Allgemein

:frühling, flohmarkt & ein fantastischer kuchen …

4. März 2012

auch wenn es, zumindest hier bei uns, wettermäßig
teilweise noch ziemlich grau ist, so sind doch die temperaturen
freundlich frühlingshaft und zaubern so manche blüte in den garten …

 

vom garten nun aber mal kurz in mein mein bad …
(was übrigens mit einem starkem weitwinkel fotografiert ist, es ist ein miniaturbad und misst gerade mal 5qm)

für das bad wollte ich einen kleinen teppich haben.
dafür habe ich einige baumwollblümchen gehäkelt …

und die ränder eines dickeren baumwolltuches damit benäht … passt stilmäßig nicht wirklich, aber ich argumentiere mit:
cross over 😉

so hat mein bad übrigens mal ausgesehen, als ich eingezogen bin … die kacheln sind nun, mit tadelakt „überzogen“. eine sehr mühevolle, aber wunderbare jahrtausendalte marokkanische wandputztechnik, die ich im zuge dieses renovierungsprojektes gelernt habe.


heute waren meine tochter und ich, wie meist am sonntag, auf dem flohmarkt. ich habe ein kleines schränkchen gefunden. da ich dies noch streichen möchte, zeige ich es euch in einem nächsten post. und ich habe einen buchstaben gefunden, ein c, aus metall mit schöner patina. dies hängt nun bei mir in der küche. meine tochter meint: c wie cooking 😉

nach dem flohmarkt haben wir noch beschlossen zu backen:
einen schwarzwälder guglhupf

dafür benötigt ihr:
5 eier
125 g feiner zucker

45 g kakao
30 g mehl
50 g stärke

1 gestrichener tl backpulver


die eier trennen, eiweiß mit 1 prise salz zu schnee schlagen, zucker einrieseln lassen. erst eigelb, dann mehl und stärke portionsweise unterrühren.
bei 180 °c etwa 35 bis 40 minuten backen.
ein glas sauerkirschen mit vanillemark, etwas zitronenabrieb und nelken aufkochen und mit speisestärke zu einem festen pudding einkochen. zwei becher schlagsahne schlagen und schokostreusel unterheben.

kuchen quer in drei teile schneiden und mit kirschwasser tränken. dann eine schicht kuchen auf einen teller legen und mit der kirschgrütze und der schlagsahne bestreichen.
die mittlere schicht gebackenen kuchenteig darauf legen und ebenfalls mit kirschgrütze und sahne belegen. zum abschluss das letzte stück kuchen auflegen und alles mit puderzucker bestreuen. extrem lecker sag ich euch 😉

zum schluss wie gewohnt ein blümchen für euch mit herzlichsten grüßen & wünschen … (der vermeintlich blaue himmel, ist übrigens lediglich blauer karton im hintergrund)

 xoxo amy


Das könnte dir auch gefallen

38 Kommentare

  • Antworten pepelinchen 4. März 2012 at 20:58

    Wow – das Bad ist ja nicht wiederzuerkennen. Welche ein Unterschied, vorher steril, nachher gemütlich.
    Das C ist toll – auch ohne C im Namen hätte ich es sofort mitgenommen!

    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Rosine 4. März 2012 at 21:02

    Liebe Amy, ein wunderschönes Bad hast du und die Idee mit den Blümchen am Badvorleger ist auch toll!

    LG Rosine ♥♥♥

  • Antworten justys 4. März 2012 at 21:03

    Oh das ist ja der Wahnsinn, das ist ja eine Oase für die Körperpflege 😉
    Komme gerade aus dem Staunen ist raus und die Küche….das C hätte ich auch sofort eingesteckt, Traum…meine liebe Amy, das nächste mal muss ich Dich nach Deiner Adresse fragen und mich mit Dir zum Kuchenessen verabreden, ich glaube Dein Heim ist für mein shabby brockte Herz….lebe Amy, großartig 😉

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 4. März 2012 at 21:08

    Das Bad ist toll. Der Buchstabe ist der Hammer und der Kuchen sieht einfach lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten dornrös*chen living now 4. März 2012 at 21:12

    also echt, du bist der hammer! ganz ehrlich. ich hab das bad-bild 10mal hoch und runter gescrollt, weil ich dachte, irgendwo steht sicher, aus welcher zeitung du das bild hast 🙂 das ist wirklich dein bad – traumhaft!! und dann backst du mal eben einen solchen kuchen…und die rosen am teppich sind genial! hach, schwärm! ganz liebe gut`s*nächtle*grüße von dornrös*chen!

