Allgemein, gegessen, gelesen

diy: lastminutetischdeko, mmh:rhabarber-käse-küchlein & aah:so leb ich…

20. April 2014

erst einmal wünsche ich euch wundervolle, glückseelige, sonnigwarme & köstliche osterfeiertage … 😉
anfangen können wir gleich mal mit köstlich, es gibt kleine rhabarber-käse-küchlein…





und so werden sie gemacht…
stellt den ofen schon mal an um vorzuheizen (auf 175 Grad) und bereitet dann als erstes den rhabarber vor: putzen, in kleine stückchen schneiden. dann die zimmerwarme butter (100g) 200g frischkäse und 180g zucker gründlich miteinander verrühren. 2 eier dazugeben. das mark einer halben vanilleschote auskratzen und zusammen mit 125ml buttermilch zu der masse geben. 300g mehl, 1/2tl natron und 1 1/2 tl backpulver miteinander vermischen und unter die masse heben. rhabarberstückchen reinplumpsen lassen, in förmchen füllen und bei 180 grad ungefähr 25-30min backen. 
zum schluss mit etwas puderzucker bestreuen und genießen…






auch heute möchte ich euch wieder einblick geben in ein neu erschienenes einrichtungsbuch
das neue solebich buch für ein schönes zuhause – 20 flure -28 küchen – 27 essplätze – 32 wohnzimmer – 24 arbeitsplätze – 29 schlafzimmer – 24 kinderzimmer – 443 ideen von nicole maalouf
erschienen bei dva



kennt ihr die wohncommunity SoLebIch? ein grandioses ideennetzwerk und eine quelle der inspiration! 
das neue solebich buch ist schon das zweite werk, voller schöner authentischer (mitglieder)fotos… zu sehen gibt es sozusagen das wahre leben…




ein lebendiges, kreatives wohnbuch, dass auf 192 seiten verschiedenste einrichtungsstile zeigt. altes und neues in wunderbarster symbiose verknüpft zu skandinavisch anmutenden flair, lässigen boho chic oder coolem großstadtambiente.



eigentlich würde es ja passen bei dem titel solebich euch zu zeigen: so leb ich!
aber bei mir ist irgendwie alles „under construction“und echt nicht vorzeigbar…
mein schlafzimmer im ibizastyle
























































soll demnächst ganz schlicht in grau und weiß erstrahlen, oder flieder?
(bis zum jetzigen stand noch ohne einen cent zu investieren… allerdings hat mein dachbodenzimmer keine türen mehr, da diese jetzt die bettrückwand sind). tapeten sind abgerissen, nun muss gestrichen werden. 
mir fehlen aber auch noch ein paar kleine „accessoirs“, wie z.b. ein schönes boutis mit rosenmuster und leinenbettwäsche, vielleicht eine alte weiße madonna? 
hier sind jetzt eure tipps gefragt oder wenn ihr das eine oder andere accesoir irgendwo auf dem dachboden rumliegen habt und nicht wisst wohin damit… 😉




































































































nun noch schnell zu einer last-minute-deco …
eine toilettenpapierpapprolle aus dem altpapier gefischt.
moos aus dem garten geholt und um die rolle gebunden.
ebenfalls aus dem garten, eine rispe clematis und ein paar blüten meiner hortensie, die ich um die eierkerze gesteckt habe.






































































































seid für heute herzlichst bedankt für euren besuch und eure lieben worte… 😉





xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 20. April 2014 at 6:47

    GUUTEN MOOORGEN
    SOOOO EIN SÜßER POST::
    SCHAUT OBER LECKER AUS,,,
    TOLLES BIACHAL.. WOAST eh i mog solche BIACHALA,,,,
    wünsch da no an gaaaanz an feinen TOG heit;;;
    BIS bald de BIRGIT

  • Antworten Anonym 20. April 2014 at 6:54

    Huhu,
    deine last-minute Osterdeko gfällt mir sauguat!
    Und deine Rhabarberküchlein sehen sooo lecker aus!
    Der Hammer!
    LG Andy

  • Antworten Angelika Leśniak 20. April 2014 at 7:35

    Daaaaaaaaaaaaaanke, liebe Amy, für Deine schönen Bilder am Ostersonntagmorgen!
    Viel Sonne und Düfte,
    Angelika

  • Antworten Sunday Roses 20. April 2014 at 7:48

    Liebe Amy,
    von Herzen wünsche ich dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Osterfest!
    Dein Klopapierrollendings ist echt der Kracher und nachahmenswert!!
    …aber dein Schlafzimmer toppt echt alles! Hammergeil sieht das aus….
    Liebe Grüße
    Beate

  • Antworten Meine Dinge Franka 20. April 2014 at 8:24

    So schöne Bilder und Ideen!!!

