Allgemein, gemacht

:straßenfund …

19. Februar 2012

erst einmal ein paar worte des dankes, denn dies kann ich gar nicht oft genug tun!!! es ist so soooo soooooo wunderbar
euer geschenktes interesse und eure wertschätzende aufmerksamkeit für „meine dinge“ hier … die allererste verlosung aus freude über 100 leserInnen ist noch nicht abgeschlossen und schon seid ihr 201 ;-)) viiiiiieeeeeelen liiiiiiiieeeeeeben dank!

es wird natürlich ganz schnell ein 2.danke-give-away geben!


vor kurzem hatte ich einen drahtbügel gebogen für mein moosherz (die idee hatte ich irgendwo gesehen und leider vergessen bei wem. bitte unbedingt melden! dann verlinke ich sofort!!!). bei diana (kleine traumwolke) habe ich auch so ein gebogenes herz entdeckt. sie hatte es mit stoff bezogen … und dies ist ihr so zauberhaft gelungen, dass ich nun auch noch eine stoffvariante gefertigt hab, um euch diesen herzensgruß zu senden 😉

nun zu ein paar wochenendaktivitäten …
wie ihr sicherlich auch, finde ich nicht nur dinge auf dem flohmarkt, nein, viele dinge finde ich auch einfach auf der straße. so wie diese olle kiste … 

auf JEDEN fall erst einmal mitgenommen! was „man“ damit macht, weiß „man“ zu diesem zeitpunkt noch nicht, aber dass sie irgendeine verwendung finden wird, ist klar, oder?
wenn man dann die idee hat, braucht man z.b. : kommodengriffe, schrauben, eine selbstgemachte buchstabenschablone, goldene farbe … 

und fertig ist ein (sehr sehr shabby) tablett … 

diese espressokanne habe ich übrigens auf dem flohmarkt gefunden, ist die nicht entzückend?
das tablett ist allerdings nur ein paar stunden ein tablett gewesen, dann brauchte ich es anderweitig. und das kam so …
in meinem kleinen „multifunktionszimmer“ stapelt sich die bügelwäsche … nach kurzen überlegungen ob ich mich ihrer annehme, kam ich dann aber auf die idee: ich näh einen bügelwäschesack, dann ist sie erst mal „wech“ …

vor ein paar tagen hatte ich doch meinem bügelbrett einen neuen bezug gemacht und nun gibt es einen passenden wäschesack dazu …

das aufmerksame auge hat nun sicher auch das tablett entdeckt … dies ist nun am bügelbrett installiert, als halterung für die bügeldampfstation, die sonst immer sehr wackelig auf der bretthalterung stand 😉

dann hab ich wieder mal ein dessert ausprobiert:
 


1. 8 blatt gelatine in kaltem wasser einweichen
2. 500 ml wasser zum kochen bringen und 4 el espresso-instantpulver damit aufgießen 
3. aufgeweichte gelatine ausdrücken und im heißen espresso auflösen
4. in eine rechteckige form füllen und kalt stellen (hab ich über nacht gemacht)
5. gelee aus der form stürzen und in stücke schneiden oder auch mit förmchen ausstechen

für die kokossauce …

1 dose cremige kokosmilch in den topf und mit milch auffüllen, sodass man 500ml flüssigkeit hat. 2 el zucker, etwas vanillemark. ein wenig von der noch kalten milch in eine tasse abfüllen und 40g speisestärke darin verrühren. wenn die kokosmilch kocht in den topf geben und rühren, kurz dicklich kochen lassen.

achtung!!! rezeptkorrektur!
mit so viel speisestärke ist das keine sauce geworden, sondern ein leckerer kokospudding … für sauce dürft ihr also nur die hälfte der angegebenen menge speisestärke nehmen, oder ihr macht wie ich zwei verschiedene desserts draus …

ich hatte erdbeeren gekauft, für erdbeerquark, aber nun habe ich diese mit ein wenig vanillepuderzucker püriert und mit ein paar pistazien über den kokospudding gegeben.
den rest des puddings habe ich mit milch verdünnt und über das espressogelee gegossen. 

zum abschluss wie immer einen lieben blütengruß an euch 😉


wünsche euch einen guten start in die neue woche…
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  • Antworten Jutti 19. Februar 2012 at 18:09

    Hey dein Straßenrandfund ist eine Sensation! Du hast so ein zauberhaftes Tablett – ähm eine zauberhafte Bügeleisenvorrichtung daraus geschaffen! Das sieht einfach superschön aus! Ist schon toll, was die Leute so liegenlassen!
    Liebe Grüße!
    Jutti

