Allgemein

lost in cakespace:süße liebe & mmh:eissandwiches…

1. Juni 2014
freitag abend bei mir auf der terrasse: 
quiche mit spinat und lachs

ein schnelles leckeres sommergericht und so geht`s…
2x blätterteig aus dem kühlregal bei alnatura. diesen auf einem blech auslegen und mit der gabel einstechen.
in einer pfanne 3 kleine in würfel geschnittene zwiebeln und zwei gehackte knoblauchzehen andünsten. zwei pakete bio blattspinat dazugeben. dann auf den teig geben.
2 eier mit zwei bechern creme fraiche, salz, pfeffer und dem saft von zwei zitronen verrühren und auf der spinatmasse verteilen.
ca. 500 g frischer lachs in kleine stücke schneiden und in die spinatmasse drücken.
im ofen für ungefähr 40min backen.

mich gibt es heute übrigens zweimal im bloggerland, denn mein blog wird bei jutta von designbygutschi auf designbyblogger vorgestellt… 😉
freue mich riesig wenn ihr mich auch dort besucht!

mein heutiges buch für euch:

süße liebe von Åsa Swanberg, Malou Holm
erschienen im busse seewald verlag
das wahrscheinlich schönste backbuch der welt!









































































seite für seite verführung pur in form himmlischer torten,
bezaubernder kekse und pralinen, die die liebe zu süßem
enorm vertieft 😉 


schaut euch diese grandiosen, traumhaft schön inszenierten backwunderwerke an!
lost in cakespace…









































































































struktur gibt die einteilung in…
schokolade
weißes
nüsse 
fruchtiges


























































beim anblick dieser backwunderwerke, dachte ich: oh, sooooooo perfekt alles, das ist nichts für mich, zu aufwendig, zu kompliziert… aber… es gab nicht nur eine idee, die ich sofort umsetzen konnte: zum beispiel eissandwiches
















































ich war allerdings zum selber backen zu faul und hab die kekse gegriffen, die grad da waren. vanilleeis habe ich fast immer immer im eisfach. dieses habe ich etwas angetaut, meinen frischen rhabarbersirup und frische erdbeeren untergehoben, kurz wieder eingefroren und dann zwischen zwei kekse gegeben…


























































solche sandwiches habe ich verschiedensten varianten gemacht




was nicht gleich gegessen wurde als eispäckchen gepackt und ins eisfach gelegt, so hat man schnell immer mal ein hübsches eis parat… 😉



mit dieser blüte und diesen zeilen von rilke (leicht abgewandelt) verabschiede ich mich heute von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte 😉



xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

33 Kommentare

  • Antworten Tonkabohne Sabine 1. Juni 2014 at 7:00

    Liebe Amy,
    Köstlich Deine Tarte, ein wirklich schönes Rezept 🙂
    Das Bachbuch ist ein Traum, das werde ich mir kaufen.
    So prachtvolle, herrliche Bilder…
    Deine Eispäckchen sin total süß, eine schöne Idee!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Sabine

  • Antworten Anonym 1. Juni 2014 at 7:03

    Auf der tollen Terrasse wäre ich auch gerne Gast gewesen- sieht super aus! Und die Eissandwiches werde ich bestimmt bald ausprobieren! Dankeschön!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag!!!
    Liebe Grüße aus dem Allgäu!

  • Antworten Sunday Roses 1. Juni 2014 at 7:29

    …Eissandwiches sind eine total geniale Idee. Die werde ich sicher die Tage im Kindergarten ausprobieren – Butterkekse liegen noch im Regal ;o)).
    Einen erholsamen Sonntag für dich und deine Lieben….
    Beate

  • Antworten Tinka B. 1. Juni 2014 at 7:40

    Sehr lecker alles, vor allem die Tarte, die muss ich mal machen!!
    LG
    Tinka

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 1. Juni 2014 at 8:26

    Hi liebe Amy,
    die Lachstarte sieht so herzhaft lecker aus.
    Scheint ein schönes abwechslungsreiches Buch zu sein.
    Eissandwiches gehen doch immer und du hast deine so süß verpackt.
    ♥lich liebe grüße andrea.

