Allgemein

:kuchen für milchreisfans …

16. Dezember 2011

alle kinder lieben milchreis, auch wenn meine inzwischen erwachsen sind 😉
meine kleine prinzessin hat heute ihren 29. geburtstag … 
gefeiert wird erst sonntag, aber heute haben wir kurz zum beglückwünschen und beschenken bei mir zum tee zusammen gesessen …
ich habe zum ersten mal einen milchreiskuchen mit äpfeln gemacht.

1. einen mürbeteig herstellen und eine kuchenform damit  
    auslegen(ca. 3cm teigrand) 
2. 200g milchreis in 600ml milch kochen incl. zwei päckchen  
    vanillezucker, einer prise salz und zwei stücke schale einer 
    unbehandelten zitrone
3. äpfel schälen und in scheiben schneiden (man kann auch 
    pflaumen, kirschen oder aprikosen nehmen) 
4. apfelschnitze auf dem teig verteilen 
5. 400ml sahne schlagen und unter den milchreis rühren 
6. sahnereis auf den apfelteig geben 
7. für 45 min. in den 180° heißen ofen 
8. mit zimtzucker bestreuen und mit einem gourmetbrenner 
    karamelisieren 
9. genießen! 

äußerst lecker!
gebt mir bescheid, wenn ihr andere varianten ausprobiert … 

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Antworten Jutti 15. Dezember 2011 at 21:13

    Hi gerade kam ich hier auf deiner Seite vorbei und bleibe gleich mal da um öfter vorbeizuschauen! Sehr nett hast du es hier!
    Grüße von der Jutta

  • Antworten Magi 15. Dezember 2011 at 23:23

    Also…so einen Kuchen hab ich noch nie gegessen und da wir alle Milchreis sehr mögen, werde ich Dein Rezept bald ausprobieren, danke!

    LG Magi

    P.s.Ich finde hier sehr schön…

  • Antworten PUNKt 16. Dezember 2011 at 7:50

    …der sieht ja sowas von lecker aus…eine kleine Sünde…aber so in der Vorweihnachtszeit…ist ja alles Süsse erlaubt…dein Tisch sieht übrigens super schön und mit liebe dekoriert aus…

    Liebe Grüsse aus Zürich Pünktchen Punkt

  • Antworten Betty 17. Dezember 2011 at 10:13

    Oja, wie lecker, wir lieben Milchreis auch, bis auf meinen Mann, den kann man damit weit weg jagen, wenn man das wollen würde.

    *wink*
    Betty

  • Antworten designbygutschi 17. Dezember 2011 at 21:42

    Hallo und Willkommen in der Bloggerwelt, hier kannst du uns mit deinen Dekorationen erfreuen. Bin schon gespannt auf weiteres.
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Hinterlasse einen Kommentar