Allgemein, gegessen, gelesen, gemacht

ooh:mein sommerbuch, aah:neue wandfarbe von annie sloan & mmh:jamies couscoussalat mit minze…

7. August 2016

gestern habe ich spontan eine wand auf meiner terrasse mit der neuen wandfarbe von *annie sloan gestrichen.
ein experiment, denn eigentlich ist die farbe für innenwände gedacht. mal sehen wie sie sich outdoor macht. 
die farbe lässt sich fantastisch streichen, ist sehr ergiebig und gut deckend. also alles eigenschaften, die das streichen zur freude werden lassen 🙂
der farbton heißt übrigens aubusson blue
wem das viiiiiel zu blau ist, (ich könnte es verstehen, ich hader auch noch) es gibt natürlich auch noch andere farben 🙂



mein heutiges buch für euch

mein sommerbuch
die schönste zeit des jahres 
von claudia mareth
erschienen im busse collection verlag
























































verlagstext

summertime, and the livin‘ is easy …

vergessen sie mal einen moment, was noch alles zu tun ist. der sommer ist da und wir können wieder die zeit im garten und auf dem balkon genießen. mit charmanten outdoor-ideen und liebevoll lässigen verwandlungen setzt claudia mareth ganz eigene akzente. die stylistin liebt diy-projekte aus gebrauchten dingen mit einer geschichte. so wird kurzerhand ein tomatengewächshaus zu einer schattigen oase, ein pavillon zum sommer-apartment und ein regalbord zur romantischen schaukel. alles sommerlich leicht und erfrischend.
hier lässt es sich herrlich alleine oder mit familie und freunden entspannen und verweilen. glücksgefühle inklusive!










































































eine wundervolle hommage an den sommer!
jedes kapitel liebevoll gestaltet, viele schöne ideen, anleitungen und zauberhafte fotos. 



für alle:
„grünlinge
blumenpflücker
beetwanderer
unkrautzupfer
rasen-mäher
frischluftbesessene
pelargonienzüchter
bauernstraußbinder
schneckenumleiter
mittagsschläfer
sonnenanbeter“



und alle lädt sie zum träumen ein… entspannt im grünen, ob balkon oder garten, gemütlich im korbstuhl sitzend, alleine oder mit freunden einfach mal die seele baumeln zu lassen…






unterteilt ist das buch in die folgenden kapitel:

romantischer sommer
bunter sommer
sommerglück
sommerideen
rosensommer
sommer grün-weiß
kinder sommer
top 12 für balkon und garten










































die letzte zeile im buch lautet „glücksgefühle inklusive“. 
dem ist nichts hinzuzufügen!
herzlichen dank an den busse collection verlag für den schönen sommer!


jamies couscoussalat mit minze










































ein wunderbares sommerliches essen.
das rezept könnt ihr hier downloaden klick






































in den sommerferien habe ich drei wochen lang die sommerakademie besucht, drei module in meinem studium „gestaltende kunst“
– 1 woche kunstgeschichte,
– 1 woche holz- und linolschnitt,
– 1 woche malen mit pflanzen und erden.
einige erste werke von mir… 🙂



mit diesen bunten blüten verabschiede ich mich heute von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂





















































xoxo amy


*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antworten Astrid Ka 7. August 2016 at 7:10

    Ich finde die Farbe sehr schön und deine Kunstwerke gefallen mir auch.
    Schön, dass du dafür Zeit findest!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten Heike Ellrich 7. August 2016 at 7:25

    Liebe Amy,
    deine blaue Wand gefällt mir sehr und passt doch perfekt zur Farbe der Backsteine.
    Deine Kunstwerke sind der Hammer. Ich finde sie alle ganz besonders gelungen.
    Danke für die Buchvorstellung. Da sieht man mal, wie der Sommer sein kann. Aber zumindest heute scheint die Sonne.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 7. August 2016 at 7:26

    Liebe Amy,
    als ich das erste Bild sah, dachte ich sofort an sehr helle Möbel. In Verbindung mit Grün sieht das alles sehr toll aus, es wirkt so besonders, genauso wie deine Kunstwerke.
    Das Buch möchte man gleich in den Händen halten und sich damit auf die Liege im Garten verkrümeln.
    Hach, du verstehst es uns zu verzaubern.
    Herzliche Grüße von Heike

  • Antworten Tonkabohne Sabine 7. August 2016 at 8:48

    Liebe Amy,
    Das Sommerbuch habe ich mir am Freitag erst gegönnt 🙂
    Ich liebe die Bücher vom Seewald Busse Verlag, sie sind immer was besonderes …
    Deine Wandfarbe ist super rausgekommen, so schön mediterran.
    Sehr kreativ finde ich Deine Kunstwerke, war sicher eine spannende Zeit.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten Silke R. 7. August 2016 at 9:20