  • Antworten SelbstgemachteDinge 1. Juni 2014 at 8:45

    Liebe Amy,
    deine Terrasse ist so traumhaft schön – da würde ich gerne meinen Garten dafür eintauschen (der ist schon auch schön, doch die Arbeit….).
    Süße Liebe habe ich im letzten Jahr auch bereits gepostet. Es ist wirklich das traumhaft schönste Backbuch, daß ich je hatte. Die Rezepte sind auch super nachzumachen und schmecken auch gut. Jetzt werd´ich mal bei Jutta gucken gehen. Hab´gerade schon gesehen, daß du dich bei Designbyblogger vorstellt.
    Bis dann,
    Manuela

  • Antworten fantas-tisch 1. Juni 2014 at 9:01

    Oh, wie verführerisch 🙂

    Ich bin ein Süßzahn, aber auch
    die Lachstarte ist etwas für mich!

    Liebe Grüße & einen
    schönen Juni für dich, Amy!

  • Antworten Flöckchenliebe 1. Juni 2014 at 10:02

    Liebe Amy,
    was hast Du wieder für einen schönen Post für uns vorbereitet!
    Natürlich habe ich gerade auch Deinen Gastpost gelesen, jetzt weiß ich mehr über Dich, wie schön. Die Bilder dort, aber auch Deine heutigen Sandwich-Eis-Bilder sind ein Traum. Sehr, sehr schön.
    Ich habe letzte Woche Deinen Sirup gemacht. Er hat super geklappt und leuchtet jetzt auch so schön in der Flasche. Und mit ihm könnte ich jetzt auch diese Eis-Sandwich machen, juhu!!
    Liebe Grüße
    ANi

  • Antworten nic 1. Juni 2014 at 10:48

    Liebe Amy,
    jetzt hätte ich am liebsten ein Eissandwich zum Frühstück. Und was Perfektion angeht – gibt es die? Deine Fotos sehen absolut perfekt aus so wie sie sind! Einfach schön.
    VLG ♥nic

  • Antworten WohnLust 1. Juni 2014 at 11:59

    Hi Amy, deine Lachstarte wird auf jeden Fall nachgebacken. Die sieht ja oberlecker aus. ♥♥
    Ebenso die tollen Fotos des Backbuches. Ein Traum! Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir das Buch auch.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und eine schöne neue Woche!
    LG, Bianca

  • Antworten Ein wenig hiervon & davon 1. Juni 2014 at 12:46

    Die Quiche wandert in den nächsten Tagen auf meinen Teller, das ist mal sowas von klar … 😉
    Das sieht zu lecker aus dabei so simpel nachzumachen, merci!

    Amy, ich habe dein Rezept mit auf meinen Blog genommen, ich hoffe, du hast nichts dagegen! Natürlich ordentlich verlinkt zu dir.

    Liebe Grüße … Frauke

  • Antworten Sandy von Sasibella 1. Juni 2014 at 13:51

    Das Buch ist ja ein Traum. So wundervolle Bilder habe ich selten gesehen. Deine Eissandwiches sehen so lecker aus,da möchte man am liebsten gleich reinbeißen. Hab noch einen schönen Sonntag!
    LG
    Sandy

  • Antworten Maxie mal 1. Juni 2014 at 14:14

    Amy, das ist ja wieder ein genialer Post heute von dir! Lachs gehört quasi zu meinem beruflichen und genüsslichen Verpflichtungen (werde es mir abspeichern für später) und die Eispakete sind ja der Knaller! So vieles kann so einfach sein und doch kommt man nicht drauf!
    Danke fürs Zeigen und dir noch einen wunderschönen Sonntag! Alles Liebe für dich, Maxie

