Allgemein

123-fertig erdbeerpastetchen & mein zimmer im grünen…

16. Juni 2014

mittlerweile kennt ihr ja meinen hang zu blitzschnellen kleinen leckereien 😉 so auch diese …
dinkelpasteten aus dem biosupermarkt, gefüllt mit klein geschnittenen erdbeeren, schlagsahne drauf, mit puderzucker bestreuen und genießen …
das auf der sahne ist übrigens kein schmutz, sondern vanille im puderzucker! 😉



das heutige buch:
mein zimmer im grünen von hilde frey, joanna goetz, carmen siegrist-scherrer

handarbeiten, deko und rezepte für draußen-genießer

erschienen im topp-kreativ frech verlag






















































drei charmante frauen, teils bekannt durch ihre zauberhaften blogs – joanna goetz liebesbotschaft,  carmen siegrist-scherrer ein schweizer garten und hilde frey die keinen blog, dafür aber eine wunderschöne homepage zu ihren fotowerken hat, haben ein gemeinsames kreatives werk geschaffen.
ein 144seitiges hardcover-buch, in dem sich dekoideen, handarbeitsanleitungen und rezepte abwechseln …




















ohne zweifel, ein liebevoll gestaltetes und schön anzusehendes buch, dennoch habe ich persönlich, mir mehr an inspiration und „wirklich neuem“ erwartet. 

und … mein freundekochbuch „zusammen isst man seltener allein“ (hier habe ich dieses buch vom blanvalet verlag vorgestellt … klickwar mal wieder unterwegs, diesmal bei meinen freunden katja und josh am bodensee…
zurück kamen witzig, kreativ und liebevoll gestaltete seiten 😉
danke ihr beiden! wann kommt ihr mal zum kochen nach bremen??? 

guckt euch mal die fantastischen zeichnungen von katja an, ich finde sie sollte die rezepte die josh kocht für ein kochbuch zeichnen!
wer mehr von den beiden sehen und essen möchte, kann mal auf ihrem köstlichen blog giuseppe & fratelli oder im shop vorbeischauen … es lohnt sich!
wer lieber urlaub in ihrem zauberhaften häuschen in italien machen möchte, schaut hier: klick 




mit diesen zauberhaften blättern des japanischen hartriegel die aussehen wie blüten, möchte ich mich heute von euch verabschieden und mich bedanken für euren besuch und eure lieben worte … 😉






xoxo amy



Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  • Antworten Petra Peziperli 15. Juni 2014 at 17:35

    Lecker! Erdbeeren esse ich grad in Unmengen! Sind ja auch sehr gesund, gell!?
    Das erste Buch kenne ich, habs mir aber nicht gekauft, hab schon so viele Bücher, und so ganz angesprochen hat es mich nicht. Finde es schön, aber für mich nicht so passend! Danke jedenfalls für deine Buchtipps.
    LG Petra

  • Antworten Petra Schaal 15. Juni 2014 at 18:05

    Mir gefällt vor allem Dein Kochbuch. Eine super Idee! Die Zeichnung sind wunderbar – da macht es doch gleich nochmal mehr Spaß die Rezepte nachzukochen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag – Liebe Grüße Petra

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 15. Juni 2014 at 18:53

    Hallo liebe Amy!!!
    Also dein Machen läßt mir wieder das Wasser im Mund zusammen laufen und dein Kochbuch ist ja soooo entzückend und die Gestaltung deiner Freunde sehr sehr hübsch. Ich hab mir gleich das Häuschen angesehen' sehr sehr einladend!!!
    Lieben Gruß
    Sabine

  • Antworten House No.12 15. Juni 2014 at 19:33

    Liebe Amy,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Maxikleid-Outfit 🙂

    "Mein Zimmer im Grünen" hat mich schon länger interessiert! Vielen Dank für deine Buchvorstellung!

    Die Idee mit dem Kochbuch gefällt mir sehr gut! Und du hast Recht – die Zeichnungen sind wirklich fantastisch! 🙂

    Liebe Grüße
    Jinx

  • Antworten Tante Mali 15. Juni 2014 at 21:05

    Liebe Amy,
    auch ich bin ein Fan von schnellen Kuchen, daher mag ich deinen auch so gerne und schon wird er nachgemacht.
    Hab eine wundervolle Zeit und sonnige Tage
    Elisabeth

  • Antworten Tonkabohne Sabine 15. Juni 2014 at 21:11

    Liebe Amy,
    Eine wunderschöne Idee ein Kochbuch selbst zu illustrieren…
    Gefällt mir sehr, so einmalig & persönlich 🙂
    Mein Zimmer im Grünen besitze ich schön, tolles Buch.
    Beim Anblick der Erdbeertörtchen läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, lecker!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    Sabine

  • Antworten Sterndal 15. Juni 2014 at 21:44

    Deine Erdbeertörtchen sind der Hit und stehen ganz oben auf meiner Backliste dieser Woche.
    Danke und ganz liebe Gruesse,
    Brigitte

  • Antworten Tausendschön und Rosenrot 16. Juni 2014 at 8:25

    Liebe Amy,
    und mal wieder hast Du mir so richtig das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, wie machst du das bloß immer?
    Und auch mal wieder vielen Dank für die Buchvorstellung, als eher mäßige Gärtnerin schaue ich mir immer gerne an, wie's sein könnte, wenn ich im Garten etwas fleißiger wäre.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 16. Juni 2014 at 18:01

    haaaalöleee AMY…
    mei des BIACHAL vo de drei MÄDLS
    hob i ah scho mal in der HAND ghabt..
    mhhhhh werds ma doch no holn gaaaaa…gggggg
    weil BIACHALA kann ma nia gnua ham gell;;;
    UND in dei ERDBEERTORTAL do kannt
    i grod einibeissen,,,, zamt der guaten SAHNE,,,mhhhhh soooo guat,,,,
    los da no an liaben GRUAß do
    aus TIROL,,,, druck di UND DANKE
    für de liabe NACHRICHTMM
    BIS bald de BIRGIT

