Allgemein, gelesen, gemacht

tricia guild style, diy:gingko gerahmt & mmh:schokosternbäume mit fleur de sel…

8. Dezember 2013

ich wünsche euch einen wunderschönen 2.advent 😉

































gestern habe ich auf hochtouren neue kekse gebacken, denn die erste fuhre war schon wieder wechgefuttert. 
das hört sich jetzt so an, als kämen ständig leute und stürzten sich über meine berge von keksen, dabei bin ich ganz allein zuhause und verantwortlich für den keksschwund… 😉
„überall“ hab ich entzückende adventskeksbäumchen gesehen z.b. hier und hieralso wollte auch ich welche machen! 
und hier sind sie, die schokosternbäume mit fleur de sel…
wirklich schön sind sie nicht geworden, aber sie schmecken!
dafür habe ich das teigrezept der weltbesten schokokekse von steph genommen (rezept hier). „zusammengeklebt“ habe ich sie mit weißer kouvertüre.






im hintergrund seht ihr die hübsche sternenschale, die ich gerade bei katrin vom 7ten stock gewonnen habe… freu 😉





auch heute möchte ich euch wieder ein weiteres meiner buchschätze vorstellen, von dem ich glaube, dass es euch ebenfalls gefallen wird… 
das erste buch von tricia guild entdeckte ich 1995:
„mein landhausstil“ painted country 
und noch heute begeistert es mich. für alle die sie nicht kennen, tricia guild ist seit nunmehr 40 jahren mit ihren stoffen, tapeten & wohnaccessoires eine der wichtigsten trendsetterinnen im interior design. 
vorstellen möchte ich euch heute ein neueres werk von ihr, es hat den titel „style“ und ist 2010 bei dva erschienen. in diesem buch präsentiert sie ihre schönsten kollektionen in 14 internationalen locations. 
I LOVE IT!!!
keine zeit für gute fotos, es fehlt das licht, aber das geht euch sicher ähnlich…


























style ist eigentlich kein buch (maße 34,8 x 25,8 x 3,2 cm), es ist ein schmuckstück! eine haptische offenbarung (zum teil halbleinen, die seiten in feinstem festen papier abwechselnd matt und glänzend), ein wahres meisterwerk der inspiration (ausgenommen für konsequente puristen)… 
256 seiten staunen und schwelgen in opulenten farb- & stoffwelten ist garantiert!































ob ein loft in manhatten oder ein altes herrenhaus in england, immer sind es kompositionen, die die leidenschaft tricia guilds mit formen, farben, proportionen, materialien und mustern zu spielen, bildhaft werden lassen.
wunderschöne inszenierungen, brilliant fotografiert:
14 einzigartige und extravagante internationale locations…

exzentrisch 
modernes landhaus



dynamisch – refugium am meer
glamourös – appartement in paris
sophisticated 
englisches herrenhaus



zeitgemäß – city penthouse
schön
französisches chateau



nostalgisch – stadthaus
atmosphärisch – retro modern
ruhe – regency landhaus
reflexionen – pavillon am see
elegant
modernes gutshaus




modern – loft in new york city
klassisch – klassik trifft moderne
grafisch – helle lichter große stadt


***** ich finde es sensationell!
ein wunderbarer aufruf zur abschaffung der eintönigkeit!
(so die elle decoration über dieses buch) 😉

nun noch ein kleines diy und dann habt ihr den heutigen post mal wieder geschafft… 😉
bei yvonne fräulein klein hatte ich im letzten monat eine, wie ich finde, wunderschöne idee gesehen, die ich unbedingt nachmachen musste… ein getrocknetes gingkoblatt mit kreidefarbe angemalt, aufgeklebt, beschriftet und gerahmt. 
























































habt wie immer dank für euren besuch und lieben kommentare 😉 ich hoffe, mein post hat euch gefallen!


















































xoxo amy


Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antworten felix-traumland.eu 8. Dezember 2013 at 9:03

    guten morgen Amy, dir auch einen schönen zweiten advent
    ich musste so grinsen als ich deine geschichte mit den keksen gelesen habe 🙂
    zum glück habe ich noch keine gebacken, denn es wird genauso bei uns gehen, ich werde die meinsten verdrücken 😉
    aber ohne backen geht auch nicht, die tage wird es auch bei uns passieren,
    liebe grüße
    regina

