Allgemein, gegessen, gemacht

diy:polkadot-shopper & mmh:holunderblütenmousse…

21. Juli 2013

beginnen wir den wunderbaren sommersonntag mit einem herrlich erfrischenden dessert…





























dafür braucht ihr 500g buttermilch. in diese rührt ihr je nach geschmack holunderblütensirup und den saft einer halben biozitrone. schlagt einen becher süße sahne mit etwas vanillemark und rührt in diese dann die holunderbuttermilch.
weicht 6 blatt biogelatine ca 10 min in kaltem wasser ein und lasst sie danach  in einem topf auf dem herd schmelzen. rührt ein wenig der crememasse in die geschmolzene gelatine und hebt danach alles unter die mousse. nun in eine form füllen und im kühlschrank fest werden lassen…


vor einiger zeit hatte ich mich spontanverliebt in diesen entzückenden pünktchenstoff bei meiner freundin meggie. sie hatte für ihr lädchen vintage sisters herrliche englische stoffe eingekauft. ich habe einen rest davon bekommen, der für zwei kleine sofakissen und diese einkaufstasche reichte…
ist sie nicht zum lustkaufen hübsch? 😉






















































dieses anleitungsvideo habe ich gefunden, um meine tasche zu nähen und wenn ihr nun ebenfalls inspiriert seid ein einfaches täschchen zu nähen, dann schaut da doch zur orientierung rein…



mit goldener stofffarbe und schablone habe ich dann noch einen schmückenden buddha auf die tasche der tasche gemalt…





















































ich verabschiede mich heute mit den blüten des fingerhutes.
habt dank für euren besuch und lieben zeilen 😉
dem fingerhut habe ich ehrlich gesagt in der blumensprache nichts gutes zugetraut, aber da habe ich mich getäuscht.
in der blumensprache (klick hier) bedeutet er:
solange uns das leben glüht, nichts liebes fehlen lassen
in diesem sinne…







xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten Markus Kraft 21. Juli 2013 at 5:58

    Oh, sieht das lecker und frisch aus! Und die Tasche ist zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten smilahome 21. Juli 2013 at 6:05

    Die Tische ist sehr hübsch geworden liebe Amy.
    VLG Bine

  • Antworten Zimtkeksundapfeltarte.blogspot.de 21. Juli 2013 at 7:50

    Liebe Amy,
    Deine Mousse könnte ich jetzt auf der Stelle vernaschen! Die sieht großartig aus!
    Und die Tasche hätte ich gerne als Strandtsche 😉
    Liebste sonnige Grüsse
    Andrea

  • Antworten Leben und Träumen 21. Juli 2013 at 9:22

    Hallo Amy, zauberhaft deine Tasche, und das Dessert sieht super lecker aus, hab das Rezept gleich gespeichert.
    Hab einen schönen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, GGGLG Brigitta

  • Antworten Anonym 21. Juli 2013 at 9:31

    Liebe Amy,
    die Tasche ist Dir ganz toll gelungen und durch den goldenen Buddha wird sie zu etwas ganz Besonderem!!! Den Stoff finde ich auch wunderschön!!! Deine Mousse sieht aus wie gemalt!!! Wie hast Du das nur so perfekt aus der Form bekommen? Sehr lecker und genau das Richtige bei diesem herrlichen Sommerwetter!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten herzkram 21. Juli 2013 at 11:30

    Liebe Amy,
    ich mag den Fingerhut sehr gerne. Die Tasche ist klasse geworden und der Stoff wirklich schön.
    LG
    Sissi
    P.S.: Hast du eine Alternative zur Gelatine?

  • Antworten Meine Dinge Franka 21. Juli 2013 at 15:41

    schöööön und lecker!

    ♥ Franka

  • Antworten designbygutschi 21. Juli 2013 at 21:20

    Pünktchen mag ich immer … Liebe Amy …
    Am Tag komme ich kaum zum bloggen … Darum gibt es heute eine späte Blogrunde …

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 22. Juli 2013 at 13:28

    lecker.. habe mir das Rezept soeben ausgedruckt.. am Wochenende kommt Besuch..den werd ich das gleich mal servieren.

