Allgemein, gegessen

sweet white of mine & schwarzwälder waffeltorte…

13. April 2014

ich geb es zu, mein töchterlein und ich sind hochstaplerinnen 😉
hoch gestapelt haben wir diesmal waffeln zu einer köstlichen… 
schwarzwälder waffeltorte




















































1 glas sauerkirschen nelken, zitronenschale und zucker nach belieben aufkochen und mit einem päckchen rote grütze zu einem pudding andicken.
kühl stellen.
ein tütchen mandelblätter in einer pfanne mit zucker karamelisieren.
100g butter mit 100g zucker, 2 eiern, einer prise salz und etwas vanillemark schaumig rühren.
dann 120g mehl, 1 tl backpulver, 50g kakao und ca 200ml milch
hinzufügen und zu einem glatten teig verarbeiten.








































in einem waffeleisen den teig zu waffeln backen und abkühlen lassen. sahne mit sahnesteif und etwas vanillemark steif schlagen.
dann abwechselnd waffel, sahne, waffel, kirschgrütze, waffel…
aufeinanderlegen.










































mit einer tasse tee und einem stück schwarzwälder waffeltorte lässt sich dann genüsslich inspiration holen… 😉
blättern möchte ich mit euch heute in:  
sweet white of mine von carolina franke
dekorationen in pastell und weiß
erschienen im busse seewald verlag
























































wollt ihr mal rein schauen?























































mit anmutigen bildern (ver)führt uns die autorin in urbane, ländliche, zauberhafte wohnwelten…


















































begleitet mit superschönen fotos und farben durch alle jahreszeiten…



















































als ich die osterdeko haseaufschaleunterglocke sah, freute ich mich riesig, denn so eine etagere hatte ich letztes jahr von meggie von den vintage sisters zu weihnachten geschenkt bekommen und konnte nun ratzfatz diese idee in die tat umsetzen…


















































ein schööööönes buch!


mit diesem farbenfrohen ranunkelgefunkel verabschiede ich mich für heute und sage von herzen dank für euren besuch und eure lieben worte 😉


























































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

32 Kommentare

  • Antworten Babajeza 13. April 2014 at 7:12

    Schönen Sonntag! Die Waffeltorte tönt wunderlecker! lg Regula

  • Antworten kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze 13. April 2014 at 7:19

    Hallo Amy,
    Oh Mann sieht das lecker aus! O.o Boah würde ich da jetzt gerne reinbeißen! >. < Das Buch ist bestimmt sehr schön, die Idee mit dem Osterhasen finde ich jedenfalls total toll!
    Liebe Grüße,
    Alice

  • Antworten Anonym 13. April 2014 at 7:25

    Mei.. sieht die Schawarzwälder
    Waffeltorte lecker aus… Boah…
    a LIABS Grüßle,
    Andy

  • Antworten felix-traumland.eu 13. April 2014 at 7:27

    schwarzwäldertorte waffeltorte?
    das ist was für mich, wie ich so was mag, leider muss ich dein rezept mir aufschreiben und bald nachmachen
    vielen dank für die leckere idee
    liebe Grüße
    regina

  • Antworten Mara Tiziana 13. April 2014 at 7:45

    Lecker, Lecker
    Jetzt kauf ich mir doch noch ein Waffeleisen!!
    Grüsse Mara-Tiziana

  • Antworten Sterndal 13. April 2014 at 7:55

    Morgen Amy,
    mei Deine Bilder sehen wieder perfekt aus…wie vom Profi, echt! Aber das bist du ja sowiso für mich! So eine Waffeltorte ist ja klasse. Leider habe ich immer noch kein Waffeleisen. Vielleicht kannst du mir ja mal zuflüstern welche Marke du hast. Es gibt ja so viele (mittlerweile auch schon beim Discounter). Am besten doch gleich eines, mit dem man 2 zeitgleich backen kann. 😉
    Das Buch von der Carolina ist so schön! Darin würde ich auch gerne blättern. Dir noch einen wundervollen Sonntag, liebes Gruessle,
    Brigitte

  • Antworten Sarah 13. April 2014 at 8:35

    Liebe Amy,

    Schwarzwälder Waffeltorte die sieht ja sooo cool und lecker aus!! Tolle Idee!!! Mein Mann liebt Schwarzwälder Kuchen und da er bald Geburri hat wär das die perfekte Torte! Danke! Puahh und dein Ranunkelnstrauss sieht toll aus! Ich liebe die Farbzusammenstellung!! Liebe Grüsse Sarah

