Allgemein, gegessen, gelesen, gemacht

diy:papierrollenhalter, mmh:pfannkuchengitter mit apfel und zimtsahne & home made winter…

13. März 2016

ich begrüße euch heute mit teil 2 meiner, in diesem fall recht minimalistischen, osterdeko… eier im glas, das war`s!
ehrlich gesagt, ist dieses foto nur platzhalter, denn der heutige post beginnt mit einem kleinen diy und hätte als postvorschau eine toilettenrolle gezeigt… das fand ich nicht so einladend! 😉

























































nun aber zum heutigen diy. die drahtbügel kennt ihr von mir. mit ihnen habe ich ja schon so manches kreiert… herzen, einen hängekranz, einen hai etc.
heute ist es ein drahtbügel der sich zur drahtkrone wandelte und nun als toilettenpapierhalter eine neue wichtige funktion erhalten hat 😉 
gemacht ist dieser recht einfach, auch wenn der draht beim biegen, etwas widerspenstig ist. lasst euch nicht kleinkriegen und biegt euch mit einer zange  die krone zurecht wie ihr sie mögt.






















































wenn ihr die drahtkrone zurecht gebogen habt, kneift ihr die unten entstandene gerade durch und biegt mit hilfe der zange zwei haken, die ineinandergreifen. so lässt sich die toilettenpapierrolle dann einfach einfädeln…
























































mein heutiges buch für euch
home made winter
von yvette van boven
erschienen im dumont verlag























































bevor wir den winter dann hoffentlich bald endgültig verabschieden können, wollte ich euch noch ein wunderbar winterlich irisch inspiriertes kochvergnügen vorstellen.


wie auch mit home made, home made sommer und home baked ist yvette van boven, ebenfalls mit home made winter ein schönes, mit ihren typischen illustrationen, einzigartiges werk gelungen.





























































der winter zeigt sich bei yvette van boven von seiner deftig leckeren und gemütlichen seite.























































sie gliedert ihr buch in klassische kapitel wie frühstück, kuchen, snacks und vorspeisen, hauptgerichte und desserts. zudem befinden sich ein paar drinks unter der rezepte-auswahl, denn wer wärmt sich an frostigen tagen, wie wir sie ja derzeit immer noch haben, nicht gern an einem heißen glühwein, finger und seele.


mir hatten es sofort diese pfannkuchengitter mit kardamomparfait angetan























































jaaaaaaa, ich muss die noch üben… meine sehen eher aus wie knastgitter!
und ihr seht hier auch nur die vorbereitung des desserts, weil das fertige einfach nur gegessen und nicht fotografiert werden wollte 🙂 lecker war`s!








herzlichen dank an den dumont verlag für dieses köstlichschöne kochbuch! 🙂

für heute verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte… 🙂






















































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  • Antworten Méa Strauß 13. März 2016 at 7:30

    AMYYY, und wir im Königreich haben nur einen schnöden Drahtkringel, da kommt hier die Krone daher. Ist das schön!!! Ich mag ja diese kaum vorhandenen Draht-Funktionsträger so gerne, kaum Materie und doch alles, was es braucht. Aber ich liebe unseren Kringel bzw. Drahtkurve und so krönen wir das Thrönchen eben mit uns selbst :)))
    Das umgedrehte Laborglas mit den Eierchen ist übrigens auch so wunderbar genial :))
    Die Rezeptideen sind derart meisterhaft in Szene gesetzt, das man nur staunen kann.
    Wie immer ein aktivierender Post, das bewirkt Deine Post-Welt bei mir, wie so ein looking-glas, in das man guckt und staunt.
    Einen wundervoll bekrönten Sonntag, ganz lieben Drücker, Deine Méa

  • Antworten House No12 13. März 2016 at 8:11

    Liebe Amy,
    ein Toilettenpapierhalter in Krönchenform – das würde auch gut bei mir passen…sind doch hier im Haus sowieso schon überall Krönchen zu finden…Und eines steht fest – das nächste Mal gibt es bei uns keine herkömmlichen Pfannkuchen, sondern Pfannkuchengitter – das Auge isst schließlich mit…mmmhhhh mit Kardamomparfait hört sich sehr lecker an.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten designbygutschi 13. März 2016 at 13:49

    Hallo liebe Amy,

    schön jeden Sonntag von dir zu lesen …
    Das gehört zu meinem Sonntags-wohlfühl-Ritual …

    Eine Krone für das Toiletten-Papier ist eine süße Idee …
    Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, meine Ketten auf dem Gestell aufzubewahren.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Meine Dinge Franka 13. März 2016 at 16:24

    Ach ist das wieder ein schöner Post!

    Die Krone ist die Krönung!!!

    🙂

    Lieber Gruß!
    ♥ Franka

    P.S. Die Fotos werden immer toller!

