Allgemein

mmh:beerenburger & nachgemacht …

10. Juni 2012

zu naschen gibt es heute bei mir (na ja, eigentlich gab es die gestern, aber die sind so lecker, dass es sie heute wohl noch einmal gibt … *lach) beerenburger …




nichts neues, altbekannte zutaten, nur einfach mal als burger inszeniert …

tiefgekühlten blätterteig in kreise schneiden. honig mit butter verrühren und die einzelnen kreise damit bestreichen. im ofen bei 180° solange bis sie leicht angebräunt sind …
aufschneiden, mit geschlagener vanillesahne und beeren füllen, deckel drauf, puderzucker drüber, mund auf und … mmmh





oder beerencanelloni …





aus alufolie rollen formen, filoteig locker darum wickeln und im ofen bis zur leichten bräune backen …
ebenfalls mit vanillesahne, him- & blaubeeren füllen, mit puderzucker bestäuben und genießen …








was für eine herrliche jahreszeit, ich habe waldmeistersirup, holunderblütensirup (kommt in einem der nächsten posts) und erdbeersaft gemacht … 






ein rezept findet ihr hier
die idee für das umhäkelte etikett ist von AnaZard































diese bestecktaschen hatte ich eigentlich für unsere landpartie gemacht, aber wir hatten sie vergessen einzusetzen. nun haben sie im heutigen post ihren auftritt … 



mal gesehen bei funkytime …




tschüss sage ich heute mit lupinen, denen laut blumensprache die unersättlichkeit zugeschrieben wird.
na ja, das passt doch in diesem monat auf all das üppige blühen … und allemal auf mich 😉
und wer noch nicht in meinem lostopf ist … hier, husch ins körbchen … viel glück!































seid herzlichst bedankt für euren besuch & mit liebsten wünschen bedacht …































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

31 Kommentare

  • Antworten Mel 10. Juni 2012 at 7:20

    Guten Morgen, liebe Amy!
    So schöne Dinge teilst Du wieder mit uns – ich bin grad ganz verknallt in das Häkel-Etikett!! 🙂
    Hab ein schönes Restwochenende.
    GLG, Mel

  • Antworten Sylvia 10. Juni 2012 at 7:23

    Die sehen ja oberlecker aus die Beerenburger! Wunderschöne Idee!
    Wünsch dir noch einen schöne Sonntag – alles Liebe Sylvia

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 10. Juni 2012 at 7:25

    Lecker, lecker, lecker! Und die Bestecktasche ist superschön!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten ✪ Villa Vanilla 10. Juni 2012 at 7:27

    Moin Amy! Puh, da könnte ich jetzt zum Frühstück schon reinbeißen! Alles sieht zum Anbeißen lecker aus und ist so schön fotografiert. Die Idee mit dem umhäkelten Etikett – ganz prima! Das Rezept schreibe ich mir auf jeden Fall bei Dir heraus!
    Lieben Sonntagsgruß
    Mina

  • Antworten Kerstin 10. Juni 2012 at 7:41

    Liebe Amy, soo lecker sehen Deine Beerenburger aus. Auch die Beerencanelloni find ich klasse nur weiß ich leider nicht was ein Filoteig ist ? Schade dass die schönen Bestecktaschen bei Euerem Picknick nicht zum Einsatz gekommen sind. Liebe Grüße zum sonnigen Sonntag sendet Dir Kerstin

  • Antworten Stilbruch 10. Juni 2012 at 8:18

    Liebe Amy,
    mhmmmm sieht das alles köstlich aus!
    Liebend gerne würde ich jetzt von deinen Köstlichkeiten naschen!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

  • Antworten Susann 10. Juni 2012 at 8:19

    Die Bestecktaschen habe ich damals ebenfalls bei Funkyime gesehen jedoch wieder vergessen… Eine super tolle Idee! Sind einfach süss!
    Deine beiden Rezepte gefallen mir wieder sehr! Eigentlich solltest ja auch Du einen Kochblog betreiben mit Deinen tollen Ideen!
    Verstehe ich das richtig, der Blätterteig muss gefrohren sein um die Rondellen aus zu stecken?
    Beim Filoteig hast Du da jeweils ein ganzes Teigblatt um die Alufolie gewickelt, oder gar mehrere? Der ist ja ziemlich zerbrechlich…
    Liebe Grüsse
    Susann

  • Antworten Barbara 10. Juni 2012 at 8:36

    Liebe Amy,
    mir läuft hier gerade das Wasser im Mund zusammen!!! Die Burger sehen wahnsinnig lecker aus!!!
    Uih, Lupinen, die mag ich auch sehr gern!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

  • Antworten Duni 10. Juni 2012 at 8:39

    Hallo liebe Amy!

