Allgemein, gegessen, gelesen, gemacht

diy:tütenvase und geschenkanhänger & mmh:schokoladen-bayleys-mini-guglhupfe…

21. Dezember 2014


hoho, ich wünsche euch einen WUNDERvollen 4. advent 😉



für meine hoho weihnachtstischdekokekse habe ich einen simplen schokomürbteig genommen
aus 150g mehl,  2,5 el kakao, 1 eigelb, 80g zucker, 100g butter,
das mark einer frischen stange vanille, 1/2 tl zimt und einer prise salz einen teig kneten und 1 std kalt stellen.

dann ausrollen, ausstechen und bei 160° ca 8 min backen.
als finish mit puderzucker bestreuen.





mein heutiges buch für euch
fräulein klein lädt ein
backzauber und dekolust für jeden anlass
von yvonne bauer
erschienen im callwey verlag


nach „weihnachten mit fräulein klein“, „die wunderbare welt der fräulein klein“ nun ein drittes köstliches werk voller backzauber und dekolust …
yvonne bauer`s blog fräulein klein beeindruckt mich seit jahren immer wieder mit ihrer einzigartigen kreativität, ihrer liebe und hingabe zu traumhaft schönen und exquisiten inszenierungen.





ein backbuch voller ideen für jede jahreszeit.
im frühling lockt z.b. diese rhabarber-lemon-curd-torte. im sommer erfreut u.v.a. eine heidelbeertorte mit zitrone und kardamom. einen feinen schokoladenkuchen mit gewürzbirnen gibt es im herbst. köstlich auch der winter, denn es gibt eine macadamia-schokoladen-torte mit bananen und dulce de leche
die untergliederung der einzelnen themen ist übersichtlich und lässt das klassische register am ende nicht vermissen.





hach, schön wärs… von fräulein klein eingeladen, dann hätte ich nicht selber backen müssen
schokoladen-bayleys-mini-guglhupfe
das rezept findet ihr hier 





ganz herzlichen dank an den callwey verlag für das rezensionsexemplar! 



die geschenke sind (größtenteils) verpackt, hier und da noch ein paar kleinigkeiten als schmückende beigabe …


den rand von braunen packpapiertüten vorsichtig zweimal umkrempeln. eine entsprechend kleine oder große leere dose, mit wasser gefüllt für die zweige oder blumen, in die tüte stellen. mit etwas herbstlichem schmuck schmücken.
ich habe ein paar eicheln mit draht zusammengebunden und einen anhänger aus kork an die tüte gepfriemelt…
die idee mit den geschenkanhängern habe ich bei smilla hier entdeckt. ist doch ne süße idee, ne?
guckt mal wo in eurer nähe korken gesammelt werden. in einem unserer biosupermärkte (aleco) steht ein korb zum sammeln von korken. dort habe ich mich bedient für diese korkanhängerwerke. am besten eignen sich sektkorken, weil sie größer als weinkorken sind.




verabschieden möchte ich mich heute von euch mit einer in photoshop selbst kreierten weihnachtskarte.
seid herzlichst bedankt für euren lieben besuch und eure netten worte 😉 
verlebt ein WUNDERvolles, GLÜCKseliges und GENUSSreiches Weihnachtsfest!






















































xoxo amy


Das könnte dir auch gefallen

33 Kommentare

  • Antworten Meine Dinge Franka 21. Dezember 2014 at 9:04

    Liebe Amy,
    einen wunderschönen 4.Advent auch für dich!
    So schön wie dein Post!