  • Antworten Doris M. 13. April 2014 at 8:48

    Meine liebe Amy, deine Hochstapler-Torte ist ein köstliche Idee. Die kann man auch machen wenn sich überraschend Besuch ansagt . . . ich bin echt begeistert und die wird bestimmt nach gemacht – Danke,
    Doris

  • Antworten Rostrose 13. April 2014 at 10:35

    Liebe Amy, süß deine haseaufschaleunterglocke-Umsetzung- und eure Hochstapelei sieht ebenfalls total köstlich aus!!!
    Ganz liebe rostrosige (Palm)sonntagsgrüße,
    herzlichst Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

  • Antworten designbygutschi 13. April 2014 at 12:38

    Hallo Amy,
    Du bist mir einen Schritt voraus …
    Erst kürzlich habe ich gedacht … Ich könnte doch mal dunkle … also … Schokoladen-Waffeln backen …
    Und da hast du die geniale Idee daraus gleich eine ganze Torte zu machen …

    Das Buch habe ich auch … es ist wirklich super schön …
    Martina Goernemann hat übrigens auch ein neues Buch geschrieben … und ich darf davon ein Exemplar verlosen … Wäre das was für dich? … kannst ja mal auf meinem Blog schauen … ich freue mich IMMER über Besuch von dir.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten justys 13. April 2014 at 13:27

    hallo Süße,
    hab auch das Buch gelesen, sind schöne Anregungen…Deine Bilder, Du weisst ja was ich schreiben möchte, HUUNNNGGGEERRRR, alles alles immer so schön fotografiert…muss hier mal was werkeln, sei ganz lieb gegrüsst
    justys

  • Antworten herzkram 13. April 2014 at 13:29

    Liebe Amy,
    solche Hochstaplerinnen mag man gerne.:-)
    LECKER!
    Bei mir sitzt auch ein Häschen unter der Glocke.
    Und Ranunkelgefunkel sollte das Wort des Jahres werden.
    LG
    Sissi

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 13. April 2014 at 15:43

    haaalölleeeee AMY
    I BEWundert JA IMMER deine soooooo scheeeene KUACHABUILDN
    DES SCHAUT IMMER sooooo schmackhaft aus,,,,eigentlich wollt i apetittlich aus.. aber des schreib i immer falsch..ggggg-
    und i lieb BIACHAL-VORSTELLUNGEN:: immer her damit.. und de BLUMAL SAN SOOOOOWIESOOOO der hammer DE farb,,,, sooo toll
    mei und DANKE für de LIABE NACHRICHT::: GFREI MI IMMER SOO:BUSSALE DE Birgit..

  • Antworten Andrea von ZimtkeksundApfeltarte 13. April 2014 at 16:13

    Deine Torte sieht köstlich aus!
    Und deine Bilder sind wieder einmal bezaubernd!
    Hab noch eine schönen Sonntag und eine wundervolle Woche!
    Herzlichst
    Andrea

  • Antworten Flöckchenliebe 13. April 2014 at 16:24

    Liebe Amy,
    so eine Schwarzwälder Waffeltorte möchte ich auch machen!!! Am liebsten SOFORT!!! Eine tolle Idee und sie sieht soooooo lecker aus. Ich drucke mir gleich das Rezept aus – vielen Dank, Amy!
    Und Deine Fotos sehen wunderbar aus. Professioneller geht es nicht – ich bin begeistert. Die müsstest Du wirklich bei einem Backmagazin einreichen!!!
    Das Buch kenne ich – es ist wirklich traumhaft.
    Ach ja – anderes Thema – "ungleiche Freunde" – das Buch kam nicht nur bei meiner Tochter super an. Mein Mann ist auch begeistert und alle Freunde, die es gesehen haben auch. Ein super Tipp von Dir – Dankeschön 🙂
    Liebe Grüße
    ANi

  • Antworten [blick]lieblinge 13. April 2014 at 17:34

    Liebe Amy! Schön dass du dich bei mir als Leserin eingetragen hast – ich freue mich riesig darüber :-)!

    Der Hase unter der Glasglocke ist ja entzückend und bei der Waffeltorte läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

    Schöne letzte Wochenendstunden wünscht dir Marlies!

