Allgemein, gegessen, gelesen

mmh:toffee bits, einfach lecker & painted proteas…

20. März 2016

ich finde es schön, von zeit zu zeit was anderes zu sehen an den eigenen vier wänden. deshalb stehen bei mir im arbeitszimmer verschiedene bilder, die nach lust und laune mal hier, mal da, im haus hängen. zur zeit schmückt die wand im wohnzimmer „painted proteas“ auf leinwand…

























































ich liebe dieses motiv!
gefunden bei: posterlounge




mein heutiges buch für euch
ich machs mir einfach – einfach lecker
von patrick rosenthal
erschienen im topp lab verlag 






auf seinem blog www.ichmachsmireinfach.de verzaubert patrick schon seit langem seine leser mit originellen rezepten, die ganz und gar nicht aufwendig sind, für die man nicht erst ausgefallene zutaten besorgen muss und die einfach unkompliziert und schnell gemacht werden können. das beste daran? die kleinen backkunstwerke schmecken einfach köstlich. endlich gibt es nun ein backbuch mit neuen rezepten, die patrick selbst entwickelt, gebacken, getestet und fotografiert hat. nicht nur für fans seines blogs ein wahres vergnügen! lass dich verführen von dem schnellsten kokosnuss-pudding der welt, von ausgefallenen sangria cupcakes, von tiramisu-eis, popcorn-kokos-schoko-schnittchen und vielem mehr!

ein durch und durch köstliches backwerk, das einem seite für seite das wasser im munde zusammenlaufen lässt!


das buch gliedert sich in 5 kategorien:

*patrick backt
*patrick eiskalt und ganz heiß
*patrick frühstückt
*patricks desserts
*patricks kleine *sünden


*von kleinen sünden kann allerdings so gaaaaar nicht die rede sein, es sind die sündigsten naschereien die man sich vorstellen kann.

144 seiten mit ausgefallenen, kreativen rezepten die neben herzerfrischend neuinterpretierten klassikern, zu eigener experimentierfreude einladen.


guckt euch diese „süße schweinerei“ an, ist das nicht göttlich??? 🙂

als erstes hatte ich mir diese himmlischen toffee bits gemacht, weil sie köstlicher kick für so manches backrezept (toffeesplitter unter den cupcaketeig rühren und mitbacken oder dessert (als topping auf der sahne, unter das schokoeis rühren) sein können. oder einfach so genießen. sie schmecken besser als werthers echte!


sie sind schnell gemacht…


110g zucker, 100g butter, 2tl wasser und 1 prise salz in einen topf geben und alles unter ständigem rühren 8-10 min köcheln lassen… bis die masse eine schöne goldbraune farbe angenommen hat. masse auf ein backpapier gießen, abkühlen lassen und in stücke brechen…








für heute verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂






xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten designbygutschi 20. März 2016 at 7:37

    Guten Morgen liebe Amy,
    heute gibt es eine frühe Blog-Runde …
    Alles schläft noch hier im Haus und draußen ist es grau …
    Gestern hatten wir das große Glück auf der Terrasse Frühstücken zu können.

    Das Buch hätte mich vom Cover her gar nicht angesprochen.
    Gut das du es vorstellst … dein deine Fotos und dein Bericht machen mich
    darauf neugierig …

    Bei mir geht es heute auch sehr kalorienhaltig auf dem Blog zu …
    Ich habe Amaruala-Pralinen gemacht.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Jutta

  • Antworten Nica Sotiropoulos 20. März 2016 at 7:45

    Oh sieht das wieder schön aus bei dir! Bilder rumstehen hab ich auch ein paar. Deine sehen zauberhaft aus und so ein bisschen Abwechslung ist immer gut.
    Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüsse Nica

  • Antworten Heike Ellrich 20. März 2016 at 8:15

    Liebe Amy,
    dein Protea-Bild ist ein echter Hingucker. Bei mir bekommen die Bilder auch öfter einen neuen Platz. Was zu lange an einer Stelle hängt, nehme ich irgendwann gar nicht mehr wahr.
    Bei dem kalorienhaltigen Buch bin ich mir nicht so sicher, ob ich mir das genauer ansehen sollte 😉
    Aber der Schokokuchen … und das Karamell …. mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten KUNIs little white castle 20. März 2016 at 8:24

    Das Poster sieht aber auch richtig schön aus!

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 20. März 2016 at 8:29

    Liebe Amy,
    oh, beim Anblick dieser Leckereien denke ich nicht an Sünde, sondern an puren Genuss. ;-))
    Da ich schon länger auf der suche nach neuem Bildern bin, folge ich gerne deinem Tip und sehe mal bei diesem Anbieter nach.
    Herzliche Grüße von Heike

  • Antworten Eclectic Hamilton 20. März 2016 at 8:38

    Das Bild ist der Knaller und ganz nach meinem Geschmack! Herrlich!
    Und das Backbuch klingt absolut lecker!