  • Antworten Angelika Leśniak 8. Dezember 2013 at 9:29

    Oh ja, mit einem so schönen, wie immer bunten und duftenden Post fängt der 2. Advent stimmungsvoll an. Danke, liebe Amy
    Angelika

    Ps:Vielen herzlichen Dank für Deine lieben, ermunternden Kommentare bei mir auf meinem Blog

  • Antworten Krönchen 8. Dezember 2013 at 9:48

    Liebe Amy,
    Ich finde deine Kekse sehr schön und ich stelle fest….bei dir ist es wie bei mir…
    ;0)
    Uff, ich dachte schon, nur bei mir herrsche chronischer Kekseschwund….
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Adventsonntag….
    Lieben Gruß von
    Claudia

  • Antworten herzkram 8. Dezember 2013 at 9:54

    Liebe Amy,
    das Ginkoblatt sieht wirklich toll aus.
    Die Kekese gehen hier auch weg, wie warme Semmel. Das Gute daran ist, dass ich es den anderen in die Schuhe schieben kann. 🙂
    LG
    Sissi

  • Antworten Rosine 8. Dezember 2013 at 10:38

    Einen schönen zweiten Advent wünsch ich Dir!!!
    ★*˚°。°*。°*。★*˚°。°*。°˚°★*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★
    ˛°_██_*˚°。°/ ♥ *˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★
    ˛. (´• ̮•)*.。*/♫.♫*˛.*˛_Π_____*˚°。*。°*❤*˚°。°*。°*★
    .°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •.˛*./______/~\*˚°。°*。°*°*❤ ˚°*★
    *(…'•'.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田❤|門|╬╬╬╬╬*˚°。°*。°* xx

    und die Bäumchen sind ein
    Träumchen, hihi ♥ Nein, sie sind dir sehr schön gelungen.
    ♥lichst
    die Rosine

  • Antworten Jule 8. Dezember 2013 at 13:10

    Hallo, liebe Amy, ja! Hyazinthen stehen auch noch auf meiner Adventswunschliste! Ach und es ist ja immer wieder wie ein schöner, inspirierender Spaziergang durch deinen Post… Danke! und auch dafür, dass du immer wieder auch bei mir vorbeischaust, sag ich einen herzlichen Dank! – JULE

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 8. Dezember 2013 at 15:29

    Liebe Amy!
    Wieder so ein zauberhafter Post mit ganz ganz vielen tollen Ideen. zeit für die rEzepte hab ich leider kaum, ich nütze sie viel lieber für die Dekoideen 😉 so süße Dinge hast du wieder gemacht!!!!
    GGLG Sabine

  • Antworten Claudia B. 8. Dezember 2013 at 15:44

    Hallo Amy!
    Leider ist es wie bei dir mit den Keksen! Schon sind alle weg!
    Letzte Woche gebacken und jetzt schon weg! Da muß ich noch ma ran!;-))
    Wunderschöne Adventsdeko! Sehr inspirierend!
    Einen schöne 2. Advent wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten wohnsinniges aus den smilabergen 8. Dezember 2013 at 18:35

    Ein herrliches Posting ist das! Und so tolle Fotos!!!!!

    Liebe Amy, ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Adventsabend und lasse viele Grüsse da. Bine

  • Antworten Rosalie 8. Dezember 2013 at 18:57

    Liebe Amy,
    was für ein schöner Post. Solch eine natürliche Adventsdeko wie ganz oben gefällt mir sehr und auch Hyazinthen mag ich sehr in dieser Zeit.
    Hab eine gute neue Woche
    Liebe Rosaliegrüße

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 8. Dezember 2013 at 20:48

    Ohhh was für ein wundervoller Post von Dir.
    Ich liebe einfach Deine Art zu schreiben und zu fotografieren.
    Deine Rezepte, Bilder und tollen Büchertipps haben mir immer wieder die Tage versüßt. Hab DANK dafür.

