Allgemein

diy:rosa pfefferkranz & mmh:minizitronenmuffins…

25. Januar 2015

auch am heutigen sonntag geht es nach teneriffa… 😉
weitere teneriffa posts gibt es übrigens hier  und hier und hier und hier und hier und hier 😉

im garten meiner freunde steht ein pfefferbaum. zu meiner grooooooßen freude, denn ich liebe diesen herrlich aromatisch duftenden und hübschen rosa pfeffer. 

klar, dass damit was gemacht werden musste… 😉
aus einem zweig einen kranz gebogen, mit tesafilm fixiert und nach und nach mit einem baumwollfaden (dünner draht wär einfacher gewesen, hatte ich aber nicht) an das zweigrondell gebunden.
rosapfeffer – zweige habe ich inzwischen sogar schon in einem bremer blumenladen entdeckt.






einer meiner lieblingsorte auf teneriffa ist das städtchen la orotava im norden der insel. wunderschön im historischen zentrum die alten häuser und der blick über die dächer.






einer zauberhaften und aktiv betriebenen gofiomühle…
(gofio ist übrigens köstlich geröstetes getreidemehl, dass in suppen und müslis etc. gegessen wird)



traumhaft schöner innenhöfe…
























































am tage schön und auch am abend…







meine freundin ulli und ich schlenderten einen nachmittag durch die altstadt und entdeckten dabei einige wunderschöne häuser zum verkauf. bei einem sah ulli jemanden ins haus gehen und fragte ihn, ob wir es besichtigen könnten. wir durften und gingen staunend mit ihm durch die vielen zimmer und etagen (insgesamt über 1000m²) auf einige terrassen, garten und innenhof…

blick von einer der terrassen…


der 120m² große innenhof hatte diese traumhaften fliesen…

mit smilla habe ich kleine muffins gebacken
saftigsüßsaure mini zitronenmuffins
das rezept dazu findet ihr hier: smillassweethome 





die etagere dafür ratzfatz aus frühstücksteller, essteller, einer weißen schüssel und einem becher zusammengewerkelt…








für heute verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und lieben zeilen 😉

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

28 Kommentare

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 25. Januar 2015 at 9:10

    Da schlägt mein spanisches Herz wieder höher! So schöne Bilder, da will ich gleich wieder hin. LG, Rahel

  • Antworten felix-traumland.eu 25. Januar 2015 at 9:23

    also der pfefferkranz ist wunderschön!
    schöne bilder, gegend die man garnicht kennt, auch wenn man schon
    auf der insel war
    liebe grüße
    regina

  • Antworten Astrid Ka 25. Januar 2015 at 9:23

    Traumhaft! Vor allem dein Kranz auf den Fliesen! Deine Aufnahmen des Städtchens sind bezaubernd!
    ( Frage mich nur immer wieder, wieso es Menschen gibt, die sich SOLCHE Häuser leisten können. War doch auch nicht gerade faul in meinem Arbeitsleben…)
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten DekoreenBerlin 25. Januar 2015 at 9:31

    Hallo liebe Amy,

    wunderbare Impressionen von Teneriffa hast du uns da gezeigt. Es ist einfach eine andere Lebensart dort im Süden… Und dieser Kranz einfach zauberhaft. Ich bin ja auch so ein Kranzfan. Deswegen liebe ich deinen Blog! Meine ganze Wohnung ist voll davon. Der aus Pfeffer sieht echt irre aus. Hab eine schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Mimi Nordlicht 25. Januar 2015 at 9:42

    Liebe Amy,
    vielen Dank für diese wunderbaren Impressionen! Ich glaube, ich brauch jetzt Urlaub…
    Ganz lieben Gruß, Mimi

  • Antworten Angelika Leśniak 25. Januar 2015 at 10:12

    Liebe Amy, wie wär´s, Du veröffentlichst einen Postkartenkalender mit deinen schönen Aufnahmen. So ein wunderbarer Kranz, herrlich. Die Reisebilder sind natürlich auch wunderschön und ich freu mich für dich, dass du es so schön hattest!
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Antworten Andrea Liebert 25. Januar 2015 at 11:03

    Hallo liebe Amy,
    was für ein schöner rosa Pfefferkrranz.
    Deine Fotos sind wieder klasse. Ich möcht jetzt gern in´s warme !
    Liebe grüße und schönen Sonntag für dich.

  • Antworten Rosine Apfelkern 25. Januar 2015 at 11:21

    Liebe Amy, dein rosa Pfefferstrauch erfreut mich sofort und macht, dass man an Sommer, Garten, Sonne denkt und die Mundwinkel hochzieht!
    Gutelaunebild!

    Liebste Grüße
    Rosine

  • Antworten nic 25. Januar 2015 at 12:21

    Ohhh, Fernweh! So schöne Bilder…♥nic

  • Antworten Meine Dinge Franka 25. Januar 2015 at 12:45

    Liebe Amy,
    wie schön!