    Greetigs & Love & a wonderful sunday
    Ines

  • Antworten House No12 20. März 2016 at 9:30

    Liebe Amy,
    dein Bild sieht klasse aus…vielleicht sollte ich auch mal wieder ein paar Bilder umhängen…dann wirkt der Raum gleich wieder völlig anders. Die Seite "Ich machs mir einfach" kannte ich noch gar nicht – hab gerade mal dort gestöbert…da gibt es auch leckeren Salat…Das Buch klingt allerdings auch oberlecker…mit all den süssen Schweinereien 😉

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Babajeza 20. März 2016 at 10:12

    Das ist ein wunderschönes Buch! lg Regula

  • Antworten Elke Schwarzer 20. März 2016 at 10:21

    Hallo Amy,
    das Bild ist so herrlich farbenfroh, aber doch nicht zu grell, es gefällt mir sehr.
    Das Buch klingt auch gut und das Motto wäre genau mein Ding – die einfachen Rezepte sind doch die besten.
    VG
    Elke

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 20. März 2016 at 11:17

    uiiii des is ah KNALLIGS BUIDL
    macht echt guate LAUNE
    und des BACKBIACHLA steht ah scho auf meiner LISTE,,freu,,,freu,,,

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

  • Antworten nic 20. März 2016 at 12:25

    Ooohhh, lecker! I'm drooling…schönes Wochenende. ♥nic

  • Antworten Tonkabohne Sabine 20. März 2016 at 14:09

    Liebe Amy,
    Du bist aber auch eine Verführerin …
    Wo hast Du immer nur diese tollen Bücher her ?
    Deine Buchtipps sind immer super, bis jetzt habe ich es noch nie bereut sie nachgekauft zu haben.
    Auch dieses wird den Weg zu mir nachhause finden 😉
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten Selma Kürten-Kreibohm 20. März 2016 at 17:20

    Liebe Amy,
    bei diesem Post läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen! Und was für schöne Aufnahmen du wieder gemacht hast! Traumhaft!
    Schau doch mal wieder bei mir vorbei, wenn du magst.
    Liebe Grüße, Selma

  • Antworten Anonym 21. März 2016 at 9:48

    Hmmmm so eine heiße Schokolade mit fett Sahne drauf, das hätte jetzt was. Bei den Rezepten fehlt nur der Hinweis aufs kräftige Schütteln vorm Servieren, damit die Kalorien rausfallen 😉
    Wünsche Dir eine wundervolle Woche. Bious, le Bingereader

  • Antworten SelbstgemachteDinge 21. März 2016 at 19:19

    Liebe Amy,
    das Buch zaubert min beim hinschauen schon die Pfunde auf die Hüften *lach*. Das glaub ich dir nur zu gerne, daß die Rezepte lecker sind.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

  • Antworten DekoreenBerlin 21. März 2016 at 21:18

    Man, man, man liebe Amy,

    du schaffst es aber auch immer wieder einen mit so
    köstlichen Leckereien zu verführen…
    Ich könnte das jetzt alles auf einmal essen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 22. März 2016 at 11:02

    Oh wie lecker. Also das Schockodingens ist ja der Hammer.
    Leider hab ich bei so etwas immerein schlechtes Gewissen, blöd. Aber das kann ich irgendwie nicht abstellen.

    Aber diese Toffeeeees lecker. Die hab ich als Kind immer in der Gruppenstunde gemacht.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Rostrose 22. März 2016 at 16:34

    Liebe Amy,

    zunächst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen bei mir und die schöne weise Geschichte von dem Buben und den Seesternen. Die würde ich gern beizeiten in einem meiner nächsten Postings verwenden, um sie auch anderen zugänglich zu machen – natürlich mit Hinweis darauf, dass ich sie von dir bekommen habe – ist dir das recht?

    Dein heutiger Beitrag ist mal wieder eine Streicheleinheit für die verschiedensten Sinne, wobei das Bild deutlich „figurfreundlicher“ ist als das Buch ;o)) Die "painted proteas" gefallen mir sehr gut! Das Buch WÜRDE gewissen Teilen von mir auch sehr gut gefallen, aber erfahrungsgemäß nehme ich schon vom Anschauen zu, das lassen wir also lieber – und heften die Augen fest auf die entzückenden Frühlingsboten am Ende des Posts ;o))

    Ganz herzliche vor-österliche Rostrosengrüße,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/bahnwarterinnen-lauchkuchen-auf.html#comment-form

    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

  • Antworten white and vintage 23. März 2016 at 21:24

    Liebe Amy,
    oh, das schaut alles sooo lecker aus!! Da würde ich doch gleich schwach werden.
    Das Poster ist super schön – ein fröhlicher Farbtupfer.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Christine

  • Antworten Lias Home 25. März 2016 at 14:25

    Liebe Amy,
    oh was für Köstlichkeiten zeigst du da!
    Könnte ich alle vernaschen.
    Das Bild gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antworten Fannys liebste 25. März 2016 at 15:34

    Liebe Amy,
    ein tolles Bild und das Buch macht Lust auf Süßes….muss ich doch glatt schon mal den ersten Osterhasen verdrücken.
    Ich wünsche dir Frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten mal Das, mal Dies 29. März 2016 at 18:52

    hhhmmmm, egal wieviel Kalorien das hat, ich würd sofort so ein Getränk nehmen!!!
    Liebe Grüße
    Taty

  • Hinterlasse einen Kommentar