Allgemein

???:wer tauscht mit mir, mmh:zitronenbiskuittörtchen & ooh:wohnen ist ein gefühl…

27. April 2014

sweeeeeet sunday! 😉
heute gibt es…



für den teig, 4 eier vom eigelb trennen, eiweiß mit 4 el kaltem wasser sehr steif schlagen… 150g zucker einrieseln lassen, dabei weiter schlagen, bis er messerschnittfest ist, eigelbe unterziehen. zum schluss, 80g mehl, 80g speisestärke und 1 tl backpulver mischen, sieben und unterheben.

backblech mit backpapier belegen, teig darauf glatt streichen.

bei 170° ca 25 min backen… 
nach dem backen backpapier abziehen und auskühlen lassen.

gewünschte formen ausschneiden/-stechen…

für die füllung habe ich den saft von zwei biozitronen und zucker nach belieben in 500g quark gerührt. 1 becher sahne geschlagen und untergehoben. 
die creme zwischen die teigstücke und obenauf geben. verzieren nach belieben.




































nehmt euch ein törtchen und blättert mit mir in …
wohnen ist ein gefühl von martina goernemann
in räumen leben die seele haben
erschienen im bassermann verlag





















































lebendig geschrieben, liebevoll gestaltet, voller guter praktischer tipps und wunderschöner fotos …


die einzelnen kapitel haben titel wie z.b. geschicklichkeit, häuslichkeit, leidenschaftlichkeit, herzlichkeit, glückseligkeit hinter denen möbel gerückt und gestrichen werden, parfümiertes möbelwachs hergestellt und einige flohmarktlektionen zu lernen sind… 😉


ein seelenwerk von einrichtungsbuch!!!
wer noch ein bisschen mehr dazu erfahren möchte …


letzten sonntag hatte ich euch ja mein unfertiges schlafzimmer gezeigt, heute seht ihr ein stück meiner winzigen 2×2 m² unfertigen stadtdachterrasse, die u.a. nach einem anstrich schreit…















































blick vom daybed auf die andere terassenseite…























































so, nun zum tauschgeschäft 😉
im blog tauschreich werde ich ab heute hin & wieder dinge zum tausch einstellen… vielleicht ist ja was für euch dabei!
hier klick


mit einem poetischen blumengruß aus meinem garten verabschiede ich mich für heute und sage wie immer 10000000dank für euren besuch und lieben worte… 😉
























































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten Veggie 27. April 2014 at 8:32

    Von Deine Terrasse bin ich sehr beeindruckt, fast neidisch, würde ich sagen, positiv gemeint… einfach supi 🙂 Viele Grüße Mariola

  • Antworten Duni 27. April 2014 at 8:46

    Liebe Amy,
    das Buch hört sich toll an und ich stimme dem Titel voll und ganz zu 🙂
    Deine Törtchen sehen sehr köstlich aus!! mmhh…
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Sonntag und schicke ganz herzliche Grüße,
    Duni

  • Antworten SelbstgemachteDinge 27. April 2014 at 9:09

    Hallo liebe Amy,
    wieder so schöne Fotos. Deine Dachterrasse ist ja ein absoluter Stadttraum.
    Hab einen schönen Sonntag. Eigentlich wollte ich heute Zimtschnecken backen….oder
    werden´s doch Zitronentörtchen?
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

  • Antworten weissrausch 27. April 2014 at 9:22

    Amy du Liebe,
    wie sehr freue ich mich jeden Sonntag auf deinen Post ….
    mit den Backtipps bin ich ja schnell durch, da gucke ich nur die wunderschönsen Fotos und überlese gerne das Rezept…. aber der "Rest"!
    In aller Ruhe schwelge ich durch deine Zeilen und die Traumbilder.
    Bisher fand ich meine Terrasse ja schön … ist sie ja auch…. aber gerade hab ich mich mal wieder inspirieren lassen ….
    leider regnet es hier wie doll, also muss dieses Projekt noch warten …. aber bald!!!
    Ich freu mich drauf, genau wie auf deinen nächsten Post!
    Und von dem Buch hat mir die liebe Nicole schon vorgeschwärmt …. hab ja bald Geburtstag und darf noch ein paar Wünsch äußern …. jippiiiiiih!

    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße auch an Meggie!
    Katja

  • Antworten Maxie mal 27. April 2014 at 9:51

    Herrliche Bilder und eine sehr gemütlich Terrasse! Da kann man sicher oft die Seele baumeln lassen,wenn das Wetter mitspielt 🙂
    Hab noch einen schönen Sonntag liebe Amy. GLG Maxie

  • Antworten Flöckchenliebe 27. April 2014 at 10:02

    Liebe Amy,
    ich mag die Dekorationen von Martina Goernemann, habe selbst ein Buch von ihr. Das neue kannte ich noch nicht – bis jetzt 😉 Danke für die Buchvorstellung und für das traumhafte Rezept!
    Super finde ich auch Deinen Tauschblog! Und Deine Stadtterrasse sieht so schön aus!
    Liebe Grüße
    ANi

  • Antworten Sterndal 27. April 2014 at 10:11

    Liebe Amy,
    das Buch klingt ja sehr spannend, alleine die Bilder sind es ja schon wert darin zu stöbern!
    Und deine Törtchen erst, v.a. die Dekoration mit den Fliederblüten!
    Herrlich!!! Und sooo schön fotografiert, Amy!
    Am meisten beeindruckt hat mich ja dein Bett!!!!!!!!!!
    Von so was träume ich schon lange, habe aber leider überhaupt kein Plätzchen für so was, denn Überdacht sollt es ja sein. Was gibt es schöneres, als ein kleines Mittagsschläfchen draussen bei Vogelgetzwitscher geniessen zu dürfen! Da wünsche ich Dir noch viele schöne Std beim relaxen und ausruhen! Hab noch einen schönen Sonntag du Liebe!
    GLG, Brigitte

