Allgemein

zwei gewinnerinnen, ein (oma)schaukelstuhl & ein mama kochbuch…

11. Oktober 2015

wie ich den herbst liiiiiiiebe… mir quillt das herz über  bei all der fülle, dem intensiven farbrausch, dem warmen licht.
es ist der herbst der das leben feiert, wie keine andere jahreszeit es vermag.
zu den jährlich wiederkehrenden dingen, die ich im herbst unbedingt machen muss, gehört es,  einen hagebuttenkranz für die haustür zu binden…








einen strauß hagebutten für`s wohnzimmer zu pflücken…
































kürbissuppe zu kochen, heißen kakao oder dattel-zimt-milch zu trinken, kerzen anzünden, spazieren zu gehen, kastanien zu sammeln…








letzten samstag habe ich auf dem weserflohmarkt einen schaukelstuhl für 10 euro ergattert. er war mit aufklebern beklebt und sah ziemlich hässlich aus. gleich mal mit kreidefarbe french linnen gestrichen und voilà jetzt passt er!
ja, nun habe ich einen omaschaukelstuhl… gerade noch rechtzeitig, denn am 4.12. ist geburtstermin für mein erstes enkelkind ;-))
























































passend zu diesem freudigen ereignis ist auch mein heutiges buch für euch
das mama kochbuch
von hannah schmitz
erschienen im callwey verlag


schwangerschaft, geburt und die ersten wochen und monate danach sind vor allem für mütter eine besondere zeit. dieses kochbuch ist speziell für die werdende und frisch gebackene mama konzipiert und begleitet sie – von der geburt übers wochenbett, die ersten monate mit dem nachwuchs bis hin zum kleinkindalter – mit leckeren rezepten und wertvollen tipps durch alle phasen. die vielfältigen rezepte aus frischen zutaten sind vor allem eines: unkompliziert und lecker! muntermacher, durstlöscher und seelentröster sind neben specials wie „was kommt in meine geburts-tasche?“ oder „hamstereinkäufe fürs wochenbett“ und einfachen rezepten für groß und klein zu finden. dieses buch ist ein plädoyer für leckeres essen, das glücklich macht und gut tut!


ein buch das gerade frisch auf dem markt erschienen ist und sich mit 101 wirklich köstlichen rezepten (die die werdende oma gleich mal testet ;-)) und tipps für mama und baby ansprechend und seeeehr appetitlich (echt schöne foodfotos) 😉 präsentiert! 


trink dich glücklich: spinat-mango-smoothie mit chiasamen oder mit gurke, äpfeln, stangensellerie und zitrone …


die kapitel


schwangerschaft
wochenbett
6 wochen-6 monate
6 monate- 1 jahr
1 jahr – 3 jahre

sind weiterhin unterteilt…
so sind zum beispiel im teil „schwangerschaft“ die untertitel
muntermacher
gutes gewissen
gelüste
sodbrennen-blocker
geburtsspecial
hamstereinkäufe fürs wochenbett



zu finden


die rezepte sind wunderbar abwechslungsreich und auch für nicht-schwangere absolut eine feine sache und wirklich inspirierend. diesen bananenbrotpudding werde ich definitiv als nächstes für meine tochter backen, ich finde, er sieht seeeeehr yummy aus!











danke, an den callwey verlag  für das rezensionsexemplar 😉
ein wirklich schönes geschenk für die schwangere freundin oder tochter 😉


kaum drei wochen wieder zuhause, hat mich schon wieder die ibiza sehnsucht gepackt und alle geschenke, die ich zur zeit aussuche, haben immer einen leichten ibiza flair 😉























































*om sweet om heißt der zauberhafte dawanda shop von daina, in dem ihr zauberhafte kleine schmuckstücke finden könnt…






ausprobiert…
scrapbooking? das ist die simple kombination von worten, fotos und papier. du musst kein künstler sein, um mit scrapbooking zu beginnen. du musst einen stift halten können. und eine schere. und du brauchst fotos. nein, nicht nur die auf deiner festplatte. richtige, gedruckte fotos. so wie früher. und papier. und kleber. OK – fangen wir an?

