Allgemein, gegessen, gemacht

:schmückendes & schmackhaftes …

15. Februar 2012

erst einmal muss ich verkünden, dass ich etwas gewonnen habe – freu! 
zwei schöne stifte … danke melanie 😉
 

zwei schmucke stücke,  nicht wahr?
nun aber zu ein paar selbstgemachten schmuckstücken …
nach den häkelherzen, habe ich mich in ringe häkeln versucht und das sind meine ergebnisse …

 geht ganz schnell und ist ganz einfach …

feste maschen aufnehmen (es bleibt nichts anderes übrig, als erst einmal zu testen, wie viel maschen für den jeweiligen finger nötig sind) zu einem ring schließen und so viele reihen feste maschen häkeln wie die breite des ringes werden soll und dann abmaschen …

entweder den ring ganz schlicht lassen oder mit perlen verzieren …

jetzt noch was schmackhaftes …
letzten sonntag hab ich mit meiner tochter vanessa (niftythriftythings) mal wieder ein neues dessert ausprobiert …
mmmh …

5 zwiebäcke zerbröseln, mit 1/8 l milch übergießen und durchziehen lassen. währenddessen die 2 geschälten äpfel feinblättrig schneiden und in eine gefettete auflaufform schichten.
schaummasse: 10g butter, 20g zucker, 1 eigelb und zitrone (ein wenig abgeriebene schale oder zimt) verrühren. die eingeweichten zwiebäcke dazugeben. das steifgeschlagene eiweiß unterheben. äpfel mit eierschaum bedecken. bei 175-195 grad ca. 15-50 min backen. 

mit geschlagener vanillesahne echt köstlich! 
wer es lieber kalorienbewusster mag … isst sinnlichsüße feigen 😉

so, das wär`s für heute … 
statt blumengruß an euch, heute einen blauen efeubeeren-kranz, zu dem mich sylvia inspiriert hat … 


xoxo amy



Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antworten Nina 15. Februar 2012 at 19:44

    Ach, Amy, hier ist es schön!
    Beste Grüße von
    Nina

  • Antworten Anonym 15. Februar 2012 at 20:16

    Hallo liebe Amy, ich freue mich, daß dir die Stifte gefallen! Bin selbst auch ganz begeistert von den tine.k.home-Kullis… Deine gehäkelten Schmuckstücke sind großartig!!!

    Danke für's Verlinken und einen wunderschönen Abend!

    Alles Liebe, bis bald
    Melanie

  • Antworten Ilona 15. Februar 2012 at 20:29

    Liebe Amy, Dein Rezept hört sich sehr lecker an. Mach ich mal am Wochenende. Ich schaue mir oft Deine Seiten an. Schon Dein Profil ist mir sehr sympatisch. Mein Häuschen ist auch sehr klein und bei mir stehen und hängen auch sehr viele Dinge, die ich ABER ALLE brauche, oder… ? Ganz liebe Grüße aus Berlin, Ilona

  • Antworten designbygutschi 15. Februar 2012 at 21:07

    Liebe Amy,
    ich gratuliere dir zu deinem Gewinn. Ich freue mich für dich.
    Mir gefällt der Efeubeerenkranz besonders gut.
    Fühl dich ge(herz)t – Nr. 178
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Rosine 15. Februar 2012 at 21:58

    Schmatz und weg!!
    Lecker geschmeckt!

    LG Rosine ♥

  • Antworten Rosine 15. Februar 2012 at 21:59

    Achja, der eine Ring gefällt mir sehr gut. Ist aber wohl nicht Strumpfhosentaulich, oder?

    LG Rosine ♥

  • Antworten Binic 16. Februar 2012 at 4:30

    Guten Morgen Amy. Diese Idee mit den Ringen ist super. Sieht spitzenmässig aus. Wirklich! Wünsche dir einen guten Tag. Nicole

  • Antworten Amalie loves Denmark 16. Februar 2012 at 6:54

    Liebe Amy,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn und ein Riesenkompliment für Deine Idee mit den filigran gehäkelten Ringen. Das ist (fast) unglaublich und gefällt mir sehr.