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 19. Februar 2012 at 18:12

    So eine Kiste muß ich auch unbedingt finden! Perfekt, was Du draus gemacht hast!
    Danke für das Rezept, das sich sehr lecker anhört. Noch leckerer, daß es gleich 2 sind…
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Pi 19. Februar 2012 at 18:29

    Das Tablett hätte auch von mir sein können. *g*
    Ich kann auch keine alten Schubladen, Kisten oder Kästchen stehen lassen. Hast Du toll verziert. Gefällt mir total gut.
    Und Dein Bügelwäschesack ist auch prima, hauptsche ist, das Du Dich auch mal an die Bügelwäsche machst. Sonst brauchst Du einen zweiten Sack. *ginz*
    Schönen Abend noch
    Petra

  • Antworten Ilona 19. Februar 2012 at 18:49

    Liebe Amy, jetzt auf dem Abend finde ich sooooooo viele leckere Rezepte.Natürlich gehören Deine auch dazu. Da träume ich ja in der Nacht wieder nur von Leckereien. Also ich muß jetzt was SÜÜÜßes essen, damit das nicht passiert. So, aber jetzt mal Spaß beiseite, Deine "gefundenen "Sachen sind wieder Spitze und mit Sicherheit findest Du auch dafür noch ein Plätzchen. Zur Not etwas Anderes dichter zusammenstellen. War auch noch ein Scherz !!! LG von Ilona

  • Antworten Franka 19. Februar 2012 at 18:50

    Geniale Ideen!
    Dein Blog ist ne Fundgrube!!!

    ♥ Franka

  • Antworten tatjana 19. Februar 2012 at 18:51

    …ein sehr schönes Herz und das Dessert sieht auch sehr lecker aus.
    Ein sehr schöner Blog, mir gefällt es hier.
    Herzlichst Tatjana

  • Antworten designbygutschi 19. Februar 2012 at 18:53

    Liebe Amy,
    auch ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Deine "Buchstaben-Ideen" finde ich total genial.
    Dafüt gab es Herz Nr. 211 😉
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Home Style by U . A 19. Februar 2012 at 18:53

    Die Kiste ist dir super gelungen.
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Ursula

  • Antworten NvN *Neues von Natalie* 19. Februar 2012 at 19:05

    Ich würde wahrscheinlich noch über so eine Kiste fliegen und hätte niemals die Idee da so etwas schönes draus zu zaubern. Toll!

    Und ich als alte Kaffeetante freue mich besonders über das Rezept. Mach einfach weiter so, ich freu mich, schönen Sonntag Abend wünscht Dir Natalie

  • Antworten House No. 43 19. Februar 2012 at 19:07

    Liebe Amy, da hast du ja viele schöne Dinge gezaubert ! Die Kiste hätte ich auch mitgenommen.. Dir auch einen guten Start in die neue Woche, Lg Sabrina

  • Antworten Nina 19. Februar 2012 at 19:15

    Wunderbar, liebe Amy. Mal wieder. Lecker, zauberhaft, ideenreich, such Dir aus, was Dir gefällt. Liebste Grüße von Nina

  • Antworten Dagi Mara 19. Februar 2012 at 19:51

    Das Tablett ist klasse! Wahnsinn, was du aus dem Stück Holz tolles gemacht hast. Und das Beutel- also so schön! Gefällt mir richtig gut!

    Viele liebe Grüße
    Dagi

  • Antworten rosenresli 19. Februar 2012 at 20:43

    Hallo Amy,

    ich bin heute zufällig und das erste Mal hier gelandet. Dein Blog ist so interessant und abwechslungsreich, dass ich mich gleich als Leserin eingetragen habe. Die Rezeptidee werde ich auf jeden Fall ausprobieren, denn mein Mann und ich mögen gerne Süsses.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

  • Antworten mal Das, mal Dies 19. Februar 2012 at 22:24

    das ein toller Kasten, richt verwittert und shabby, schaut echt gut aus auf dem Tisch, ich hatte einendventskranz, was frau nicht alles so findet.
    LG
    Taty

  • Antworten Anonym 20. Februar 2012 at 7:49

    Toll das du so eine schöne Kiste gefunden hast und klasse das daraus so ein schönes Tablett geworden ist.