OK!

mit diesen worten auf der seite von *danipeuss hab ich mir den mut geholt, einfach mal scrapbooking auszuprobieren. spontan das september kit bestellt und losgelegt… 
ein paar ibiza erinnerungsseiten kreiiert. gar nicht so einfach, finde ich, aber es macht riiiiiiesenspaß!




nun noch die bekanntgabe der gewinnerinnen für ein personalisiertes memory von duettos 
gewonnen haben…
astrid von creativlive
und svea von swig
herzlichen glückwunsch ihr beiden, ich freue mich für euch und bin seeeeehr gespannt auf eure fotomemos! 😉
sendet mir eine mail, dann stelle ich den kontakt zu duettos her!


habt ihr eigentlich mitbekommen, dass „UNSERE“ elisabeth von tante malis gartenblog und ihr kleines team ein großartiges, inspirierendes onlinemagazin gestaltet hat? 

es heißt living & green, DAS müsst ihr euch unbedingt anschauen! wer ihren blog liebt und der ist definitiv liebenswert, der wird auch dieses magazin lieben.
von mir gibt es ***** ich bin begeistert! 
viiiiiel erfolg, liebe elisabeth!

für heute verabschiede ich mich von euch und bedanke mich herzlichst für euren besuch und eure lieben worte… 😉






xoxo amy


*kooperationen
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert, inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

38 Kommentare

  • Antworten Tante Mali 11. Oktober 2015 at 6:19

    Amy,
    jetzt hat es mich umgeworfen – ich lieg also quasi neben meinem Oma-Schaukelstuhl. Danke, danke, danke – natürlich auch für diesen wundervollen Post und die genüssliche Morgen(Bild)Lektüre!
    Einen wunderhübschen Sonntag wünsche ich dir
    und nochmals 1.000 Dank
    Elisabeth

  • Antworten Anonym 11. Oktober 2015 at 6:21

    Herzlichen Dank für diesen bunten herbstlichen Ideen Reigen !
    Hab noch einen schönen Sonntag ,
    Patricia

  • Antworten Lina von Silbermandel´s Welt 11. Oktober 2015 at 10:43

    Liebe Amy
    einen wunderschönen Hagebuttenkranz hast Du da gezaubert.
    Schön gemütlich und herbstlich ist Dein Post, passend zum leckeren Milchschaumkaffee
    den ich gerade trinke (mit Zimt und Vanillezucker obendrauf, lecker 🙂
    Der Schaukelstuhl ist ja ein toller Fund, ein schönes Stück.
    Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir
    Lina

  • Antworten Heike Ellrich 11. Oktober 2015 at 11:05

    Liebe Amy,
    ich bin grad ganz erschlagen von deinem tollen Post, im ganz positiven Sinn natürlich. So schöne Bilder! Dein Schaukelstuhl ist der Hammer. Die Farbe finde ich total schön, und die Tapete dahinter auch.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Elke Schwarzer 11. Oktober 2015 at 12:05

    Wie schön der Schaukelstuhl aussieht, vor allem natürlich auch wegen der Hagebuttenzweige.
    Auch ich mag die Tapete, du hast wirklich Geschmack.
    Schönen Sonntag!
    Elke

  • Antworten [blick]lieblinge 11. Oktober 2015 at 12:33

    Liebe Amy….ja, der Herbst hat auch seine wunderschönen Seiten…vor allem wenn man so einen schönen, herbstlichen Post bei dir zum Lesen/Anschauen bekommt. Der Schaukelstuhl ist übrigens der Hammer: und das um 10€…den hast du wirklich sehr schön herausgeputzt! Genieße deinen Herbstsonntag! Alles Liebe, Marlies

  • Antworten House No.12 11. Oktober 2015 at 13:21

    Liebe Amy,
    oh…so ein Schaukelstuhl fehlt mir auch noch, zum Stricken und Lesen…Deiner ist wunderschön geworden!!!…ebenso wie dein Hagebuttenkranz!!! Die Rezepte im Mama-Kochbuch sehen sehr lecker aus, interessant zu wissen, dass es so etwas gibt – das werde ich mir als Geschenkidee mal vormerken. Die hübschen Armbänder würde ich allerdings nicht verschenken, sondern selbst tragen – das ist genau meins.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten creativLIVE 11. Oktober 2015 at 13:30

    Liebe Amy,
    nun komme ich heute endlich dazu meine Blogrunde zu drehen und bewundere gerade mal wieder deine sonntäglichen Inspirationen, da lese ich, dass ich gewonnen hab! Das freut mich sehr und ich bin schon gespannt auf mein Memory! Danke an die Glücksfee und ich schicke dir gleich eine Mail!
    Dein Schaukelstuhl ist klasse geworden…hätte auch gerne einen…vielleicht wenn ich Oma werde!
    LG Astrid

  • Antworten designbygutschi 11. Oktober 2015 at 13:33

    Liebe Amy,
    gratuliere … ich freue mich mit dir auf dein Enkelkind…
    Die Farbe vom Schaukelstuhl ist perfekt …
    Sieht toll aus …
    Wie ich dich kenne bist du schon kreativ um dein Enkelkind
    mit etwas besonders schönem selbstgemachten willkommen zu heißen…
    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Uouo Uo 11. Oktober 2015 at 13:55

    thank you

    حراج السيارات

  • Antworten Meine Dinge Franka 11. Oktober 2015 at 16:50

    Sonntagsgruß!!!!

