Allgemein

:lieblingsplatz …

22. Januar 2012

für eine tolle verlosung bei sybille von „beauty of life“ sollen wir unseren lieblingsplatz zeigen … das finde ich eine schöne idee und wenn es dann noch so ein buch wie „home sweet home“ zu gewinnen gibt, dann sollte man sein glück versuchen, ne?
so, hier isser … das ist im moment meiner 😉
MEIN lieblingsplatz …

da es heute den ganzen tag geregnet hat, habe ich auch den ganzen tag in meiner sofaecke verbracht … gelesen, gegessen, getrunken, gehäkelt …



 

keine ahnung wieso, aber ich hatte plötzlich die eingebung herzen aus draht zu häkeln …

für ein kleines herz (ca. 7×6 cm) habe ich 40 luftmaschen aufgenommen und anschließend darauf eine reihe feste maschen gehäkelt und diese reihe dann mit zwei festen maschen zu einem kreis geschlossen.
die herzform zurecht gebogen und mit weißer baumwolle einen rand gehäkelt. dazu habe ich immer drei luftmaschen gehäkelt und in jeder zweiten masche mit einer festen masche verankert. dann wieder drei luftmaschen, in der zweiten masche fest gemacht usw. bis das herzchen umrandet war. 

zwischendurch wurde es mal etwas heller, dies habe ich schnell genutzt, die entstandenen herzen „in szene zu setzen“ …







 

nun werde ich noch ein bisschen schauen, was ihr heute so gemacht habt und dann tatort gucken … 
ich wünsche euch einen schönen sonntagabend!!!
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antworten Miriam 22. Januar 2012 at 18:12

    Hallo Amy!
    Das ist ja mal einfallsreich. Geht das nicht schwierig?
    Jedenfalls sieht es bezaubernd aus. Wie auch Dein Lieblingsplatz.
    Ich musste heute leider zum Kinderfasching und den Hoppelhasen Hans machen.
    Hätt' auch lieber gehäkelt.
    Viel Spaß beim Tatort, den werde ich auch gucken.
    Liebe Grüsse
    Miriam

  • Antworten Franka 22. Januar 2012 at 18:32

    Richtig gemütliche Sofaecke zum *Chillen*!

    Ich kann Herzchen nur mit dem PC!

    ♥ ♥ ♥
    Franka

  • Antworten designbygutschi 22. Januar 2012 at 18:46

    Liebe Amy,
    Ich kann dich gut verstehen warum das dein Lieblingsplatz ist.
    Kissen und gute Bücher gehören für mich auch zur Gemütlichkeit.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Rosine 22. Januar 2012 at 18:52

    Nicht umsonst heißt dein Blog ja einfallsreich!

    Toller Einfall, sieht klasse aus.

    LG Rosine ♥♥♥

  • Antworten Anonym 22. Januar 2012 at 20:24

    Ich kann mir eindencken das die Sofaecke dein lieblingsplats ist. Es sieht sehr kuschelig aus!
    Deine Herzen sind wunderschön!

    Liebe Grüsse,
    Esther

    • Antworten Emil und die großen Schwestern 22. Januar 2012 at 20:31

      Liebe Amy,
      danke für dein Kommentar. Freu mich, dass du mich gefunden hast. Ich werde demnächst hier bei Dir auch öfter verweilen. Es sieht so gemütlich aus. Liebe Grüße,Éva

  • Antworten Iren 22. Januar 2012 at 22:06

    Super tolle Idee mit dem Herzen – bin ganz entzückt!!

  • Antworten pepelinchen 22. Januar 2012 at 22:17

    Das ist eine wirklich schöne Idee! Ich könnte mir die Herzen auch super als Tischdeko auf einem herzig gedeckten Tisch vorstellen, – oder vielleicht als Serviettenring…?

    Liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Home Style by U . A 23. Januar 2012 at 11:21

    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Wow was für schöne Bilder .
    Ich liebe auch solche gemütliche Lümmel-ecken.
    LG Ursula

  • Antworten Stines Haus 23. Januar 2012 at 12:02

    Wow, das ist ja eine tolle Idee! Kann man den Draht einfach so häkeln?
    Bevor ich es schon wieder vergesse, kannst du mir noch das Rezept von dem Dessert mit den Himbeeren und Baisers geben?
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Antworten *Evelyn* 23. Januar 2012 at 12:12

    Wow, welch toller Blog!!!

    Magisch angezogen, von einem herzenslieben Kommentar von Dir auf irgendeinem Blog, bin ich nun hier bei Dir gelandet und was soll ich sagen?! Es ist so schön hier, ich komme gerne wieder und schnapp mir direkt ein Abo, damit ich künftig nichts mehr versäume! 🙂

    Herzlichst
    Evelyn

  • Antworten Diana 23. Januar 2012 at 17:59

    Hallo du Liebe,
    du hast einen ganz tollen Lieblingsplatz.Er gefällt mir seehr.Es ist eine super Idee ein Herz aus Draht zu häkeln.Richtig schick!
    In deinem vorherigem habe ich deinen tollen Kranz und das oberschöne Herz auch sehr bewundert.Sooo schön!!!
    GGGGlG Diana
    Ach ja,ich habe die cupcakes mit Vlies,Füllwatte und Lavendel gefüllt.Freut mich sehr,dass sie dir gefallen.

  • Antworten House No. 43 23. Januar 2012 at 20:06

    Liebe Amy, das ist ein sehr schöner Lieblingsplatz ! Deine Häkelarbeit sieht toll aus. Häkeln und Stricken ist ja so gar nicht mein Ding !!!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar. Lg Sabrina

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 24. Januar 2012 at 4:17

    Dein Lieblingsplatz gefällt mir sehr gut! Und die Herzen sind eine ausgefallene wunderbare Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten white life© 24. Januar 2012 at 11:49

    Ich kann richtig gut nachempfinden, dass du deinen derzeitigen Lieblingsplatz zur Zeit sehr lieb hast. Ist ja auch genau die richtige Ecke für die Jahreszeit. Schön ist er – am besten jedoch gefällt mir das verwitterte Schalbrett hinter dem Sofa. Sieht super aus!!!!

    LG
    Tine

  • Antworten Daniela 24. Januar 2012 at 15:38

    Habe gerade deinen Blog bei Steffi (Ooooh mhhmm) entdeckt und mal geschaut, weil du auch erst angefangen hast mit bloggen. Kompliment für deine wunderschönen Fotos (ich kann es nicht..), deine Rezepte und Ideen. Mach weiter so, ich find´s toll! LG Daniela

  • Antworten Renaade! 24. Januar 2012 at 17:33

    Was für einwundervoler Lieblingsplatz! Da könnte ich mich auch sofort reinkuscheln!

    Einen dicken lieben Gruß sendet Dir
    Renaade

  • Hinterlasse einen Kommentar