    Ich danke für die Traumreise!

    ♥ Franka

  • Antworten designbygutschi 25. Januar 2015 at 13:44

    Liebe Amy,
    nach dem ich letzte Woche verreist war und mit 1000 Ideen von meinem Blogger-Wochenende zurück gekommen bin, komme ich erst jetzt wiede zum kommentieren.
    Tenneriffa muss eine super schöne Insel sein, dein Bilder machen neugierig auf mehr …

    Die Farben, der andere Baustil, die Pflanzenwelt und das Klima.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Holunderbluetchen® 25. Januar 2015 at 17:13

    Wunderschöne Fotos, liebe Amy, da wäre ich jetzt auch gerne…
    Der rosa Pfefferkranz gefällt mir sehr !!!
    Ganz herzliche Grüsse, genieß' den "Restsonntag", helga

  • Antworten SABINE 25. Januar 2015 at 18:08

    liebe amy,
    wunderbare bilder von der insel,man muss sich nur in der richtigen gegend aufhalten….
    und dieser blumige duft der pfefferbeeren aber auch blüten und blätter ist umwerfend.
    bis bald und mit vielen lg
    sabine

  • Antworten creativLIVE 25. Januar 2015 at 18:46

    Liebe Amy,
    sehr ungewöhnliche Bilder an diesem verschneiten Sonntag…aber dafür umso schöner.
    Der Pfefferkrans ist super, noch dazu in meiner aktuellen Lieblingsfarbe! Schööööööööön
    LG Astrid

  • Antworten Tonkabohne Sabine 25. Januar 2015 at 18:49

    Liebe Amy,
    Da packt einen direkt das Fernweh 🙂
    Wunderschöne Bilder…
    Von Deinem Pfefferkranz bin ich hin und weg!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten Fannys liebste 25. Januar 2015 at 18:50

    Der Kranz schaut toll aus.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Fannys liebste 25. Januar 2015 at 18:50

    Der Kranz schaut toll aus.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Nica Sotiropoulos 25. Januar 2015 at 20:50

    Sooo schöne Bilder liebe Amy! Und der Pfefferkranz ist wunderschön geworden! Da wäre ich jetzt nie auf die Idee gekommen so einen Kranz zu binden 🙂
    Herzliche Grüsse Nica

  • Antworten swig 25. Januar 2015 at 21:04

    wie so oft bei Dir möchte man am liebste auch in die Blumen beißen…
    liebe Grüße und ein schöne Woche!

  • Antworten Schichtsalat 26. Januar 2015 at 9:34

    Liebe Amy,
    wow, da hast du uns schöne Fotos mitgebracht. Ich war noch nie auf Teneriffa. Vielleicht sollte ich mal.
    LG
    Sissi

  • Antworten Flöckchenliebe 26. Januar 2015 at 9:53

    Liebe Amy,
    so einen Pfefferkranz hätte ich auch gerne!! 🙂 Er ist wunderschön und dann noch in meiner Lieblingsfarbe Rosa! 🙂
    Das erste Foto, wo der Kranz auf den alten Fliessen liegt, ist auch zauberhaft.
    Teneriffa – ich war erst einmal dort, aber das ist schon ewig her. Ich sollte mal wieder hin …! 🙂
    Liebe Grüße
    ANi

  • Antworten Anonym 26. Januar 2015 at 15:10

    Tolle Bilder, da bekomm ich doch auch sofort Lust die Koffer zu packen 😉

  • Antworten Babajeza 26. Januar 2015 at 17:58

    Schön, schön, schön. 🙂

  • Antworten Heike 26. Januar 2015 at 22:20

    Hallo Amy,
    also dieser Kranz ist ja wunderschön. Leider habe ich hier noch keine solchen Zweige im Blumenladen entdeckt. Vielleicht suche ich mal, wenn ich das nächste mal in Bremen bin 🙂
    Lieben Gruß
    Heike

  • Antworten Rindlisbacher Simone 27. Januar 2015 at 19:05

    Liebe Amy,
    danke für die (Foto-)Reise an die Wärme! Schöne Bilder zeigst du uns.
    Liebe Grüsse
    Simone

  • Antworten Julia 27. Januar 2015 at 19:23

    Me ha encantado tu post, tienes cosas muy interesantes,ha sido un regalo mirarlo. Te invito a visitar el mio, esta semana nos hacemos una Bridget, quimeres saber lo que es???… te espero en elracodeldetall.blogspot.com para descobrirlo y espero que te guste. Ah! Si no eres seguidora deseo que te hagas, gracias por visitarme.

  • Antworten titatoni DIY 28. Januar 2015 at 9:08

    Wow, der Kranz ist wunderschön!
    Und Deine Impressionen sowieso! ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

  • Antworten House No.12 9. Februar 2015 at 12:16

    Liebe Amy,
    wunderschöne Teneriffa-Bilder – da kommt Fernweh auf….

    Liebe Grüße
    Petra

  • Hinterlasse einen Kommentar