  • Antworten Heavenly Rosalie 1. Juni 2014 at 14:18

    Das ist ja ein ganz zauberhaftes Buch, das wirklich Lust aufs Nachbacken macht! Deine Quiche sieht ja soo köstlich aus, da hätte ich jetzt gerne ein Stückchen davon vor mir stehen!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Rosalie

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 1. Juni 2014 at 17:11

    SCHNAAAACKI des BIACHAL hob I DO HOB i de SCHOKOLADENKEKS mit NUSSN rausgmacht,,,
    hob DO MAL AN POST gmacht,,,,sooooooo lecker;und I lieb des BIACHAL scho alloane de BUIDLN san der HAMMER gelle..
    druck DI GAAAANZ fest und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    bussale BIS BALD DE BIRGIT

  • Antworten wohnsinniges aus den smilabergen 1. Juni 2014 at 18:24

    Glücklicherweise bin ich heute satt…. denn aufgrund Deiner Fotos könnte ich gleich wieder Appetit bekommen.

    Tolle Fotos!
    LG Bine

  • Antworten Rosine Apfelkern 1. Juni 2014 at 18:37

    Man Amy, das sieht so verlockend lecker aus. Ich glaube ich brauche diese Rezepte auch !

    LG Rosinchen ♥

  • Antworten Tante Mali 1. Juni 2014 at 19:19

    Liebe Amy,
    ein Wahnsinn, ich musste drei Mal rauf und runter scrollen, damit ich den Übergang von den wahrlich großartig inszenierten Kochbuchseiten zu deinen Kunstwerken gefunden habe. Toll – und jetzt will ich einen Kuchen und noch viel mehr will ich eines deiner fabelhaften Sandwiches!!!!
    Hab eine wundervolle Woche
    Elisabeth

  • Antworten Nica Sotiropoulos 1. Juni 2014 at 19:22

    Hey Amy, also die Eissandwiches sehen lecker und auch superschön aus! Die muss ich auch mal ausprobieren. Vor allem werden sich die Kids bestimmt sehr freuen darüber. Und die Lachstarte sieht auch lecker aus. Ich liebe Lachs! Da bekomme ich gleich wieder hunger!
    Liebe Grüsse Nica

  • Antworten zuckersüße Äpfel 1. Juni 2014 at 19:48

    Hallo liebe Amy, ich war gerade schon bei Deiner Blogvorstellung, nur konnte ich dort nichts schreiben (habe ich irgendwie nicht gefunden), daher wie immer hier meine Worte 🙂 Die Tarte ist der Hammer, die mache ich bald nach. Yummy, yummy! Und das Buch mit den Sandwiches genau mein Ding, meine Kleine wird sie lieben. Wird morgen auch gemacht, was für ein Tag :-)) Und Deine Blogvorstellung finde ich ganz klasse! Toll geschrieben und wie immer untermalt mit traumhaften Fotos. Wir ich finde, ja absolute Perfektion! Auch wenn Du da anders denkst. Ich freue mich auf jeden Fall über unsere Blogbekanntschaft, den Austausch und immer wieder neue Anregungen.

    Mit lieben Grüßen, Tanja

  • Antworten designbygutschi 1. Juni 2014 at 19:53

    Liebe Amy,

    danke für deinen lieben Kommentar …
    Das heutige Buch habe ich bei einer Freundin gesehen und war sofort von den wahnsinnig tollen Foto´s begeistert … wahnsinn … so würde ich gerne fotografieren können …
    Deine Idee mit den niedlichen Eispäckchen ist ja wieder der Renner … TOLL

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Antworten mal Das, mal Dies 1. Juni 2014 at 21:44

