Allgemein

tee im schnee…

27. Januar 2013

gestern telefonierte ich mit meiner mutter und sie fragte mich „na, was machst du?“ ich antwortete, dass ich soeben aus dem garten vom fotografieren komme. daraufhin sagte sie „aber, im garten gibt es doch zur zeit gar nichts außer schnee“! 
stimmt… 
eigentlich… 
aber bei mir gab`s gestern tee im schnee 😉 







eine fernsehsenderwerbung hat mich zu dieser  fotoinszenierung inspiriert…
  



vor allem aber war ich im garten um die vogelfutterstellen aufzufüllen, denn die körnerguglhupfe waren aufgefressen… 
 


diesmal habe ich körnerherzen und -blumen in die äste gehängt. für das vogelfutter wird kokosfett geschmolzen, körner, nüsse und rosinen reingerührt und in förmchen gefüllt. dann fest werden lassen. ein loch hinein pieken und ein bändchen zum aufhängen durchziehen.





















































für euch gibt es natürlich auch noch eine kleinigkeit zu essen 😉
pfirsichcantuccinidessert…

mit den gebackenen cantuccini von letzter woche habe ich gestern ein leckeres dessert gezaubert…
cantuccini in einer auflaufform zerbröseln und mit amaretto tränken. aus quark, vanillezucker und geschlagener sahne eine creme rühren und eine schicht auf die cantuccini geben. pfirsiche aus dem glas würfeln und auf der creme verteilen. mit einer cremeschicht abschließen und mit matchateepulver bestäuben.




mein heutiges abschiedsblümchen, mit dem ich wie immer herzlichst danken möchte für eure lieben zeilen und freundschaftliche begleitung, ist eine anemone. in der blumensprache bedeutet sie: ich möchte ganz bei dir (euch) sein! ;-)) deshalb werde ich gleich mal eine bloggerrunde starten…  








xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

46 Kommentare

  • Antworten Tine 27. Januar 2013 at 9:39

    Wow sind das wieder tolle Arrangements 😀
    Ich bin immer ganz neidisch wenn ich mir das so ansehe und wieviel Zeit du da reinsteckst, Wahnsinn !!
    Und sooooo lecker sieht's auch noch aus,
    einfach nur schön ….
    LG Tine

  • Antworten ChELseA LaNE 27. Januar 2013 at 9:46

    Na, da ist die Werbung ja auch mal für ewas gut !;-)
    Und eigentlich wäre es mit Sonnenschein und blauem Himmel richtig gemütlich im Garten.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten Shabby Look 27. Januar 2013 at 9:48

    Oh die Pipmätze werden sich freuen. Und Deine Bilder sind einfach wunderschön! Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Lucia

  • Antworten Steffi 27. Januar 2013 at 9:57

    Hallo Amy,
    oh, wie liebevoll!
    Die Vögel in deinem Garten haben es ja gut! Bei mir gibt es nur normale Meisenknödel.
    Dein Teetablett sieht auch herrlich aus. Da könnte man ja direkt Lust auf eine Tasse Tee im Schnee gekommen.
    liebe Grüße
    Steffi

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 27. Januar 2013 at 10:05

    Liebe Amy deine Anemone ist wunderschön und das Dessert sieht vorzüglich aus.
    Tolle Inszinierung im Schnee.
    Liebe grüße andrea.

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 27. Januar 2013 at 10:11

    Oh, Tee im Schnee ist eine entzückende Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Leben und Träumen 27. Januar 2013 at 10:12

    Liebe Amy, ein sehr schöner Post,
    Danke für die Bilder und Anregungen, und für dein Sonntagsblümchen, mach es dir heut gemütlich, herzlichst Brigitta

  • Antworten die Malerin 27. Januar 2013 at 10:46

    Was für eine nette Idee Tee im Schnee und die Fotos sind allererste Sahne. Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Lydia ♥♥♥

  • Antworten Jule 27. Januar 2013 at 10:48

    oh, sind das wintertraumbilder…. eines wie das andere…ganz liebe grüße, von der Jule

