Allgemein, gegessen, gelesen, gemacht

diy:buchornament als minivase & mmh:pflaumen-apfel-tartes…

2. November 2014

ihr werdet es kaum glauben, aber noch immer falte ich alte bücher. im moment einfache runde, bei denen man die seiten nur einmal zur buchmitte hin faltet. 
damit sie zu einer minivase werden, habe ich die gläschen in denen man die frische vanillestangen kauft zweckentfremdet. 
die passen perfekt!

























































mein heutiges buch für euch
wohnen macht glücklich
bring farbe in dein leben
von will taylor
erschienen im callwey verlag










































der autor will taylor, ein junger, sympathischer blogger mit einem blog namens „bright bazaar„, der angesagteste und coolste wohn- und designblog derzeit in england.
so farbenfroh und fröhlich, so kreativ und außergewöhnlich…
jaaaaaa, wohnen macht glücklich und in büchern blättern wie diesem, macht ebenfalls glücklich 😉 

um dieses buch angemessen in „szene zu setzen“, konnte ich mir nur einen ort vorstellen: POPO sitzmöbel und stehschränke 
an dieser stelle einen herzlichen dank an herr dierking, für die freundliche genehmigung bei POPO fotografieren zu dürfen 😉























































grob eingeteilt ist das buch in die kapitel:
farben sind unsere freunde, 
farbcocktails und 
so kommt farbe ins haus.
die ersten seiten sind u.a. dem entwickeln eines farbgefühls in 10 schritten gewidmet, im nächsten kapitel werden farbcocktails anhand eines moodboards besprochen… z.b. moodboard monochrome magie, leichte meeresbrise, malerische minze oder mandarinentraum…
ausgehend von diesen farbkonzepten folgen traumhaft schöne inspirationen für flur & diele, das wohnzimmer, das homeoffice, das schlafzimmer, badezimmer, kinderzimmer, küche & esszimmer und auch terrasse und balkon.
bonbon-farben, schwarz-weiß-mischungen, wilde, liebevolle und mutige farbakzente. 

drum prüfe wer sich farblich bindet… 😉





größtenteils einrichtungskonzepte, die konträrer zu meinem persönlichen style nicht sein können, dennoch oder vielleicht auch gerade deshalb, bin ich völligst begeistert von will taylors
meer der farben und ideen!








gestern hab ich auf dem markt überraschender weise immer noch pflaumen bekommen. schnell gemacht:
pflaumen-apfel-törtchen




blätterteigquadrate (z.b. alnatura kühltruhe) mit etwas vanillezimtquark bestreichen und darauf in stücke geschnittene pflaumen und äpfel setzen. bei 180° ab in den ofen bis der blätterteig bräunlich wird. nach dem abkühlen mit puderzucker bestäuben.




fotografisch ungewohnt minimalistisch, im herzen wie gewohnt in üppiger fülle an grüßen und wünschen für euch, möchte ich mich heute von euch verabschieden…
habt dank für euren besuch und eure lieben worte 😉






xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  • Antworten Meine Dinge Franka 2. November 2014 at 9:36

    Ach wie schön ist immer ein Besuch bei dir!

    Ich bewundere deine Faltkunst!
    Schönen sonnigen Sonntag!

    ♥ Franka

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 2. November 2014 at 10:00

    Oh wie wunderschön! Danke für den tollen Buch-Tipp! Und das Gebäck ist wirklich toll. Sieht aus wie ruck-zuck gemacht und ist damit genau meins!
    Danke! Liebe Grüße, Rahel

  • Antworten Maxie von Maxiemales 2. November 2014 at 10:37

    Liebe Amy, mal wieder ein schöner Einblick in dein Einfallsreich. Ganz lecker schauen deine Blätterteigwerke aus, köstlich! Die Idee mit der Vase find ich super. Darauf muss man erstmal kommen! Dein Buchtipp verspricht auch so einiges und strahlt vor Farbe und Frische 🙂 Genieße deinen Sonntag und sei ganz herzlich gegrüßt!
    Maxie

  • Antworten Anonym 2. November 2014 at 10:37

    Ahhh! Ohhhh! Wieder ein Buchornament. Damit macht man einen Bingerader ja besonders glücklich. Sehr sehr schön. Hab ich ja noch immer vor auszuprobieren, aber die Bastel-Muse hat noch nicht zugeschlagen, aber die Jahreszeit dafür fängt ja gerade an. Hab noch einen ganz tollen Sonntag. Ciao Sabine 🙂

  • Antworten Claudia 2. November 2014 at 12:39

    Liebe Amy,
    ein wunderbares Buch, gespickt mit vielen kreativen Ideen…vielen Dank für den Tipp und für das tolle Rezept!
    Bestimmt superlecker…
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Claudia

  • Antworten Kerstin - Photoworld 2. November 2014 at 13:07

    Hallo Amy,

    Danke für den tollen Buch-Tipp und die Bilder dazu. Hört sich wirklich sehr interessant an 🙂

    LG Kerstin

  • Antworten Angelika Leśniak 2. November 2014 at 13:20

    Liebe Amy, deine Bookart ist ganz toll und prima fotografiert. Da wird es bestimmt viele Nachahmer-innen geben. Ein zweites Leben für ein Buch, ein Gläschen und eine vertrocknete Blume. Deine Küchlein, Kitchenart a la Amy, sind zum Reinbeißen, mmmmh.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

  • Antworten herzkram 2. November 2014 at 13:49

    Liebe Amy,
    danke für den Buchtipp. Ich habe mich gleich in das Bild auf dem Cover verliebt. Toll.
    LG
    Sissi

  • Antworten Tante Mali 2. November 2014 at 17:13

    Guten Abend liebe Amy,
    ich falte auch noch immer – weil meine Teile schon die Besitzerinnen gewechselt haben! Uff! Sehr schön, die Vase und die Küchlein … hmmmm!
    Ein wundervolle Woche
    Elisabeth

  • Antworten Vintage Treasure 2. November 2014 at 18:02

    Liebe Amy,
    die Buchvase gefällt mir heute besonders gut. Und natürlich machst du wie immer sooo schöne Fotos. Schau doch auch mal wieder bei mir vorbei. LG Selma (Vintage Treasure Blog)

  • Antworten Petra Peziperli 2. November 2014 at 19:14

    Deine Buchvase ist wie immer wunderbar geworden! Sowas muss ich auch einmal probieren!
    Das neue Buch hast du aber wunderschön in Szene gesetzt, immer farblich passend!
    LG Petra

  • Antworten designbygutschi 2. November 2014 at 19:48

    Hallo Amy,
    Deine Blätterteiggebäckstücke sehen super ästhetisch aus. Schmecken sicherlich auch sehr gut.

    Bücher gehören zu meinem Leben … gerade Wohnbücher sind meine Lieblinge.
    Freue mich über jede deiner Buchvorstellungen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Flori 2. November 2014 at 20:15

    " im herzen wie gewohnt in üppiger fülle an grüßen und wünschen für euch",
    das hast Du sooooo schön gesagt,äh geschrieben, liebe Amy!!!!
    Ich liebe Dein kleines Buchornament und hab echt Lust bekommen auch mal etwas auszuprobieren….und zu Deinem Buchtip brauch ich bestimmt nicht viel zu sagen…..HAMMER….DANKE!!!!!!
    Herzlichst Flori

  • Antworten mickey 2. November 2014 at 22:34

    hach, die küchlein….*lechz*
    lg mickey

  • Antworten House No.12 2. November 2014 at 23:04

    Liebe Amy,
    ja die Bücherfalterei…ob dieser Virus irgendwann wieder nachlässt ? – spätestens wenn alle entbehrbaren Bücher verarbeitet sind 😀
    Deine Pflaumen-Apfel-Törtchen machen Appetit!!! Vielen Dank für die Idee.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 3. November 2014 at 5:43

    Ach Amy, Deine Kuchen und Gebäckstücke sehen immer
    so verführerisch aus.., da möchte man glatt selber
    so etwas leckeres kreieren!

    Einen wundervollen Start in die neue Woche
    und liebe Grüße aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Astrid Ka 3. November 2014 at 7:59

    Sehr schön, sehr besonders – dein heutiger Post! Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, denn ich bin eine Anhängerin farbigen Wohnens und habe Milch grade wieder an einem farbigen Ausblick beim Aufstehen von Herzen gefreut. Die Präsentation des Buches finde ich gelungen, die Törtchen verlockend, die "Vase" nachahmenswert.
    Eine gute Woche!
    Astrid

  • Antworten Andrea Liebert 3. November 2014 at 16:30

    Hallo liebe Amy,
    deine kleinen Törtchen sind wieder mal ein super Blitzrezept und die Büchervase klasse 🙂
    Liebe grüße andrea.

  • Antworten Lias Home 3. November 2014 at 18:09

    Liebe Amy,
    oh lecker deine Törtchen!
    Ich mag so gerne Zimt!
    Das Buch gefällt mir aber auch sehr!!!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antworten Eclectic Hamilton 3. November 2014 at 18:54

    Deine Buchbasteleien werden ja immer noch schöner, liebe Amy!
    Bin begeistert.
    In dem Buch sieht es ja aus wie bei mir zuhause :-)!
    Ich glaube ich sollte es mir nun endlich auch mal zulegen.

    Greetings & Love
    Ines

  • Antworten Babajeza 3. November 2014 at 19:18

    Diese Törtchen, einfach wunderbar. Und falten könnte ich auch mal wieder. 🙂

  • Antworten Fee(t)räume 3. November 2014 at 23:17

    Hallo, liebe Amy, Danke für Deinen lieben Kommentar! Ich finde Dein Buch-Väschen superschön und muss das unbedingt mal ausprobieren. Dein vorgestelltes Buch hört sich interessant an…Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche voller kreativer Ideen….Lieb gegrüßt von Linde

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 4. November 2014 at 4:24

    Die Buch-Vase ist einfach traumhaft schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 4. November 2014 at 5:58

    MEI schooooo sooo lang mechat i des macha mit den BIACHAL falten,,
    moanst i kam dazua…
    de VARIANTE gfallt ma ganz guat,,,
    ah guate IDEE mit dem FLASCHERL…
    i sogs ja immer wos IHR immer für EINFÄLLE habts,,,
    des BIACHAL schaut ah sehr interessant aus,,,,,
    is schooo auf meiner LISTE;;; AUF 108 STELLE wos ima WÜNSCH,,,gggg
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale BIS bald de BIRGIT

  • Antworten fantas-tisch 4. November 2014 at 7:47

    Minimalistisch steht deinem Blog auch ganz
    hervorragend, liebe Amy! 🙂

    Besonders gefällt mir diesmal der Blick auf die
    puderzuckerbestäubten Blätterteigküchlein,
    wunderschön!

    Alles Liebe,
    Anke

  • Antworten Sarah Prieur 4. November 2014 at 18:18

    So viel Schönes in einem Beitrag. Ich bin total begeistert von der Buch-Vase 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

  • Antworten mal Das, mal Dies 4. November 2014 at 18:24

    Liebe Amy, sehr originell ist die Vase, tolle Idee und die Küchlein schauen zum anbeißen aus!
    Liebe Grüße
    Taty

  • Antworten Nica Sotiropoulos 5. November 2014 at 7:44

    Hey liebe Amy
    Die Vase ist ja der Hammer! Schade habe ich all meine alten Bücher weggegeben! Und das Buch schreit "Kauf mich" Danke für den tollen Tipp! Die Apfel/Pflaumen tartes sehen so lecker aus, die würde ich mich jetzt auch gerne schmecken lassen.
    Hab einen schönen Tag. Liebe Grüsse Nica

  • Antworten Lady Stil 5. November 2014 at 15:29

    Hallo Amy,
    so jetzt bin ich erstmal total verblüfft, warum g+ Dich mir nicht eher vorgeschlagen hat, wo ich doch soviele bekannte Gesichter in Deinen Reihen sehe!
    Das Buch von Will finde ich total klasse, wobei ich mich noch ans Bunte gewöhnen muss!
    Natürlich hab ich mich direkt mal bei Dir eingetragen;-)

    Lieben Gruß,
    Moni

  • Antworten Tonkabohne Sabine 5. November 2014 at 18:43

    Liebe Amy,
    Ich lese immer so gerne bei Dir und meistens kommt dann was auf meine To Do Liste 😉
    Deine Faltkunst finde ich große Klasse, besonders die tolle Idee mit der Minivase.
    Danke für den Buch Tipp.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Hinterlasse einen Kommentar