Allgemein

winter für alle sinne, 3 gewinner, (m)ein weihnachtsbaum & mmh:apfelstrudeltorte…

1. Dezember 2013

ich hatte im letzten post ja schon angekündigt, dass ich euch meine neuen bücher, die ich zum geburtstag geschenkt bekommen habe, vorstellen möchte…
ich beginne mit einem, dass mir gleich beim auspacken einen inbrünstigen (zalando)schrei entlockt hat 😉
sooooo schön anzusehn: winter für alle sinne 
kuschelige wohnfreude im verschneiten skandinavien 
von franciska munck-johansen, erschienen im busse seewald verlag


sieht das cover in einem ersten eindruck „nur“ nach shabby chic aus, entpuppt sich dieser wundervolle bildband nach einem märchenhaft anmutenden einstieg als winterliches füllhorn der ganz besonderen (einrichtungs)romantik skandinaviens…
in diesem überaus schönen, reich bebilderten buch, werden
liebevoll zusammengestellt, unterschiedliche norwegische wohnhäuser, weihnachtsstuben und andere räume gezeigt.
traumhaft dekoriert und fotografiert!


eine inspiration, die ich sofort umgesetzt habe: geschenke in stoff verpackt…

auch die wunderbaren rezepte zum kochen & backen laden zum nachmachen ein…






mein fazit: ein wunderschöner, inspirierender bildband für sich selbst oder auch als stimmungsvolles geschenk für die liebste freundin…



so völlig im vorweihnachtsflow habe ich nach dem adventskalender gleich auch schon meine diesjährige weihnachtsbauminstallation fertiggestellt.
der „klassischnatürliche“ baum wird allerdings erst kurz vor dem fest gekauft und am weihnachtsvorabend geschmückt. seit den letzten 3 jahren gibt es immer einen klassisch geschmückten kleinen baum, aber auch einen „experimentellen“ 😉
wenn ihr mögt, könnt ihr hier mal schauen,  wie meine weihnachtsbäume in den letzten zwei bloggerjahren aussahen: klick


in sandras shöpchen the art of confusion… hatte ich eine weihnachtskugel entdeckt, die ich unbedingt an meinem baum sehen wollte 😉 ihr könnt sie mit mir auspacken und aufhängen…

hatte ich schon mal erwähnt, wie seeeeehr ich ihre kalligraphierten wunderwerke bewundere, liebe, verehre… 😉




und so sieht er nun dieses jahr aus… gesammelte äste aus dem bremer bürgerpark mit paketband zusammengebunden… sandras gestrickter wollweihnachtsbaumkugel.
der schöne stern unten rechts ist von „schöne beute“… klick hier!


 

oh, tannenbaum…
























































als sonntagssüß habe ich heute eine  apfelstrudeltorte für euch…das rezept dafür habe ich auf dem wunderschönen blog von nadine dreierlei liebelei gefunden…




nun aber endlich zu den gewinner_innen meines give aways…
meine herzlichsten glückwünsche gehen an…
daniela von mayodans gerden & crafts
markus von teacupinthegarden
ilona von bärchen und vieles mehr
bitte sendet mir eure adressen per email, damit ich eure gewinne auf den weg schicken kann…
an alle die nicht gewonnen haben… bitte nicht traurig sein, der nächste anlass für ein give away ist schon absehbar 😉
für heute seid wieder herzlichst gegrüßt, bedankt & mit vielen guten wünschen bedacht…






















































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

32 Kommentare

  • Antworten Meine Dinge Franka 1. Dezember 2013 at 8:25

    schöne adventsfreude.

    xo franka

  • Antworten (h)ausblick-(m)einblick 1. Dezember 2013 at 8:42

    Liebe Amy!

    Sehr schön, der Parkbaum! 🙂

    Und ein tolles Buch muss das sein!
    Ich habe auch schon ganz verliebt auf das Cover gelunzt!