    Liebe Amy,
    das Sommerbuch habe ich auch und habe mir daraus schon viele Ideen abgeschaut.
    Du hast das Buch sehr schön vorgestellt.
    Deine Wandfarbe erinnert mich voll an unseren Griechenland-Urlaub. Ich finde sie sehr frisch und sommerlich.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antworten Jo`s Garten 7. August 2016 at 10:42

    Liebe Amy,
    der Abstecher zu dir war wieder ein Genuss, der gedruckte Fisch ist ja wundervoll!
    Vielen Dank für deinen letzten Besuch bei mir, das Gedicht von Gottfried Benn ist sehr fein.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche,
    herzliche Grüße
    Jo
    Ps.: Die Brennesselsamen zupfe ich direkt vom Stängel,trockne und röste sie und gebe sie über Müsli und Co. Ich mag sie sehr, sie "schmieren" auch nicht so, wie z.B. Chia und sind sicher genauso wertvoll. Nur etwas mühselig ein Glas voll zu bekommen… 🙂

  • Antworten nic 7. August 2016 at 11:13

    Den Fisch als Druck? Könntest Du verkaufen! Den würde ich gleich aufhängen…vor der blauen Wand gleich noch viel sommerlicher! :)) ♥nic

  • Antworten Eclectic Hamilton 7. August 2016 at 11:56

    Liebe Amy, Blau in Kombi mit Backstein geht immer und sieht sooo klasse aus!
    Und deine Kunst ist wirklich ganz besonders. I love it.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  • Antworten Bij Jen 7. August 2016 at 12:59

    Was für eine hammer Farbe lieb Amy…….
    Richtig schön….
    Deine Buchvorstellung gefällt mir auch super gut……
    Kommt gleich auf meine Wunschliste zum Geburtstag……
    Mein Buch ist auch angekommen….sehr schön.
    Nochmal vieln Dank…….
    Dir einen wunderschönen sonntag
    Jen

  • Antworten Mumbai 7. August 2016 at 15:00

    also der Fisch, den du gestaltet hast….super…bitte um Anleitung. Hatte mal etwas mit
    Kartoffeldruck gemacht, seit Jahren gerahmt (natuerlich in gold) und auch in orange.
    …und ehrlich…das blau ist nicht optimal. nachdem es aber nur eine kleine Wand
    veraendert kannst du ja sicher mit anderen Farben"spielen". …it's all about fun

  • Antworten christina 7. August 2016 at 20:49

    oh wie schön…. sommerakademie. das muss sich bei mir erstmal setzen.
    ich habe ein bild vor augen, das mich aufmischt.
    alle deine werke sind großartig. unique und überraschend. ach und die
    blaue wand. lass sie auf dich wirken. wirst schon sehen, was sie mit dir macht.
    😀 christina nicht alleine zuhause ( hund wohlauf)

  • Antworten Lias Home 8. August 2016 at 5:07

    Wieder eine sehr schöne bunte Mischung in deinem Post! Dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruß Lia

  • Antworten DekoreenBerlin 8. August 2016 at 8:21

    Liebe Amy,

    ja die Farben von Annie Sloan sind toll. Ich werkel auch schon seit ein paar Tagen mit den Kalkfarben. Super Qualität. Ich hab sie mir mal in Holland gekauft.
    Deine Kunswerke sind wirklich toll. Auf so eine Sommerakademie hätte ich auch Lust!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Karen Heyer 8. August 2016 at 14:50

    Liebe Amy,
    der blaue Farbton ist umwerfend schön und genau richtig für diese Wand. Ich glaube schon, das die Farbe durchhält, sieht ja recht geschützt aus die Stelle. Deine Kunstwerke hatte ich schon im FB bewundert, der Fisch gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Karen

  • Antworten Flöckchenliebe 12. August 2016 at 10:40

    Liebe Amy,
    Deine Kunst ist wundervoll!
    Super, dass Du Dir Zeit für Kunst "intensiv" nimmst.
    Auch Deine neue Wandfarbe gefällt mir sehr gut. Ich wollte auch schon lange mal diese Farben von Annie Sloan aufprobieren – ich bin gespannt, ob die Farbe nun auch außen hält. Aber ich denke, auch in etwas "shabby" wird sie sich gut machen. 🙂
    Beste Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

  • Antworten Jutta Gutsch 12. August 2016 at 14:47

    Liebe Amy,
    vielleicht bereitest du gerade den Post für dieses Wochenende vor, während ich erst jetzt dazu komme meinen Kommentar zu schreiben.
    Die blaue Wand sieht ziemlich klasse aus …
    Bei uns seiht alles grau in grau aus …
    Das Wetter ist so bescheiden … nix mit Sommer.
    Vielleicht sollte ich mir das Buch holen, damit auch hier etwas Sommerstimmung aufkommt? Dazu dann noch einen Eimer blaue Farbe und alles ist perfekt.

    Wünsche dir einen schönen Freitagabend.
    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten swig 21. August 2016 at 14:09

    Klasse, der Fisch!
    liebe SonntagsGrüße!

  • Hinterlasse einen Kommentar