Allgemein

make a wish & vanillekipferl …

28. Dezember 2014

nicht zu fassen, das ist mein letzter post in diesem jahr… der WUNDERvolle weihnachtszauber ist schon wieder vorüber und der jahreswechsel steht vor der tür 😉
und wie immer kommt das alles völlig überraschend!



hier und da gibt es noch ein paar reste vom fest… kleine weihnachtsköstlichkeiten. aber auch nur, weil ich nochmals nachgebacken habe 😉 vanillekipferl, sie sind ein traditionelles MUST HAVE zu weihnachten, eine kleine abwandlung darf aber immer sein und so gab es sie dieses jahr mit pistazien


vanillekipferl mit pistazienstaub









































aus 200 g butter, 70 g zucker, 1 eigelb, 100 g gemahlenen mandeln, 200 g mehl und einer 1 prise salz einen teig kneten.

30min kalt stellen.























































hach, was habe ich die weihnachtszeit genossen, ihr auch? dieses jahr haben wir bei meinem sohn einen entspannten, köstlichen, reich beschenkten, lustigen weihnachtsabend gefeiert … das ist sein schöner baum … 























































das zauberhafte lichtermeer vom weihnachtsmarkt habe ich täglich auf dem heimweg (mein büro ist in der innenstadt) ebenfalls genossen









































sonst immer nur geguckt, aber diese entzückende kleine amsel aus eisen „musste“ 😉 letzte woche vom weihnachtsmarkt mit nach hause …




















































nun verabschiede ich mich für heute … diesmal für eine etwas längere zeit (2 1/2  wochen), denn ich besuche meine liebe freundin ulli und ihre entzückende tochter smilla in ihrem neuen heim auf teneriffa … 😉 von dem es sicher dann hier fotos geben wird!
habt vielen dank für euren besuch und stets lieben worte! ich freue mich seeeeeeehr auf ein gemeinsames 2015 mit euch!
seid herzlichst gegrüßt & mit viiiiiielen guten wünschen bedacht 😉
























































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  • Antworten Tonkabohne Sabine 28. Dezember 2014 at 11:33

    Liebe Amy,
    Was für bezaubernde Fotos, die Amsel ist herrlich 🙂
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
    Ich freue mich schon auf das Jahr 2015 mit Dir,
    Sabine

  • Antworten Méa Strauß 28. Dezember 2014 at 11:37

    Ohhh, dann wünsche ich Dir einen geradezu gigantischen und erhol-freudvollen Urlaub, liebe Amy!!!
    Rutsch traumhaft ins Neue Jahr und pass gut auf Dich auf,
    Deine Méa

  • Antworten Angelika Leśniak 28. Dezember 2014 at 11:57

    Wie wunderbar, gehab dich wohl und eine erholsame Zeit, bis bald
    Angelika
    Vanillekipferl gehen bei uns auch ruckzuck weg.

  • Antworten nic 28. Dezember 2014 at 12:36

    Alles Gute im neuen Jahr und einen sonnigen "Rutsch" wünsche ich Dir. ♥nic

  • Antworten Andrea Liebert 28. Dezember 2014 at 16:18

    Hallo liebe Amy,
    wie wunderbar Teneriffa,
    da wünsche ich dir viel Spaß und einen guten Rutsch.
    ♥lichste grüße andrea.

  • Antworten designbygutschi 28. Dezember 2014 at 19:17

    Liebe Amy,

    stundenlang bin ich heute am Computer gesessen um ein Fotoalbum zu erstellen … puh …
    wie viel Arbeit darin steckt.

    Aber es musste dringend sein.

    Denn die Feiertage haben wir mit süßem Nichtstun genossen…
    Doch jetzt ist wieder Kraft da um Neues zu schaffen.

    Wir bleiben in diesen Ferien Zuhause.
    So warte ich schon gespannt auf deine Bilder vom Süden.

    Habe eine schöne Zeit und viel Spaß.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Nica Sotiropoulos 28. Dezember 2014 at 22:01

    Hallo Amy
    Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr! Teneriffa! Wow, da wäre ich jetzt auch gerne 🙂 Die Kipferl sehen grossartig aus!
    Herzliche Grüsse Nica

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 29. Dezember 2014 at 4:41

    Hab eine herrliche Zeit und ein wundervolles 2015!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Anonym 29. Dezember 2014 at 10:05

    Tolle Fotos und ein sehr schöner Weihnachtsbaum. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Spaß im wohlverdienten Urlaub 🙂

  • Antworten Flöckchenliebe 29. Dezember 2014 at 13:44

    Liebe Amy,
    der Baum Deines Sohnes ist wunderschön! Na, woher er wohl den guten Geschmack hat? 😉
    Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr 2015, komm gut rein und feiere schön auf Teneriffa.
    Vielen Dank auch für Deine guten Weihnachtswünsche .
    Liebe Grüße
    ANi