    Einen frohen ersten Advent!

    Liebe Grüße
    Trix

  • Antworten Salandas Welt 1. Dezember 2013 at 9:21

    Liebe Amy,

    wieder mal ein Post voller Inspiration….wunderschön!
    Deine Weihnachtsbaum-Situationen gefallen mir alle sehr :o)
    Und die Idee, Päckchen in Stoff zu wickeln…grandios, danke dafür!

    Einen schönen 1.Advent,
    herzlichst,
    Salanda

  • Antworten Wolke-Sieben 1. Dezember 2013 at 9:27

    Nachträglich noch alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Ein wunderschönes Buch – habs im Buchladen schon bewundert :0)
    Leider hab ich keinen Platz mehr – aber für nächstes Jahr hab ich deinen Baum schon vorgemerkt, als Deko vor dem Haus – bin begeistert!!!
    Gruß Doris

  • Antworten Leben und Träumen 1. Dezember 2013 at 9:53

    Liebe Amy,
    ganz zauberhaft deine Bilder, ich wünsch dir von Herzen eine schöne Adventszeit,
    herzlichste Grüße, Brigitta

  • Antworten Tanja's living 1. Dezember 2013 at 10:17

    Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen und dir auch einen schönen 1. Advent!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 1. Dezember 2013 at 10:26

    Hörst du MEINEN Zalando-Schrei…?
    Yippieh!
    Danke auch für den Buch-Tipp!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Heavenly Rosalie 1. Dezember 2013 at 13:37

    Liebe Amy,
    so ein schöner, vorweihnachtlicher Post! Auf deinen Bildern gibt es immer so viel Schönes zu entdecken. Die Apfelstrudeltorte hört sich ja sehr fein an, ich kann sie bis zu mir riechen!
    Den Gewinnern, herzlichen Glückwunsch!
    Einen schönen 1. Advent wünscht dir
    Rosalie

  • Antworten Regenbogenwolke 1. Dezember 2013 at 13:56

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Dir einen wunderschönen 1. Advent! 🙂

    Liebe Grüße,

    Tanja

  • Antworten 114a 1. Dezember 2013 at 15:34

    Liebe Amy, dein Weihnachtsbaum ist richtig genial! Was für eine Idee – TOLL!!!! Meinen Kindern möchte ich den Tannenbaum jedoch nicht vorenthalten und wir werden dieses Jahr wieder "in Grün" feiern 😉
    Ich sende dir viele liebe Grüße und wünsche dir noch einen schönen 1. Adventsonntag, Elvira

  • Antworten Angelika Leśniak 1. Dezember 2013 at 17:56

    Alles, was das Herz begehrt! Und der liebe Baum… wie wenn sich die Ästchen freuen würden über Deinen Geniestreich…
    Alles Liebe
    Angelika

  • Antworten Anonym 1. Dezember 2013 at 19:20

    Liebe Amy,
    was für ein schöner Post! Deinen experimentellen Weihnachtsbaum finde ich genial. Eine ganz tolle Idee und super geschmückt. Die gestrickte Weihnachtskugel gefällt mir auch sehr. Das ist mal was anderes. Und sie war so schön verpackt. Für Kalligraphie kann ich mich auch begeistern. Dein Kuchen sieht ja auch wieder so köstlich aus. Bei Dir wäre ich gerne mal zum Kaffeeklatsch zu Gast. Deinen Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich und Dir wünsche ich noch viel Freude an dem schönen Buch!