  • Antworten Manou's Kram 4. März 2012 at 22:20

    Liebe Amy, da hast Du Dir ja eine wunderbare Oase geschaffen! Traumhaft!!! Du hast ein tolles Händchen für "Athmosphäre-Schaffen".
    Liebe Grüße
    Brinja

  • Antworten Manou's Kram 4. März 2012 at 22:30

    Liebe Amy, da hast Du Dir ja eine wunderbare Oase geschaffen! Traumhaft!!! Du hast ein tolles Händchen für "Athmosphäre-Schaffen".
    Liebe Grüße
    Brinja

  • Antworten Miriam 5. März 2012 at 5:49

    Hallo Amy!
    Bei Dir sieht es total gemütlich aus. So richtig individuell. In der Küche würde ich so manchen Kaffee trinken.
    Ich bin zwar nicht so`n Bad-Fan, aber Dein`s sieht sehr einladend aus.
    Liebe Grüsse
    Miriam

  • Antworten Franka 5. März 2012 at 6:08

    Nicht nur der Kuchen ist hier fantastisch!!!

    ♥ Franka

  • Antworten Diana 5. März 2012 at 6:09

    Liebe Amy,
    ich bin soooo begeistert von deinem traumhaft schönem Bad und ich finde die Idee superschön mit den Blümchen.Gefällt mir soooo richtig gut.Und ich finde es passt spitzenmäßig hinein.
    Riesiges Glück hast du gehabt mit dem tollen großem Buchstaben.Sieht klasse aus!!!!
    GGGGlG Diana

  • Antworten Nina 5. März 2012 at 6:57

    Liebe Amy,
    Dein Badezimmer ist wirklich unglaublich!
    Bin schon sehr auf das Schränkchen gespannt und finde die Idee mit dem Kuchen sensationell.
    Herzlichste Grüße von
    Nina

  • Antworten Nicolina 5. März 2012 at 8:30

    Boahh, was für ein Luxusbad! Wie im Urlaub…
    Das ist wirklich super geworden und kein Vergleich zu vorher!!!! Der Badevorleger ist auch sehr schön. So ein gehäkeltes Exemplar besitze ich auch 😉
    Ein wirklich sehr schöner Post!

    Schönen Start in die Woche & LG
    Nicole

  • Antworten Munich Cooking 5. März 2012 at 9:20

    Das ist kein Bad, das ist die reinste Wohlfühloase!

  • Antworten Einschies blog 5. März 2012 at 12:04

    Was für ein tolles Bad Du da gemacht hast…bin ganz begeistert, das würde mir auch sehr gefallen;-)))

    Liebe Grüße,
    Gaby

  • Antworten Die Bommelfrau 5. März 2012 at 12:13

    Hallo Amy,

    toll, dass du uns Einblicke in dein schönes Haus zeigst. Das Bad ist wundervoll geworden und du hast das selbst verputzt? Ich kenne diese Technik, das ist bestimmt nicht einfach. Muß ich noch erwähnen das auch der Badvorleger wunderschön geworden ist? ;-))

    LG Meta

  • Antworten BirgitW. 5. März 2012 at 12:44

    liebe Amy,

    Euer atmosphärisches Bade gefällt mir sehr – ich mag die dunklen Möbel und die erdigen Wandfarben sehr gerne! Da habt Ihr Euch eine wahre Wohlfühloase geschaffen – auch die Dekoration ist so stimmig orientalisch – Klasse!