  • Antworten Selma Kürten-Kreibohm 29. Dezember 2014 at 14:22

    Liebe Amy, was soll ich sagen: Du hast wieder einen tollen Beitrag geschrieben! Und die Bilder sind der Hammer! Vanille-Kipferl mag ich, wobei mein Favorit Nuss-Makronen sind.
    Du wirst es nicht glauben, aber genau die gleiche Amsel habe ich auch! 🙂 Meine ist momentan allerdings im Topf draußen festgefroren…
    Liebe Grüße, Selma
    (PS: Schau mal bei mir vorbei… ich habe es endlich geschafft, wieder was zu schreiben)

  • Antworten fantas-tisch 31. Dezember 2014 at 10:20

    Deine Kipferl klingen großartig
    und werden gespeichert… für
    Weihnachten 2015 🙂

    Ich wünsche dir einen guten
    Rutsch, liebe Amy!
    …und ein wunderbares
    neues Jahr *

    Anke

  • Antworten mal Das, mal Dies 31. Dezember 2014 at 11:28

    Ich liebe Vanillekipferl, mit Pistazie schauen sie unwiderstehlich aus!
    Einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir!!!
    Taty

  • Antworten swig 31. Dezember 2014 at 13:32

    nächstes Jahr backe ich auch welche, so schön wie die bei Dir sind!
    Guten Rutsch und sanfte Landung im Neuen Jahr!

  • Antworten Maxie von Maxiemales 31. Dezember 2014 at 17:49

    Liebe Amy, rutsch gut ins neue Jahr und hab einen wundervollen Start!! Ich freue mich auf viele weitere inspirierende Posts von und mir dir! Alles Liebe für dich und dein 2015!
    LG Maxie

  • Antworten Tanja von Ideenreich 1. Januar 2015 at 21:24

    Liebe Amy,
    ich wünsche dir eine wundervolle Zeit auf Teneriffa! Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht! Ich wünsche dir nur das Beste! Mögen all deine Wünsche für 2015 in Erfüllung gehen!
    Alles Liebe,
    Tanja

  • Antworten Carolin Se 2. Januar 2015 at 23:18

    Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch ins neue Jahr und genießt den Urlaub <3

    Liebe Grüße

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt 🙂

    http://nilooorac.blogspot.de

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 3. Januar 2015 at 12:47

    Liebe Amy!
    Ich hoffe du bist gut im neuen Jahr angekommen!!! Ich wünsche dir viel Glück & Gesundheit und freue mich schon auf viele interessante Posts von dir.
    Hab es fein
    Sabine

  • Antworten Sand and Shells 3. Januar 2015 at 20:21

    Happy New Year, liebe Amy…mit vielen zauberhaften Momenten und interessanten Begegnungen!!! Die Winteramsel hätte ich mir auch nicht entgehen lassen, was für eine Hübsche!

    Liebe Grüße und eine sonnige Zeit
    Jutta

  • Antworten Moonshine & Wool 5. Januar 2015 at 9:31

    Liebste Amy!
    Dir auch ein ganz besonders bezauberndes, wundervolles neues Jahr und hab` ganz viel Spaß und Muse auf Teneriffa!

    Freue mich auf deine Fotostrecke von der Insel!

    Sonnenwarme, winterliche Grüße!
    beate XXX

  • Antworten Happy-Sonne 8. Januar 2015 at 16:14

    Liebe Amy
    Das Bild mit der Amsel gefällt mir ganz besonders gut.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub sowie ein glückliches, gesundes 2015.
    Herzlichst Yvonne

  • Antworten House No.12 8. Januar 2015 at 17:53

    Liebe Amy,
    deine Vanillekipferl-Kreation hört sich superlecker an! Ich hoffe, dass ich es bis zur nächsten Weihnachtsbäckerei nicht vergesse Pistazien hinzuzufügen 😀
    Ansonsten hoffe ich du bist gut ins neue Jahr gerutscht…Wünsche dir ein tolles Jahr 2015 und freue mich schon auf deine tollen Posts.
    …und natürlich wünsche ich dir einen schönen Urlaub!!!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

  • Antworten (h)ausblick-(m)einblick 17. Januar 2015 at 1:10

    Liebe Amy!

    Ein verspäteter lieber Neujahrsgruß an Dich! 🙂

    Genießt Du noch den Urlaub, oder ist er gerade vorbei?
    Ich freue mich auf Deinen neuen Post!

    Sei ganz lieb gegrüßt!!

    Trix

  • Hinterlasse einen Kommentar