Allgemein

ooh:potterytwins & mmh:schwedischer inselsommer …

12. Juli 2015

heute habe ich mal wieder, zumindest glaube ICH das 😉 einen geheimtipp für schönes… 
ich möchte euch die *potterytwins vorstellen
zwei frauen/schwestern/zwillinge, die für mich die zauberhaftesten keramikarbeiten auf der welt herstellen 😉







jedes stück ein unikat. außen oder/und innen mit entzückenden motiven versehen. perfekt unperfekte schönheiten, an denen ich mich gar nicht satt sehen kann!






















































mein heutiges buch für euch
schwedischer inselsommer
unsere lieblingsrezepte
von hannah widell, amanda schulman
erschienen bei *bassermann inspiration





























typisch schwedisch, authentisch, locker, unkompliziert … so geht sommer!


hinter diesen 18 titeln feiern, schlemmen und genießen die beiden autorinnen mit ihren familien und freunden schwedische köstlichkeiten.


willkommen!
der erste tag im sommer
unser mittsommerfest
gemütlich frühstücken
picknick am strand
nach der sauna
backe, backe kuchen
tapas auf meiner treppe
charlies geburtstag am strand
grillvergnügen ohne ende
an regentagen
unser tag der leibgerichte
grillabend am meer
päckchenparty
immer nur grillen?
holunderblüten, rhabarber & beeren
krebsfest
sachen packen
















wunderschön bebildert und viiiiiiele einfache köstliche ideen für gelungene sommeressen…
z.b. speckpfannkuchen mit preiselbeersauce
lauwarmer rote-beete-ziegenkäse-salat
grillbananen de luxe 

grüne paprika mit meersalzflocken etc.



bisher kannte ich piementos mit meersalz nur aus spanien und war ganz überrascht, sie als schwedisches rezept zu entdecken.
seeeehr gerne ließ ich mich dazu einladen, mal wieder eine portion piementos zu einem grillabend mit feundinnen zu genießen…





schnell den tisch decken … 
meine *lieblingstischdecke für draußen. weiß und sooooo groß, dass ich den üppigen stoff manchmal einfach so in den garten „fließen“ lasse. heute aber bekommt sie knoten und eine hübsche *häkelbordüre … ja, so gefällt es mir 😉























































nun zurück zu den piementos, sie sind ratzfatz gemacht … öl in der pfanne erhitzen, piementos braun braten, mit meersalzflocken bestreuen – fertig!




mit bestem dank an den bassermann verlag für die leckeren schwedischen inspirationen 😉

mit diesem wiesensommer möchte ich mich für heute von euch verabschieden. seid innigst bedankt für euren besuch und eure lieben worte 😉


xoxo amy


*kooperationen
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

26 Kommentare

  • Antworten Katharina von anleitungszumtraeumen 12. Juli 2015 at 9:20

    Die Tischdecke ist ja herzallerliebst, danke für den Link dazu 😉 Auch die Keramiken gefallen mir sehr sehr gut :3

  • Antworten Vintage Muse der Fülle 12. Juli 2015 at 12:13

    Liebe Amy, danke für diesem Wiesensommerhauch, für die Leichtigkeit, dür das Unkomplizierte! Deine Arrangements sind so liebevoll! Danke dafür und eine sommerleichte und beschwingte Woche! Liebe Grüße, Grażyna

  • Antworten Fannys liebste 12. Juli 2015 at 12:29

    Liebe Amy,
    die Keramik ist wirklich wunderschön.
    Die Rosa Schüsseln sind toll. Das Buch schaut auch sehr interessant aus.
    Ach und wieder so viele schöne Bilder.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Babajeza 12. Juli 2015 at 13:16

    Sommer ist einfach überall schön. lg Regula

  • Antworten Anonym 12. Juli 2015 at 14:39

    So ein schöner Sommer-Post und die Sachen von den Pottery Twins sind klasse, muss ich mir gleich mal näher anschauen. Wünsche eine wundervolle Woche xox

  • Antworten Ullis Welt 12. Juli 2015 at 15:25

    Hey liebe Amy!
    Ich hab sofort nach weiteren schönen Dingen gucken wollen, aber leider konnte ich die Seite nicht richtig öffnen. Ich versuche es heute Abend nochmal Das was du uns gezeigt hast, sieht schon mal wunderbar aus.
    Auch die tolle Tischdecke, man, die sieht ja soooooo schön aus, total mein Geschmack!
    Hab noch einen schönen Sonntag-Abend, viele liebe Grüße zu dir!
    Ulli