    ♥ Franka

  • Antworten Babajeza 20. April 2014 at 15:06

    Ich bin doch sehr down-to-earth. Warum mag ich rosa so gerne? So ein Schlafzimmer möchte ich haben. Sagt das was über mich? 😉 lg Regula

  • Antworten justys 20. April 2014 at 18:32

    Ich liebe liebe liebe den look Deines neuen Schlafzimmers jetzt schon, einfach nur Grossartig…so schön, es wird bestimmt atemberaubend schön…lasst es Euch gut gehen, justys

  • Antworten Flöckchenliebe 20. April 2014 at 19:06

    Liebe Amy,
    wow, ich finde Dein Schlafzimmer mit den abgerissenen Tapeten klasse und würde es auf keinen Fall neu streichen. Sieht so schön aus! Mit dem Bettüberwurf, den Türen als Betthaupt,… .
    Eine weiße Madonna habe ich glücklicherweise erst vor kurzem beim Trödler zu einem Traumpreis erstanden. Leider habe ich aber keine zweite mehr auf dem Dachboden stehen 🙂 😉
    Danke für die schönen Fotos.
    Herzliche Grüße
    ANi

  • Antworten WohnLust 20. April 2014 at 19:11

    Hi Amy,
    die Küchlein sehen soo lecker aus! Ich kann sie bis hier riechen. 🙂
    Das Buch hab ich mir vor 2 Tagen im Internet bestellt und ich bin schon mega gespannt und freu mich sehr darauf!!!
    Dein Schlafzimmer ist hipp! Ich persönlich mag´s zwar nur s/w, aber dein Schlafzimmer find ich dennoch echt klasse! Was ganz Besonderes!♥♥
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Bianca

  • Antworten Rosine Apfelkern 20. April 2014 at 19:38

    So lecker sehen deine Küchlein aus. Echt zum Anbeißen!
    ♥♥♥ Rosine

  • Antworten Claudia B. 20. April 2014 at 20:04

    Hallo liebe Amy!
    Gefällt mir, dein Last Minute Deko für Ostern!
    Ich würde mich freuen wenn du bei einem Wichteln bei Nicole von Niwibo mitmachen würdest! Ich denke zum Sommer wird es das nächste Wichteln geben!;-))
    Schöne Ostertage noch!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 21. April 2014 at 5:21

    Deine Last-minute-Idee ist toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten lille sted Wohnart 21. April 2014 at 6:45

    Guten Morgen,
    so lecker Bilder von deinen Küchlein…ich könnte schon wieder was SÜSSES essen! Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Ostermontag!
    Herzliche Grüße
    Birgit

  • Antworten White Sunday 21. April 2014 at 8:39

    Werde morgen im Geschäft Buttermilch einkaufen! Hätte gerne heute schon diese saftigen Leckerbissen gebacken, im Garten habe ich jede Menge Rhabarber. Überlege gerade ob ich Sauerrahm mit Wasser vermische und ihn anstatt der Buttermilch verwende!? Liebe Grüße Kerstin

  • Antworten Krönchen 21. April 2014 at 9:10

    Guten Morgen, liebe Amy,
    dein Schlafzimmer ist sehr originell eingerichtet, ich finde, es passt sehr gut zu dir….
    Und die last-minute-Idee ist sensationell….mache ich nach!
    ;o)
    Liebe Ostergrüße von
    Claudia

  • Antworten [blick]lieblinge 21. April 2014 at 12:13

    Liebe Amy! Deine Last-Minute-Deko ist eine ganz entzückende Idee! Genieße den Ostermontag, liebe Grüße, Marlies

  • Antworten weissrausch 21. April 2014 at 12:38

    Liebe Amy,
    darf ich bei dir schlafen??????
    Oh, ist das schön geworden ….
    ich liiiiiiiiebe es !
    Ich dachte zunächst, alles ist noch in Planung, überlege schon, welchen Kissenbezug ich dir schicken könnte und dann kommen diese traumhaften Bilder. OMG – wie toll! Die Wand, die Wäsche,die Türen ….alles so stimmig!
    Du hast ein Händchen für schöne Dinge- selbst die kleinen Küchlein sind so hübsch verpackt in ihren Spitzenkleidchen …
    Ach Amy, fein ist es bei dir zu lesen!
    Ganz liebe Grüße von Katja

