Allgemein

:weißt du wie viel sternlein …

12. Dezember 2011

heute nacht war ein herrlich klarer sternenhimmel, der mich inspiriert hat, mir die sterne vom himmel in den tag zu holen 😉 und so habe ich heute vanillezucker in sternform produziert …
im juni hat vanessa blumen und herzen aus zucker gemacht, die idee fand ich entzückend und hab sie mir gemerkt … 

dazu zucker mit vanillemark mischen und dann tröpfchenweise wasser oder rosenwasser dazugeben. der zucker darf sich nicht auflösen, muss aber feucht genug sein um „in form zu bleiben“ … dann in die kleinen sternförmchen drücken (backform ist von karstadt) und gut durchtrocknen lassen … ich habe sie heute morgen gemacht und dann auf die heizung gestellt, denn sie sollten nachmittags fertig sein, wenn meine freundin sylvia zum plaudern zu mir auf`s sofa kommt …

ich habe uns heiße zimtmilch mit einer prise kardamom gemacht … normalerweise nimmt man honig zum süßen, aber heute nahmen wir natürlich die vanillesternchen 😉 

das war lecker und gemüüüüütlich … so wie ein 3. advent eben sein sollte!

wünsche euch einen ebensolchen … also ich meine lecker und gemütlich 😉 
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar