Allgemein, gemacht

diy:wimpelkette in 5 minuten, holunderblütengelee & ganz schön pastell…

8. Juni 2014

sobald die ersten holunderblüten blühen, MUSS ich holunderblütengelee einkochen… sooooooo lecker!


das rezept dazu findet ihr hier










































das buch, das ich euch heute vorstellen möchte hat den titel:
ganz schön pastell charmant wohnen in sanften farben
von selina lake
fotgrafin: catherine gratwicke 
erschienen in der deutschen verlag anstalt



















































in fast poetisch anmutenden worten,
„…bilden eine palette, in der rosa-, pfirsich- und fliedertöne erwachsen geworden sind. die farben dieser palette wirken, als habe das alter sie blass und mild werden lassen. bei jedem ton möchte man sich fragen, ob er wohl früher einmal viel kräftiger war…“
tollen ideen und wunderschönen fotos führt uns die britische stylistin selina lake in eine sanfte, edle, manchmal kühle, aber immer charmantstylische pastellwelt… 
























































hach, ist das schön… 



mein fazit: verleiht hippehüttenromantiker_innen flügel… 😉  


eine idee aus dem buch, die mich entzückt hat… 
diese zauberhafte girlande aus stofftaschentüchern! schön und schnell gemacht!
auf dem flohmarkt bekommt man diese stofftaschentücher praktisch „nachgeschmissen“. 
taschentücher zum dreieck falten und aneinander knoten.










dann schnell mal zur probe am gartenhäuschen meiner freundin angela die wimpel gehisst… und schnell wieder eingeholt, denn 



wär das vielleicht was für euch? aus platzgründen muss meine freundin meggie ihr superschönes vintagesofa im louis philippe-style verkaufen… 





mit diesen röschen verabschiede ich mich für heute von euch und sage wie immer herzlichsten DANK für euren besuch und eure lieben worte 😉
und… genießt herrliche pfingsttage!!!


xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  • Antworten DekoreenBerlin 8. Juni 2014 at 6:20

    Hallo Amy,

    die Wimpelkette ist super! Ich mag deine schnellen und einfachen aber sehr wirkungsvollen Ideen!

    Liebe Grüße aus der alten Heimat
    Doreen

  • Antworten Tanja's living 8. Juni 2014 at 7:05

    Eine tolle Idee mit der Wimpelkette!
    Liebste Grüsse
    Tanja

  • Antworten designbygutschi 8. Juni 2014 at 9:09

    Hallo liebe Amy,

    die Sonne lacht … Doch ich mache mittags eine kleine Sonnenpause und gönne mir eine Blogrunde …
    Danke für die Buch-Vorstellung … Ich glaube das Buch muss ich mir zulegen …
    Die Idee mit den Taschentüchern als Girlande finde ich SUPER …

    Ich wünsche dir schöne Feiertage
    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Theresa Schlaps 8. Juni 2014 at 9:55

    Hallo liebe Amy,
    Den Hollergeele hab ich selber gemacht, mal was ANDERS:
    tOLLE IDEE MIT DEN wiMPERKETTE
    ganz liebe Grüße Resi <3

  • Antworten Moonshine & Wool 8. Juni 2014 at 10:25

    Goldigst! 🙂 Bei der *gepatchten* Decke bin ich wieder ins Überlegen gekommen, ob so ein Projekt auch mal was wäre….denn als Endergebnis sooo eine nette Decke zu haben, hat was! Die Wimpelchen dazu…sweetly….deine Lachs*Götterspeise* vom Post davor werde ich mir demnächst kredenzen…als Fischliebhaberin bin ich da an Bord!!! :))
    Liebste Amy, zu deiner Frage wegen Blätterteig: Ja, veganen Blätterteig gibt`s als Alternative im Biomarkt!

    Sonnige Grüße aus dem Süden…Beate XXX 🙂

  • Antworten Petra Schaal 8. Juni 2014 at 11:15

    Hallo Amy,

    wow, ein tolles Buch – das kommt doch direkt auf meine Wunschliste. Die Idee mit den Taschentüchern ist ja klasse, endlich bekommen auch die wieder eine Verwendung und müssen nicht mehr im Wäscheschrank verweilen. Unser Schlafzimmer ziert übrigens genau die gleiche Rückwand in Holzoptik, wie man sie im Buch in dem wunderbaren Dachzimmer sieht. Macht eine tolle und gemütliche Atmosphäre. So, dann wünsche ich Dir schöne Pfingsten und schicke Dir auf diesem Weg einen ganz lieben Gruß – Petra

  • Antworten House No.12 8. Juni 2014 at 13:07

    Liebe Amy,
    das Buch ist wunderschön, vielen Dank für die Einblicke. Und die Idee mit den Taschentüchern ist einfach nur genial, so finden diese auch noch eine schöne Verwendung.

    Wünsche dir schöne Pfingsten
    und ganz liebe Grüße
    Petra

  • Antworten SelbstgemachteDinge 8. Juni 2014 at 20:22

    Liebe Amy,
    bestimmt hätte mich das Buch von außen gar nicht so angesprochen. Wie schön, daß du es vorgestellt hast. Denn wenn ich es jetzt so betrachte werde ich doch gleich mal im Buchhandel danach gucken. Das ist wirklch die schnellste Wimpelgirlande. Sie sieht auch noch super aus. Das soll dir erst mal jemand nachmachen.
    Das Sofa ist übrigens auch wunderschön!
    Schöne Pfingsten,
    Manuela

  • Antworten Tulla and Catie 8. Juni 2014 at 21:30

    Die Idee mit der Wimpelkette ist ja toll – wieso fällt mir sowas nie ein??? Und dabei habe ich noch so viele Stofftaschentücher von früher, jetzt weiß ich endlich, warum ich die aufgehoben habe :).
    Lieben Gruß und noch einen schönen restlichen Feiertag,
    Barbara

  • Antworten Krönchen 8. Juni 2014 at 21:56

    Liebe Amy,
    wieder so ein tolles Buch…
    und die Idee mit den Stofftaschentüchern finde ich ganz bezaubernd.
    Ich muß morgen mal kramen…ich glaube ich habe noch welche…
    Schöne Pfingsten wünscht dir
    Claudia

  • Antworten Tonkabohne Sabine 9. Juni 2014 at 9:27

    Liebe Amy,
    Eine wunderschöne Idee mit der Wimpelkette 🙂
    Das Buch gefällt mir sehr, schöne Inspirationen…
    Ich mache jedes Jahr Holunderblüten Sirup und Gelee,
    So lecker, hach…
    Sonnige Grüsse aus dem Garten,
    Sabine

  • Antworten Kati 9. Juni 2014 at 9:39

    Aaaah, was für eine tolle Idee mit den Taschentüschern! Von den Dingern habe ich hier noch einen Stapel rumliegen…wird gleich ausprobiert!

    -Kati

  • Antworten Lia Home 9. Juni 2014 at 9:45

    Liebe Amy,
    ich bin bestimmt schon die hunderste ;)aber auch mir gefällt die Idee aus den Taschentüpchern eine Wimpelkette zu zaubern total gut! Das Buch ist ja auch interessant!
    Einen schönen freien Montag
    wünscht dir
    Lia

  • Antworten Nica Sotiropoulos 9. Juni 2014 at 16:32

    Oh ich mag Holunderblütengelee auch sehr gerne! Dieses Jahr bin ich aber noch nicht dazu gekommen welchen zu machen. Die Wimpelkette mit Taschentücher ist ja der Hit! Eine sehr schöne Idee!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag liebe Amy!

    Liebe Grüsse Nica

  • Antworten felix-traumland.eu 10. Juni 2014 at 6:38

    Sehr schöne Fotos, das Buch – wäre mein lieblingsbuch, tolle Ideen sind da zu sehen
    liebe Grüße
    Regina

  • Antworten Tante Mali 10. Juni 2014 at 8:48

    Oh Amy,
    da setzt ich mir doch jetzt gleich meinen Blumenkinderhut auf den Kopf und lege mich in diese ach-ein-Traum -Hängematte und die Gartenhütte bau ich auch noch nach – später – vielleicht! Großartig! Danke! Und die Wimpelkettenidee – grandios!!!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

  • Antworten Angelika Leśniak 10. Juni 2014 at 19:41

    Das sind ja ganz romantische Rosen; und wunderschöne Bilder sind entstanden. Gestern sind wir hier am Meer durch einen HolunderWALD gefahren. Dolden wie große Bratpfannen. Da wird bei mir bald der Wintervorrat an Holunderblütensirup entstehen.
    Eine duftige Woche, liebe Amy,
    Angelika

  • Antworten Heavenly Rosalie 11. Juni 2014 at 12:31

    Hallo Amy,
    ein Holundergelee ist das einzige, was ich aus Holunder noch nicht gemacht habe! Schmeckt bestimmt sehr fein. Tolles Buch, das du wieder vorgestellt hast. Ich könnte Stunden damit verbringen, in solchen Büchern zu schmökern!
    Schöne Sommertage wünscht dir
    Rosalie

  • Antworten Rostrose 11. Juni 2014 at 18:26

    Liebe Amy,
    die Bilder in dem Buch sind wirlich hammermäßig schön – vor allem das mit der alten Waage im Regal, hechel! Süße Idee, die Girlande – und entzückend die Röslein in dem alten Sodabehälter!
    Alles Liebe, Traude

  • Antworten Kjole Pynt 11. Juni 2014 at 19:12

    Hallo Amy !
    Eine superschöne Idee ! Die Wimpelkette ist ja niedlich. Wenn msn genügend Taschentücher findet, kann man richtiges Schwedenfeeling nach Hause holen.
    Liebe Grüße
    Eva

  • Antworten pretty organized 12. Juni 2014 at 19:40

    Hallo Amy,
    auch ich bin natürlich begeistert von der Taschentücher-Wimpelkette… und vom Gartenhäuschen Deiner Freundin :o) Tolle Farbe!
    ❤️liche Grüße
    alex.

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 12. Juni 2014 at 19:52

    Liebe Amy,

    in letzter Zeit kann ich bei Dir keine Kommentare mehr schreiben, wenn ich mit dem IPad auf Deiner Seite bin….
    seltsam.
    So dauert es immer etwas, bis ich mal wieder am Pc sitze.
    Was für ein toller Wohnwagen, oder Bauwagen…oder was auch immer das ist.
    So etwas wäre der Traum…

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 12. Juni 2014 at 19:52

    Liebe Amy,

    in letzter Zeit kann ich bei Dir keine Kommentare mehr schreiben, wenn ich mit dem IPad auf Deiner Seite bin….
    seltsam.
    So dauert es immer etwas, bis ich mal wieder am Pc sitze.
    Was für ein toller Wohnwagen, oder Bauwagen…oder was auch immer das ist.
    So etwas wäre der Traum…

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 12. Juni 2014 at 19:52

    Liebe Amy,

    in letzter Zeit kann ich bei Dir keine Kommentare mehr schreiben, wenn ich mit dem IPad auf Deiner Seite bin….
    seltsam.
    So dauert es immer etwas, bis ich mal wieder am Pc sitze.
    Was für ein toller Wohnwagen, oder Bauwagen…oder was auch immer das ist.
    So etwas wäre der Traum…

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten s'Shabbyhus 14. Juni 2014 at 4:50

    Liebe Amy
    Ach, welche wunderschöne Idee mit den Taschentücher als Wimpel! Vielleicht werde ich das irgendwann einmal kopieren, denn ich mach alles gern, was schnell geht :-). Das Sofa hat ja einen bezaubernden Stoff…..da bin ich hin und weg. Ich habe selber ein ähnliches Sofa (aber leider mit unschönem Stoff) und bin immer wieder auf der Suche nach einem Muster bei welchem es bei mir "klick" macht. Dies wäre hier der Fall, aber der Stoff alleine würde mir ausreichen ;-). Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüsse Barbara

  • Antworten Tinka B. 15. Juni 2014 at 6:54

    Wo hast Du immer die schönen Bücher her?? Das gefällt mir auch ausgesprochen gut und die Idee mit den Taschentüchern, genial.
    LG
    Tinka

  • Antworten Flöckchenliebe 15. Juni 2014 at 8:58

    Liebe Amy,
    ich habe das Buch schon im Buchhandel entdeckt und musste wirklich mit mir kämpfen, es nicht zu kaufen.
    Bei Deiner heutigen Buchvorstellung bin ich allerdings schon wieder schwach geworden, ich glaube jetzt habe ich ein "Zeichen" bekommen!;-)
    Die Wimpelkette ist perfekt, ich habe noch soooooo viele Taschentücher, die ich einfach nicht entsorgen kann, aber für diese Idee wären sie ideal!
    Tolle Fotos, wie immer bei Dir, liebe Amy, und das Gartenhaus ist auch so süss!
    ANi

  • Hinterlasse einen Kommentar