Allgemein, gelesen

nordisch wohnen im industrial style…

2. November 2016











































ich beginne den heutigen post mit einem zitat, aus dem buch, das ich euch heute vorstellen möchte.

„sammle dinge, die dich glücklich machen und die du gerne anschaust und um dich hast“



haha, ich weiß, das muss man blogger*innen sicher nicht sagen. ich hab es aber als willkommene aufforderung genommen, mir noch einen holzschemel … „aber du hast doch schon gefühlte1000 holzbänkchen“! 
jaaaha, aber nicht so eins! nicht ein soooooo schönes! 🙂 
so verhält es sich allerdings ebenfalls mit tüchern und schals … immer fehlt doch noch eine bestimmte farbe oder größe 😉
gefährliches terrain für diese sammelleidenschaft von glücklichmachern ist der *laden 82 von patrizia im bremer ostertor. schemel und schal sind von ihr.


















































nun aber zum heutigen buch für euch
nordisch wohnen im industrial style
dekorative wohnideen mit flohmarktfunden
von rikke larsen honning og flora
erschienen im busse seewald verlag






















































covertext

rauer charme trifft gemütlichkeit

begleiten sie die wohnexpertin rikke larsen auf ihren flohmarktbesuchen durch ganz europa und erfahren sie, mit welchen tipps und tricks sie auch ihr zuhause mit einer gelungenen mischung aus flohmarktschätzen, erbstücken und neuen möbeln ganz individuell und harmonisch im aktuellen wohntrend einrichten und dekorieren können. vom bauwagen oder bauernhaus über einfamilien- oder gästehaus bis hin zu villa oder feriendomizil – der industrial style findet längst nicht mehr nur in modernen lofts oder alten fabrikhallen einzug. in diesen skandinavischen wohnräumen treffen der nordische wohnstil auf angesagtes industriedesign, die leichtigkeit natürlicher materialien und heller farben auf die dunkle eleganz von rauem metall und massivem holz. gebrauchsspuren sind hier ausdrücklich erwünscht und dekoelemente wie blechschilder, industrielampen, apothekerflaschen oder beschriftete holzkisten sorgen für den unverwechselbaren charme!



















was genau den industrial style ausmacht zeigt die fotografin tia borgsmidt in wunderbar gelungenen fotografischen inszenierungen…
natürlich metall – hart aber herzlich!
viiiiel (naturbelassenes) holz in der hütte!
und möglichst viiiiiiele alte dinge die eine geschichte zu erzählen haben… 
metallregale, große hängelampen, alte glasflaschen, holzbuchstaben …
that`s it!



































voller inspiration und vielen ideen zum nachmachen… ich bin begeistert! 🙂

































auch leckeres gibt es aus der nordischen industrialstyleküche…
mmh, einst lieblingsbrotvariante meines sohnes. die habe ich lange nicht mehr gemacht. mal schnell in die küche…







































geröstetes brot mit brie walnüssen und akazienhonig


brot eurer wahl mit brie/camenbert belegen, akazienhonig drüber geben und darauf die nüsse. ab in den ofen, bis der käse zerläuft und beginnt etwas zu bräunen… guten appetit!












































sehr gern gelesen, bewundernd geschaut und heiß geliebt… diese zitate zwischendurch


„life is like a camera – focus on what`s important and you will capture it perfectly“


herzlichen dank an den busse seewald verlag für dieses schöne buch! 🙂





übrigens… wem für den winterschlaf noch das nötige ruhekissen fehlt, hat auf dem blog meiner tochter niftythriftythings nun die möglichkeit ein kissen von eve zu gewinnen… klick hier






















































für heute verabschiede ich mich mal wieder bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂




















































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Antworten Astrid Ka 2. November 2016 at 11:25

    Weißt du was: Deine Arrangements und Stylings finde ich tausendmal schöner als die im Buch! 😀
    Herzlichst
    Astrid

  • Antworten Rosine Apfelkern 2. November 2016 at 12:05

    Hallo liebe Amy, Industirstyle gefällt mir auch. Man muss ja nicht alles mitmachen, aber im nächsten Leben kann ich mir Teile davon vorstellen.
    Ich liebe z.B. diese Fensterfronten im Stile alter Werkstätten. So etwas wäre was für mich.

    LG Rosine

  • Antworten Heike Ellrich 2. November 2016 at 12:15

    Liebe Amy,
    bei dem kleinen Schemelchen wäre ich auch schwach geworden. Ich brauche auch schöne Dinge um mich herum. Das muss nichts teures oder besonders ausgefallenes sein, Hauptsache, es macht glücklich 😉
    Der Industriestil ist toll. Entsprechende Flohmarktschätze muss man (hier zumindest) aber suchen.
    Bei deinem letzten Bild geht die Sonne auf, wunderschön.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Vanessa @ {nifty thrifty things} 2. November 2016 at 12:49

    Das ist wirklich ein hübscher Schemel – gefällt mir sehr gut!
    Und ich muss Astrid zustimmen: Dein Styling ist um Einiges schöner als die meisten Bücher! 😉
    Liebste Grüße,
    Vanessa

    PS: Vielen Dank für's Teilen des Gewinnspiels. Deine Leserinnen freuen sich bestimmt auch über ein gemütliches Kopfkissen. 😉

  • Antworten Anonym 2. November 2016 at 13:45

    Ohhh der Industrie-Stil ist ja ganz meins – sehr hübsch 🙂

  • Antworten Tina 2. November 2016 at 14:26

    Hallo liebe Amy,
    toller Beitrag. Genau, diesen Hocker hätte ich auch gern gehabt. Habe ihn leider dort im Shop nicht gefunden:( Echt schade!!!

    Liebe Grüße TINA

  • Antworten Bij Jen 2. November 2016 at 18:12

    Liebe Amy,
    mir gefällt das Buch auch super gut……..
    gab es zum Geburtstag…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Fannys liebste 2. November 2016 at 19:05

    Liebe Amy,
    wieder solche traumhaften Bilder. An dem Holzbänkchen wäre ich vermutlich auch nicht vorbei gekommen, sie sind aber auch einfach immer zu schön.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünsche ich dir.
    Fanny

  • Antworten fim works Frauke - it's me! 2. November 2016 at 20:11

    Der Industrialstyle ist ja so richtig meins. Ich mag das sehr gern und hätte gern mehr davon im Haus. Ich könnte ja mit Buch anfangen 😉
    Tolle Aufnahmen!
    Hab noch einen gemütlichen Abend … liebe Grüße, Frauke

  • Antworten Astrid CreativLIVE 2. November 2016 at 20:29

    Liebe Amy,
    Ach das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich finde den style so toll. Danke für die Einblicke!
    LG Astrid

  • Antworten Bente 3. November 2016 at 8:39

    Hi dear Amy. Great book you have there. Sure a lot of insiration.
    Thank you so much for nice visit
    Hugs from here

  • Antworten Jo`s Garten 3. November 2016 at 17:05

    Liebe Amy,
    dein Post ist wieder wunderschön gestaltet und das Camembertbrot lasse ich mir gleich auf der Zunge zergehen. Herrlich.
    Sei lieb gegrüßt, genieß den Abend
    Jo

  • Antworten beate grigutsch 4. November 2016 at 12:42

    industrial style fand ich so ca. 1988 toll……
    dein hocker ist prima – ich kann auch an keinem hocker/fussbänkchen vorbeigehen – die sind soooo praktisch 🙂
    xxx

  • Hinterlasse einen Kommentar