  • Antworten Tante Mali 21. April 2014 at 14:08

    Liebe Amy,
    dank dir so sehr für deinen reizenden Besuch!!! Freu mich immer, wenn du kommst. Ja, selbt gesägt, aber ist ja easy :)! Hmm Rhabarberküchlein – und dann auch noch so schön – ich würd jetzt am liebsten in den Bildschirm krabbeln …
    Ich wünsch dir noch einen wunderhübschen Rest vom Ostermontag und eine großartige Zeit
    Elisabeth

  • Antworten Nica Sotiropoulos 21. April 2014 at 18:34

    Hallo liebe Amy
    Das sieht ja alles wieder wunderbar aus bei dir! Die Rhabarberküchlein werde ich bestimmt mal nach backen. Ich würde das Schlafzimmer so in rosa lassen. Vor allem die abgerissenen Tapeten verleihen ihm einen wunderschönen Look. Einfach traumhaft! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüsse Nica

  • Antworten DekOreenBerlin 21. April 2014 at 19:31

    Hallo Amy,

    ich liiiiiebe Rhabarber! Ich lauer schon auf den aus meines Elterns Garten. Und dann will ich dein Rezept mal ausprobieren! Ich hoffe du hattest ein schönes und erholsames Osterfest.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Maxie mal 21. April 2014 at 19:33

    Hallo liebe Amy,
    wie schön und wie liebevoll mal wieder deine Ideen! Das Osterei-Express-Wunder zum Schluss ist ja echt der Knaller! Manche kann so einfach sein, aber die Ideen sieht man oft wo anders 🙂
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich ganz herzlich. Maxie

  • Antworten La Casa blanca 21. April 2014 at 21:35

    Liebe Amy,
    ich bin zwar etwas spät um dir Ostergrüße da zu lassen, aber ich hoffe, Du konntest die Tage genießen und mit deinen Lieben die leckeren Küchlein verputzen 😊
    Ich bin sehr gespannt auf dein Schlafzimmer. Meins ist auch weiß-grau und ich liebe es! Es strahlt so viel Ruhe aus und ich kann darin wunderbar abschalten.

    Das Buch hört sich toll an und voller kreativer Inspirationen.

    Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche.

    Nicole

  • Antworten Fee(t)räume 22. April 2014 at 1:14

    Hallo Amy, finde Dein Schlafzimmer sehr chic und individuell! Würde es so lassen. Danke für den Buch Tipp. Eine schöne Restwoche wünscht Dir Linde

  • Antworten Nicole 22. April 2014 at 8:39

    liebe amy, ich freue mich sehr, dass du unser neues buch vorgestellt hast. danke dir! ich habe am wochenende deine wunderschönen fotos auf SoLebIch bewundert. herzliche grüße, nicole

  • Antworten Mit Liebe zum Detail 22. April 2014 at 10:00

    Oh gerade habe ich deinen Blog entdeckt..hier gefällt es mir.
    Bei mir gab es zu Ostern auch ganz spontan Rhababermuffin,sie sehen so süß aus,leider habe ich kein Bild.Aber deine sehen sehr gleich aus wie meine,einfach süß!
    Lg.Edith.

  • Antworten s'Shabbyhus 26. April 2014 at 18:57

    Oh wow…dein Schlafzimmer sieht ja sowas von GENIAL aus!! Perfekt mit dem goldfarbenen Lampenschirm. Etwas Glitzer verleiht sofort einen glamoureusen Touch. Rosa finde ich sowieso der Inbegriff für gemütlich, sorglos, weiblich, zart. Die Osterküchlein würde ich jetzt liebendgerne neben meinem PC sehen…sie wären ratzfatz weg, das kann ich dir garantieren ;-). Danke für den Buchtipp. Ich mag solche Stile mit einem total unterschiedlichen Mix, ich wünsche dir ein schönes Wochenende…bei uns solls ja nur regnen und im Moment tropft es bereits fleissig auf das Dachfenster, herzliche Grüsse Barbara

  • Antworten Dällerin 27. April 2014 at 7:42

    Liebe Amy,
    Dein Schlafzimmer mit den abgerissenen Tapeten finde ich ganz toll!
    Sah vorher schon klasse aus, aber mit der Zeit will man was Neues…
    LG Marita

  • Antworten Tonja Besler 27. April 2014 at 17:30

    Hallo Amy, heute habe ich endlich mal Zeit auf meinen Lieblingsblogs zu lesen. Die Lampe sieht Hammer aus bei Dir. Tolle Foto. Ganz liebe Grüße Tonja

  • Antworten Tonja Besler 27. April 2014 at 17:33

    Hallo Amy, Deine Fotos wow. Die werden von Post zu Post toller. Traumhaft schön. Liebe Grüße Tonja

  • Hinterlasse einen Kommentar