    Deine "Beerenburger" sehen suuuuper lecker aus! Und auch die Cannelloni. Yummy 🙂
    Das Fläschchen mit dem Häkeletikett ist zuckersüß! Nette Idee!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag! Sei lieb gegrüßt von
    Duni

  • Antworten designbygutschi 10. Juni 2012 at 8:42

    Die bedrohe Zeit ist mir die liebste … Den Beerenburger muss ich auch ausprobieren ….
    Liebe Grüße
    Jutta.

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 10. Juni 2012 at 8:51

    liebe amy das sieht so lecker aus, da möchte man gerade von naschen.
    So wundervolle Bilder an einem Sonntagmorgen, was kann mir besseres passieren, liebe grüße & schönen Sonntag :))andrea

  • Antworten herzkram 10. Juni 2012 at 10:43

    Ach Amy, wo ich doch heute essenstechnisch unbedingt wieder kürzer treten muss.
    Jetzt möchte ich das alles so gerne essen. 🙂
    Weißt du was? Ich erfreu mich einfach an den schönen Lupinenbildern.
    LG
    Sissi

  • Antworten Wunderherrliches 10. Juni 2012 at 11:59

    Huuuuuunger!
    Ja wenn man da nicht Hunger bekommt bei soooo leckerfatz Bildchen….

    GLG katrin

  • Antworten Krönchen 10. Juni 2012 at 13:22

    Hallo Amy,Beerenburger und Beerencanelloni….was braucht man mehr zum Glücklichsein..??????
    NICHTS
    Herzliche Grüße
    Claudia

  • Antworten E.N.U.D. Etwas Nordlicht unterm Dach 10. Juni 2012 at 16:22

    Fantastische Mehlspeisen! Ich habe sie mir gleich abgespeichert! 🙂 Danke! Liebe Grüße, Carmen

  • Antworten Moonshine & Wool 10. Juni 2012 at 16:28

    Liebste Amy,
    vielen, lieben Dank für Dein schönes Päckchen!Komme leider heute erst dazu, mich bei Dir zu bedanken, da ich erst seit gestern abend wieder zuhause bin.Mit meinem Vater geht es langsam bergauf und wir hoffen alle, dass das jetzt auch mal so bleibt….Danke, dass Du gefragt hast!
    Beim Anblick Deiner verführerischen Röllchen und Beerenburger muss ich gleich mal in meinen Kühlschrank schauen, ob der etwas Vergleichbares hergibt….ich fürchte…. nicht! 😉
    Ich liebe Deine Rezepte.
    Ganz liebe Grüße an die begnadete Konditorin! Beate ♥

  • Antworten ShabbyTräume 10. Juni 2012 at 16:53

    Liebe Amy,

    hach… wieder sooo schöne Fotos… Also deine Beeren Canneloni gestern waren echt super lecker und die Beeren Burger sehen auch so traumhaft lecker aus, Zutaten habe ich alle da ;-), das probier ich also gleich mal aus.
    Hab mich so über deinen Kommentar bei mir gefreut 🙂 ja ich fiebere unserem nächsten event auch schon entgegen. Habe heute auf m Flohmarkt noch einiges mehr dafür ergattert 🙂
    ganz liebe Grüße
    Tara

  • Antworten AnaZard 10. Juni 2012 at 18:29

    Liebe Amy, oh wie zauberhaft auch deine Etiketten geworden sind! Und die Nachspeisen – lecker! Werde ich auch probieren, hab ja zwei "Naschkatzen" zu hause
    … dein Blog ist echt toll!…
    super liebe Grüße, Anazard

  • Antworten sasibella 10. Juni 2012 at 19:02

    Ohhh meine Liebe
    Was geht es heute wieder köstlich zu bei dir. Deine Beerenburger muss ich uunbedingt mal nachmachen.
    LG
    Sandy

  • Antworten Anonym 10. Juni 2012 at 22:12

    Liebe Amy,
    sieht DAS lecker aus!!!
    Mir läuft gerade dermaßen das Wasser im Mund zusammen 🙂
    Mit Vanillesahne, oh wie schön.
    Dein Blog ist übrigens auch ansonsten eine Augenweide!!!