    ♥ Franka

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 21. Dezember 2014 at 9:14

    Liebe Amy, eine so hübsche Idee mit der Tüte! Das merke ich mir fürs nächste Jahr! Ganz liebe Grüße zum vierten Advent, Rahel

  • Antworten designbygutschi 21. Dezember 2014 at 11:51

    Liebe Amy,
    zu erst mal gelich ein herzliches Dakeschön für deinen lieben Kommentar zu meinem heutigen Post … das Rezept von dir ist wunderbar …
    Ich denke auch schon immer, dass es wunderbar wäre sich mit dir zu treffen oder zu telefonieren …
    Solltest du mal nach München kommen, dann musst du dich unbedingt bei mir melden …

    Ich hätte da auch ein paar Fragen bezüglich deiner Arbeit …

    Vielleicht schaffen wir es ja mal …

    Dein HOHOHO – Plätzchenausstecher ist genial … und die Bücher von Fräulein Klein sind richtig schöne Bücher, die in jedem haushalt sein sollten …

    Ich wünsche dir friedliche und schöne Weihnachtsfeiertage
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Antworten Tanja's living 21. Dezember 2014 at 12:35

    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Festtage!
    Liebste Grüsse
    Tanja

  • Antworten Angelika Leśniak 21. Dezember 2014 at 13:33

    Dir auch, liebe Amy, ein wunderbar duftendes und bezauberndes Fest. Vielen Dank für all deine wunderschönen Anregungen und deine lieben Besuche bei mir.
    Schön, dass du uns gerade das Einfache so schmackhaft machst und in so liebevoll gestaltete Bilder und Posts packst,
    liebe Grüße
    Angelika

  • Antworten Sabrina Fri 21. Dezember 2014 at 14:31

    Das sieht ja sooo lecker aus ! Yummi 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Antworten Babajeza 21. Dezember 2014 at 14:40

    Einen schönen 4. Advent! Regula

  • Antworten Eclectic Hamilton 21. Dezember 2014 at 15:22

    Liebe Amy, tolle Inspirationen!
    Danke dafür!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und frohe Feiertage!

    Greetings & Love
    Ines

  • Antworten Astrid Ka 21. Dezember 2014 at 16:03

    Liebe Amy, ich wünsche dir ein ruhiges Hinübergleiten in das Fest der Feste ( du scheinst ja schon entsprechend gestimmt zu sein )! Und dass dieses gelingt.
    Für das Neue Jahr ebenfalls alles Gute! Und viele Anregungen deinerseits wünsche ich mir 2015.
    Danke fürs teilen derselben!
    Astrid

  • Antworten Petra Peziperli 21. Dezember 2014 at 17:23

    Du hast da ja wieder viele wunderschöne Dekoideen für uns parat! Da kann Weihnachten ja kommen!
    Ich wünsche dir ein schönes Fest!
    LG Petra

  • Antworten Nica Sotiropoulos 21. Dezember 2014 at 17:50

    Das ist eine schöne Idee mit der Tüte! Dir wünsche ich auch einen wunderschönen 4. Advent, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Herzliche Grüsse Nica

  • Antworten Ullis Welt 21. Dezember 2014 at 18:24

    Liebe Amy!
    Die Idee mit der Tüte ist gemerkt ♥. Ich müsste noch welche haben, dann kann ich´s gleich umsetzten ☺
    Ich wünsche dir auch ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest mit deinen Lieben und lass es dir gutgehen !
    Alles Liebe
    Ulli

  • Antworten Tonkabohne Sabine 21. Dezember 2014 at 19:24

    Liebe Amy,
    Deine Hoho Kekse sind ja richtig super 🙂
    Ich bin ein großer Frl.Klein Fan, das neue Buch ist klasse.
    Deine Idee mit der Papiertüte und den Korken ist große Klasse.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
    Sabine

  • Antworten zuckersüße Äpfel 21. Dezember 2014 at 19:35

    Liebe Amy, ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und danke Dir für wieder ein Jahr wundervolle Posts und viele liebe Kommentare. Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei und finde alle Deine Bilder so schön, diese Liebe zum Detail findet man nicht oft. Deine Büchertipps habe ich schon oft mitgenommen und für mich selbst gekauft oder verschenkt. Und so einige REzepte sind bei mir abgespeichert oder schon nachgemacht. Hab Dank und alles Liebe,
    Tanja