    LG aus der Holledau, Steffi

    (ich will auch so tolle Bäumchen)

  • Antworten Anonym 8. Dezember 2013 at 21:01

    Liebe Amy,
    das Gingko-Bild hat es mir besonders angetan. Wunderschön! Und Du kannst so schön schreiben. Das sieht so super aus, ich bin ganz begeistert. Auch Deine Keksbäume gefallen mir sehr gut, die sind bestimmt richtig lecker. Auch wenn Tricia Guild jetzt nicht so ganz meinen Geschmack trifft, ich finde es toll, dass Du mal verschiedene Wohnbücher vorstellst, die noch nicht jeder kennt. Zu Deinem schönen Gewinn gratuliere ich Dir ganz herzlich!

    Noch einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten Urban white 8. Dezember 2013 at 21:27

    Liebe Amy, schon von deinem ersten und zweiten Foto bin ich ganz "hin und weg" mit der wehenden Flamme…sooo schön! Hellblau ist doch auch mal eine wunderbare Adventsfarbe!
    Danke für Deine Wünsche!
    herzliche Grüße
    Kathrin

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 8. Dezember 2013 at 22:04

    AMYYYY….. mei i mog di sooooo gern.. und dein BLOG natürlich ah…. mir gfallts immer sooo bei dir:::: TOLLES BIACHAL is des:::: UND DE KEKSAL… schaun sooo lecker aus:::: MOL SCHAUN ob i no welche damach… hob no ahn gaaanz feina ABEND:: BIS bald.. und danke für DEI liabe NACHRICHT;;; BUSSALE:: Birgit…

  • Antworten Bente 8. Dezember 2013 at 22:09

    Beautiful decorations.

    Have a great new week.

    Hugs from here

  • Antworten Sandy N. 8. Dezember 2013 at 22:26

    Liebe Amy
    Deine Keksbämchen sehen ja zum anbeißen aus.Ich finde sie super. Wir sind hier noch gar nicht zum Keks backen gekommen.Termine über Termine.*püh*
    Deine Adventsdeko gefällt mir auch ausgesprochen gut.So eine schöne Farbkombi!
    Dir einen schönen Wochenstart!
    LG
    Sandy

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 9. Dezember 2013 at 4:37

    Ein ganz und gar wundervoller Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten mal Das, mal Dies 9. Dezember 2013 at 17:31

    Hallo liebe Amy,
    die hellblauen Kerzen im Adventskranz, mit Moos find ich sehr schön.
    Dieses Jahr ist es mit Plätzchen-Backen zu knapp, leider hab ich kaum Zeit und Lust dazu.
    Aaaaaber mein Mann und ich durften uns bei Schwiegereltern, mit Plätzchen und allerlei Gebäck durchschnorren 🙂
    LG und noch eine schöne Adventszeit!
    Taty

  • Antworten La Casa blanca 9. Dezember 2013 at 20:34

    Hallo liebe Amy,
    Dein Adventskranz sind ganz bezaubernd aus. Schlicht und doch so wunderschön. Glaubst Du, ich habe noch nichts zu Hause weihnachtlich. Keine Chance gehabt bisher… Außer ein paar Kissen findet man noch nichts bei… Tststs…
    Von Keksen ganz zu schweigen und mein Sohnemann will unbedingt backen. Vielleicht schaffen wir es am Wochenende mal in Ruhe.

    Schicke Dir liebe Grüße!