    Wie immer ein inspirierender post!

  • Antworten Sonja Geyer 11. Oktober 2015 at 17:35

    Hüstel, liebe Amy und willkommen im Club der Best Ager und Omischaukelstuhlbesitzer – ich habe denselben – nur noch nicht fertig bearbeitet…ist leider mit Verspätung eingezogen, habe schon seit 8 Jahren ein süßes Enkelmädchen – übrigens gefühlt kaum selbst den Windeln entwachsen..komme ich schon wieder in deren Nähe… Ja, nee also herzliche Freude wünsche ich dir wenn es dann soweit ist…übrigens darf man zu mir nur Omi sagen….wenn da manche ein aaaa hinten anhängen, grrrr…
    Schöne Bilder hast du uns wieder geschenkt – DANKE dafür und ganz liebliche Grüße von Sonja – ohne Dutt…

  • Antworten swig 11. Oktober 2015 at 17:45

    Wie wunderbar, ich glaub's gar nicht! Ganz lieben Dank!
    und Dein Kranz ist soo schön und der Geburtstermin perfekt, da hat nämlich meine Mutter Geburtstag.
    Liebe Grüße und eine gute Woche!

  • Antworten ♥nic 11. Oktober 2015 at 18:15

    herzlichen glueckwunsch, liebe amy, und viele gruesse von der insel. ♥nic

  • Antworten WOHNPOTPOURRI 11. Oktober 2015 at 19:04

    Hey Amy!
    Der Kranz ist einfach nur toll! Dafür bin ich dem Herbst schon dankbar, aber leider ist es mir schon fast zu kalt (8 Grad) und feucht (seit 3 Tagen keine Sonne!!!).
    Ah und danke für den Tipp, bin eh gerade im Smoothie-Wahn ;o)

    Hab es fein
    Sabine

  • Antworten Astrid Ka 11. Oktober 2015 at 19:31

    Na, jetzt habe ich deinen Post endlich lesen können, denn heute Morgen im Odenwald war er noch nicht online…
    Oma wirst du? Zu einem Termin, zu dem auch mein letztes Enkelkind vor 5 Jahren kommen sollte! Ein Winterbaby ist was ganz Besonderes… Ich freue mich sehr mit dir und kann dir viele Tipps in puncto Bekleidung geben ( das ist halt mein Metier ,-)).

    Schöne Dinge hast du heute wieder vorgestellt….
    Eine produktive Woche!
    Astrid

  • Antworten Fannys liebste 11. Oktober 2015 at 20:03

    Liebe Amy,
    ich liebe deine Posts, sie sind so inspirierend. Ich mag immer all deine Farben.
    Ohh ich würde auch gern einen Schaukelstuhl haben. War ja ein richtiger Schnapper und das Makeover ist definitiv gelungen.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten let und lini 11. Oktober 2015 at 20:10

    Liebe Amy!
    was für ein toller Post.
    aber wo soll ich jetzt bloß anfangen.? 😉
    Der Schaukelstuhl: ooooch gottche, der ist soooo wunderhübsch geworden. Würde die Verkäuferin ihn jetzt sehen, würde sie ihn mit Sicherheit nicht mehr verkaufen wollen 😉
    Das Buch find ich auch spannend. Ist bestimmt sehr hilfreich für Muttis, die das erste Kind bekommen. Da ist man ja sowieso mit allem etwas überfordert und man weiß ja auch noch nicht, wie mans nun richtig macht. 😉
    Die Schmuckstücke sind auch ganz zauberhaft, die muss ich mir mal genauer ansehen. genau wie das zusammenbasteln aus Text, Bildern und co. Jetzt hab ich schon wieder vergessen wies heißt ;D
    Hab einen guten Start in die neue Woche. <3 Martina

