Allgemein

aah:marokkanische kerzenständer & mmh:soup de cantaloupe und erdbeermousse…

4. August 2013

(m)ein sommerschnappschuss…
wenn dies eine kleine dicke hummel wär, wär`s ein selbstporträt 😉


muss euch mal was zeigen… in der letzten woche besuchte mich eine ehemalige kollegin und ich bekam von ihr diese wundervollen marokkanischen kerzenständer geschenkt.
wahlweise kann man oben kerzen aufstellen oder aber innen ein teelicht (dafür gibt es im inneren eine passende vorrichtung) und hat dann ein schönes windlicht. in letzterem fall kann man dann in die vertiefung oben, etwas heißes wasser und raumöl reingeben und hat damit ein duftlämpchen.
im moment vielleicht so was wie zitrus, lavendel oder melissenöl gegen die mücken.
hach, also gaaaaanz nach meinem geschmack!  😉



„natürlich“ habe ich sofort gefragt, wo man solch wunderschöne dinge bekommt und falls es euch auch interessiert, verrate ich euch die (licht)quelle: zeitgeist living & deko (klick hier)
so bekam ich nicht nur ein wunderschönes geschenk, sondern lernte auch noch einen für mich neuen inspirierenden shop, blog und kennen.




nun zu einer suppe, die gerne in spanien gegessen wird und ganz fantastisch für heiße sommertage ist: sopa de melon oder soup de cantaloupe





dafür, 600g honigmelonenfleisch, 10 blatt basilikum, 10 blatt minze, 3el olivenöl, etwas zitronensaft, 1el hellen balsamico, 1 zwiebel, salz und pfeffer… fein pürieren und kurze zeit ins eisfach stellen. mit etwas basilikum garnieren und genießen.

das rezept kann man variieren, in dem man noch kleine cherrytomaten hinzufügt oder kross gebratenen serranoschinken.


erdbeermousse



dafür braucht ihr 500g quark und einen becher geschlagene sahne. 500g erdbeeren, die ihr wascht, putzt und püriert.
die sahne unter den quark heben, ebenso das vanillemark von einer halben vanillestange und zucker nach belieben.
nun den quark auf zwei schüsseln aufteilen. die eine hälfte pur lassen, unter den anderen einen teil der pürierten erdbeeren rühren. 6 blatt gelatine 10 min in kaltem wasser einweichen, dann in einem topf auflösen. am besten portionsweise, also immer zwei blatt für die drei crememassen, quark pur, quark mit erdbeerpüree und das erdbeerpüree. dann alles nacheinander in eine form geben. das erdbeerpüree zuerst. im kühlfach etwas fest werden lassen, dann die nächste schicht drauf. alles dann für einige zeit in den kühlschrank. 




seit ein paar wochen habe ich eine neue rose „rhapsody in blue“
ok, auf dem foto sieht sie schon ziemlich verblüht violett aus, aber ich finde sie trotzdem noch hübsch…
in der blumensprache bedeuten rosen in einem blauton, 
dein ist meine treue, sie kann nur dir gehören! 😉
für heute also wieder einmal meinen blühenden dank an euch für eure treue begleitung meines blogs ;-))































xoxo amy


Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  • Antworten smilahome 4. August 2013 at 6:47

    Das sieht unheimlich gut aus, – die marokkanischen Leuchter zusammen mit den Blüten und dem Hintergrund.

    Na und Deine Nachspeise, liebe Amy, die ist wohl zum Reinlegen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag,
    LG Bine

  • Antworten (h)ausblick-(m)einblick 4. August 2013 at 7:33

    Liebe Amy!

    Das sind sehr hübsche Kerzenleuchter!
    Wie lieb, dass Du sie geschenkt bekommen hast!
    Ich finde multifunktionale Gegenstände auch so richtig gut!

    Die süßen bis salzigen Speisen sind auch sehr lecker und sommerlich!
    In Spanien gibt es so schöne Varianten, die ich auf einer
    Hochzeit testen durfte! Lecker!

    Lieben Dank für die Rezepte!

