Allgemein, gegessen

ischa freimaak & choc dipped bananas…

30. Oktober 2016


bananen und schokolade wahrlich köstliche seelentröster …








































und so schnell gemacht… lieblingsschoki schmelzen und über die auf eisstielen gespießte bananenstücke geben. ein bisschen antrocknen lassen und dann zuckerperlen oder kleine marshmallows darüberstreuen und aushärten lassen.
schokoladigkugelrund, mit einem haps sind die im mund 🙂








































inspirationsquelle für unsere schokobananen ist unser derzeitige bremer freimarkt…






















































auf facebook zeigte ich schon das foto der zuckersüßen verführungsbude, die auf meinem weg ins büro steht und mit den typischen rummelköstlichkeiten lockt… gebrannte mandeln, kandierte äpfel, schokoküsse 






















































und natürlich heiße schmalzkuchen 🙂



















































morgen geht`s nun endlich los mit der trockenlegung meiner innenwände im wohnzimmer… soooooo lange habe ich das projekt vor mir hergeschoben. 
ich freu mich schon seeeehr, wenn freitag alles fertig und auch frisch gestrichen und tapeziert ist 🙂
diese tapete habe ich mir übrigens bei meineIIwand für die sofaecke ausgesucht: „cocoa“ in schwarzweiß von cole & son
bin selbst gespannt auf das was ich mir da interiormäßig mal wieder so ausgedacht habe…


















































für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂








xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Antworten Tonkabohne Sabine 30. Oktober 2016 at 7:31

    Liebe Amy,
    Einen hübschen Freimarkt habt Ihr in Bremen.
    So schöne nostalgische Stände 🙂
    Die Schmalzkuchen sehen sehr appetitlich aus.
    Beim Anblick Deiner Bananenleckerei läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
    Heute Mittag bin ich auf einem Kindergeburtstag eingeladen,nun werde ich das gleich mal nachmachen.
    Viel Glück beim renovieren, bin gespannt …
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten Jo`s Garten 30. Oktober 2016 at 7:58

    Liebe Amy,

    der Duft nach Mandeln und Schmalzgebäck kommt gerade in meine Küche geweht und ich MUSS jetzt unbedingt ein paar Bananen mit Schokolade verputzen.
    Danke für den schönen Eindruck und den Duft am Morgen.

    Herzliche Grüße zu dir,
    Jo

  • Antworten Heike Ellrich 30. Oktober 2016 at 10:16

    Liebe Amy,
    diese Zuckerbude ist ja herrlich nostalgisch. Ich kann den Duft riechen, den es nur dort gibt, und der Leierkastenmann spielt sein Lied.
    Viel Spaß beim Renovieren. Die Tapete sieht schon mal klasse aus.
    Herbstliche Sonntagsgrüße
    Heike

  • Antworten Babajeza 30. Oktober 2016 at 12:02

    So ein Banänchen täte mir jetzt auch grad schmecken. Viel Spass beim Renovieren. Liebe Grüsse von Regula

  • Antworten Meine Dinge Franka 30. Oktober 2016 at 16:37

    Bin schon gespannt auf das Renovierungsergebnis!

    ♥ Franka

  • Antworten christina 30. Oktober 2016 at 20:17

    toi toi toi für die bauarbeiten und ich bin aufs ergebnis gespannt wie ein flitzebogen. die farben heute sind so hübsch und seeltrösterlich und die bananen sehen so goldig aus. meinen appetit auf süßes stille ich gerne mal mit einem snickers oder mars…..muss schnell gehen, damit ich mehr zeit fürs basteln habe. XO christina

  • Antworten Nica Sotiropoulos 30. Oktober 2016 at 21:15

    Da bleib ich aber gespannt, wie das dann am Ende ausschaut. Viel Spass beim Tapezieren 🙂 das würde ich auch gerne mal machen.
    Herzlichst Nica

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 31. Oktober 2016 at 6:59

    Oh wie köstlich das aussieht…
    Banane und Schokolade, welche himmlische Kombination.
    Solche Arbeiten wie Renovieren sind zwar lästig, aber das Ergebnis kann sich bestimmt sehen lassen.
    Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße von Heike

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 31. Oktober 2016 at 15:59

    Ui, da bin ich aber gespannt wie die Tapete an der Wand wirkt.
    Ich drück dir die Daumen, dass alles schick wird.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten swig 31. Oktober 2016 at 16:37

    Bon courage für die häuslichen Arbeiten, ich bin auch sehr gespannt wie die Tapete verarbeitet aussieht!
    Liebe Montagsgrüße!

  • Antworten Villa König 31. Oktober 2016 at 16:50

    Sehr verführerisch schaut die schöne Bude aus. Nostalgie pur. Wie bekomme ich nun den Übergang von den süßen Leckereien zu deiner Umgestaltung? 🙂 Keine Ahnung, bin auf jeden Fall mehr als gespannt auf das Ergebnis. Die Tapete schaut super toll aus. Liebe Grüße Yvonne

  • Antworten Jutta Gutsch 31. Oktober 2016 at 16:55

    Puh … liebe Amy,
    da drücke ich kräftig die Daumen, dass alles gut und schnell mit der Trockenlegung klappt…
    Die Tapete ist schwarz/weiß? bin sehr gespannt wie es aussehen wird.
    Sicher gigantisch toll …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Bij Jen 31. Oktober 2016 at 20:16

    Liebe Amy, ich hane mir letzte woche auf den Freimarkt….
    Erdbeeren mit Schokolade gegönnt….So lecker…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Hinterlasse einen Kommentar