Allgemein

mmh:butterzimtkranz & zuhause unter freiem himmel…

17. April 2016

ich habe mal wieder scanografiert…
nachhaltig bin ich von dieser einfachen und wie ich finde, im ergebnis wirkungsvollen methode beeindruckt.






mein heutiges buch für euch
zuhause unter freiem himmel
von rikke larsen
erschienen im busse seewald verlag
































verlagstext
dieses buch zeigt eindrucksvoll, wie man mit alten flohmarkt-funden nicht nur einen stimmungsvollen garten, sondern auch einzigartige und liebevoll eingerichtete außenräume schaffen kann, die zum gärtnern, entspannen, spielen oder gemütlichen beisammensein mit familie und freunden einladen. ob gartenhäuschen, pavillon, teehaus oder orangerie, in diesem buch erhalten sie einblicke in die verschiedensten wohlfühlorte im grünen, die von ihren kreativen besitzern allesamt aus gebrauchten materialien gebaut und eingerichtet wurden. lassen sie sich von den gartenideen mit viel liebe zum detail inspirieren und begeben sie sich ebenfalls auf schatzsuche nach alten gegenständen mit charme und patina, die nur darauf warten, wiederentdeckt zu werden und ihrem persönlichen rückzugsort einen ganz individuellen stil und charakter zu verleihen. rezepte für den picknickkorb, die outdoor-küche oder kleine snacks für liegestuhl und hängematte machen die stunden unter freiem himmel perfekt.






schon das erste buch von rikke larsen „honigduft und blütenzauber“ fand ich wunderbar und so war meine freude groß als jetzt ein weiteres buch von ihr auf deutsch erschienen ist. es ist so charmant, so stimmungsvoll und so herrlich hyggelig, dass mir mein garten derzeit dagegen verwahrlost und sehr unschön vorkommt. 
anmerkung von amy`s schlechtem gewissen: der garten IST verwahrlost!

eindrucksvoll zeigt rikke larsen wie man mit alten flohmarktfunden traumhaft schönen shabbycharme ins gartenrefugium zaubert.

seeeehr inspirierend! so eine art pflanztisch werde ich mir auch selbst „zurechtzimmern“!

ebenfalls zu finden, kleine köstlichkeiten und schöne zitate…










„zuhause unter freiem himmel“ ist ein wunderschönes buch zum träumen und entspannen und gleichzeitig ein hilfreicher ratgeber mit vielen ideen, die sich so oder auch anders umsetzen lassen.

dafür danke ich dem busse seewald verlag! 🙂

schneller 🙂 butterzimtkranz aus blätterteig


wie dieser blätterteig-butterzimtkranz gemacht wird seht ihr hier…


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von i.ytimg.com zu laden.

Inhalt laden


für heute verabschiede ich mich und sage wie immer innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂







xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antworten House No12 17. April 2016 at 7:15

    Liebe Amy,
    was für ein wundervolles Buch…und was für ein Zufall. Gestern abend habe ich mir das Buch auf meinen Wunschzettel geschrieben…Vielen Dank für die kleinen Einblicke, es hat sich jetzt bestätigt: Ich will das Buch!!! Der Butterzimtkranz klingt sehr verlockend!

    wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Tanja Living 17. April 2016 at 7:51

    Danke, dass du uns immer so tolle Bücher vorstellst! Das Cover sieht schon mal sehr vielversprechend aus!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir,
    Herzlichst
    Tanja

  • Antworten Babajeza 17. April 2016 at 8:29

    Wo hast du nur all diese wunderbaren Bücher her? 🙂 Liebe Grüsse von Regula

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 17. April 2016 at 9:51

    Liebe Amy,
    oooh, schon wieder so ein schönes Buch. :-))
    Ich bin begeistert.
    Herzliche Grüße von Heike

  • Antworten Smilla G. 17. April 2016 at 9:56

    Liebste Amy,
    eigentlich bräuchte ich ja gar nix schreiben….kann es Dir ja nachher erzählen.
    Aber trotzdem: das Buch scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein. Und Dein kleiner Garten sieht einfach zu JEDER Jahreszeit verwunschen und wunderschön aus.
    So und nun setze ich mich ins Auto….bis gleich meine Liebe!
    Smilla

  • Antworten Anonym 17. April 2016 at 10:02

    Ich liebe Deine Scanografien – die sind großartig! Wünsche Dir eine wundervolle Woche und ganz lieben Dank für die Fotos, habe mich sehr gefreut 🙂

  • Antworten nic 17. April 2016 at 11:09

    Mmmhhh, Butter und Zimt warm aus dem Ofen – Du machst mich mal wieder hungrig, liebe Amy. Schönen Sonntag! ♥nic

  • Antworten designbygutschi 17. April 2016 at 13:24

    Liebe Amy,
    grau … regnerisch ist es heute bei uns in München …
    Brrrr … wir waren schon spazieren und kamen pitschnaß wieder zurück.