    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten Urban white 1. Dezember 2013 at 19:30

    Liebe Amy, der Baum ist ja genial! Tolle Idee und sehr dekorativ! Hm und der Kuchen duftet bis hierher…
    Gratulation an die glücklichen Gewinner!
    Dir, liebe Amy, wünsch ich einen entspannten Sonntagabend!
    liebe Grüße
    Kathrin

  • Antworten Maxie mal 1. Dezember 2013 at 19:58

    Liebe Amy…wie immer Sonntags ein wunderschöner Post! Ich freue mich jedesmal auf deine Bilder und Inspirationen. Wirklich toll!
    Dir noch einen schönen restlichen 1. Advent!!! Herzlichst Maxie

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 1. Dezember 2013 at 20:38

    Liebe Amy,
    Dein Baum ist ne Wucht. Hätte ich noch irgendwo eine gerade freie Fläche würde ich mich sofort daran machen und auch so ein entzückendes Bäumchen basteln.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten designbygutschi 1. Dezember 2013 at 21:05

    Liebe Amy,
    Das Buch habe ich auch … es ist wirklich sehr empfehlenswert …
    Dein Baum aus gesammelten Stöcken sieht super aus …

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Krönchen 1. Dezember 2013 at 21:08

    Liebe Amy,
    ein ganz wunderbarer Post!
    Ich liiiebe deine Dekoideen. Und die Weihnachtskugeln sind auch ein großer Hit!
    Und die Päckchen im Stoff…sensationell!
    Ich wünsche dir eine tolle Woche!
    lieben Gruß von
    Claudia

  • Antworten Daniela ~Mayodan~ 2. Dezember 2013 at 11:59

    Liebe Amy!
    Das ist so wundervoll, ich freue mich ja so, dass ich gewonnen habe!!! Und natürlich gratuliere ich auch den anderen Gewinnern ganz herzlich.

    Das Buch hast du wunderschön präsentiert und ich kann dir nur zustimmen, es ist eine tolle Inspirationsquelle. Mir gefällt auch das Stoffpäckchen wahnsinnig gut, dass du nachgebastelt hast. Auf jeden Fall werde ich heute Abend das Buch zur Hand nehmen und ein wenig darin schmökern 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 2. Dezember 2013 at 18:11

    wunderschön weihnachtet es bei dir liebe amy!
    dieser kuchen! sooo schön und zerbrechlich. liebe auf den ersten blick. lg, éva

  • Antworten Nicole Rêveenblanc 2. Dezember 2013 at 18:43

    Hallo liebe Amy,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinen Blog!
    Dein neues Buch sieht wirklich toll aus!
    Und die neue Weihnachtskugel ist sehr schön!
    LG, Nicole

  • Antworten Eva 2. Dezember 2013 at 19:51

    Danke dür deinen lieben Kommentar und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! 🙂

    Das ist aber ein toller Baum!

    Liebste Grüße
    Eva

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 2. Dezember 2013 at 21:30

    AMMMMYYY::AMMMYYY:: I BIN VALIEPT IN DEIN BLOG…. sooo scheeen is es immer bei DIR… und i lieb selle BIACHALA… do kannt i dahin schmelzen:: FREU:: FREU,,,, mei UND DANKE.. für die LIABE NACHRICHT::: GFREI MI IMMER SO WENN MA SCHREIBSCHT:: BUSSALE:: bis bald.. BIRGIT::::

  • Antworten Sandra 2. Dezember 2013 at 21:37

    mmmmmmmmh, da kriegt meine weihnachtskugel ja ganz rote ohren bei den ganzen komplimenten 🙂 hach, da sind aber auch noch ganz andere zauberhaftigkeiten zu entdecken.
    und – ach du liebe güte – wie unfassbar lecker sieht denn bitte die apfelstrudeltorte aus? wie gut, dass ich in zwei wochen urlaub habe… und somit jede menge zeit zum backen. hach…

    liebe grüße,
    sandra

  • Antworten Nina 2. Dezember 2013 at 22:50

    Liebste Amy, nun gut, ich will mal nicht sauer sein, aber dafür mußt Du mir den Kuchen schnell zuschicken. Sieht der gut aus, mein Kopf schlenkert schon wieder hin und her. Toll. Und Deine Weihnachtsdeko ist ein Traum. Jedes einzelne Stück kommt gut zur Geltung, ganz individuell. Das ist wunderbar.
    Ich drück Dich.
    Nina

  • Antworten fantas-tisch 3. Dezember 2013 at 21:11

    …die Apfelstrudeltorte,
    liebe Amy,
    ist der Wahnsinn!