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Trix

  • Antworten Meine Dinge Franka 4. August 2013 at 7:43

    türkis – Marokko – Sommersuppen

    eine herrliche Mischung

    ♥ Franka

  • Antworten Moonshine & Wool 4. August 2013 at 9:26

    Herrliche marokkanische Kerzenständer! Das Geschäft ist gar nicht mal soo weit weg von mir.
    Erlangen ist eine nette, kleine Universitätsstadt und ab und an macht man mal einen Ausflug dahin. 🙂 Vielleicht war ich da sogar schon einmal drin, weil solche Geschäfte grundsätzlich einen magnetischen Sog ausüben auf wehrlose Frauen mit einem großen Einkaufsbeutel in der Armbeuge….;))

    Dein Mousse sieht wie die Königin der Cremigkeit aus….ich brauche einen Löffel!!!

    Liebe Sonntagsgrüße! Beate XXX 🙂

  • Antworten designbygutschi 4. August 2013 at 9:36

    Liebe Amy,
    Die Kerzenständer sind unglaublich schön. Die Bilder von dir davon sind einfach nur PERFEKT …
    Genau so das "nicht Hummelbild" 🙂
    Irre der Schnappschuss …
    Hast du eine neue Kamera?!

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Villa ✪ Vanilla 4. August 2013 at 15:48

    Hallo Amy! So eine liebe Einladung von Dir, würde ich niemals ausschlagen und komme sofort gucken! Dein Hummelbild, das keine Hummel zeigt, ist hammer! Genau im richtigen Moment geknipst, was? Und die Leuchter mag ich auch. Ich bin ja nun nicht sooooo marokkanisch, was Einrichtung anbelangt, aber die sind wirklich wunderschön! Du machst übrigens oberleckere Foodbilder! Das wollte ich schon immer mal schreiben! Einen schönen Abend Dir und bis bald!
    Herzlichst Mina

  • Antworten Anonym 4. August 2013 at 16:40

    Liebe Amy,
    Deine Erdbeermousse, die sieht so lecker aus. Aber auch die Suppe ist genau das Richtige bei der Wärme. Mir hat auch Dein Blütenmandala aus dem letzten Post wieder sehr gefallen!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

  • Antworten herzkram 4. August 2013 at 16:41

    Liebe Amy,
    die Kerzenständer sind wirklich toll. Deine Rezepte sehen wie immer sehr lecker aus. Ob ich mich einmal an die Melonensuppe wage? Hört sich zwar etwas abenteuerlich an, aber schmeckt bestimmt doch sehr gut.
    Danke für die Blumen.:-)
    Alles Liebe
    Sissi

  • Antworten Rostrose 4. August 2013 at 21:17

    Liebe Amy, dein "Nicht-ganz-Selbstportrait" ist ein Traum! Und diese Leuchter, die gefallen mir ausgeprochen gut (außerdem mag ich Sachen, die multifunktional und gleichzeitig schön sind!) Außerdem hast du mir einen ziemlichen Appetit verursacht- und das, obwohl ich pappsatt bin… Zuerst die Suppe, dann die Mousse, mmmmmmmmmmmmm! :o))
    Liebe Rostrosengrüße, Traude

  • Antworten Markus Kraft 5. August 2013 at 3:44

    Deine Rezepte sind mal wieder sehr lecker! Das Bild ist unglaublich schön und die Kerzenständer finde ich toll.
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 5. August 2013 at 6:18

    mmmhhh also die Nachspeisse..leeecker

    aahhh der Kerzenstaender..wundervoll
    und ohhh des Roserl hab ich auch.

    LG Steffi

  • Antworten Sandra 5. August 2013 at 7:45

    was für ein WUNDERschöner sommerschnappschuss. so ein photo macht man auch nicht alle tage. toll.
    oooooooooooooooh, und die erdbeerrolle. heieiei…….. ich habe gestern erdbeereis gemacht und gedenke das heute zum nachtisch auf dem schattigen balkon zu verspeisen. eine schale erdbeeren hätte ich aber noch……………………………………………. :):):)
    liebe grüße und einen schönen wochenstart,
    sandra