    Deine Buchvorstellung lässt mich vom Sommer träumen …

    Habe auch schon ein paar Pläne für meinen kleinen Garten im Kopf,
    mal sehen was sich umsetzen lässt …

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Antworten Méa Strauß 18. April 2016 at 5:41

    Liebes Amylein, das Buch, da steckt so viel drin!!! Ich bin nicht so der Rezeptefan von Süßem, bin ja eher ein Saures, hihi, weißte ja, aber die Gartenbilder!!! Ist das schön! Und richtig besonders, nicht das Übliche.
    Deine Karte mit Deiner Amygraphie ist immer noch hier auf der Reling, ich freue mich so über sie.
    Ich freuiii mich schon auf Dich, es gibt hier einiges Neues, jajaja,
    Drüüückerle, Deine Méa

  • Antworten Karen Heyer 18. April 2016 at 10:08

    Liebe Amy,
    nun musste ich erst einmal nachschauen wie das geht mit dem Scanografieren. Und das Buch ist ja wie für mich gemacht (auf der Haben-Will-Liste notiert…)
    Deinem schlechten Gewissen bestell mal schöne Grüße von mir. Wenn es findet, das Dein Gärtchen verwahrlost ist, soll es sich doch schon mal ohne Dich a die Arbeit machen 😉
    Liebe Grüße
    Karen

  • Antworten swig 19. April 2016 at 16:21

    leider leider fehlt es bei uns nicht so sehr an den Möbeln sondern am Raum unter freiem Himmel! 😉
    Nun, ich tröste mich mit Deinen Bildern…
    Liebe Grüße!

  • Antworten christina 20. April 2016 at 20:15

    … wie immer eine versuchung, alles sofort auszuprobieren, zu lesen, zu entdecken und eine augenweide sowieso. ich bin immer noch auf der suche nach dem "idealen" motiv für mein riesenposter…. dein scan ist so schön, daß ich es endlich auch mal
    probieren will!!!! liebe amy, danke für die herrlichen inspirationen für auge und
    hüften ( der zimtkranz ist eine provokation) und bis ganz bald.
    christina

  • Antworten Flöckchenliebe 22. April 2016 at 11:16

    Liebe Amy,
    ich mag Rikke Larsen – und habe deshalb natürlich schon ihr neues Buch in den Händen gehalten!
    Es ist wirklich toll – schön, dass Du mich mit diesem Post nochmal dran erinnert hast – denn ich habe noch einen Gutschein im Buchladen "übrig". 🙂
    Alles Liebe
    ANi

  • Antworten Nica Sotiropoulos 23. April 2016 at 11:22

    Oh dieses Blütenscannen steht bei mir noch auf der Liste! Das muss ich unbedingt noch machen, bevor sie alle weg sind! Dein Zopf sieht köstlich aus 🙂
    Herzlichst Nica

  • Antworten DekoreenBerlin 23. April 2016 at 18:07

    Liebe Amy,

    das Scannerbild ist wieder mal grandios!
    Und du stellst immer so tolle Bücher vor. Ich werd arm wenn ich sie mir immer alle bestelle. Auch dieses klingt wirklich toll, ich wünsche dir ein schönes Restwochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten fim works Frauke - it's me! 23. April 2016 at 18:37

    Ich könnte eigentlich Doreens Kommentar kopieren 😉
    Sie spricht mir aus der Seele! Ein tolles Scannerbild, richtig schön. Und das Buch hört sich an, als wollte es unbedingt bei mir einziehen!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Amy!

    Frauke

  • Antworten Sonja Geyer 23. April 2016 at 20:55

    Oh ja liebe Amy, das Honigduftblütenzauberbuch ist ganz zauber..na wunderschön und nun ein neues…ich liebe dergleichen Bücher über alles…habe noch ein paar auf meiner Wunschliste stehen..
    Hab herzlichen Dank für all das Schöne, das du vorstellst. Schnelle Rezepte sind prima!
    Herzlichste Grüße von Sonja

  • Hinterlasse einen Kommentar