  • Antworten designbygutschi 27. April 2014 at 11:12

    Hallo Amy,
    die Dachterasse ist ja unglaublich … auch wenn sie nicht so groß ist … so ist sie doch ein toller Rückzugsort …

    Das Buch von Martina gibt es übrigens noch bis zum 30.04. bei mir auf dem Blog zu gewinnen …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Krönchen 27. April 2014 at 11:15

    Liebe Amy,
    deine Törtchen…jummy!
    Eine Augenweide…herrlich und das Buch scheint mir auch wunderbar zu sein….Ich werde zuschlagen…
    ;o)
    Ich danke dir für den Tipp und wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    lieben Gruß von
    Claudia

  • Antworten Anonym 27. April 2014 at 11:35

    Liebe Amy,
    Deine Törtchen sehen aus wie gemalt. Sehr lecker und wunderschön fotografiert. Das Daybed finde ich auch genial und wünsche Dir darauf einen schönen und entspannten Sonntag!

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten Tonkabohne Sabine 27. April 2014 at 13:02

    Hallo, liebe Amy,
    Deine Törtchen gefallen mir sehr gut, die Idee mit Fliederblüten zu dekorieren ist genial.
    Eine sehr gemütliche Dachterrasse hast Du Dir erschaffen, besonders das Day Bed gefällt mir, ein Traum!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Antworten Ilona 27. April 2014 at 13:39

    So,liebe Amy, Deine Törtchen sind abgekupfert und die wird es wieder in naher Zukunft mal geben.
    Ich muß mich dann nur noch daran erinnern, wohin ich es gespeichert habe, vor allem auf welchem PC. Alle haben nämlich noch keine Cloud.
    Deine Dachterrasse ist ja der Hammer.Da würde ich nur sitzen (wenns nicht gerade regnet) Was machste denn dann mit dem Bett?????
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

  • Antworten Lina von Silbermandel´s Welt 27. April 2014 at 13:59

    Hallo liebe Amy
    mhmm deine Zitronentörtchen schauen so lecker aus. Ganz zauberhaft hast du sie angerichtet.
    Deine Terrasse ist ja echt ein Traum. Da würd ich mich auf Anhieb wohl fühlen. auch ohne Anstrich 😉
    Alles Liebe
    Lina

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 27. April 2014 at 14:59

    haaalöleeee
    SCHNACKI….
    HAB ma des VIDEO schon mal angschaut,,,
    nettes MÄDL is des und des BUACH
    is sicher gaaanz toll
    aber genau soooo toll IS dei KUACHAL
    mei werd den mal probiern,,,,gggg
    weil i werd erst mal lei was backen… des wos scho getestet worden is..ggggg
    druck di gaaanz fest
    und DANKE für de liabe NACHRICHT;;
    BUSSALE BIS BALD DE BIRGIT

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 27. April 2014 at 18:44

    HalliHallo!
    Du hast die schönste 2x2m2 Terasse die ich je gesehen habe :o) So gemütlich und schön, da würd ich mir doch gerne das leckere Törtchen schnappen, das interessante Buch in die Hand nehmen und ab aufs daybed ;o)
    ganz lieben Gruß
    Sabine

  • Antworten Sandra 28. April 2014 at 7:27

    beim anblick des törtchens kriege ich aber ganz amtlichen speichelfluss. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh!
    liebe grüße,
    sandra

  • Antworten [blick]lieblinge 28. April 2014 at 16:23

    Wow-deine Terrasse sieht super gemütlich aus! Richtig schön zum Entspannen und Kraft tanken! Und die Törtchen hast du wieder einmal wunderschön in Szene gesetzt – da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Alles Liebe, Marlies

  • Antworten Andrea von ZimtkeksundApfeltarte 1. Mai 2014 at 6:07

    L iebste Amy!
    Das sind wieder einmal zauberhafte Photos und Deine Dachterrasse ist einfach ein Traum!
    Herzliche Grüße an Dich!
    Andrea

  • Antworten Heavenly Rosalie 1. Mai 2014 at 12:06

    Liebe Amy,
    wie schön, deine Dachterrasse!Dort deine leckeren Törtchen genießen … was gibt es schöneres???
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

  • Antworten Rostrose 1. Mai 2014 at 12:10

    Liebe Amy,
    leckere Fotos mal wieder! Und ich musste, gleich googeln, ob Flieder tatsächlich essbar ist, denn DAS wusste ich bislang nicht. Aber tatsächlich: Zwar ist der SOMMERflieder giftig, aber die Blüten des jetzt blühenden Flieders sind es nicht! Jipppie, wieder etwas dazuglernt – DNAKE! Und danke auch für deine lieben zeilen bei mir!
    Alles Liebe u. einen schönen Start in den Mai,
    Traude (eben erst aus einem Miniurlaub zurückgekehrt)
    ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼

  • Antworten Fee(t)räume 1. Mai 2014 at 21:10

    Hallo Amy, Du hast eine so wunderschöne Dachterrasse und soooo gemütlich! Danke, das Du mich besucht und einen lieben Kommentar hinterlassen hast. Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende -:) Liebe Grüße von Linde

  • Antworten Shabby Landhaus 2. Mai 2014 at 8:27

    Danke liebe Amy!!!!

    Wien ist aber eine Reise wert oder?
    Die vielen alten Gemäuer,Baustellen und mich muß man einmal gesehen haben *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Hinterlasse einen Kommentar