    Boah, das sieht ja hammermäßig lecker aus!!!!!
    Lieben Gruß
    Taty

  • Antworten Babajeza 2. Juni 2014 at 6:07

    Ich winke und grüsse zurück. Hab's fein. Regula

  • Antworten Sandra 2. Juni 2014 at 9:36

    selbst in deinem tiefkühlfach geht es hübsch zu. mein lieber scholli!
    die photos aus dem buch sind wirklich ganz besonders. hach.
    liebe grüße,
    sandra

  • Antworten Angelika Leśniak 2. Juni 2014 at 12:58

    Liebe Amy, die Ausschnitte aus dem Buch sind zauberhaft, manch ein alter großer Maler, z.B. der holländischen Schule hätte seine große Freude daran, denke ich. Wunderbare Stillleben. Vielen Dank für die tollen Rezeptinspirationen und eine schöne Woche,
    Angelika

  • Antworten Lia Home 2. Juni 2014 at 17:54

    Liebe Amy,
    mensch was man aus Blätterteig alles so zaubern kann!!!
    Schöne Ausschnitte aus dem Backbuch!!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antworten brocante charmante 3. Juni 2014 at 12:52

    Ohhh, Amy… ich liebe Quiche in allen Varianten. Mit Spinat und Lachs, das Rezept kannte ich bisher noch nicht. Lieben Dank dafür. Bei den folgenden Bildern blieb mir dann der Mund offenstehen. Unglaubliche Kunstwerke… Die will man doch gar nicht essen ;.-) Deine Eiskreation ist authentisch und obendrein noch dekorativ. Mehr geht nicht. Klasse!
    Lieben Gruß,
    Heike

  • Antworten Petra Schaal 3. Juni 2014 at 16:13

    Hallo Amy,
    bin über designbygutschi auf Deinen Blog aufmerksam geworden und er ist wunderschön. Ich werde ab jetzt öfter bei Dir vorbei schauen und freue mich schon auf Deine nächsten Posts 🙂 Viel Spaß weiterhin und alles Liebe Petra

  • Antworten Raphaela Gatzen 3. Juni 2014 at 18:06

    Was für wunderschöne Fotos! Backwerk als Kust. Ich bin total begeistert!
    Lieben Gruß
    Ela

  • Antworten Rostrose 4. Juni 2014 at 17:12

    Oweh, Amy, und ich hatte noch kein Nachtmahl (braucht noch ein paar Minuten im Rohr) – jetzt hänge ich mit Hungerblick am Bildschirm ;o))
    Soo schön!
    Alles Liebe, Traude

  • Antworten Veggie 4. Juni 2014 at 19:16

    Liebe Amy, so viele Köstlichkeiten bei Dir auf einmal! Ich finde es toll, dass Du die Leckereien gleich umgesetzt hast 🙂 Viele Grüße Mariola

  • Antworten Fee(t)räume 5. Juni 2014 at 17:48

    Liebe Amy, Tarte mag ich auch sehr gerne und das Rezept ist notiert. Das Backbuch ist ein Traum. Aber-wenn ich mir das kaufe, dann backe ich das auch. Und das geht z.Zt. gar nicht wegen abnehmen müssen… Die Eispäckchen sind auch echt toll und…falls Du keinen Platz in der Gefriertruhe mehr hast. Ich nehme welche. Aaach nein, geht ja nicht-wegen Abnehmen. Liebe Grüße und ein sonniges Pfingstwochenende wünscht Dir Linde

  • Antworten Kjole Pynt 6. Juni 2014 at 7:18

    Hallo Amy !
    Die Tarte sieht lecker aus, und den Nachtisch habe ich auch gleich ins Auge gefaßt. Mmh.
    Das unglaubliche Buch habe ich mir schenken lassen. Ich sammle Backbücher, und dieses ist mit Abstand das schönste. Die Idee mit den Eispäckchen ist toll. Ich befürchte aber, das wir uns nicht so zusammenreißen können.

    Ganz liebe Grüße, Eva

  • Hinterlasse einen Kommentar