  • Antworten Karen Heyer 12. Juli 2015 at 18:05

    Liebe Amy,
    der IE hängt sich auf, nun kommentiere ich über Firefox 😉
    Deine Fotos und Berichte sind Labsal für die Seele und ein wahrer Augenschmaus, der nebenbei eigentlich jedes Mal Appetit macht, weil immer was Leckeres vorgestellt wird. Ich liebe das !
    Das Foto mit den Zitronen ist meine heutiges Lieblingsfoto 🙂
    Liebe Grüße
    Karen

  • Antworten Méa Strauß 12. Juli 2015 at 18:46

    Ohhhh, Pimentos sind göttlich!!! Wir haben die hier an einem Stand am Biomarkt und werden ARM dran, weil wir die so gerne vertilgen. Bald gibt es die auch bei uns wieder, die Saison beginnt. Je später der Sommer aber dann, desto schärfer werden die Sch…chen aber – autsch!
    Wir bereiten die auch in der Pfanne zu mit Meersalz – anstelle Chips zum Gucken, herrlich.
    Die Häkelborte ist richtig süß, die passt zu Deiner ganzen zauberhaften Buch- und Stummungsvorstellung, wie schön diese Posts immer sind.
    Und ich habe mir nach Deinem Ratschlag la belle vie gekauft, jaja, ich brauche was über Frankreich, am besten über den Süden… jajaja…
    Eine wundervolle Sommerwoche Dir, liebe Amy, hab es wunderprächtig, Deine Méa

  • Antworten designbygutschi 12. Juli 2015 at 18:56

    Liebe Any,
    ich habe mich so gefreut üner dein "vermissen eines neuen Post's …" Danke.
    Jetzt ist er übrigens online …

    Zeit ist einfach eine Mangelware … Doch heute am Abend genieße ich es eine Blogrunde drehen zu können.

    An so einen schönen Tisch setze ich mich gerne . Die Idee mit der Bordüre ist bezaubernd … Vorfällen die kleinen Häkelblümchen daran.
    Auch die Keramik gefällt mir sehr gut .. ich liebe so individuelles Geschirr.

    Tja und das Kochbuch habe ich auch … so kommt das Urlaubsfeeling über die Küche zu mir.
    Denn im Moment sieht es so aus, als ob unser gebuchter Urlaub ausfallen wird … Schade …
    Aber verkraftbar …

    Ich schicke dir herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Astrid Ka 12. Juli 2015 at 19:05

    So schön, so stylish, so anregend, eben Amy!
    Herzlichst
    Astrid

  • Antworten DekoreenBerlin 12. Juli 2015 at 19:37

    Liebe Amy,

    danke für deinen netten Kommentar von dir unter meinem letzten Post.
    Das war für mich wie ein "Ritterschlag" denn wie du weißt liebe ich deinen
    kunterbunten und üppigen Style. Und ohne Witze musste ich an dich denken als ich
    alles fotografiert habe.

    Und nun zu deinem Post. Wir liiiiiiebn Pimentos und sie dürfen bei keinem
    Grillen fehlen dann wären vor allem die Kinder echt sauer. Alleierdings mit viel
    Knoblauch.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 12. Juli 2015 at 20:52

    mei wieder alles sooo scheeene ausgsuachte SCHÄTZCHEN
    I LIEB KERAMIK,,, de wos nit jeder hot,,,
    und deine BIACHAL de wos immer vorstellst,,,
    sind genau mein GSCHMACK,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Antworten Sonja Theresia 12. Juli 2015 at 20:57

    Ach wieder sooo erfrischend liebe Amy. Danke dafür! Deine kleine Oase ist wieder ganz zauberhaft und sooo einladend….
    Sommerliche Grüße von Sonja

  • Antworten Happy-Sonne 13. Juli 2015 at 2:51

    Liebe Amy
    Herrlich Deine Bilder! Ich liebe den Sommer!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 13. Juli 2015 at 3:28

    So viele schöne Dinge! Vielen Dank für die guten Tipps!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Frollein Ü 13. Juli 2015 at 4:51