  • Antworten Nica Sotiropoulos 16. Juni 2014 at 18:26

    Liebe Amy
    Ich finde die Idee mit dem Kochbuch soo cool! Das musst du unbedingt einem Verlag senden, damit wir es auch kaufen können 🙂
    Ganz liebe Grüsse
    Nica

  • Antworten maja hagedorn 16. Juni 2014 at 19:43

    Hallo Amy, das Pastetchen sieht aber lecker aus! Ich mußte so lachen….das mit dem "Schmutz" im Puderzucker….meine Mama, stocherte letztens auch so merkwürdig in meiner Vanillecreme herum..Das ist echte Vanille, Mama. Lustig.
    Herzliche Grüße Maja

  • Antworten mickey 16. Juni 2014 at 20:10

    hallo liebe amy, deine leckeren erdbeertörtchen lassen mir jetzt gerade das wasser im mund zusammen laufen und sind noch dazu ein richtig feiner augenschmaus. ich freue mich sehr, über meine 117 begeisterte leserin und hoffe, es geföllt dir auch weiterhin bei mir.
    viele liebe grüße
    mickey

  • Antworten By Meisje 17. Juni 2014 at 14:02

    Liebste Amy, also deine Erdbeertörtchen … yam yam ;o) Oft muss es eben auch mal schnell gehen, warum nicht auch einmal die Abkürzung in der Küche nehmen?! Sind ja auch nur gesunde Sachen, also hab kein schlechtes Gewissen! Ich schicke dir innige Grüße, hab einen schönen Nachmittag, Elke

  • Antworten designbygutschi 17. Juni 2014 at 15:02

    Hallo Amy,
    manches mal darf es auch mal schnell gehen … kann ja auch lecker sein … Gerade wenn ich viel Arbeit habe genieße ich etwas schnelles leckeres zu bekommen …

    Die Idee mit deinem Buch finde ich nach wie vor super genial …

    Eine wunderschöne Idee …

    Soooo … ich widme mich dann mal meinem Haushalt … seufz … ich war im Urlaub … und danach haben wir immer einen großen Berg an Wäsche … noch mal seufz …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Moonshine & Wool 18. Juni 2014 at 12:08

    Die Kochbuchseite ist gestaltungstechnisch ein *Erlebnislesen* für`s entzückte AUGE…! Ganz toll gemacht! Und weil ich ein neugieriges Wesen bin, habe ich mich mal eben nach Italien geklickt und das wunderhübsche Ferienhaus zum *Seele baumeln* angeschaut….hachchen, wie überaus schöööön! :))
    Sehe mich schon mit dickem Pastateller auf dem Bauch jonglierend in der Hängematte liegen….:D
    Mit *Ferien-in-den-Augen*-Grüßen
    wünsche ich dir einen wunderbaren Feiertag + Wochenende! Beate XXX 🙂

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 18. Juni 2014 at 19:49

    Liebe Amy,

    die bezaubernden kleinen Blüten bei mir sind die Blüten der Hauswurz.
    Schee, gell?
    Mei und was Du da wieder gezaubert hast…grrrr lecker schmecker.

    LG und bis bald

    Steffi (aus der Holledau)

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 18. Juni 2014 at 19:49

    Liebe Amy,

    die bezaubernden kleinen Blüten bei mir sind die Blüten der Hauswurz.
    Schee, gell?
    Mei und was Du da wieder gezaubert hast…grrrr lecker schmecker.

    LG und bis bald

    Steffi (aus der Holledau)

  • Antworten ina 20. Juni 2014 at 15:04

    Das klingt ja wirklich nach eine blitzschnellen süßen "Imbiss" 😉

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

  • Antworten Lia Home 20. Juni 2014 at 16:01

    Liebe Amy,
    ich liebe ja so schnelle Kuchen.
    Tolle Buchvorstellung!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antworten 114a 20. Juni 2014 at 16:34

    Liebe Amy, lecker Erdbeeren … schau hierzu auch mal kurz bei mir vorbei 😉
    Danke auch für die schönen Inspirationen und dein Kochbuch füllt sich mit wunderschönen Rezepten – ein individuell gestaltetes Buch, das dir sicherlich noch lange Freude machen wird.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz viele liebe Grüße, Elvira

  • Antworten Minifilz 20. Juni 2014 at 19:42

    Erdbeeren gehen immer ♥ Toooolles Kochbuch! Mir gefallen die Zeichnungen auch sehr – hab's mal in meiner Wunschliste gespeichert, hihi.
    Liebe Grüße, Kate ♥

  • Antworten Theresa Schlaps 22. Juni 2014 at 17:54

    Mhh sit ja lecker aus und die Bücher sehen sehr nett aus
    ganz liebe Grüße Resi

  • Antworten Nica Sotiropoulos 22. Juni 2014 at 20:58

    Was für ein schöner überwurf! Ich war vor zwei wochen am flohmarkt und habe mich mit legosteinen eingedeckt für die kids. Allerdings muss ich sagen, dass hier in zürich die Preise auf den flohmärkten viel zu hoch sind und so laufe ich auch oft einfach an evtl. schnäppchen vorbei. Trau mich oft gar nicht nachzufragen!
    Der Pudding sieht ja superlecker aus! Und die Zutaten hab ich alle hier! Morgen wird Pudding gekocht 🙂
    Liebe Grüsse Nica

  • Hinterlasse einen Kommentar