  • Antworten House No. 43 27. Januar 2013 at 10:53

    Liebe Amy, die Teeinzenierung ist Dir sehr gut gelungen und die Vögel werden sich bestimmt auch über den leckeren Schmaus freuen. Einen schönen Sonntag noch, Sabrina

  • Antworten Die Rabenfrau 27. Januar 2013 at 11:04

    Sieht toll aus, und man könnte richtig Lust kriegen, sich in den Garten zu begeben! Und dein Dessert-Rezept habe ich mir gleich kopiert. Was ist das denn für ein geheimnisvolles Pulver, das du da drauf gegeben hast?
    Grüßle
    Ursel

  • Antworten Kim 27. Januar 2013 at 11:11

    Liebe Amy,
    es begeistert mich jedes mal auf's neue, wie viel Mühe du dir mit deinen Bildern machst……wie perfekt du deine leckersten Speisen auf's Foto bannst und wie lieb du alles dekorierst. Da möchte ich dir eigentlich mal ein Dankesblümchen für hier lassen ;o)
    Hab' einen wunderschönen Sonntag….
    Kim

  • Antworten Amarilia 27. Januar 2013 at 11:41

    Huhu,

    was für eine schöne Fotoidee, Tee im Schnee. Wenn mir nicht noch so kalt vom Schneeschaufeln wäre und es auch mal heute trocken bleiben würde, dann würde ich die Idee glatt mal aufgreifen und nachmachen 😉

    LG Amarilia

  • Antworten Rosine 27. Januar 2013 at 12:15

    Liebe Amy, wie toll die kleinen Küchlein für die Vögel!!!
    Danke für deinen Kommentar. Freue mich immer sehr, wenn du mir schreibst!
    Im Garten ist es momentan nicht so schön, außer man bereitet ihn so schön wie du es getan hast.

    Trotzdem muß man wohl nach kurzer Zeit wieder in die warme Stube, aber dann kann man sie viel besser genießen, oder?

    LG Rosine

  • Antworten Kerstin Lungmuss - Rizi - 27. Januar 2013 at 12:15

    Einen Sonntagsgruß schicke ich zu dir. Wieder einmal hast du mich mit einem Rezept begeistert. Ich hab oft schon bei dir vorgeschaut und dein Anregungen haben mich zum Backen angeregt. DANKE dafür. Die Cantoccini hab ich letztens ebenfalls nach deinem Rezept nachgebacken und bin begeistert gewesen.
    Es grüßt dich Kerstin

  • Antworten Anonym 27. Januar 2013 at 12:27

    Guglhupfe für die Vögel! Wie süß ist das denn !?!
    Ganz liebe Grüße, Sabina

  • Antworten Anonym 27. Januar 2013 at 13:40

    Wie immer wunderbar ABWECHSLUNGSREICH! Die Fotos sind sehr schön, da haben es die Vögel aber gut! Ich beobachte zur Zeit auch immer und zähle die verschiedenen Vogelarten, die es sich schmecken lassen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Marie

  • Antworten Bente 27. Januar 2013 at 13:43

    Beautiful winterphotos.

    Have a nice sunday

  • Antworten Kati 27. Januar 2013 at 14:09

    Du verwöhnst deine Vögel ja – sieht wunderschön aus!
    Einen sehr schönen Blog hast du hier!

    Liebe Grüße,
    -Kati

  • Antworten wohnraumformer 27. Januar 2013 at 14:19

    Tolle Fotos. Tee im Schnee — einfach spitze.
    Herzliche Grüße
    Corana

  • Antworten zuckersüße Äpfel 27. Januar 2013 at 14:57

    Ach Amy, wir Beide sind auf einer Wellenlänge….erst die Cantuccini, dann der Tee im Schnee! Ich liebe ja Tee und im Schnee erst recht. Und weißt Du was…wir hatten heute Picknick im Schnee 🙂 Das zeige ich als nächstes :-))
    Passt gell?

    Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten sasibella 27. Januar 2013 at 15:07

    Oh das sind ja wieder geniale Bilder. Wie immer einfach wunderschön!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Sandy

  • Antworten Casa del cuore 27. Januar 2013 at 15:10

    Die Vögel bei dir ums Haus werden ja mit einem Festschmaus verwöhnt :-)!