  • Antworten Fannys liebste 21. Dezember 2014 at 21:37

    Liebe Amy,
    dein Blog habe ich eben durch Harry & Sally Blog entdeckt. Schön hast du es bei dir. Ich habe mich gleich mal in deine Leserliste eingetragen, denn bei dir mag ich gern mehr lesen. Ich freue mich sehr, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust.
    Weihnachtliche Grüße
    Fanny

  • Antworten felix-traumland.eu 21. Dezember 2014 at 21:48

    hohoho
    tolle idee:)
    ich wünsche dir frohe weihnachten
    liebe grüße
    regina

  • Antworten nic 21. Dezember 2014 at 22:04

    Vielen Dank, liebe amy – ich wünsche Dir dasselbe. Und die Fotos von Edinburgh kommen dann…
    ♥nic

  • Antworten Fee(t)räume 21. Dezember 2014 at 22:16

    Liebe Amy, sehr schöne Ideen hast Du wieder gezeigt. Das Buch von Frl. Klein liegt bei mir in der Küche. Gestern gerade habe ich schon zum zweiten mal die Mohn-Orangen-Weihnachtstorte gebacken. Hammer! Ich wünsche Dir eine ganz wunderbare Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr! Ich freue mich auf weitere inspirierende Posts von Dir! Ganz herzliche Grüße von Linde

  • Antworten House No.12 22. Dezember 2014 at 7:40

    Liebe Amy,
    wieder ein wunderschöner Post, ich weiss gar nicht wo ich zuerst anfangen soll…das Buch kannte ich noch gar nicht und kommt aber sofort auf meine Wunschliste. Die Tütenvasen-Idee ist ganz zauberhaft – ich mag solche einfachen und schnell umsetzbaren DIYs!!! Von den Mini-Gugls würde ich mir auch eines stibitzen…mmmmhh lecker!

    Wünsche dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage
    ganz liebe Grüße Petra (& Jinx)

  • Antworten Lady Stil 22. Dezember 2014 at 9:57

    Hallo liebe Amy,
    die Tütenidee ist ja super, sieht klasse aus!
    Verpackt habe ich auch schon alles und bin froh, dass es jetzt alles etwas entspannter zugeht.
    Bei mir gibt´s übrigens seit dem Granit-Post viel Neues! Selbst mein Jahresrückblick ist schon online 😉

    Dir wünsche ich auf jeden Fall schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße,
    Moni

  • Antworten Lias Home 22. Dezember 2014 at 16:19

    Liebe Amy,
    ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!!!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antworten Rindlisbacher Simone 22. Dezember 2014 at 16:59

    Liebe Amy,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben friedliche Festtage und einen gute Rutsch in ein spannendes 2015!
    Liebe Grüsse Simone

  • Antworten creativLIVE 22. Dezember 2014 at 18:46

    Liebe Amy,
    ich bin ein großer Freund von den Tütenvasen. zusammen mit den Kiefernzweigen zu schön!
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten im Kreise deiner Lieben
    Astrid

  • Antworten zuckerbohne 22. Dezember 2014 at 21:50

    Oh, das Buch macht ja einen wunderschönen Eindruck und macht so Lust auf mehr! Und die Kekse sehen auch lecker aus.
    Fröhliche Weihnachten
    karin

  • Antworten Maxie von Maxiemales 23. Dezember 2014 at 10:56

    Liebe Amy, wie immer bin ich etwas später dran, dennoch ein wunderschöner Post zum 4. Advent! Du inspirierst mich immer fleißig 🙂
    Auch ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest und besinnliche Momente mit deinen Lieben! Lass es dir gut gehen und genieße die Zeit! Alles Liebe für dich, Maxie

  • Antworten Anne-Susan von MeineArt 23. Dezember 2014 at 12:25

    Liebe Amy, auch dir eine wundervolle Weihnachtszeit und bis nächstes Jahr, liebe Grüße
    Anne

  • Antworten Heavenly Rosalie 24. Dezember 2014 at 8:14

    Liebe Amy,
    was für ein schöner Post!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

  • Antworten (h)ausblick-(m)einblick 24. Dezember 2014 at 12:21

    Liebe Amy!