  • Antworten Tanja von Ideenreich 11. Oktober 2015 at 21:00

    Liebe Amy,
    du wirst bald Oma?! Das glaube ich nicht, du bist viel zu jung! Aber ich freue mich für dich! Dann kannst du deinen Enkel bald in dem neuen Schaukelstuhl in den Schlaf singen. Das Buch hört sich toll an. Es sind auch wunderschöne Fotos drin. Und Ibiza liebe ich über alles! Die Ketten gefallen mir sehr!
    Hab einen guten Start in die neue Woche morgen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

  • Antworten DonnaG 11. Oktober 2015 at 21:12

    Liebe Amy, zum Schaukelstuhl habe ich es noch nicht gebracht. Aber ich sage dir, das erste Enkelkind im Arm zu halten, geht wirklich ans Herz. Könnte ihn die ganze Zeit drücken und knutschen. Und habe das Gefühl, es war erst gestern, dass meine Kinder so klein waren.
    Freu dich drauf!:o)
    Liebe Grüße
    Donna G.

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 12. Oktober 2015 at 3:32

    Herrlich Dein Post!
    Kastanien war ich auch schon sammeln.
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Tonkabohne Sabine 12. Oktober 2015 at 5:59

    Liebe Amy,
    Wunderschön finde ich Deinen neuen Schaukelstuhl.
    Die Farbe passt ausgezeichnet 🙂
    Dein Hagebuttenkranz ist der Hammer.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 12. Oktober 2015 at 7:24

    Liebe Amy,
    der Schaukelstuhl ist ja ein Traum!
    Ach, so einen kleinen Zwack aufm Arm und dann sanft hin und her…
    Erinnere mich gern an die Zeiten mit meiner Kleinen.
    Und jetzt ist gestern der Erste Zahn rausgefallen- die werden ja so schnell gru, die lieben kleinen.
    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Eclectic Hamilton 12. Oktober 2015 at 8:12

    Liebste Amy, ganz wunderbar. Ich liebe den Herbst auch sehr und habe auch ein tolles Schaukelstuhl-Schnäppchen gemacht. Für 2 Euro mehr ;-).
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    Greetings & Love
    Ines

  • Antworten By Meisje 12. Oktober 2015 at 13:25

    Liebste Amy, das sind ja ganz wundervolle Aussichten !!! Auf dich wartet das Dessert des Lebens, ein eigenes Ebnkelchen das nach Zwieback und Vanille duftet ;o) … ich freue mich so sehr mit dir!!! Und das passenden Plätchen zum kuscheln und verwöhnen hast du schon fertig, es sieht himmlisch kuschelig aus, ich mag diesen traumseligen Platz! Herzliche Grüße, schickt dir dein Meisje

  • Antworten Nica Sotiropoulos 12. Oktober 2015 at 18:00

    Oh dieser Schaukelstuhl ist ja ein Traum! Du wirst Oma! So schön! Und so ein Buch hätte ich auch gebraucht, als meine noch klein waren 🙂
    Herzliche Grüsse an dich.
    Nica

  • Antworten Renate Seemann 12. Oktober 2015 at 18:45

    Hallo Amy,
    wie schön du bekommst ein Enkelkind und auch noch am 4.12. da ist mein Tochter und meine Nichte geboren und beide sind Mathe Genies. Vor 5 Jahren ist unsere Tochter schwanger mit Mann zu uns gezogen und ich bin heute noch dankbar das alles so genießen zu können. Meine kleine Enkeltochter ist mein großer Schatz.
    Eine schöne Woche wünscht
    Renate aus Kaisheim

  • Antworten christina 12. Oktober 2015 at 19:10

    liebe amy- dein neuer schaukelstuhl und die wand dahinter!
    was hast du denn da gemacht/ gemalt ? ich bin begeistert.
    suche doch immer anregungen zur wandgestaltung und ich habe noch eine riesige
    leere leinwand bei mir rumstehen. um alles andere auszuprobieren, brauche ich
    nochmal eine woche (urlaub). aber elsiabeths neues gartenmagazin konnte ich
    schon mal querlesen- einfach toll. ihr macht mich noch fertig …..
    grüßle christina

  • Antworten Urban white 12. Oktober 2015 at 19:23

    Liebe Amy, oh dein feiner Schaukelstuhl würde aber auch super vor meinen Kamin passen ;)) Ein Träumchen! Aber mindestens genauso bewundernswert finde ich Deinen Hagebuttenkranz – einfach wunderschön!!! …das online-Magazin von Tante Mali hatte ich auch schon entdeckt und finde das ein ganz spannendes Projekt. Gleichwohl ich auch gern ganz altmodisch Magazine und Bücher zum umblättern mag ;))
    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Antworten Happy-Sonne 13. Oktober 2015 at 6:37