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten Neela 20. Februar 2012 at 15:04

    Gerade frage ich mich "warum habe ich noch nie so eine tolle Kiste irgendwo gefunden" – ganz einfach, bis zum Lesen deines Bloggs hätte ich sie einfach stehen lassen! Das könnte mir jetzt natürlich nicht mehr passieren, lach! Die Kiste sieht so toll aus, dass ich ab sofort danach ausschau halten werde!!! Notfalls würde ich den "Rohling" auch kaufen…
    Liebe Grüße
    Neela

  • Antworten zuckersüße Äpfel 20. Februar 2012 at 20:18

    Was für ein toller Straßenfund…also, immer die Augen auf die Straße und nicht (Hans guck) in die Luft 🙂

    Herzliche Grüße, Tanja

  • Antworten kukuwaja 20. Februar 2012 at 22:19

    🙂 Danke für Deine so lieben Zeilen – ganz liebe Grüße und Dir auch eine schöne Woche – der Blumenstrauß ist mit seinen zarten Farben so wunderschön und auch so toll fotografiert, jetzt darf der Frühling aber langsam wieder kommen.

    Und die Kiste, ich bin hin und weg, was Du daraus gemacht hast – so toll geworden und ein wahres Schmückstück und Unikat – haben will 🙂

    Ganz liebe kukuwaja Grüße aus Berlin, bis bald 🙂

  • Antworten Diana 21. Februar 2012 at 7:22

    Hallo du Liebe,
    dein Herz ist wunderschön geworden.Gefällt mir seeehr!
    Sehr schön finde ich auch deine gaaaanz tolle Kiste(schwärm)Oberschick schaut sie aus!!!!
    GGGGlG Diana

  • Antworten Lille Ting 21. Februar 2012 at 8:17

    Guten morgen liebe Amy,
    dein Herz ist ja allerliebst geworden! Deine Idee mit dem Tablett gefällt mir sehr gut….den tollen Bügelwäschesack werde ich wohl lieber nicht nachmachen *hihi…aus den Augen aus dem Sinn ;D
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

  • Antworten Diana 21. Februar 2012 at 17:30

    Liebe Amy,
    ich danke dir sehr für deine lieben Zeilen.
    Die Rosen stelle ich so her;
    lange Bahnen Stoff schneiden oder reißen.Je nach Dicke kannst du mit der Stoffbreite spielen.Mal etwas breitere für große Blumen oder für kleine Blumen gaaanz dünne Bahnen.
    Und dann wickel ich eine Bahn mit ein wenig drehen um meinen Finger,ein kleines Stück Stoff überlassen und auf der Rückseite mit Heißkleber festkleben.(hab auch schon genäht,aber finde es besser zu kleben und es geht schneller)
    Also bei mir hat es etwas gedauert bis sie richtig hübsch wurden.Habe es immer wieder versucht und nun habe ich den Dreh raus.(Also nicht aufgeben,ja?
    Viel Spaß dabei mit gaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

  • Antworten white life© 22. Februar 2012 at 23:30

    Die Idee, dem Bügelbrett eine zusätzliche Auflage zu verpassen, ist genial. Ich habe auch so eine Bügelstation (Made in SA *grumpf*) und die muss ich immer hinter mich stellen, weil es doch arg wackelt und schaukelt. Aber mit einer stabilen und umrandeten Auflage ließe sich das Problem ggf. in den Griff bekommen. Wenn es funktioniert, werde ich es berichten! 😉

    GGLG und hoffentlich kommst du heute (also Donnerstag) ohne Regenschauer mit dem Fahrrad zur Arbeit!!!

    Tine

    P.S. Ich musste eben übrigens die beiden völlig unleserlichen Buchstabenfolgen "uityu theipeop" eingeben …. die Sicherheitsabfrage ist doooof! 😉

  • Antworten Sarah Vam de Parker 23. Februar 2012 at 6:38

    Lo que daria yo por tener mercadillos de esos a mi alrededor,me lo traeria todo a casa jeje.
    besos Sarah

  • Antworten dornrös*chen living now 23. Februar 2012 at 10:57

    hey sweet amy, das tablett ist weltklasse! und als bügeleisenhalter auch super!
    du hast immer ideen, toll ! herzliche sonnenschein*chengrüße an dich!

  • Antworten freche fee 10. März 2012 at 17:41

    Wow was für ein Fund – bzw. was für eine tolle Idee !!!!!
    …ja, ich kann auch grundsätzlich (fast) ALLES gebrauchen :o)

    liebe GRüße
    NIna

  • Hinterlasse einen Kommentar