    Alles Liebe

    Amalie

  • Antworten Jo`s Garten 16. Februar 2012 at 7:53

    Liebeb Amy,
    ich bin begeistert von deinen Ringen! Sie sehen edel aus! Und ganz besonders hat mir heute das Feigen-Foto gefallen. Ein wunderschönes Bild!

    Ganz herzlich zu dir,
    Jo

  • Antworten Anonym 16. Februar 2012 at 8:59

    Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn un ich finde deine gehäkelten Schmuckstücke wunderschön!!!

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten michèle 16. Februar 2012 at 11:01

    dein schmuck sieht wunderbar aus! und die auch restlichen bilder : wow ! liebste grüße sendet dir michèle

  • Antworten Qunst und Qrempel 16. Februar 2012 at 12:01

    Hallo Amy,
    wow, also Deine Ringe sind traumhaft schön, schau'n sehr edel aus.
    Mein Favorit ist der mit der Perle. Jetzt häkel' ich erst meine Teppiche fertig und dann geh' ich mal meine dünnen Häkelnadeln suchen…
    Liebe Grüße Susa

  • Antworten justys 16. Februar 2012 at 14:17

    Liebe Amy,
    solche blogs wie Deiner bestätigen mir immer wieder warum ich so gerne blogge 😉 Deine Ideen, mensch, da muss man erst drauf kommen, sind super und das Rezept wird am Wochenende ausprobiert und wegen dem Foto sprechen wir nochmal, im Frühjahr wäre es schön 😉 Deine Tochter hat auch einen super tollen blog, gleich angemeldet und aufgenommen, ach klasse, ich sags ja, Bremen ist sooo klein 😉
    lg
    justys

  • Antworten Anonym 16. Februar 2012 at 14:54

    Hallo liebe Amy,

    dann komme ich mal zum Gegenbesuch und ich bin begeistert. Dein Blog ist richtig schön und erst die Fotos. Ach, einfach wunderbar. Die Idee mit dem gehäkelten Ring ist genial und sieht dazu noch super aus. Ich bleibe auch als dein Leser für immer hier und schaue sehr gerne wieder vorbei ;o)

    Viele liebe Grüße schickt dir die Nicole

  • Antworten die edelfabrik 16. Februar 2012 at 16:02

    Liebe Amy,
    vielen Dank für Deinen Gegenbesuch – und die Unterschiede sind ja oft das Salz in der Suppe, dass das Leben bereichert. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, Deinen Blog gefunden zu haben. Dieser Ring ist übrigens eine ganz wundervolle Idee!! … und nebenbei der Nagellack steht Dir ausgezeichnet 🙂

    Mit lieben Grüßen aus der edelfabrik
    Chrissie

  • Antworten Miriam 16. Februar 2012 at 16:04

    Bist Du in Wirklichkeit Goldschmiedin?
    Die Ringe sehen total "echt" aus, wie vom Juwelier.
    Am Besten finde ich: "… oder mit Perlen verzieren."
    Bei Dir klingt das so einfach.
    Da bleibe ich doch lieber beim Backen.
    Liebe Grüsse
    Miriam

  • Antworten Sabine - Main-Blick 16. Februar 2012 at 16:30

    Liebe Amy,
    Deine Ringe sehen wirklich zum Verlieben aus. Wie tragen sie sich denn? Und ist so einfach Perlen daran zu befestigen?
    Viele Grüße
    Sabine

  • Antworten BirgitW. 16. Februar 2012 at 20:03

    guten Abend, liebe Amy,

    ich danke Dir herzlichst für Deinen Kommentar bei mir! Du musst Dir keine Gedanken machen, ich habe das seltene Talent, mich ständig und überall zu " verletzen "… Dem Finger geht es schon wieder gut und beim nächsten Mal werde ich halt den Draht nicht zu feste schnüren, denn Deine Fingerringe möchte ich auch sehr gerne " versuchen ". Eine wundervolle Idee von Dir und so filigran " in Szene gesetzt " ganz , ganz schön!