    Danke fürs Rezept.

    LG Steffi

  • Antworten andrella 22. Juli 2013 at 13:40

    Liebe amy,
    die Tasche ist superschön! Und das dessert…könnte ich grad so naschen!!!
    ganz liebe andrellagrüße

  • Antworten Heavenly Rosalie 22. Juli 2013 at 17:22

    Das Dessert sieht wirklich super lecker aus! Und mit Buttermilch ist es sicher sehr erfrischend an so einem heißen Sommertag. Deine Einkaufstasche ist wirklich allerliebst!! :-)) Davon kann man ja nie genug haben.
    Viele liebe sommerliche Grüße schickt dir
    Rosalie

  • Antworten Nina 22. Juli 2013 at 20:09

    Liebste Amy,
    emotional habe ich das erste Bild noch immer nicht verarbeitet, wie wunderbar diese Buttermilchsünde daher kommt …
    Und der Pünktchenstoff nebst Tasche ist echt süß.
    Sei gedrückt von Nina

  • Antworten Tonja Besler 23. Juli 2013 at 14:43

    Hallo Amy,
    das sieht aber lecker aus und auch Deine Tasche ist sehr schön geworden.
    Lg. Tonja

  • Antworten La Casa blanca 23. Juli 2013 at 21:40

    Liebe Amy,
    das Mousse hört sich so unglaublich verführerisch lecker an und die Tasche ist sooooo süß! Das Rezept muss ich speichern.

    Liebe Grüße vom sonnigen Rhein

    Nicole

  • Antworten Rosine 24. Juli 2013 at 9:58

    Dein Hollunderblütenmousse sieht zum Anbeißen aus. Hat bestimmt ganz lecker geschmeckt.
    Und Pünktchen machen irgendwie glücklich oder?
    Ich mag sie einfach!
    Die Taschen sieht toll aus!

    LG Rosine

  • Antworten erdbeerdiamant 24. Juli 2013 at 15:08

    Oh Amy, wie entzückend. Also das Buttermilchdessert werde ich die Tage gleich mal ausprobieren! …zu deiner neuen Lustshoppingtasche brauche ich eigentlich nur eines sagen: ICH WILL DIE AUCH!!! 🙂

  • Antworten Kati 24. Juli 2013 at 16:34

    Danke für deinen lieben Kommentar! Wow, das Buttermilchdessert sieht wirklich wunderschön und perfekt aus!

    Hab einen ganz tollen Abend heut,
    -Kati

  • Antworten Happy-Sonne 26. Juli 2013 at 10:41

    Liebe Amy
    Mmmmhhhh…. sieht das lecker aus. Die Tasche ist wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

  • Antworten Rostrose 26. Juli 2013 at 15:03

    Kicher – ich bin jetzt auch über die Fingerhut-Bedeutung verblüfft, liebe Amy!
    Dein Dessert wirkt ja sowas von verführerisch, gerade bei den momentanen Temperaturen – und dein Täschchen ist wirklich sehr, sehr schmuck!!!
    Ganz liebe rostrosige Grüße!
    Traude

  • Antworten Jessica Mars 27. Juli 2013 at 22:50

    Wow ein richtig klasse Blog. HIer steckt soviel Inspiration und es gibt soviel zu entdecken! Dein Blog-Logo find ich auch total chic!
    LG Jessie von http://sternentanz84.blogspot.de/

  • Antworten ute 12. August 2013 at 20:12

    hallo amy, würde die süsse tasche gerne nachnähen, find aber leider den link nicht. bist du so lieb und sagst mir wo ich die anleitung finde. danke und gruss

    ute

  • Antworten Amy 13. August 2013 at 11:43

    liebe ute,
    leider hast du keine kontaktdaten hinterlassen und so hoffe ich, dass dich meine antwort erreicht…
    hier ist der link zum anleitungsvideo…
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=U-ZVmvLmFcQ
    herzliche grüße
    amy

  • Hinterlasse einen Kommentar