Allgemein

:winterwohliges …

8. Februar 2012

a….kalt ist es! aber das schöne bei dieser eiseskälte ist, finde ich, dass man sich ständig auf ein warmes bad oder bett, einen heißen kakao oder tee freut … man kann so wundervoll winterwohlige dinge tun … 
mit wärmflasche kuschelnd auf dem sofa … sich einstricken …
hab mir warme stulpen, einen loop und ne mütze gemacht …

wolle: lang yarns „malou“ (70% baby alpaca/10% schurwolle/20 nylon; für nadelstärke 7-8) 

für die stulpen 30 maschen aufnehmen und 30 reihen zwei rechts zwei links stricken. die ränder nach geschmack umhäkeln …
dann noch einen kleinen loop …

 alles zusammen …

eine „soulsoup“ kochen und sich warm essen. z.b. mit einer orangen-möhren-ingwer-suppe …

das rezept findet ihr hier oder ohne ingwer bei der hamburger liebe

leckeren tee genießen … dafür z.b. ingwer-zitronen-sirup
mit heißem wasser aufgießen. wenn einem warm genug ist, schmeckt er natürlich auch kalt mit sprudelwasser gemischt. stärkt das immunsystem!

dafür braucht ihr …
 

150g ingwer schälen und reiben, die schale von zwei zitronen abreiben und sie dann auspressen. 375ml wasser, ingwer, zitronenschale und  250g zucker aufkochen, ständig rühren, damit sich der zucker auflöst. ca. 15 minuten köcheln lassen.

zitronensaft dazugeben und den sirup durch ein sieb abgießen. dabei die masse durch das sieb streichen, bis keine flüssigkeit mehr kommt. den sirup
in eine flasche füllen und kühl stellen.

hält sich ca. 1 woche. so  ca. im verhältnis 1:5 mit heißem oder kaltem wasser mischen.


nun noch ein kleiner blumengruß für euch 😉

habt einen kuscheligen abend!
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten Kuhfleck 8. Februar 2012 at 20:45

    Ganz toll gestrickt, meine Mutter macht auch immer tolle Sachen =)

    *nun hast du eine neue Leserin =)

  • Antworten Rosine 8. Februar 2012 at 20:59

    Hallo Amy, deine Stulpen sehen sehr schön aus und auf dem Foto mit dir und der Mütze kann man ja alles bewundern. Jetzt wird dir sicher nicht mehr kalt.

    LG Rosine ♥

  • Antworten Shabby-Roses-Cottage 8. Februar 2012 at 21:19

    Liebe Amy,

    Ich freue mich sehr dass Du meinen Blog gefunden hast…Und vielen Dank für Deine lieben Worte!!!
    Ich werde mich gleich etwas bei Dir im Blog umschauen, aber zuerst MUSS ich Dir einen riesen Kompliment für dieses zauberhafte Set hinterlassen.
    Diese Mütze ist der absolute Wahnsinn!!! Jetzt wirklich… Diese Wolle ist traumhaft schön und das sieht bei Dir so unglaublich schön aus… Ich wünsche mir schon so lange so eine Mütze, aber bis jetzt hatte ich kein Glück. Ich kann zwar häkeln ,aber mit dem Stricken konnte ich mich nie anfreunden… Doch für so etwas schönes würde ich mich glatt zu einem erneuten Versuch überwinden… seufz…
    Darf ich Dich fragen ob Du für diese Mütze eine bestimmte Anleitung benutzt hast?
    Oh man man man… Das wird mir jetzt nicht aus dem Kopf gehen ;o)

    So und jetzt schaue ich erstmal weiter bei dir… Doch ich befürchte schon nach dem ersten Blick, ich werde hier etwas länger brauchen ;o)

    Einen ganz lieben Gruß,
    Nelly

  • Antworten Franka 8. Februar 2012 at 22:01

    Winter *WOLLIGES*!!!

    Ich bekomm richtig Lust wieder mal was zu stricken!!!!

    ♥ Franka

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 9. Februar 2012 at 4:56

    Tolle Sachen und Rezepte hast Du uns da gezeigt! Aber auf die Kälte könnte ich trotzdem verzichten…
    Den Ingwer-Zitronen-Sirup werde ich auf alle Fälle ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Binic 9. Februar 2012 at 4:59

    Hallo Amy. Kompliment. Deine Strickereien sehen super toll aus. Ich find's ganz tolle Farben, die zu deinem Typ passen. Wunderschön, wirklich! Wie hast du den Schal gestrickt? Könntest Du mir die Anleitung mitteilen? Hoffe für Dich dass es noch ein bisschen kalt bleibt, damit du deine Sachen auch benützen kannst.
    Kalte Grüsse Nicole

  • Antworten Miriam 9. Februar 2012 at 5:26

    Hallo Amy!
    Genauso DAS würde ich bei dieser Kälter auch alles am Liebsten tun. Wären da nur nicht immer diese 2 langhaarigen Bombenleger, die zum Schlittschuh laufen auf den Teich wollen. Entweder steht man am Rand und friert sich blau, oder man muß den Wal geben, die Pinguine fangen und sich eine Adduktorenzerrung holen.
    Aber jetzt weiß ich ja, wie's sein könnte.
    Liebe Grüsse
    Miriam

  • Antworten EtwasNordlichtuntermDach 9. Februar 2012 at 6:38

    Süße Farbe und kuschelig warm noch dazu! Toll!! GLG Carmen

  • Antworten Anonym 9. Februar 2012 at 6:44

    Ganz toller Winterset hast du da gemacht! Die Farbe gefällt mir sehr gut! Der Winterset für deine Hyazinthen ist auch sehr schön geworden 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten Wollige Zeiten 9. Februar 2012 at 6:58

