Allgemein

:ooh:häkeldeckenlampe und mmh:frischkornmüsli…

27. Mai 2012

frohe pfingsten … 😉



klar, dass zu pfingsten auch die wunderschönen pfingstrosen gehören. in meinem strauß teilen sie sich die aufmerksamkeit mit den hübschen lupinen …
heute zeige ich euch zwei kleine verwandlungen, flohmarktfunde, zu essen gibt es frischkornmüsli und einen weiteren einblick in meinen minigarten…
seid also eingestellt auf eine menge fotos … viel spaß!


ich sitze gerne auf dem boden, deshalb habe ich ein meditationskissen. da dies in einem kreischenden orange ist und ich es zur zeit etwas dezenter mag, habe ich einen neuen bezug genäht und bestempelt. 

nun, mein meditationskissen vorher …



mein meditationskissen nachher …



letzte woche habe ich auf dem flohmarkt für jeweils 2euro dieses lampengestell und ein rundes häkeldeckchen gekauft …







beides miteinander kombiniert, ist nun eine lampe auf dem kleinen „schreibtisch“ im dachbodenzimmer …



gestern morgen war ich ganz kurz auf dem samstagflohmarkt an der weser und habe zwei entzückende metallteller entdeckt und natürlich mitgenommen … 





und was mich RICHTIG begeistert, ist dieser metallene schriftzug … *freu 😉



zu essen gibt es heute ein gesundes müsli: frischkornmüsli



körner frisch schroten und über nacht in wasser einweichen …



geschlagene sahne mit vanillemark und frische früchte drauf … mit honig süßen …































wie ihr wisst, ist mein garten nur knappe 30² *groß, aber wie ihr seht, gibt es eine sitzecke und einmal quer durch hängt manchmal auch noch meine hängematte … draußen wie drinnen, ein gewisses chaos … 😉







für heute alles liebe für euch und genießt die pfingsttage 😉



xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

20 Kommentare

  • Antworten ChELseA LaNE 27. Mai 2012 at 8:42

    Ich glaube ein größerer Garten könnte nicht gemütlicher sein, als deine 30qm mediterrane Oase!
    Unser Garten ist auch nur sehr klein. Und ich habe noch nicht den richtigen Dreh raus. Aber wenn ich deinen Rückzugsort sehe, könnte ich mir vorstellen …! 😉

    Danke für die Idee.
    Viele gemütliche Stunden für dich!
    Claudia

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 27. Mai 2012 at 8:59

    Da zeigst Du uns schon wieder die herrlichsten Dinge! Der neue Kissenbezug sieht toll aus, das Müsli könnte ich grade essen und Dein Mini-Garten sieht so schön und gemütlich aus, daß Du Dich nicht wundern sollst, wenn ich eines Tages in der Hängematte liege 😉
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Katrin 27. Mai 2012 at 9:50

    Liebe Amy, dein post heute ist wieder himmlisch. Schöne Funde hast du gemacht und von deinem 30m2
    Garten bin ich hin und weg. Was will man mehr, so schön gemütlich, einfach traumhaft. Ich brauche gar keinen großen Garten, so einen schönen Platz wie du ihn hast reicht auch mir vollkommen. Ich habe auch nur eine kleine Terrasse hinter dem Haus, bin auch gerade dabei, sie mir gemütlich zu machen. Dein Rezept ist auch wieder sehr lecker. Frischkornbrei mache ich mir auch ab und zu mal. Und mit Erdbeeren….. lecker !!!!
    Ganz liebe Pfingstgrüße sendet dir Katrin

  • Antworten Duni 27. Mai 2012 at 9:52

    Liebste Amy,

    Dein Strauß ist wunderschön! Und das Kissen erst! Der Bezug wirkt schon sehr beruhigend, da kann ich mir vorstellen, dass es mit der Meditation noch viel besser klappt als vorher 😉
    Hab einen wunderschönen Pfingstsonntag und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

  • Antworten Alles was der Mann nicht braucht 27. Mai 2012 at 9:54

    Amy, die Lampe!!!!! Ich krieg Schnappatmung. Warum finde ich so was nie? Hörst du wie neidisch ich sein kann. Sie ist aber auch zu toll!
    Deinen kleinen Garten finde ich süß. Ist doch alles da, was man zum gemütlichen Sitzen braucht. Der Rest macht auch Arbeit. Die gewonnene Zeit kannst du ja in andere schöne Dinge stecken, womit ich wieder bei der Lampe wäre!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

  • Antworten justys 27. Mai 2012 at 10:06

    Liebe Amy, wenn ich den Garten sehe, kann ich es bis morgen kaum erwarten, mehr braucht Frau nicht zum Glück, sooo schön, sooo schön…also, ich freu mich sooo auf morgen, hhhhmmmm 😉
    gruß
    justys

  • Antworten Fräulein Zauberhaft 27. Mai 2012 at 10:17

    wow, was für eine Verwandlung mit der Lampe… gefällt mir richtig gut :o)

    Wie hast du das Herz gemacht, was dahinter hängt? Drahtbügel mit Stoff? oder ist das Spitze? Oder Blumendraht drinnen? *nachmachenwill* :o)

    Ich wünsch dir frohe Pfingsten :o)

    Love & Peace
    N.