    Herzlichst Birgit

  • Antworten Amalie loves Denmark 5. März 2012 at 12:58

    Liebe Amy,

    ungalublich, diese Verwandlung. Sieht sehr hübsch aus. Und danke für das leckere Rezept!

    Alles Liebe

    Amalie

  • Antworten Claudia 5. März 2012 at 15:34

    Hi Amy,es sieht wieder köstlich aus… aber sag mal,ihr könnt das doch unmöglich immer alles allein aufessen.. ich wohne ja quasi um die Ecke 😉
    Das C ist großartig.Ich hätt' es auch mit genommen!
    Lieben Gruß
    Claudia

  • Antworten herzkram 5. März 2012 at 15:58

    Wow, was für ein schönes Bad.
    Wunderschön.
    Zu einem Flohmarktbesuch habe ich gerade noch auf einem anderen Blog geschrieben. Vor einiger Zeit war ich mit meiner Tochter nach Jahren auf dem Flohmarkt unserer Stadt. Dort war nicht ein einziger Stand mit Trödel, Neuware. Enttäuschend.
    Der Kuchen sind zum Anbeissen aus.
    LG
    Sissi

  • Antworten amtolula 5. März 2012 at 16:18

    Liebe Amy,
    wow, bei Dir sieht´s ja wunder- wunderschön aus. Das Bad ist ein Traum. Kaum zu glauben, dass es mal so ausgeschaut hat wie auf dem anderen Foto.
    Und Dein Flohmarkt-C finde ich auch große Klasse!!!!
    Bin schon auf das Schränkchen gespannt.
    Ach ja und Dein Badvorleger…..genial!!!!
    Hab noch einen wunderschönen Tag.
    GGGGLG Tanja

  • Antworten Herzblut 5. März 2012 at 18:18

    Da hat sich das Bad aber sehr verändert….sehr,sehr schön ……der Gugelhupf läßt einem auch das Wasser im Mund zerlaufen….
    …eine schöne Woche

    Liebe Grüße Kirsten

  • Antworten designbygutschi 5. März 2012 at 18:46

    Liebe Amy,
    Mir gefällt dein Teppich super gut – passt prima in das schöne Bad.
    Der Kuchen würde mir auch gut schmecken … Da bin ich sicher.
    Ich gehe jetzt dir ein Herzchen schenken.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten designbygutschi 5. März 2012 at 18:48

    Nummer 276 …
    Jutta

  • Antworten Jo`s Garten 5. März 2012 at 18:48

    Das ist ja ein Traumbad! Gratulation, Amy. Ich bin jedesmal baff, was du alles zauberst.

    Liebe Wünsche für dich
    Jo

  • Antworten Krönchen 5. März 2012 at 20:06

    Hallo Amy, habe deinen Blog gerade gefunden und bin begeistert. Selten habe ich so ein Traumbad gesehen. Ganz wundervoll…und so viel Liebe zum Detail. Wirklich ganz bezaubernd. Und dein Rezept…mmmmmhhhh…lecker.Komme nun öfter vorbei.Vielen Dank…schönen Abend noch…Claudia

  • Antworten white life© 5. März 2012 at 20:35

    Liebe Amy,

    diese Wandverputztechnik habe ich letztens irgendwo gesehen. Leider gab es keine Anleitung und ich weiß nicht, wie es funktioniert. Der absolute Superwahnsinn (und das sage ich wirklich nicht sehr oft!)

    Ich schaue mir jetzt die Fotos noch einmal an!

    GGLG
    Tine

  • Antworten Tara 5. März 2012 at 21:03

    Liebe Amy,
    wunderschön wie immer und der Kuchen sieht seeehr lecker aus 😉
    liebe Grüße Tara

