Allgemein

:frühlingsfrisches …

7. März 2012

und das erwartet euch im heutigen post …
foto: frühlingsfrische kräuter, farbenfrohes für den frühlingsfrühstückstisch zum nachnähen, grüner spargel mit pasta frühlingsfrisch auf den tisch zum nachkochen, eine weitere variante mit ingwer-zitronensirup und natürlich ein frühlingsblümchen 😉

frühlingsfröhliche frühstücksbrotkörbchen …

die größe des korbes könnt ihr natürlich selbst bestimmen, aber für unser beispiel benötigt ihr zwei kreise für den boden mit einem durchmesser von 18 cm und zwei stoffstücke á 58 x 26 cm (für die variante mit dem umgekrempelten rand).

zwischen die beiden stoffkreise und die beiden rechtecke solltet ihr flies zur besseren stabilität bügeln. geht auch ohne, wie ihr auf dem folgenden foto sehen könnt, aber schöner ist es mit flies, wie auf dem foto oben.

diese brötchenkörbe sind die ergebnisse eines mittwochprojektes mit meiner tochter vanessa und sie hat dafür eine nähanleitung gemacht … (da ihr blog englischsprachig ist, ist die

anleitung also auch auf englisch. wenn es nicht eindeutig verständlich ist, scheut euch nicht mir eine mail zu senden mit euren fragen!)

 

nach winterwohligen suppen kommt nun frühlingsfrisches in die küche, wie wär`s mit …

zutaten:
grüner spargel, tomaten, parmesan & pasta
zum würzen frisch gemahlener pfeffer, sal de fleur und cremigen balsamico. (fleischesser wie ich, brauchen zusätzlich noch etwas schinkenspeck).

nudeln kochen … währenddessen in streifen geschnittenen schinkenspeck anbraten, grünen spargel und gewürfelte tomaten dazugeben und kurz mitgaren lassen.
auf die fertigen nudeln das gebratene gemüse geben. salzen, pfeffern und geraspelten parmesankäse darüber streuen. on top, den cremigen balsamico … und genießen …

was bei mir allerdings das ganze jahr über beliebt ist, ist mein ingwer-zitronen-sirup (das rezept findet ihr hier)
anstatt als heißen tee, gibt es ihn im frühling als ingwer-zitronen-lassi:
einfach den sirup mit joghurt mischen und bei bedarf noch mit etwas milch verdünnen …

zum abschluss die ersten bellies als grußundwunschblümchen an euch 😉

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  • Antworten Nina 7. März 2012 at 15:38

    Liebe Amy,
    so ein schöner und vielseitiger Beitrag, wundervolle Bilder und Farben. Vielen Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße sendet Dir Nina

  • Antworten landlust 7. März 2012 at 15:40

    Liebe Amy,
    das ist ein Post ganz nach meinem Geschmack:-)))) Kräuter lieb ich, noch dazu so schön in Szene gesetzt, leichtes Essen,mmmmh, liest sich total lecker, was zum "Basteln" und Blümchen, mehr brauch ich nicht , um glücklioch zu sein, wunderwunderschööööön….
    GGGGGLG Antje

  • Antworten Franka 7. März 2012 at 16:13

    Liebe Amy.
    ich bewundere deinen *Einfalls*Reichtum!
    Toll!

    ♥ Franka

  • Antworten designbygutschi 7. März 2012 at 16:16

    Liebe Amy,
    jetzt kommt wirklich langsam Neid bei mir auf, während ich mit einem kranken Kind zum Arzt hechle – Hühnersuppe koche, Hausaufgaben organisiere – das kranke Kind damit quäle bis es weint – ICH RABENMUTTER!
    Und die Kreativität bleibt auf der Strecke – ich muß sooooo dringend eine Geburtstagskarte bis morgen Mittag haben … darum Schluß mit dem Kommentieren.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten dornrös*chen living now 7. März 2012 at 17:00

    liebe amy, danke dir für das kompliment…du schreibst, du wärst viel zu faul zum weißeln – dafür machst du 1000 andere schöne sachen !! aber alles wird auch bei uns nicht weiß werden, dafür mag ich auch zu sehr erdige farben und die wärme, die farbe mit sich bringt.
    dein post ist auch wieder wunderschön! hab einen gemütlich-feinen abend, ganz liebe dornrös*chengrüße!

  • Antworten Katrin 7. März 2012 at 17:10

    Liebe Amy, was für wunderschöne Fotos und danke für die Nähanleitung, Das Brotkörbchen ist wunderschön und ich werde es ganz bestimmt auch nähen.
    GlG Katrin

  • Antworten Nicolina 7. März 2012 at 17:24

    Hallo liebe Amy!
    So ein toller Post, mit schönen Bildern, leckeren Rezepten und dann auch noch ein Bastelanleitung!
    Fleissig, fleissig … Danke für die Rezepte.
    Besonders das erste und letzte Bild, sind ein Traum.