    Liebe Amy
    Der Schaukelstuhl ist der Hammer! Sooooo schön!
    Danke für diesen wunderbaren Post.
    Herzlichst Yvonne

  • Antworten Sarah Hideaway 13. Oktober 2015 at 7:27

    Liebe Amy,
    ich kann Euch – also Dich samt Enkelkind – schon fast da sitzen sehen, erst mit Schmusedecke und dann mit einem dicken Märchenbuch. Schön! Das trifft natürlich auf den ganzen Post zu, der den Herbst so feiert, in Worten und Bilder. Da wird mir gleich ein paar Grad wärmer und das kann ich auch brauchen: Die Schneefallgrenze nähert sich…
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

  • Antworten Efeu wald 13. Oktober 2015 at 7:49

    Liebe Amy!
    So viele tolle Sachen in einem Post!!! Erstmal finde ich es herrlich, dass Du Oma wirst und schon einen tolle Schmuse Schaukelstuhl für Dich und Dein Enkelkind gefunden hast! Der ist wirklich wunderschön und häufig braucht man einen 2. Blick, um das Potential von solchen Dingen zu erkennen! Dein Herbstkranz ist genau nach meinem Geschmack! Ich bin eh ein richtiger Herbstfan und mag auch die kalten, kuscheligen Tage! Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Antworten Heike brocante-charmante 13. Oktober 2015 at 9:49

    Liebes, der Schaukelstuhl ist hinreißend. Ja, was ein wenig Farbe bewirken kann.
    So gemütlich für die Wintermonate 😉
    Auch ich mag die kräftigen Herbstfarben sehr – ja, ehrlich 😉
    Wenn der wilde Wein sein kräftiges Rot zeigt. Einfach herrlich.
    Genieße den Tag.
    Liebste Grüße,
    Heike.

  • Antworten Moonshine & Wool 15. Oktober 2015 at 11:48

    Liebste Amy,

    habe leider gerade nicht gaaaanz soooo viel Zeit um etwas zu schreiben, aber DAS muss jetzt sein!!!

    Da hast du dich wieder einmal selbst übertroffen!
    –> 1. Schaukelstuhl sieht nach seinem Makeover sehr schnieke aus!
    –> 2. Deine schwarz gemusterte Wand im Hintergrund sieht hitverdächtig aus….seeeehr lässig und very cool!!! Bin hin und weg.
    –> 3. Egal, was du Kreatives anfängst, es wird was…also auch Scrapebooking! Ein Augenschmaus oder wie die Amerikaner sagen *eye candy*… ;))

    Ein Multitalent darf man nicht aufhalten.
    Du hast das richtige Auge für Farben und Formen und das finde ich immer wieder richtig, richtig toll!!! Was braucht man Wohnzeitschriften, wenn man dich hat?!

    Cheerio nach Bremen!
    beate xxx 🙂

  • Antworten DekoreenBerlin 15. Oktober 2015 at 20:04

    Liebe Amy,

    deine Beschreibung vom Herbst wäre auch meine. Ich finde auch, dass das Licht im Herbst sowas magisches hat. Du wirst Oma???? Wie wundervoll! So ein kleiner Floh mit seinen winzigen Händchen und Näschen und… hach! Und das Beste, als Oma ist man raus wenn man genug hat 😉

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten aufspapiergebracht 23. Oktober 2015 at 17:15

    Was für wundervolle Bilder und so ein netter Text, einfach schön geschrieben.Von mir aus kann der Herbst kommen,) Tja und nun kommt zu deinen vielen Talenten noch das Papier hinzu!! Viel Erfolg und bei Fragen und Tipps — einfach mal in eine andere Blogwelt abtauchen, den Anfang hast du bravurös hingelegt.
    LG Elisabeth

  • Antworten Annett W. 28. Oktober 2015 at 8:43

    Der Kranz Amy, der Kranz!!!! Der ist wirklich eine Augenweide. Und Du hast Recht, wenn die Sonne scheint, die Blätter sich färben – dann ist das wirklich einfach nur herrlich! Ich genieße jetzt noch etwas Deine schönen Bilder – vielen Dank dafür

  • Hinterlasse einen Kommentar