  • Antworten Duni 6. März 2012 at 6:45

    Hallo liebe Amy,

    boah, Dein Bad sieht fantastisch aus!! Ich finde die Idee den Vorleger mit den Häkelblumen aufzuhübschen genial 🙂

    vielen, lieben Dank auch für Deinen Kommentar bei mir…habe mich sehr darüber gefreut! Bei Dir werde ich auch öfter vorbeischauen 🙂

    viele liebe Grüße,
    Duni

  • Antworten Sabine - Main-Blick 6. März 2012 at 6:46

    Hallo liebe Amy,
    Dein Badezimmer ist ja ein absoluter Traum. Nicht zu fassen, was Du aus diesem "normalen" Bad gemacht hast! Sehr schön!
    Über diesen sündhaften Kuchen kann ich jetzt grad gar nicht nachdenken, der würde ja voll in mein Beuteschema passen, aber zur Zeit keine Chance!
    Alles Liebe
    Sabine

  • Antworten magenta ♥rot 6. März 2012 at 10:43

    Liebe Amy,
    herzlich Willkommen auf meinen Blog.
    Und jetzt muss ich erst deinen Entdecken.
    Was ist mir dabei alles entgangen.
    Mit einer Tasse Kaffee werde ich es mir jetzt mal bei dir gemütlich machen.
    LG Maike

  • Antworten Anonym 6. März 2012 at 15:11

    Dein Bad ist wirklich Toll und der Kuchen sieht sehr lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten die edelfabrik 7. März 2012 at 7:09

    … ach wunderschön einfach nur…. wurde mich sofort bei Dir einmieten 🙂

    aber aus dem Bad würde ich wahrscheinlich nur sehr schwer herauszulocken sein.. wobei mit einem so leckeren Kuchen könnte das gelingen.

    Ich wünsche Dir einen fantasievollen Tag und schicke liebe Grüße aus der edelfabrik

    Chrissie

    P.S. so enttäuschend war der Kosmetikakauf nicht wirklich 🙂 – die Produkte waren ja nicht teuer – und Du weißt doch probieren geht über … 🙂

  • Antworten Novemberkind 7. März 2012 at 9:23

    Fatamorgana… *augenreib* Fantastisch was aus dem Bad geworden ist!
    Herzlichen Gruß von Bina

  • Antworten Pünktchen 7. März 2012 at 9:43

    oh wow, liebe amy, dein badezimmer is ja eine richtige wohlfühloase!! mag ich sehr!

    lieben gruß und einen schönen tag!
    nora

  • Antworten Sunday in bed 7. März 2012 at 12:20

    *C* wie cooool liebe Amy! :))
    Manchmal gucke ich *Mieten, Kaufen, Wohnen* im TV und denke mir jedes Mal wie unglaublich langweilig deutsche Bäder oft sind…was könnte man da alles machen! Anhand Deines superhübschen,geschmackvollen Bades sieht man, dass es auch anders geht! Dein Teppich ist wunderbar geworden mit dem aufgerüschten Blumenrand!
    Naja…und der Kuchen?!Ein Anschlag auf meine kleinen Pölsterchen links und rechts der Mitte! Den muss ich in Bälde ausprobieren…da führt gar kein Weg dran vorbei! :))
    Danke für Deine immerwährenden Inspirationsquellen, die sprudeln und sprudeln und sprudeln….herrlich!
    Liebste Grüße,
    Beate

  • Antworten Happy-Sonne 7. März 2012 at 13:21

    Liebe Amy
    Dein Badezimmer sieht wirklich super aus. Wunderschön! Lecker sieht auch der Kuchen aus. Da würde ich jetzt am liebsten reinbeissen.
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

  • Antworten Beauty of life 7. März 2012 at 19:15

    Dein Bad sieht wirklich super aus und wirkt auf dem Bild richtig groß. Kannst du das bei mir auch machen? Und gleich noch so einen leckeren Kuchen mitbringen? 😉

    Liebe Grüße
    Sybille

  • Antworten ella60 19. März 2012 at 20:23

    Hallo meine Liebe, ich bin stille Leserin und heut über Deinen Blog gestolpert und sofort Fan. Toll geschrieben tolle Ideen nicht nur zu essen, ich werde bei Dir bleiben Vielen Dank für Deine Unterhaltung. Ich bin sehr krank und nicht mehr so mobil und hole mir die Welt und Dich ins Haus Liebe Grüsse Edeltraut
    edelt@freenet.de

  • Hinterlasse einen Kommentar