    Hallo Amy, da hast Du ja ein Rundum-Sorglos-Paket geschnürt. Warm eingepackt von außen und Feuer von innen. Chic gestrickt und lecker gekocht. Für alle Sinne etwas dabei.
    Hab noch einen schönen Tag, liebe Grüsse Lydia

  • Antworten Sylvia 9. Februar 2012 at 7:19

    Hallo liebe Amy,

    bei dir ist für alle Sinne etwas dabei – so schön! Dir kann das kalte Wetterchen jetzt in keiner Beziehung mehr was anhaben ;O)

    Wünsch dir einen wunderschönen Tag und schick dir liebe Grüße – Sylvia

  • Antworten Katrin 9. Februar 2012 at 11:53

    Liebe Amy,deine Stulpen sind super schön geworden, so kuschelig und in dem rosa gefallen sie mir besonders. Und dein Süppchen sieht so lecker aus, ich liiiiebe Ingwer!!!
    GGlG Katrin
    P.S. Frederika Stahl mag ich auch 🙂

  • Antworten Anonym 9. Februar 2012 at 13:54

    hallo liebe amy,
    ich wollte mich nur feste bei dir bedanken, da finde ich ich dein strickwunder! also das ist soo schön geworden, stulpen, loop und bommelmütze, ganz ganz schön! und vll. traue ich mich jetzt auch mal an die furchteinflößende rundstricknadel…
    auch dieses puderrosa schaut toll aus. ganz hübsch siehst du auf dem foto aus.
    ich wünsch dir noch vll. einen schönen spaziergang in deinem kuscheligen outfit,
    alles liebe von
    dana

  • Antworten Jo`s Garten 9. Februar 2012 at 15:58

    Liebe Amy,
    das sind ja wieder feine Anregungen! Am liebsten würde ich alles stehen und liegen lassen und deine Ideen umsetzen. Richtig schön, Danke für die tollen Anregungen.

    Herzliche Grüße in den Abend, Jo

  • Antworten *Seelenstübchen* 9. Februar 2012 at 16:25

    Liebe Amy
    Das ist ja genau das Richtige für diese kalten Tage,deine Bilder sind wieder TOLL!!
    GLG♥Doris

  • Antworten Jutti 9. Februar 2012 at 16:54

    Hey das sind ein paar wunderbare Anregungen um es sich in der klirrenden Kälte gemütlich zu machen!

  • Antworten shire 9. Februar 2012 at 21:24

    Ich habe deinen tollen blog heute zum ersten mal entdeckt und bin total begeistert! Besonders die stulpen haben es mir angetan 🙂
    Herzliche Grüße,
    Inga

  • Antworten white life© 9. Februar 2012 at 22:43

    Sooooo schön und winterlich und kuschelig und … Wenn ich die Fotos sehe, dann bekomme ich fast ein wenig Heimweh nach Winter, Schnee und glitzernden Eiskristallen. Aber das ist mehr die romantisch Seite – eingefrorene Leitungen, total vereiste Fahrbahnen, Ausfälle der Nahverbindungen und ähnliches sind weniger schön.

    Dennoch: mir gefällt deine Winterkollektion sehr und sie steht dir großartig!

    Soll ich dir etwas verraten? Aus zig Deutschland-Woll-Resten habe ich in den letzten Tagen Frust-Winter-Socken gestrickt. Nein, sie sind nicht gefrustet, sondern ich habe aus Frust die Socken gestrickt. Jetzt sind die Socken fertig und alles ist wieder gut ;).

    GGLG
    Tine

  • Antworten justys 10. Februar 2012 at 7:39

    Liebe Amy,
    ach klasse, so kann man sich auch über den Weg laufen..der Laden gehört zwar nicht mit, aber ich arbeite dort sehr gerne 😉 Und ich habe eine tolle Chefin mit der ich meine Leidenschaft zu shabby, Deko & Brocante teilen kann, das ist so viel wert…Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, habe mich auch eingetragen und werde Dich gleich in meine Blogliste aufnehmen, so bin ich immer auf dem Laufendem….Deine Bilder mag ich sehr sehr gerne 😉
    Vielleicht magst Du mal ein Bild von mir machen, ich kann mich immer so schlecht selbst fotografieren, hi hi…
    lg und vielleicht bis bald im livas hus 😉
    justys

  • Antworten Jana 10. Februar 2012 at 9:36

    Hallo Amy.
    Dein kuschliges gestricktes SEt ist schön anzusehen.So schöne Farbe und es steht dir sehr gut.Dein Süppchen ist bestimmt lecker.
    Wünsche dir ein schönes WE trotz eisiger Kälte und liebe GRüße Jana

  • Antworten Tira-Mi-Su 21. Februar 2012 at 8:59

    Das altrosane Winterset ist wirklich traumhaft schön geworden!!!
    Toll, wenn jemand solche Dinge selbst stricken kann 🙂

    Liebe Grüße
    Su

  • Antworten Lisanne 21. März 2012 at 19:59

    …hhhhmmm, den sirup muuuusssss ich nachbauen, danke schön für das rezept! wie gut, dass ich hier eben zufällig hineingepurzelt bin – komme garantiert wieder 😉
    bis bald und dir noch eine schönen abend,
    herzliche grüße,
    lisanne

  • Hinterlasse einen Kommentar