  • Antworten Francis 27. Mai 2012 at 10:32

    Liebe Amy,
    aus der Lampe ist ja wirklich ein "Spitzenlicht" geworden, ja so etwas habe ich auch noch nicht gefunden!
    Ich habe auch nur einen Minigarten oder besser gesagt, eine Terasse mit einem Rasenstreifen drum herum ;-), ich fin es richtig gemütlich u. entspannend bei Dir!
    hab es noch fein und ganz liebe Grüße Marion

  • Antworten die Malerin 27. Mai 2012 at 10:57

    Liebe Amy,

    wie gemütlich ist es bei Dir, darf ich vorbei kommen zu einem Plausch und ein Spitzenlämpchen hast Du ja? Genial.

    Habe schon Pfingsttage, ich bin im Garten meine abklingende Grippe am auskurieren. Wo geht es besser als im Liegestuhl?

    ganz, liebe Grüße Lydia ♥♥♥

  • Antworten engelwerkstatt 27. Mai 2012 at 13:11

    dein Platzerl sieht soooo
    gemütlich und einladent aus,
    und eine super tolle Idee die
    **Deckerllampe**
    wünsche auch dir noch frohe
    Feiertage
    aus der Engelwerkstatt

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 27. Mai 2012 at 14:11

    Also Dein kleiner Gartenist wirklich ein Traumfleckerl.
    Wunderschön hast Du ihn Dir gemacht.

    Und das Kissen im neuen Look, TOLL.

    LG aus der Holledau! Steffi

  • Antworten Nina 27. Mai 2012 at 14:40

    Amy, was für ein wunderbar verwunschener gemütlicher Garten, der ist ja ein Traum. Dass mir der zuerst einfällt, wo ich mental das Müsli noch garnicht verarbeitet habe (sieht das gut aus) und Dein Geschick mit der Lampe und den geilomaten Schriftzug! Was für ein schönes Posting.
    Beste Grüße, frohe Pfingsten, alles Liebe von Nina

  • Antworten Anonym 27. Mai 2012 at 19:56

    Hallo liebe Amy, dein Meditationskissen ist wunderschön geworden! Hach, in dein liebesvoll kreiertes Müsli mit den leckeren Erdebeeren könnte ich mich jetzt reinlegen…

    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage,
    Melanie

  • Antworten signora aurora 28. Mai 2012 at 7:36

    Oh, Du hast einen wunderschönen Minigarten. Unserer ist auch nicht viel grösser, mit dem Unterschied das rundherum offen ist, da muss ich es mir meist auf dem Küchenbalkon gemütlich machen.
    In die Metallteller habe ich mich sofort verliebt. Sie sind einfach wunderschön und dein Müesli sieht beinahe zu gut zum aufessen aus.
    Herzlich
    Eos

  • Antworten BriGer 28. Mai 2012 at 13:31

    Huhuu
    das ist aber ein tolles chaos wie ich finde..ich würd mich dort wohlfühlen..sieht auch richtig lecker aus 🙂 war auch auf einem flohmarkt..dann hast du ja tolle schätze gefunden 😉 das kissen sieht nachher eindeutig besser aus
    grüssle fr gerle 🙂

  • Antworten Ioana-Carmen 28. Mai 2012 at 19:55

    beautiful things!

  • Antworten Moonshine & Wool 29. Mai 2012 at 12:54

    Liebste Amy,

    alles schön!!! 🙂
    Deine Papierseidenfahnen, Flammkuchen (I love it!)und Impressionen für einen geruhsamen Pfingstaufenthalt in der erweiterten Hausoase….Deinem Garten! Da könnte ich mich jetzt auch hineinlegen!

    Liebe Amy,ich habe Dir eine persönliche Email heute geschrieben, weil Du nichts von mir gehört hast!

    Alles Liebe aus dem Süden der Republik!
    Beate ♥ 🙂

  • Antworten Steffi 29. Mai 2012 at 13:36

    Hi Amy,
    ein kleiner Garten aber ein absoluter Traum!
    Herrlich, wie du den gestaltet.
    Danke für den Tip mit den Stofftape! Das muß ich nachher mal ausprobieren!

    liebe Grüße
    Steffi

  • Antworten mal Das, mal Dies 29. Mai 2012 at 15:19

    Was hast Du für eine gemütliche Terasse,….schön ist es bei Dir und die neue Lampe ist Super gelungen!
    LG
    Taty

  • Antworten Schneesternchen 30. Mai 2012 at 8:09

    Wunderschön! Und zwar alles!

  • Hinterlasse einen Kommentar