    Das ist eine ganz tolle Idee.
    Danke für's teilen.

    Herzlichst
    Melanie

  • Antworten lovelife 27. Januar 2013 at 18:57

    Tee im Schnee verstehen nur Blogger 😉

    Und ich muss sagen, die Mini Gugls für die Vögel sind ja super süß!

    LG und einen guten Start in die neue Woche
    Catrin

  • Antworten La Casa blanca 27. Januar 2013 at 19:09

    Liebe Amy,
    ganz zauberhafte Fotos hast Du im Schnee gemacht. Deine Mühe lohnt sich immer und beigeistert mich jedes Mal auf's Neue.
    Auch Dein Vogelfutter ist so schön anzusehen. Ich will das jedes Jahr machen und vergesse es immer wieder…

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

  • Antworten designbygutschi 27. Januar 2013 at 20:01

    Liebe Amy,
    Es ist so schön von dir zu lesen.
    Die Bilder Tee im Schnee sind wunderschön…
    Jutta

  • Antworten Tulla and Catie 27. Januar 2013 at 20:30

    Deine Vögel werden aber ordentlich verwöhnt – die Mini-Guglhupfe sehen so lecker aus, da möchte man glatt reinbeißen :).
    Lieben Gruß von Barbara

  • Antworten Mama Mia 27. Januar 2013 at 20:40

    Wow – was für schöne, schööööne bilder!
    Und was für zauberhaftes, kleines selbstgemachts Vogelfutter, einfach megaentzückend!
    Toll, sowas hab ich noch nie gesehen, Deinen Vogerl gehts ja wirklichgut. Kriegen sogar Gugelhupf! hihi
    Wo kriegt man denn so kleine Förmchen her sag mal????
    Und die Blume ist ja sooo wunderhübsch. *Schwelg*
    Du amchst einfach tolle Bidler, wirklich, mit soviel Stimmung und Liebe fürs Detail! Was für ein schönes Hobby….
    Ich sehe sie mir sooo gerne an! Danke immer wieder fürs teilen.
    Allerleiebste Grüße, MamaMia

  • Antworten Krönchen 27. Januar 2013 at 21:27

    Liebe Amy,
    so eine schöne Idee…Tee im Schnee!
    Und ganz besonders gefallen mir die Leckerchen für die Vögel. Sehr schön!!!!
    Bei deiner Dessertkombination weiß man schon beim Lesen der Zutaten… das ist klasse!
    Jummy.
    Herzlichst
    Claudia

  • Antworten ShabbyTräume 27. Januar 2013 at 21:57

    Liebe Amy,

    schön ist es geworden, dein Tee im Schnee 😉 wie immer wunderschöne Fotos! Und die Küchlein sehen total entzückend sein. Bis zum Vogelfutter alles durchgestylt 🙂 toll!! Danke für deine lieben Zeilen.

    liebste Grüße Tara

  • Antworten Patchworkheike 27. Januar 2013 at 22:06

    Hallo Amy,
    da haben die Vögel aber auch noch etwas zum anschauen, bevor sie es verputzen. Wobei ich gelesen habe, dass man Vögeln keine Rosinen geben soll, die können das Gift, mit dem der Wein gespritzt wird, nicht abbauen.
    LG Heike

  • Antworten Sarah 28. Januar 2013 at 10:20

    Was für schöne Winterbilder!!! Soo viel Liebe für die Vögel! Die werden bestimmt von weither kommen nur um bei dir etwas abzubekommen… : )
    Dein Tee von der Werbung sieht klasse aus!!

    Liebe Grüsse Sarah

  • Antworten Anonym 28. Januar 2013 at 12:54

    Amy's Werbung, einfach toll.

    Sehr schöne Bilder im Schnee.

    Geniale Ideen einmal mehr von Dir.

    LG Patty

  • Antworten Petra 28. Januar 2013 at 13:33

    Liebe Amy,
    wundervolle Fotos hast du uns dagelassen. Die Vögel freuen sich bestimmt immer wieder bei dir in den Garten zu kommen.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Alfi

  • Antworten Qunst und Qrempel 28. Januar 2013 at 15:56

    Liebe Amy,
    so wunderbar und zauberhaft wie immer.
    Ich liebe Deine Fotos.
    Liebe Grüße Susa

  • Antworten Veridiana Fromm 28. Januar 2013 at 17:48

    Die Körner Guglhupfe sind der Hit!
    Das Stempelset in meinem Post heißt nur BY THE TIDE, der Hersteller ist StampinUp!