  • Antworten Doris M. 13. März 2016 at 18:40

    Liebe Amy, jetzt hast du deinem "Thron" glatt die Krone aufgesetzt 😉
    . . . so eine nette Idee – die kommt ins Gäste-Klo!!!
    Und das edle Pfannkuchengitter, bei dem man immer den Durchblick hat,
    ist dann noch die absolute Krönung!!!
    Mit einem tiefen Knicks,
    Doris

  • Antworten pretty organized 13. März 2016 at 18:55

    Wie schön, bei Dir gibt's Eier im Glas… bei mir sind's Eier am Bande ;o)
    Meinst Du, dass ein Drahtbügel auch für ne Küchenrolle passt? Bei uns in der Werkstatt bekommt die nämlich immer Füße…
    Starte morgen gut in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    alex.

  • Antworten DekoreenBerlin 13. März 2016 at 20:35

    Liebe Amy,

    der Klorollenhalter ist der Knaller. Außerdem liebe ich Kronen.
    Gut das du DIESMAL schreibst, dass man Geduld beim biegen haben muss.
    Du hast ja schon öfter so tolle Sachen mit Draht-Bügeln gemacht und seitdem
    wir die Hemden meies Mannes in die Reinigung geben, haben wir massig davon.
    Letztes Jahr wollte ich dann mal so locker flockig einen Hasen daraus biegen.
    Nach 10 min hab ich das Ding frustriert in den Müll geschmissen ☺☺☺
    Gut dann weiß ich jetzt, das ich nicht zu blöd war. Danke ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Babajeza 14. März 2016 at 6:26

    Hallo Amy! Vielleicht würde es nützen, wenn die Temperaturen nur ein bisschen höher und die Sonne ein bisschen mehr scheinen würde, um mich in Osterlaune zu versetzen. Dekorieren? Mal schauen, du hast uns ja eine schnell umsetzbare Idee gezeigt …. liebe Grüsse von mir

  • Antworten SelbstgemachteDinge 14. März 2016 at 17:50

    Liebe Amy,
    wo bleibt der Frühling? Gell, dir geht´s genauso, oder?
    Jedenfalls schauen die süßen Leckereien sehr fein aus. Vielleicht brauchen wir doch keinen Frühling *lach*.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 14. März 2016 at 21:25

    Pfannkuchengitter… Coole Idee.
    Aber da flutscht ja das ganze Apfelmuss rauss.
    Wenn man den ein paar normale macht und dann zwei drei Gitter.
    Am nächsten Tag gibts a Superl und anstatt Pfannkuchenstreifen – bei uns Fridattensupper.
    Schwimmt da ein Gitter drinnen…mal sehen, dass probier ich mal aus.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Annett W. 15. März 2016 at 8:28

    Liebe Amy,
    diesmal bin ich sehr interessiert an diesem Buch – da würde ich direkt anfangen zu backen!!! Oh mann, ich kann es schon aus meiner Küche riechen… diesen herrlichen Kuchenduft. Dir ganz liebe Grüße und die Krone fürs Papier ist wirklich HAMMER!!!! Annett

  • Antworten Flöckchenliebe 17. März 2016 at 12:20

    Liebe Amy,
    und ob sich Deine "Knastgitter" sehen lassen können!! Und wie! 🙂
    Tolle Idee, da möchte ich doch gleich jetzt am liebsten versuchen, ob ich auch solche "Knastgitter" zustande bringe. 🙂
    Auch der Buchtipp hört sich gut an. Ich mag es, wenn so viele Zeichnungen im Buch sind.
    Dein Klorollen-Halter ist der Schönste, den ich je gesehen habe!! Warum habe ich damals bei Einzug so lange nach einem einigermaßen passenden gesucht? Wenn doch ein "Krönchen" so entzückend aussieht!
    Alles Liebe
    ANi

  • Antworten Connys Cottage 18. März 2016 at 12:05

    Hallo Amy,

    das Buch schein ja ein richtiger Geheimtip zu sein.Die Bilder sehen sehr viel Versprechend aus.
    Und der WCpapierhalter…groooosses Schmunzeln…herrlich

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

  • Antworten Smilla G. 18. März 2016 at 17:13

    Liebste Amy,

    der Papierrollenhalter ist ja der Knüller, so einfach und genial!
    ach…und ich freu mich so, dass Du mir so ein Heizungsdingens häkeln willst….noch mehr freu ich mich aufs nächste Treffen….am liebsten auf dem Friedhof….oje, wenn das hier einer liest…was muss der denken?!
    Das Buch sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Rostrose 18. März 2016 at 19:05

    Also ich würde deine „Knastgitter“ auch sofort verputzen wollen, liebe Amy ;o))))

    Sehen köstlich aus!!! Und die "Eier im Glas" so süß!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage!

    Herzliche Rostrosengrüße

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/a-new-life-3-keiner-ist-zu-klein.html

  • Antworten Nica Sotiropoulos 20. März 2016 at 0:00

    Also mir gefallen deine Gitter genau so gut, und ich stelle mir das jetzt grad sooo fein vor!!!!! Und deine Toilettenpapier Krone finde ich einfach genial!
    Lieber Gruss nica

  • Hinterlasse einen Kommentar