  • Antworten ChELseA LaNE 5. August 2013 at 9:19

    Ooohhh, ich habe zur Zeit eine Ibiza-Formentera-Marokko-Phase. Ein bischen Hippie und ein wenig Boho. Und dazu dann Farben, Farben, Farben und Silber. Diese Kerzenständer/Windlichter sind einfach ein Traum. Und ich liebe ja die Vielseitigkeit.
    Naja, von deinen tollen Rezepten brauchen wir gar nicht erst reden …!!MMhhhhh.. einfach ausprobieren! 😉
    Liebe Grüße in den Norden
    Claudia

  • Antworten schoenweiss 5. August 2013 at 19:14

    Hallo Amy,
    die Erdbeermousse sieht himmlisch aus;-))
    Und die wundervollen Kerzenständer würden mir auch gefallen.
    Ich wünsch Dir eine tolle Woche
    Christina

  • Antworten Tonja Besler 5. August 2013 at 20:22

    Hallo Amy, ich bin immer ein bißchen stolz, wenn jemand in meinem Shop etwas für sich gefunden hat und dann darüber auch noch postet. In diesem Fall sogar geschenkt bekommen. Deine Bilder sind einfach wunderschön. Dein Suppenrezept werde ich auf jedenfall testen. Das habe ich fast alles im Garten:-). Das süße wird nur angesehen, wegen der nicht mehr vorhandenen Bikinifigur. Und "Selbstporträt" Du scheinst ja auch ein bißl verrückt:-). Ganz liebe Grüße Tonja

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 6. August 2013 at 15:56

    Hallo Amy,
    die Kerzenständer sind Klasse.
    Da geh ich auch mal stöbern.
    Und so lecker was du wieder kreiert hast.
    Liebe Grüße Andrea

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 6. August 2013 at 16:51

    das süpchen klings os fein! ich habe alle zutaten und der sommer boomt auch noch!
    die kerzenständer sind wunderschön! liebe grüße und eine schöne sommerwochen, éva

  • Antworten Sylvia 7. August 2013 at 15:10

    Dein Geschenk zeichnet sich nicht nur durch sein schönes und total fotogenes Aussehen aus sondern ist auch durch seine zwei Nutzungsmöglichkeiten ein wahrer Alleskönner ;o) und zusammen mit den Gladiolenblüten eine wunderschöne Szene!

    Liebe Grüße und hab es fein – Sylvia

  • Antworten swig 7. August 2013 at 19:51

    Mir gehts wie den anderen : bitte von allem ein bisschen!
    Liebe Gruesse (von knapp 10 km vor Spanien)!

  • Antworten Heavenly Rosalie 8. August 2013 at 12:28

    Liebe Amy,
    erst mal DANKE für deinen lieben Kommentar!! 🙂
    Deine Bilder sind ja eine Wucht! Das erste Bild ist gigantisch!! Und die Kerzenleuchter sehen wirklich sehr schön aus! Mir gefällt auch dieser orientalische Stil. Besonders im Sommer machen sie eine tolle Urlaubsstimmung.
    Schön, dass es deinen Blog gibt! Werd ihn gleich mal in meiner Blogliste aufnehmen, damit ich keinen deiner Posts mehr verpasse.
    Liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 8. August 2013 at 12:58

    DANKSCHEEEEN für DEI nette NACHRICHT…. HOT MI VOLLE gfreit…… werd di glei speichern. .. heut auft NACHT…. WEIL soooo an scheeeenen BLOG hasch…..BUSSAL. ..Birgit

  • Antworten Salanda 8. August 2013 at 19:18

    Liebe Amy,

    wunderschön ist es bei dir, wie immer.
    Du hast ja einen neuen Header, der sieht auch toll aus, aber da muss ich mich erst dran gewöhnen…;o)

    Herzlichst,
    Salanda

  • Antworten 7ter Stock 9. August 2013 at 17:24

    Liebe Amy,

    endlich komme ich mal zum Kommentieren.
    Die Kerzenständer sind wirklich toll.
    Ich drücke dir die Daumen für meine Verlosung…

    Ich wünsche dir einen schönen Abend aus dem 7ten Stock, deine Katrin

  • Hinterlasse einen Kommentar