Allgemein

ooh:stelzen art, aah:ein gartenposter & mmh:halloumi-burger…

12. April 2015

vor ein paar wochen habe ich mit einem freund mal wieder fotos von unseren stelzen art freunden gemacht.
ich liebe die figuren die janine jaeggi und ihr team entwirft und mit unglaublicher leidenschaft bis ins kleinste detail in handarbeit herstellt. diese stammen vom diesjährigen bremer karneval … (andere stelzenfiguren hier und hier in älteren posts zu sehen) 
























































und nun zum weltleckersten vegetarischen burger 
halloumi burger






das pita brot im toaster toasten. etwas remoulade auf die eine pitabrotseite, auf die andere seite mangocurrysauce streichen. mit salat, tomate und zwiebeln belegen.
den halloumikäse in der pfanne von beiden seiten zart bräunend braten und auf den salat legen. brotdeckel drauf und genießen. meeeeeeega köstlich! 
(alle zutaten gibt es bio supermarkt)



vor einiger zeit wurde ich von der firma webprint gefragt, ob ich lust hätte eines ihrer produkte zu testen… neugierig stöberte ich auf den seiten von prentu, entdeckte das gartenposter und befand: eine geniale idee so ein poster für den außenbereich!
nur die auswahl der „richtigen ecke“ und eines motivs fiel mir schwer und halte es im nachhinein ehrlich gesagt auch nicht für gelungen entschieden.
aaaaaber, mit dem richtigen motiv am richtigen platz: suuuuper!!! 

flieder und weinwand haben natürlich schon erste knospen, aber noch sieht es trist und kahl aus!
die herrlichen temperaturen in den letzten tagen ließen aber schon zu, mein freiluftwohnzimmer einzurichten …
wenn alles grün ist, sieht der kristalllüster im flieder sicher wunderbar aus 😉





















































mein heutiges buch für euch
einfach irisch
13 charmante refugien
von josephine ryan
erschienen im gerstenberg verlag
























































über das buch…
»irland, sir, ähnelt keinem anderen ort unter dem himmel«, soll der schriftsteller george bernard shaw einmal über seine heimat gesagt haben. eine aussage, die auch auf irische häuser zutrifft. sie zeichnen sich oft durch eine auffällige farbigkeit, die liebe zu traditionellen möbeln und die wertschätzung des heimischen kunsthandwerks aus. josephine ryan hat 13 häuser in irland besucht und mit deren besitzern gesprochen. darunter sind umgebaute scheunen und ställe ebenso wie betagte herrenhäuser, ein schickes stadtdomizil in dublin und sogar ein neubau. das perfekte buch für jeden irland-liebhaber, ob er eine reise auf die grüne insel plant oder sich nur dorthin träumen möchte.




einblicke in die wohnkultur der grünen insel …
wie lebt denn nun so der gemeine ire? 
irisch eigenwillig, 
manchmal ganz einfach und schlicht, 
aber immer wohnlich und warm!
die stimmung entspannt mit ländlichem charme, modern, elegant, bunt!
ein wohnbuch nach meinem geschmack 😉









ich bedanke mich herzlich beim gerstenberg verlag für das eigenwillig inspirierende buch!


verabschieden möchte ich mich heute von euch mal nicht mit blüten, sondern mit einer zitatekarte, die ich vor ein paar tagen gemacht habe.
habt wie immer tausend dank für euren besuch und eure lieben worte 😉

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

20 Kommentare

  • Antworten Angelika Leśniak 12. April 2015 at 6:50

    meine liebe Amy, soooviel zum Stöbern, soooviel Inspiration.
    Herzlichen Dank. Der Sonntagsausflug in dein Reich ist Pflichtprogramm!
    "Ich glaube an Wunder"!
    Liebe Grüsse
    Angelika

  • Antworten Tonja Besler 12. April 2015 at 7:13

    Hallo Liebe Amy, die Stelzenkostüme, sagt man so, wahrscheinlich nicht sind toll und die location für die Fotos auch. Den Burger schaue ich mir lieber nur an. Noch 6 Wochen bis zum Urlaub:-) Die Buchvorstellung ist auch schön, mal ein Buch das ich noch nicht kenne. Na und Gartenposter ist auch klasse. Lg. Tonja

  • Antworten Meine Dinge Franka 12. April 2015 at 8:53

    Eine wunderbare Selektion!

    ♥ Franka

  • Antworten Mara Tiziana 12. April 2015 at 13:36

    Liebe Amy
    Es macht immer wider Spass, deine Blog zu besuchen, Du überrascht mich immer wider.
    Das Französische Zimmer ist toll und die Kostüme fantastisch!!
    Mara-Tiziana

  • Antworten Tanja Obergföll 12. April 2015 at 16:00

    Liebe Amy,
    Vielen Dank für die herrlichen Bilder und
    Inspirationen.
    Vor allem der Burger sieht Hammer aus.
    Bin wieder weg…. Muss jetzt was essen;o)
    Lieber Gruß
    Tanja

  • Antworten Heike Ellrich 12. April 2015 at 17:19

    Liebe Amy,
    es ist immer wieder eine Freude, bei dir vorbeizuschauen. Dein Gartenzimmer ist wunderbar, so kuschelig und romantisch. Und auch das Buch scheint sehr sehenswert zu sein. Ich liebe solche Wohnbücher. Danke für die Vorstellung.
    "Wunder"volle Grüße
    Heike

