Allgemein

:pimp my clogs …

5. Februar 2012

als erstes ein herzliches dankeschön an euch, die ihr mir soooo liebe worte schreibt und eure herzen für den brigitte-blog-award schenkt 😉 ich freue mich seeeeeehr darüber!


nun zu den „gepimpten“ clogs:
schon seit jahren besitze ich einen langen schaffellmantel. der ist wundervoll warm, aber leider pass ich da im „moment“ üüüüüberhaupt nicht rein, da ich vor 1jahr und 3monaten aufgehört habe zu rauchen und nun statt 15 zigaretten am tag zu qualmen, 15x was esse.

 

der mantel ist nun nicht nur mindestens 20cm zu eng sondern auch seit heute ca. 20cm kürzer, denn ich brauchte ein stück schwarzes fell um meine cloggs damit winterlich zu verzieren …

also, ich find sie toll!
so, nun noch was süßes und vitaminreiches für euch. 
ein einfaches dessert, aber so lecker, dass ich es zur zeit tagtäglich esse 😉


250g quark mit orangensaft, etwas abgeriebener orangenschale und vanillezucker cremig rühren.
filettierte orange als erste schicht ins glas, gefolgt von einer lage quark, dann die himbeeren, nochmals quark und als topping hafercrunchy. alternativ schmecken natürlich auch z.b. sylter butterkekse.

mit meiner zur zeit üppig blühenden amaryllis verabschiede ich mich für heute …


xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  • Antworten Dagi Mara 5. Februar 2012 at 19:58

    Hallo Amy,
    oh wie lecker! Die Himbeeren lachen mich an! 🙂
    Und deine Cloggs sind ja klasse! Die hat nicht jeder! Schön aufgepimmt!

    Liebe Grüße
    Dagi

  • Antworten herzkram 5. Februar 2012 at 20:06

    Liebe Amy,
    klasse gemacht mit den Pumps. Herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucherdasein.
    LG
    Sissi

    • Antworten Emil und die großen Schwestern 5. Februar 2012 at 20:11

      Super Idee mit den Cloggs!Was soll ich sagen…..Einfallsreich!
      Der Quarkdessert finde ich auch super. Mache immer wieder in verschiedene Variationen. Dazu gehört auch Lactosefrei für meine Julia.
      einfach, gesund und lecker. Liebe Grüße, éva

  • Antworten Sylvia 5. Februar 2012 at 20:09

    Hallo Amy,

    wunderschön sehen die Cloggs aus! Was für eine schöne Idee und einzigartig sie zu pimmen! Sind sie denn von Innen auch gefüttert – im Moment braucht man das ja ;O)!
    Wow, die Amaryllis ist ja wirklich prächtig und danke für das lecker Dessert – sie wirklich yummy aus!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße Sylvia

  • Antworten Rosine 5. Februar 2012 at 20:10

    Liebe Amy, du bist nicht allein!!! Ich habe in den letzten Jahren 20 kg abgenommen. Erst 10 weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe, dann 10 kg, weil ich mit der Arbeit wegen Asthma aufgehört habe. Nun bekomme ich die
    nicht mehr weg. Es hört sich immer so leicht an, wenn sie sagen Essenumstellung. Aber das ist genetisch, das mit dem Essenzubereten.
    Abends fällt es mir dann auch sehr schwer nicht in die Naschschublade zu greifen.

    Achja, geteiltes Leid ist halbes Leid. So teilen wir die Kilos oder?

    LG Rosine ♥♥♥

  • Antworten `.♥.´-Billi`.♥.´- 5. Februar 2012 at 20:11

    nabend…deine cloggs sind ja geil…der mantel kann man bestimmt auch in *kurzversion* tragen…du kannst übrigens gern nen stückchen kuchen abhaben (ist noch was da) wenn ich was von deinen mich so lecker anlachenden Nachtisch bekomm;)

    hab noch nen schicken Abend

    gglg

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 5. Februar 2012 at 20:56

    Mhhh…diese Frühstücksnachtischleckerei sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten mal Das, mal Dies 5. Februar 2012 at 21:47

    Die Stiefel sehen gleich viel wärmer aus, das ist eine tolle und einfache Idee!!!
    LG
    Taty