    Herzliche Grüsse,
    Anke

  • Antworten Tausendschön und Rosenrot 3. Dezember 2013 at 22:10

    Liebe Amy,
    erst mal vielen Dank für den tollen Buchtipp, da fällt mir gleich auf Anhieb eine liebe Freundin ein, der ich damit eine sehr große Freude machen kann. Aber besonders angetan hat es mir die gehäkelte Christbaumkugel, ich glaube fast, da muss ich auch mal zuschlagen. Und auf eine Apfelstrudeltorte würde ich trotz etlicher Kilos zuviel, die ich eigentlich gerne loswerden würde, auch sofort bei Dir vorbeischauen….
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 4. Dezember 2013 at 20:33

    Hey Amy!
    So süß!!!! Danke für deine lieben Worte, alles Bestens. Ich hatte nur zuerst einen großen kranken Mann und dann einen kleinen Mann mit Trotzphase zuhause und zwischendurch habe ich etwas weihnachtliche stimmung zuhause verbreitet. Demnächst gibt es wieder mehr zu lesen.
    Deinen "Tannenbaum" find ich ja soooooooooo schnuckelig!!! Ganz ganz entzückend ist der!!!
    Herzlichst Sabine

  • Antworten Ursel Rabenfrau 4. Dezember 2013 at 20:45

    Liebe Amy, erstmal herzlichen Glückwunsch deinen Gewinnern! Und deinen Experimentalen Baum finde ich auch ganz toll (besonders gefällt mir dieser Stern unten rechts!), vor allem wegen der Äste aus dem Bürgerpark. Wir haben übrigens dieses Jahr wieder für dessen Erhaltung gesorgt bei der Tombola! Vermutlich gehören uns inzwischen ein bis zwei Büsche *ggg*
    Grüßle
    Ursel

  • Antworten Claudia B. 5. Dezember 2013 at 9:17

    Liebe Amy!
    Das ist ein tolles Buch, ich habe es schon öfters auf anderen Blogs gesehen!
    Das Stoffpaket ist mal was ganz anderes, außergewöhnlich schön! Muß ich mir merken!
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!
    Die Torte sieht so lecker aus, da bekomme ich gleich appetit!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten Rosine 5. Dezember 2013 at 9:35

    Meine liebe Amy, deine Post sind immer so inhaltsreich, so dass man hinterher froh ist, sie gelesen zu haben.
    Danke für deinen Kommentar und ich finde den roten Stern mit lauter Weihnachtsinhalten auch wundervoll.
    Was nun die Nähmaschine anbelangt, meine ist schon 25 Jahre alt, näht vorwärts und rückwärts und kann den Zickzack und ein Knopfloch, das war es. Zu meiner vollsten Zufriedenheit näht sie auch nicht. Manchmal denke ich es liegt an mir, andermal denke ich es liegt an ihr!

    Hab es schön, liebe Amy, und bis bald!
    LG Rosine

  • Antworten Ilona 6. Dezember 2013 at 21:40

    Liebe Amy, ich habe gerade erst gesehen, dass ich gewonnen habe bei Dir und freue mich darüber riesig. Meine Adresse geht sofort an Dich raus. Vielen Dank!!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes 2. Adventswochenende und Grüße Dich ganz lieb aus dem ungemütlichen Berlin, Ilona

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 10. Dezember 2013 at 19:10

    Liebe Amy,
    die Apfelstrudeltorte sieht einfach zu köstlich aus und dein Ästeweihnachtsbaum genial.
    So ein hätt ich auch mal gerne.
    Schöne Adventstunden wünsche ich dir. Liebe grüße andrea.

  • Hinterlasse einen Kommentar