  • Antworten Tante Mali 12. April 2015 at 17:28

    Ach, liebe Amy, was ein Schatzkästchenpost! Alles so wunderbar. Das Poster ist fantastisch und dein Garteneck so wundervoll verträumt. Ich bleib jetzt noch ein Weilchen, esse deinen Burger auf und blättere ein wenig im Buch!
    Hab eine tolle Woche
    Elisabeth
    P.S. wenn du das Foto haben möchtest, schicke ich es dir gerne in einer besseren Auflösung

  • Antworten Anonym 12. April 2015 at 18:22

    Tolle Bilder und den Burger werde ich definitiv auch mal basteln.
    Hab so einen verrückten Traum gehabt heute Nacht. Wir haben mit Krokodilen in der Isar gekämpft aber danach gabs lecker Kuchen 😉

  • Antworten Heavenly Rosalie 12. April 2015 at 19:02

    Liebe Amy,
    in deinem Gartenzimmer sieht es ja schon so gemütlich aus! Zum Glück haben wir jetzt die Temperaturen um den Garten zu genießen! Tolle Buchvorstellungen! In deinen Posts gibt es immer soo vieles zu entdecken!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Rosalie

  • Antworten Heike 12. April 2015 at 19:44

    Hallo Amy,
    in diesem Jahr fand ich die Stelzenkünstler beim Bremer Karneval fantastisch.
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Fannys liebste 12. April 2015 at 19:51

    Liebe Amy,
    lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Die Stelzenbilder schauen ja toll aus und der Burger sieht auch so lecker aus. Eine tolle Idee, muss ich dringend mal ausprobieren.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Vintage Treasure 12. April 2015 at 20:00

    Liebe Amy, wie immer ein toller Beitrag! Du machst mir ein ganz schlechtes Gewissen, denn ich müsste auch mal wieder einen Blogbeitrag erstellen. Ideen habe ich viele, nur im Monemt keine Zeit. *seufz*
    Wenn ich wieder mehr Zeit hab, werde ich nicht nur bloggen, sondern auch mal den Burger ausprobieren! Der sieht soooo lecker aus.

    Liebe Grüße,
    Selma

  • Antworten Tonkabohne Sabine 13. April 2015 at 3:47

    Liebe Amy,
    Von allem etwas, das ist so schön bei Dir 🙂
    Mich interessiert besonders das Gartenposter, finde ich super!
    Wusste gar nicht das es sowas gibt.
    Auch Dein Burger Klasse…
    Menschen auf Stelzen haben mich schon immer fasziniert.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten Méa Strauß 13. April 2015 at 5:15

    Hiiilfe, Amy, mir schwirrt der Kopf, ähm alles. Da muss frau ja drölfzig mal wiederkommen und gucken – alles auf einmal geht da gar nicht – alles unterschiedlich und doch passt es zusammen. Und es ist mit Wucht, aber schöööner Wucht. Klasse Auswahl – deluxe und so ganz Amy und doch ganz anders.
    Du siehst, mir fehlen immer so ein wenig die Worte.
    Ganz lieben Gruß und einen fulminanten Wochenstart, Deine Méa

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 14. April 2015 at 3:32

    Diese Stelzen-Leute sind sehr cool! Danke auch für das außergewöhnliche Buch. Mit irischer Einrichtung habe ich mich noch nie auseinander gesetzt!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Rosine Apfelkern 14. April 2015 at 9:24

    Liebe Amy,
    ein schöner Post.
    Die Fotos mit den Stelzenkostümen sind toll und das Draußenzimmer ein Traum. Schade nur, dass es hier so oft regnet.
    Nach Irland würde ich zu und zu gerne mal fahren. Naja nun weiß ich ja ungefähr, wie es dort drinnen aussieht!

    LG Rosine ♥

  • Antworten fantas-tisch 17. April 2015 at 19:49

    Liebe Amy, hallo!

    Was es bei dir hier wieder alles zu sehen gibt!
    Ich liebe Halloumi und dein Burger sieht
    großartig lecker aus. Der wird ausprobiert!

    Vielen Dank für das Rezept.
    Dir ein wunderbares Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Anke

  • Antworten christina 20. Januar 2016 at 17:07

    liebe amy, weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. am besten da, wo du
    aufgehört hast. dein WUNDERbarer möhreneintopf steht gerade auf meinem herd.
    und ich bekam beim metzger meines vertrauens gleich noch ein endstück vom
    BIO-tafelspitz für meine fee! das irland-buch reizt mich sehr und der kronleuchter im garten bringt mich schon wieder auf eine idee. konspirative grüße aus
    dem eiskalten hessen. christina

  • Antworten House No12 24. Januar 2016 at 8:39

    Liebe Amy,
    deine Stelzen-Art-Bilder sind klasse!!! Ich habe von Josephine Ryan ein anderes Buch, dass ich sehr gerne mag und auch immer wieder anschaue…das von dir vorgestellte werde ich mal auf meine Will-Haben-Liste setzen. Vielen Dank fürs Zeigen und das Rezept vom Lecker-Burger!!!

    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Rosine Apfelkern 27. Januar 2016 at 10:51

    Kleine Kunstwerke deine Fotos mit der Stelzenliese.
    LG, die eilige Rosine

  • Hinterlasse einen Kommentar