    Schönen Abend
    Nicole

  • Antworten NvN *Neues von Natalie* 7. März 2012 at 17:42

    Och männo, ich mache gleich Feierabend und wollte nach der Kuchenschlacht gestern eigentlich Salat mümmeln, aber bei dem leckeren Pasta-Rezept werde ich vielleicht doch noch umfallen ;o)

    Schönen Abend, Gruß Natalie

  • Antworten Miriam 7. März 2012 at 17:56

    Liebe Amy!
    Die Kreativität liegt bei Euch scheinbar in der Familie.
    Deine Posts sind immer so vielseitig und informativ.
    Dazu noch wunderschön fotografiert, toll.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse
    Miriam

  • Antworten Weiße Landliebe 7. März 2012 at 18:17

    Liebe Amy,
    herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich, daß es Dir gefällt!
    Du hast aber auch ein sehr schönes Zuhause!
    Tauschen klingt gut! Was könntest Du mir anbieten! Ich sehe, Du kannst stricken und häkeln! Das kann ich leider nicht!
    Alles Liebe
    Janet

  • Antworten 7o9 7. März 2012 at 19:29

    Amy du schaffst mich ! Jedes Mal wenn ich den Blog aufmache will ich basteln, renovieren oder bei Dir einziehen – das kann so nicht weitergehen 😉

  • Antworten 7o9 7. März 2012 at 19:29

    Amy du schaffst mich ! Jedes Mal wenn ich den Blog aufmache will ich basteln, renovieren oder bei Dir einziehen – das kann so nicht weitergehen 😉

  • Antworten Happy-Sonne 7. März 2012 at 20:06

    Liebe Amy
    Wunderschön sind Deine Bilder. So richtig schön frühlingsfrisch sieht es bei Dir aus. Vielen Dank auch für die tolle Bastelanleitung.
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 7. März 2012 at 21:12

    Ein toller Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten cara mia 7. März 2012 at 21:26

    Liebe Amy,
    mmmh… Die Pasta sieht super lecker aus! Vielen Dank (auch an deine Tochter) für die ausführliche Anleitung. So ein Brotkörbchen muss ich auch unbedingt auf dem Frühstückstisch haben. Und bei deinem bunt gedeckten Tisch haben Morgenmuffel keine Chance;-)
    Wunderschön!

    Liebste Grüße
    Alina

  • Antworten rosenresli 7. März 2012 at 21:28

    Liebe Amy,

    ich freue mich sehr über Deinen Blogbesuch bei mir. Ich liebe altes, antikes, pastelliges, selbstgemachtes, Emaille und Porzellan und außerdem das Elsass. Und vor allem altes Küchengedöns mit Blümchen, so wie mein Vergissmeinnicht-Nudelholz.

    Bei Dir hier finde ich es auch sehr schön, Dein Blog ist sehr vielseitig und interessant. Zur Zeit habe ich kaum Zeit fürs Bloggerland, das wird sich aber auch wieder ändern. Jedenfalls trage ich mich gleich mal als Leserin ein.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

  • Antworten white life© 7. März 2012 at 22:14

    Es schaut so schön frühlingshaft bei dir aus! Ich kann mehr als gut verstehen, dass es nach der recht langen Kältezeit nun wirklich reicht und das Wohlbefinden helle, zarte und frische Farben braucht.

    Ich verstehe aber eine Sache nun so gar nicht mehr: du nähst selbst sooooo tolle Accessoires aus Stoff… hmmmm *grübel*

    Dein Bad spukt immer noch in meinem Kopf. Inzwischen habe ich mich auch im Internet schlau gelesen. Aber es wird hier wohl an den "Zutaten" scheitern …. ein Grund, den Standort sehr intensiv zu überdenken. Die Variante ist ja nicht nur das Bad genial ….
    Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich z.B. auch die ganz glatten Betonböden sehr, sehr gern mag? 😉

    GGLG
    Tine

  • Antworten *Seelenstübchen* 8. März 2012 at 6:22

    Deine Bilder sind wieder so bezaubernd und diese Kräuterschale ist ein TRAUM!!!
    GLG♥Doris

  • Antworten Diana 8. März 2012 at 7:11

    Oh wie lecker!Pasta mit grünem Spargel,hmmm.Die Bilder einfach traumhaft schön!
    Super auch deine Brötchenkörbe.Sie gefallen mir sooo richtig gut und die Stoffe sind wunderschön.Ich brauche dringend mehr Zeit!!!! Für die tolle Anleitung danke ich dir sehr.
    GGGlG Diana

  • Antworten Tara 8. März 2012 at 7:23

    Guten Morgen Amy,
    boh… was für wunderschöne Fotos mal wieder… 🙂 bin ganz verzückt, wie du gewöhnliches Gemüse in Szene setzen kannst 🙂
    Und eure Brötchenkorbidee ist der Hit!!!
    Fühl dich gedrückt und umarmt von Tara

  • Antworten Anonym 8. März 2012 at 9:23

    Ein toller Post mit leckeren Rezepten und dann auch noch eine Bastelanleitung!
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön!

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten Krönchen 8. März 2012 at 11:44

    Hallo Amy, wie wunderbar, ein leckeres Rezept mit grünem Spargel, und so lecker angerichtet.
    Ein riesengroßes Kompliment für deine Photos. Sie sind ein Augenschmaus…
    Lieben Dank…Claudia

  • Antworten Amalie loves Denmark 8. März 2012 at 12:41

    Liebe Amy,

    da weiß ich jetzt genau, was ich tun kann: erst Essen kochen, dann basteln und zum Schluß die Blumnen genießen! Das ist ein toller "RundumSorglos" Beitrag von Dir.

    Danke schön.

    Alles Liebe

    Amalie

  • Antworten mal Das, mal Dies 8. März 2012 at 16:58

    Du Fleißige, sehr schön schaut es hier wieder aus und vielen, vielen Dank für den tolle Chai-Latte!!!!
    LG
    Taty

  • Antworten Haus Nummer 13 9. März 2012 at 9:18

    Wow, liebe Amy, was für ein toller Post. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Herrliche Fotos und tolles Essen. Deine DIY Anleitung werde wohl sogar ich verstehen 😉 vielen Dank dafür. Ganz liebe Grüße von Tini

  • Hinterlasse einen Kommentar