Allgemein

:in the name of love …

24. Januar 2012

vor ein paar tagen haben meine tochter vanessa (niftythriftythings) und ich pieherzen als „süße“ geschenkidee zum valentinstag gebacken …



















einen teil des süßen materials verarbeiteten wir also zu mit kirschgrütze gefüllte herzen am stiel, aus dem anderen teil machten wir ein herziges valentinstagdessert …

mit geschlagener vanillesahne wirklich köstlich …

für die füllung schüttet ihr 500g gefrorene sauerkirschen in einen topf. gebt 5 gewürznelken, zwei stangen zimt, zwei stück schale einer unbehandelten zitrone und ca. 150g zucker hinzu.
aufkochen lassen und mit 40g speisestärke binden.
abkühlen lassen und gewürze entfernen. mit dem zucker müsst ihr nach eurem geschmack verfahren. ich nehme rohrohrzucker, der süßt nicht so doll, d.h. wenn ihr normalen weißen zucker nehmt können 150g möglicherweise zu viel sein.
bedenkt aber, dass der pieteig nicht süß ist.




wünsche euch einen schönen abend 😉
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

  • Antworten Joona 24. Januar 2012 at 19:53

    Hallo amy,
    allein bei den tollen Bildern werde ich schon schwach …
    Wie machst Du den den Pieteig ?????
    Das sieht soooo lecker aus !!!

    Liebe Grüße Joona

  • Antworten Anonym 24. Januar 2012 at 20:19

    Es sieht herrlich aus und das Herz:…so süss!
    Tolle Bilder hast du gemacht.

    Liebe Grüsse,
    Esther

  • Antworten The Nature Jotter 24. Januar 2012 at 21:18

    lovely!!

  • Antworten Miriam 24. Januar 2012 at 22:30

    Herrlich, bevor ich das erste Bild sah, dachte ich "Pieherzen?". Ich habe natürlich nicht an englischen Pie gedacht, sondern an… Du weißt. Jetzt wo ich's begriffen habe, echt köstlich. Und so hübsch. Könnt ich glatt nachmachen.
    Liebe Grüsse
    Miriam

  • Antworten *Evelyn* 24. Januar 2012 at 22:56

    Boah, zum Anbeißen verlockend!!

    Aber – auch irgendwie zu schön zum Essen! *lach*

    Welch Glück, dass ich das also nicht entscheiden muss. :-)))

    Herzlichst
    Evelyn

  • Antworten Jo`s Garten 25. Januar 2012 at 6:26

    Hmmmmmm, das Dessert sieht zum Anbeißen aus. Eine schöne Idee zum Valentinstag-aber auch so für zwischendurch ein guter Tipp.

    Liebe Grüße in den Mittwoch
    Jo

  • Antworten *Seelenstübchen* 25. Januar 2012 at 6:35

    Sooooo süsssss!!!!
    GLg♥Doris

  • Antworten Miss Wunderbar 25. Januar 2012 at 9:18

    sieht so schön aus und schmeckt bestimmt suuuuuuper lecker. Ich wollte doch allen süßen Dingen abschwören, aber wenn ich das jetzt sehe stürze ich mich sofort in die nächste Bäckerei :).Ist auf jeden Fall ne ganz tolle Idee!!!!

    Liebe Grüße
    Rena

  • Antworten Emma im 7. Himmel 25. Januar 2012 at 12:40

    Liebe Amy

    Juhuiii, ich bin deine 101 Leserin:-). Dein Blog ist wunderschön und sehr sehr inspirierend. Die Süßigkeiten sehen einfach himmlisch verlockend aus.

    Sei lieb gegrüsst
    Silvia

  • Antworten herzkram 25. Januar 2012 at 14:02

    Tolle Idee, da bekomm ich Lust auf schöne Valtentinstaggeschenke und auf Süßes.:-)
    LG
    Sissi

  • Antworten Stines Haus 25. Januar 2012 at 19:25

    tolle Idee, schreib ich mir mal auf!
    Ich glaube, ich habe dich nicht verwechselt. Schau doch mal unter meinen Post Weihnachtsdessert vom 13.12.10, ganz unten, der letzte Kommentar!
    Das mit den Drahtherzen muss ich unbedingt ausprobieren!
    GLG
    Christiane

  • Antworten Nicolina 25. Januar 2012 at 20:32

    Hallo liebe Amy
    Wow, was ist das Zuckersüsses. Diese Herzenleckereien sehen toll aus.
    Also ehrlich, super Idee.

    Liebe Grüsse
    Nicole 😉

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 26. Januar 2012 at 4:28

    Das ist ja eine sehr süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Imme Hansemann 27. Januar 2012 at 17:38

    Was für eine süße Idee…

    und dazu so schöne Fotos!

    LG, imme die Nummer 111 😉

  • Antworten Gina 30. Januar 2012 at 14:34

    Ja, das muss ich unbedingt mal ausprobieren:-)
    Kirschen und auch Vanillesahne gehören zu meinen Favoriten.
    Darf ich Dein Blog verlinken, damit andere sich auch daran erfreuen können?
    Ganz liebe Grüße
    Gina

  • Hinterlasse einen Kommentar