  • Antworten Anonym 6. Februar 2012 at 6:18

    Hey Amy ! Tolle Fotos… Der Mantel ist ja super !!! Ja, so war das bei mir auch nachdem ich aufgehört hab zu rauchen – das hat 2 oder 3 Jahre gedauert bis alles wieder "normal" war. Aber gib nicht auf, das wird schon ! Du kannst stolz sein, dass du das geschafft hast !!!!!!
    Die Clogs sehen auch klasse aus… Was du für Einfälle hast – klasse !
    Und lecker sieht das aus… Mensch… *mjam*
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart und schicke ganz liebe Grüße aus dem Waldhaus, Christine

  • Antworten Amalie loves Denmark 6. Februar 2012 at 6:39

    Liebe amy,

    die Clogs sehen jetzt richtig klasse aus. Finde ich obercool.
    Das Dessert sieht ebenfalls sehr lecker aus, so schön bunt…
    Die Strickweste… danke schön. Magst Du es nicht vielleicht probieren?
    Sie ist wirklich total gemütlich und warm….

    Hab´ eine schöne Woche,

    Amalie

  • Antworten EtwasNordlichtuntermDach 6. Februar 2012 at 6:47

    Mhhhh das könnte mir jetzt auch schmecken! und ♥ lichen Glückwunsch zum Nichtraucher! Die Clogs sehen genial aus!! GGLG Carmen

  • Antworten designbygutschi 6. Februar 2012 at 12:02

    Liebe Amy,
    wow so viele Herzen hast du schon – von mir hast du heute Nr. 81 erhalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Coco 6. Februar 2012 at 13:55

    Hmmmm, das klingt sehr lecker, ich liebe Quarkspeisen und habe soeben Appetit bekommen :)Toller Blog übrigens, ich komme wieder.
    Liebe Grüße, Coco

  • Antworten *Seelenstübchen* 6. Februar 2012 at 15:36

    Eine tolle Idee die Clogs sehen KLASSE aus und mein Herzal bekommst auch 🙂
    GLG♥Doris

  • Antworten Miriam 6. Februar 2012 at 20:02

    Hallo Amy!
    Das ist ja wohl die megaschickste Idee. Und hinterher sehen die Tresko supertoll aus.
    Und wenn Du mal wieder dünner wirst, kannst Du den Mantel immer noch als Jacke tragen.
    Clever Girl.
    Liebe Grüsse
    Miriam

  • Antworten Jo`s Garten 7. Februar 2012 at 7:23

    Liebe Amy,

    da gebe ich dir doch gerne einen Herzklick, freue mich dass deine tollen Ideen so noch weiter gezeigt werden. Die Clogs hast du prima aufgepeppt.

    Herzliche Grüße zu dir, Jo

  • Antworten Anonym 7. Februar 2012 at 13:15

    Das ist ja eine tolle Idee das du deine Cloggs so schön winterlich verziert hasst.
    Deine Amaryllis ist auch sehr prächtig!

    Liebe Grüße,
    Esther

  • Antworten Anonym 7. Februar 2012 at 15:54

    Hallo Amy, ich habe dich auch gerade geherzt! Schau doch mal wieder vorbei, denn ich hätte da noch was für dich 😉

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Antworten Eve 8. Februar 2012 at 9:01

    ohhh liebe amy…
    dein blog ist ja bezaubernd. hier fühle ich mich ganz schön wohl.
    vielen herzlichen dank für deine lieben worte.
    auch ich werd jetzt ein regelmässiger besucher deines blogs…

    Ps.. ich hab dir ein herz geschenkt 🙂

    ganz liebe grüsse eve

  • Antworten Renaade! 8. Februar 2012 at 14:35

    Wow, liebe Amy..

    …die Clogs sind superschön geworden!!!!

    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

  • Antworten DerAugenblick 16. Februar 2012 at 12:12

    Der alte Schrank sieht toll aus-er gefällt mir ganz besonders gut!
    Dein Blog ist schön!

    HerzLichSt
    Svenja

  • Antworten Decolove 17. Februar 2012 at 16:39

    Das ist aber ein schönes Foto mit der Amaryllis. Wenn ich so vor der kahlen Wand (ich nehme mal an es ist die Wand?) fotografiere sieht das immer nur doof aus. Fehlt quasi nur noch die Heizung drunter auf meinen Bildern 😉
    Liebe Grüße
    Jasmina

  • Antworten Kati 18. Februar 2012 at 21:34

    Hey, habe dich gerade über einen link gefunden und es gefällt mir gut bei dir. Musste gleich herzlich lachen, statt 15 x rauchen 15x essen!

    Sehen toll aus die Stiefel und der Mantel ist auch so schön. Schau jetzt öfters mal rein!

    Ein liebes Grüßle von Kati

  • Hinterlasse einen Kommentar