    Dein Rezept erinnert mich an Kindheitstage – Zwieback und Äpfel… ich schicke Dir ganz liebe Grüße und " mein Herz "

    Herzlichst Birgit

  • Antworten white life© 17. Februar 2012 at 0:30

    Hey – du warst ja total kreativ und aktiv! Die Idee, etwas mit Silberdraht zu häkeln, ist genial und das Ergebnis sieht wirklich überzeugend aus. Spontan fallen mir einige Objekte ein, die sich auch gut und mit einem Touch "Industrielook" umhäkeln ließen … 😉

    Irgendwie hat der Winter auch richtig gute Seiten … die häusliche Kreativität wird mächtig gefördert. Stimmt's? 😉

    GGLG
    Tine

  • Antworten dornrös*chen living now 17. Februar 2012 at 5:44

    guten morgrn, liebe amy, die ringe sind sehr schön geworden! habe auch schonmal solche ringe und armbänder dazu gehäkelt, aber vorher mini-perlchen aufgefädelt und mit-verhäkelt, das geht auch gut und sieht schön aus! wenn ich deine variante sehe, bekomm ich gleich lust darauf, sowas auch nochmal zu werkeln…
    viele liebe wochen*end*grüß*chen von dornrös*chen!

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 17. Februar 2012 at 6:41

    Toller Gewinn und tolle Ringe!
    Danke für das leckere Rezept.
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten *maren* 17. Februar 2012 at 11:23

    Hallo liebe Leserin 256 :))

    da mußte ich doch gleich mal zum Gegenbesuch vorbeikommen und ich muß sagen, hier gefällts mir gut!
    Das Zwiebackdessert kenne ich übrigens als typisch dänische Nachspeise – superlecker!!! Die haben so etwas in der Art auch als Kuchen, ich muß das Rezept mal raussuchen…

    viele Grüße!
    maren

  • Antworten NikAntik 17. Februar 2012 at 12:35

    Der Ring ist eine Wucht! Sieht sehr edel aus und ich hätte nie gedacht, dass das selber zu machen geht. Ich staune, Nik

  • Antworten Sunday in bed 17. Februar 2012 at 13:34

    Ooh, da kriege ich aber ganz bestimmte Gelüste!!! Dein Auflauf sieht einfach köstlich, anbetungswürdig und zum Niederknien schön aus….sozusagen *eye candy*.

    Die Schlichtheit des Rezeptes gefällt mir dabei besonders gut. Ich mag zwar auch *aufwendige* Küche (vor allem: probieren!), aber das Einfache ist oft auch das, was genügt!

    Der Ring ist übrigens ganz toll, Amy! Ich habe vor ein paar Jahren einen shop auf Dawanda entdeckt und damals meiner Mutter einen hübschen Ring zum Geburtstag gekauft. Die sehr sympathische Künstlerin hatte damals für so einen Ring ca. 60-80 Euro verlangt (…wenn ich mich noch recht erinnere). Du könntest glatt *Herrin der Ringe* werden… 🙂

    Liebste Grüße!
    Beate XX

  • Antworten Sylvia 17. Februar 2012 at 18:19

    Hallo liebe Amy,

    die Idee mit dem gehäkelten Draht ist ja toll und das was du daraus gezaubert hast sowieso! Deine Variante vom Kränzchen ist auch ganz toll – gefällt mir ausgesprochen gut!

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und schick dir liebe Grüße – Sylvia

  • Antworten Veridiana Fromm 17. Februar 2012 at 19:22

    Die Ringe sind toll!
    Wobei ich im Moment noch lieber diese Köstlichkeit hätte…
    Lieben Gruß,
    Veridiana

  • Antworten Kerstin Lungmuss - Rizi - 18. Februar 2012 at 11:20

    Viele wunderschöne und interessante Dinge konnte ich bereits bei dir sehen. Sie inspirieren mich immer wieder. Der gehäkelte Ringe ist so hübsch,dass ich mich sehr gern auch einmal daran versuchen würde. Könntest du mir mal auf die Sprünge helfen? Er sieht so stabil aus, als sei er doppelt gehäkelt. Süß!!
    Liebe Grüße Kerstin

  • Antworten Home Style by U . A 19. Februar 2012 at 18:56

    Amy die Ringe sind der Hammer!! Könnte man doch auch als Serviettenringe (größer ) gebrauchen??
    LG

  • Antworten Pünktchen 19. Februar 2012 at 19:44

    oh wow!
    das sind so genial schöne fotos! 🙂

    schönen abend und eine gute neue woche!
    nora

  • Hinterlasse einen Kommentar