    Oh ist das alles hübsch! Aber diese ersten Bildern in rosa auf schwarz……..sind die toooolllll! Ich bin verliebt! Ist das schön locker lässig fotografiert! Sowas will ich auch! Auch wenn mir die Schälchen dazu fehlen! Alles sooo hübsch! Hab nen tollen Tag! Anne

  • Antworten Smilla G. 13. Juli 2015 at 5:05

    Liebe Amy….und wieder einmal typisch bunte, wundervolle Amy-Bilder!
    Die schönen Schalen durfte ich ja gestern schon bei Dir "in echt" bewundern, die sind wirklich klasse und etwas ganz Besonderes. Passen perfekt in Dein wunderschönes, buntes Zuhause.
    Danke für den tollen Vormittag! Ich freu mich schon auf das nächste Mal.
    liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Tante Mali 13. Juli 2015 at 12:44

    Liebe Amy,
    ich komme!!! Also, bin eigentlich schon fast da!!! Ja, stehe schon vor deiner Türe und begehre Einlass und setze mich an diesen zauberhaften Tisch – und das Keramikgeschirr willllll ich auuuch!! Ein wahrer Schatz! Danke fürs Bergen!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

  • Antworten Flöckchenliebe 13. Juli 2015 at 14:57

    Liebe Amy,
    Deine Bilder sind mal wieder so schön und so "speziell". Einfach mit dem "Amy-Händchen" geschossen. 🙂
    Ich mag Deinen Fotostil wirklich sehr. Allein dieses "Love"-Bild ist schon so toll. Aber auch die anderen. Jedes für sich ist etwas ganz besonderes, Du lässt Dir immer wieder neue Ideen einfallen, Amy.
    Deine Tischdecke sieht übrigens super aus, würde mir so auch gefallen.
    Dankeschön auch für den Buchtipp.
    Liebe Grüße
    ANi

  • Antworten Rosine Apfelkern 13. Juli 2015 at 20:38

    Ach Amy, was für eine wundervolle Häkelspitze.
    Einfach zum Schönfinden!

    LG Rosine

  • Antworten traumgenäht 14. Juli 2015 at 7:43

    Hallo Amy, da stöbere ich so durch die Bloggerwelt und lande bei Dir. WOW!
    Mal abgesehen davon, dass das Geschirr schön ist, bin ich überwältigt von Deinen Bildern. Meine Güte, wie viel Zeit investierst Du denn bloß in diese traumhafte Deko rund um das Bild?!
    KOMPLIMENT

  • Antworten House No.12 14. Juli 2015 at 8:43

    Liebe Amy,
    wieder so ein wundervoller Post!!! Piementos kannte ich bis jetzt noch nicht – das hört sich aber sehr lecker an, wie auch die anderen Rezept aus dem Buch…dazu dann das schöne Geschirr – herrlich!!! Aber ganz besonders gefällt mir deine Tischdecke mit der Häkelbordüre – das sieht so richtig klasse aus!

    Wünsche dir schöne Sommertage
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Schichtsalat 14. Juli 2015 at 9:54

    Liebe Amy,
    ich bin ganz verzaubert von deinem wunderschönen Post.
    LG
    Sissi

  • Antworten Meine Dinge Franka 14. Juli 2015 at 18:15

    Wunderschön!

    Töpfereien, Fotos, Buch …

  • Antworten Heavenly Rosalie 17. Juli 2015 at 11:57

    Liebe Amy,
    die Schalen sind ja wirklich etwas Besonderes. Und wenn sie dann noch mit den leckeren Pimientos gefüllt sind, umso besser!!
    Sonnige Grüße schickt dir
    Rosalie

  • Antworten By Meisje 17. Juli 2015 at 12:08

    Liebste Amy, ich war schon viel zu lange nicht mehr bei dir … und nun, bin ich wieder hin und weg von deinen hübschen Bildern und Ideen! Der Knoten in der Tischdecken, da muss man erstmal drauf kommen! Die Buchvorstellung nehme ich noch genauer unter die Lupe, die Schalen sind fantastisch, gerade nun für köstliche Kaltschalen mit Beerenobst …. ymmmie! Dicken Drücker, von deinem Meisje

  • Hinterlasse einen Kommentar