  • Antworten [blick]lieblinge 13. April 2014 at 17:37

    ..deine 640 dir folgende Leserin (ach mich könnte FAST der Neid fressen :-))

  • Antworten Urban white 13. April 2014 at 18:16

    Liebe Amy, oohhh solche Bücher lösen immer heftigen Suchtdruck aus…da schaltet mein Verstand ab und hätte ich nicht ein paar "Atem holen und wieder zur Besinnung kommen" Strategien, würden sich diese Gattung Buch in meiner Hütte an den Wänden entlang stapeln. Jetzt halte ich ein bisserl shopping-Diät, denn bald gehts ja nach Dänemark und da bin ich dann ja hoffenungslos verloren…;))
    Hm, dein Waffelturm sieht aber auch sehr verführerisch aus – war sicher oberlecker! Ich war heute von meiner Kuchentat sehr enttäuscht – die Sahne, in die weiße Schokolade geschmolzen wurde, wurde später einfach nicht fest…;((( Seufz!
    liebe Grüße
    Kathrin

  • Antworten Krönchen 13. April 2014 at 19:09

    Liebe Amy,
    eine Waffel Torte…wie für mich gemacht!!!
    Herrlich , und wieder so ein tolles Buch ( das ich mal wieder noch nicht kenne…seufz, aber unbedingt haben muß…)
    Ich danke dir für diese Inspirationen.
    Lieben Gruß nach Bremen von
    Claudia

  • Antworten Tina b. 13. April 2014 at 19:40

    Liebe Amy, die Waffeltorte sieht toll aus und ich kann mir gut vorstellen, daß sie auch sehr lecker schmeckt. Liebe Grüße Tina

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 14. April 2014 at 3:25

    Das sieht wieder sehr lecker aus! Und das Buch muß ich haben!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten *Mias* Haus Nummer 5 14. April 2014 at 6:07

    Solche Hochstablerinnen lass' ich mir gefallen :).

    Liebe neue-Woche-Grüße von Gisa 🙂

  • Antworten Angelika Leśniak 14. April 2014 at 7:26

    liebe Amy, erst heute schreib' ich kurz. Es war wieder ein Genuss und manch einer hätte gerne so liebe und kreative Hochstapler in seiner Nähe.
    Eine wunderschöne Woche,
    Angelika

  • Antworten Maxie mal 14. April 2014 at 17:50

    Wundervoll! Hochstablerinnen dieser Art sind mir sehr sympathisch! Viele Grüße an dich, Maxie

  • Antworten Lina von Silbermandel´s Welt 14. April 2014 at 18:46

    Liebe Amy
    Also DAS klingt 1. Interessant 2. Leicht umsetzbar und vor allem 3. Meeega Lecker!!
    Vielen Dank für das Rezept.
    Deine Umsetzung aus diesem schönen Buch ist dir wahrlich gelungen. Der silberne Hase unter der Glocke sieht super aus.
    Alles Liebe von
    Lina

  • Antworten Heavenly Rosalie 16. April 2014 at 7:52

    Liebe Amy,
    solche Hochstapeleien, die so köstlich aussehen und schmecken, sind mir die Liebsten!! Tolle Idee! Dein Ranunkelstrauß ist wunderschön!! Eine solche Farbenpracht macht mir gleich gute Laune!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Rosalie

  • Antworten Katzenfarm 18. April 2014 at 5:53

    Hallo Amy,
    was für ein wunderschöner Blog.
    Ich bekomme gerade mächtig hunger und Lust auf umdekorieren (oder gleich neu einrichten)
    Ich werde mich jetzt erst einmal noch in Ruhe bei Dir umsehen und alles Stück für Stück aufnehmen.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Bettina

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 18. April 2014 at 7:11

    Hallo meine liebe Hochstaplerin 😉
    Die Torte sieht Super lecker aus und das Buch ist diesmal ganz nach meinem Geschmack!!!
    Danke dir auch für deine immer soooo lieben Worte!
    Herzlichst Sabine

  • Antworten fantas-tisch 18. April 2014 at 10:48

    SOOO schön, dein neuer Header!
    Frohe Ostern, liebe Amy!

  • Antworten Flöckchenliebe 19. April 2014 at 10:55

    Liebe Amy,
    ich will Dir ganz kurz ein frohes Osterfest wünschen!
    Liebe Grüße
    ANi

  • Antworten Tinka B. 20. April 2014 at 18:05

    Oberlecker, die Torte, muss ich nachmachen!!!
    LG
    Tinka

  • Antworten Tonkabohne Sabine 21. April 2014 at 6:46

    Liebe Amy,
    Vielen Dank für die Buchvorstellung, ich habe es mir gerade bestellt, freu…
    Deine Waffeltorte sieht zum Anbeißen aus.
    Einen schönen Ostermontag,
    Sabine

  • Hinterlasse einen Kommentar