    Nicole

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 10. Dezember 2013 at 9:39

    meine textildesignerinherz schlägt bei tricia guild immer höher.
    dein adventsgesteck ist so hübsch. ich mag die zarten blau-silbertöne sehr gern. lg, éva

  • Antworten Daniela ~Mayodan~ 10. Dezember 2013 at 13:02

    Liebe Amy!
    Deine Keksbäumchen sehen nicht nur wunderschön, sondern auch wahnsinnig lecker aus! Selbstgemachte Kekse gibt es bei mir nicht und das ist auch besser so (ich sage nur Keksschwund und so *lach*)

    Dein Hyazinthenarrangement gefällt mir sehr gut, allerdings halte ich diese wunderschönen Blumen in der Wohnung nicht aus. Im Garten ja, aber im Haus stinken sie mir zu sehr 😉

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Daniela.

    PS: Vielen herzlichen Dank für den Gewinn, das Päckchen ist gut bei mir angekommen ♥♥♥

  • Antworten Rostrose 10. Dezember 2013 at 18:58

    Also ICH find deine Keksbäumchen auch schön (fast zu schön zum Wegfuttern ;o)), liebe Amy! Und übrigens auch deine restliche Deko! :o)
    Fühl dich rostrosig gedrückt!!! :o)
    Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, Traude

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 10. Dezember 2013 at 19:15

    Liebe Amy,
    auch deine Schockokekse glänzen und am liebsten würd ich mir eins schnappen…geht ja leider nicht.
    Die Adventsgläseraufreihung ist super, gefällt mir sehr gut.
    Liebe grüße andrea.

  • Antworten Maxie mal 10. Dezember 2013 at 20:59

    Liebe Amy,
    da habe ich ja wieder einen schönen Post bei dir verpasst! Ganz besonders gefallen mir deine Schokobäume *grins* Derzeit findet man wirklich viele wunderschöne Winterlandschaften in der Weihnachtsbäckerei!!
    Hab noch einen wunderschönen Abend …Liebe Grüße Maxie

  • Antworten Tausendschön und Rosenrot 10. Dezember 2013 at 22:30

    Liebe Amy,
    mir gefällt ALLES, was Du postest, aber diesmal muss ich mich ganz besonders bedanken. Ich habe meine alten Tricia-Guild-Bücher fast vergessen, aber jetzt muss ich sie doch mal wieder hervorkramen, sie sind wirklich zeitlos. Und Deine Keksbäumchen finde ich gar nicht misslungen, im Gegenteil, sie sind herzallerliebst!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

  • Antworten fantas-tisch 11. Dezember 2013 at 12:46

    Himmel,
    bist du wieder fleissig!

    …ich liebe das Bild mit
    Moosherz, Hyazinthe
    und Mistel.

    Herzliche Grüsse
    *
    Anke

  • Antworten Ilona 11. Dezember 2013 at 20:48

    Liebe Amy, als ich heute nach Hause kam war Dein schönes Geschenk schon da. Ich habe es gleich geknipst und dekoriert.Es wird in den nächsten Tagen irgendwann gepostet . Gaaaaaaaaanz lieben Dank nochmal dafür
    Soooo, nun zu Deinem Post,der ja wieder ein typisch Amy Post ist.Einfach toll und sehr lehrreich.
    Deine Rezepte sind schon in meinem Ordner hier auf dem PC abgekupfert.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

  • Antworten Tonja Besler 14. Dezember 2013 at 21:54

    Hallo Amy, ich finde Deine Bäume entzückend. Sie sehen so süß aus und wenn Sie dann noch schmecken…
    Die Bücher von T. Guilde liebe ich auch. Sie sind so farbenfroh. Lg. Tonja

  • Antworten Ursel Rabenfrau 16. Dezember 2013 at 21:48

    Liebe Amy, ich weiß gar nicht, was du hast! Deine Plätzchen sehen doch wunderbar aus! Wie sie schmecken, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich würde sehr gerne reinbeißen jetzt!
    Tricia Guild ist mir ein bisschen zu bunt, das gefällt mir nicht so für mich. Aber so im Buch sieht das schon toll aus.
    Grüßle
    Ursel

  • Hinterlasse einen Kommentar