    Ich wünsche Dir festlich-schöne und gesegnete Weihnachten!

    Ganz liebe Grüße, und eine feine Zeit

    Trix

  • Antworten Flöckchenliebe 24. Dezember 2014 at 13:30

    Liebe Amy,
    Deine selbst kreierte Karte gefällt mir seeeeeehr gut. Dir müsstest Du glatt im Internet oder Buchladen zum Verkauf anbieten!!
    Ich bin auch eine begeisterte Leserin von Frl. Kleins Bücher. Es ist faszinierend, wie viel tolle und neue Ideen sie immer wieder hat.
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
    Herzlichst Deine
    ANi

  • Antworten Rostrose 26. Dezember 2014 at 15:45

    Liebe Amy,
    schokoladen-bayleys-mini-guglhupfe klingt ja wirklich umwerfend! So einen hätt ich jetzt gern. Oder zwei oder drei. Schön war's wieder bei dir, vom kreativen Adventskerzenhalter bis zur selbstkreierten Karte! Ich dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen zu meiner "Lachfaltenaktion" samt deinem tollen Gedicht. Wenn ich darf (also wenn du mir dein schriftliches Okay gibst), dann baue ich es gern (natürlich mit Nennung deines Namens) in eines meiner nächsten Lachfaltenposts ein. Wir haben vermutlich alle nicht nur Freude am Älterwerden – meine Aktion zielt allerdings darauf hin, dass wir damit beginnen, es leichter zu nehmen und unsere Falten freundlicher zu betrachten… Ich habe vor, "Rettet die Lachfalte" das ganze nächste Jahr 2015 durchzuziehen, also vielleicht findest du ja doch mal Zeit zum "Mitretten" :o)) Würde mich sehr freuen!
    Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Fest mit deinen Lieben und kannst auch die restlichen Tage des Jahres nach Herzenslust genießen!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ─────── , ❊
    ────── ╱八╲
    ──────丿乂乂乀
    ─────丿乂✲*乂乀
    ────丿乂♡✲*✪乂乀
    ───丿乂♡✲ *|✩✪乂乀
    ──丿乂♡✲ *✩*☀✩✪乂乀
    ─丿乂♡✲ *✩*✽*☀✩✪乂乀
    丿乂♡✲ *✩*♥♤✽*☀*✩✪乂乀
    茴 ─ 茴─茴─ █ ─茴─茴─茴♡
    _________▓█
    _________▓█
    _________▓█
    ________๑۞۞๑

    Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

  • Antworten La Casa blanca 26. Dezember 2014 at 20:27

    Liebe Amy,
    ich wünsche Dir von Herzen eine frohe Weihnacht und hoffe Du hattest ein paar besinnliche Stunden und konntest sie im Kreise Deiner Liebsten genießen.
    Ich bin etwas spät dran, aber besser spät als nie und dafür kommt es nicht weniger von Herzen.
    Es schaut mal wieder zauberhauft aus und es ist ein wunderschöner Post!!!

    Alles Liebe

    Nicole

  • Antworten DekoreenBerlin 27. Dezember 2014 at 20:27

    Hallo liebe Amy,

    ich hoffe du hattest ein tolles Weihnachtsfest und konntest die Feiertage in vollen Zügen genießen.
    Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes und kreatives neues Jahr.
    Schön dass es dich und deinen Blog gibt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten smilla bruehl 5. Januar 2015 at 13:10

    hallo Amy cooler blog
    alles liebe Smilla

  • Hinterlasse einen Kommentar