    Lieben Gruß,
    Veridiana

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 28. Januar 2013 at 21:44

    Hallo Amy,

    da freuen sich Deine Piepmatze bestimmt. Bei uns ist auch schon wieder alles weggeputzt.

    Mal sehen ob ich noch mal etwas Nachschub zaubere oder ob es doch beim fertigen Meisenknödel bleibt.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 29. Januar 2013 at 8:25

    die vogelküchlein sehen so appetitlich aus, man bekommt lust selbst reinzubeißen. mit einem schluck tee dazu? seiht wie immer toll aus bei dir. lg, éva

  • Antworten pure Viefalt 29. Januar 2013 at 10:02

    Allerliebste Impressionen liebe Amy.

    Wir 'picknicken' auch gerne im Schnee.

    *wink*
    Betty

  • Antworten Moonshine & Wool 29. Januar 2013 at 11:25

    Ach Amy…Gugelhupfe am seidenen Bändchen für die fedrige Vogelflotte ist ja eine ganz süüüüße Idee!
    Wunderbar! 🙂
    Außerdem *Tee im Schnee* mit Deinem leckeren Dessert läßt ja wohl jeden sofort in die Winterstiefel hüpfen….

    ♥allerliebste Grüüüüße!
    Beate 🙂

  • Antworten zuckerbohne 31. Januar 2013 at 21:25

    Ich wär auch gern ein Vögelchen in deinem Garten:-)
    Herzlichst
    Karin

  • Antworten Rostrose 1. Februar 2013 at 12:04

    Liebe Amy, deine Garten-Tee-Inszenierung ist TOLL! Wunderschöne Accessoires und traumhafte Fotos davon! Und deine Vögelchen sind glücklicherweise bei dir auch bestens versorgt!!!
    So, und jetzt hab ich (dank deiner leckeren Fotos) Hunger bekommen und werde mich mal um mein eigenes leibliches Wohl kümmern ;o))
    Ganz liebe Fast-schon-Wochenend-Grüße, Traude

  • Antworten kukuwaja 2. Februar 2013 at 8:43

    Tee im Schnee, wie wundervoll ist das denn! Und sieht so toll aus und wunderschön inszeniert, traumhaft 🙂

    Und die Küchlein für die Vögel so herzallerliebst 🙂 die werden sich freuen 🙂

    Einfach wieder so traumhaft schön bei Dir, Danke dafür 🙂 Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Berlin.

  • Antworten (◔‿◔) 2. Februar 2013 at 12:29

    Hey Amy,
    ich staune ja, was du für Sachen machst. Tee im Schnee und Kuchen für die Vögel backen. Das gefällt mir natürlich. Hast du den Tee nur für das Fotoshoot in den Schnee gestellt oder tatsächlich draussen eine Teatime durchgeführt? DIY-Vogelfutter finde ich sehr interessant. Kannst du mir da mehr zu sagen, Rezepte oder einen seriösen Linke empfehlen?
    Ich sende dir liebe Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

  • Antworten Cissy 2. Februar 2013 at 20:47

    wow, wie du das so hinkriegst, dass alles super zusammen passt 🙂
    die vögel scheinen es echt gut bei dir zu haben 🙂
    Cryptallix

  • Antworten Vera 9. Februar 2013 at 11:19

    Das sieht ja unheimlich gemütlich aus! Da möchte man sich gleich dick eingemummelt zu dir in den Garten setzen und Schneetee schlürfen.
    Und danke für die tolle Dessertidee! Cantuccini zerbröseln ist mal was anderes und Amaretto ist eh immer gut 🙂 Wird heute Abend gemacht. Muss mir allerdings nur einen Ersatz fürs Matchapulver ausdenken (oder einfach weglassen, hab nämlich keins da)…
    Alles Liebe!
    Vera

  • Hinterlasse einen Kommentar