    Guten Nacht und liebe Grüße

    Birgit

  • Antworten die edelfabrik 11. Juni 2012 at 7:37

    Lecker!!!!!!!! Und das muss ich mir gerade anschauen wenn Frühstückszeit ist 🙂

    Liebe Grüße
    Chrissie

    DIE EDELFABIRK

  • Antworten LISA LIBELLE 11. Juni 2012 at 8:27

    Liebste Amy! Wie schön, dass Du dich erneut bei mir meldest! Ich habe mich darüber wirklich so sehr gefreut! Und Dein Kommentar im letzten Mai habe ich auch erhalten, Dankeschön! Deine Worte waren so lieb und einfach zauberhaft. Entschuldige bitte, dass ich mich dafür nicht bedankt habe, ich hätte dies bald jedenfalls nachgeholt! Aber jetzt bin ich hier 🙂 Meine e-mail explodiert bald von lauter Kommentare und es ist so schön, wundervolle Zeilen von euch Bloggers zu erhalten. Ich freue mich immer, über jeden einzelnen Kommentar und die lieben Zeilen. Vielleicht hast Du gesehen, dass ich i.A. die Kommentare nicht veröffentliche. Ich habe dies von langer Zeit für mich so entschieden. Ich erhalte die Kommentare von euch und behalte diese sehr gerne für mich. Danke für Dein Verständnis. Ich hoffe, dass es Dir gut geht und wenn ich hoffentlich bald wieder ein wenig mehr Zeit habe werde ich mich bestimmt sehr gerne wieder melden… via Kommentar, aber auch via Post 🙂 Ich hätte nämlich Lust auf einen neuen Post zu publizieren, aber im Moment sind meine Tagen wirklich immer zu kurz. Ich erlebe so viel positives und schönes, aber dies ist meistens auch mit viel Arbeit verbunden. Auf bald Amy und nochmals danke für Deine Zeilen. Liebe Umarmung, LISA LIBELLE

  • Antworten MeinLiebstesLand 11. Juni 2012 at 8:42

    Liebe Amy,

    zuerst: Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog 😀

    und jetzt: MMMHHH, LECKER!! Bitte stelle mir einen Burger kalt und auch ein Canelloni-Röllchen kannst du gleich mit nebendran stellen… Das sieht alles sooo lecker aus, und bestimmt war es das auch!! 😀 😀 😀

    Und so wunderschöne Fotos davon, da kann man alles schon fast schmecken… 😉

    Die Bestecktaschen sind auch einfach genial…

    LG Anett vom LiebstenLand

  • Antworten Annett W. 11. Juni 2012 at 9:36

    Wow, liebe Amy,
    diese Beeren-Burger sehen ja auch himmlisch aus und so einfach das klingt, muss man es nachmachen… funkytime kenne ich auch bestens…. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich schaue gerne wieder bei Dir rein… liebe Grüße und eine schöne Woche von Annett

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 11. Juni 2012 at 10:47

    oh gott…sieht das lecker aus….Dass muss ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren.
    Vg Steffi

  • Antworten Raccoon with Spoon 11. Juni 2012 at 19:01

    Oh man das Essen sieht einfach nur köstlich aus, die Blumen sind wunderschön und machen richtig Laune auf Sommer und dein Blog ist wie immer wunderschön geworden.
    Ganz liebe Grüße

  • Antworten kukuwaja 11. Juni 2012 at 20:37

    wieder so unheimlich lecker bei Dir 🙂 Ich bekomme jedes Mal aufs Neue Hunger – So yummy ist das 🙂 Danke fürs Teilen, die Rezepte und Anregungen – hab einen schönen Restabend und bis bald – Liebgruß aus Berlin!

  • Antworten Susann 12. Juni 2012 at 6:32

    Vielen Dank, für Deine Antwort, liebe Amy!
    Das sieht so lecker aus, das werde ich wohl mal ausprobieren müssen…
    Liebe Grüsse
    Susann

  • Antworten BirgitW. 12. Juni 2012 at 18:32

    liebe Amy,

    immer, wenn ich einen neuen Post von Dir lese, bin ich " hin und weg " von all`Deinen Ideen und deren Umsetzung. Du hast so ein großes Talent und so viel Freude am Ausprobieren – ich finde das einfach wundervoll!

    ganz liebe Grüße von Birgit

  • Antworten Nina 12. Juni 2012 at 20:51

    Liebe Amy,
    jetzt nähme ich Deine tollen Beeren-Kreationen, eine nach der anderen. Hmmm. Und die Bestecktaschen sehen super aus.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Nina

  • Antworten Joona 13. Juni 2012 at 8:52

    AMYYYYYYYY ….
    Deine köstlichen Beerenburger und Beerencanelloni verursachen bei mir die reinste Schnappatmung allein schon beim Betrachten Deiner phantastischen Aufnahmen. Wie soll das erst beim Probieren werden ??
    Ich bin immer wieder hin und wech von Deinem Talent und Deinen Ideen.
    Wenn es Dich nicht schon gäbe, müsste man Dich erfinden. Einfach nur TOLL, was Du zauberst.
    Vielen Dank fürs Zeigen und die schönen Anregungen.
    Herzlichst Joona

  • Hinterlasse einen Kommentar