Allgemein, gemacht

diy:spitzendeckenabdeckhaube und mmh:spargelquiche mit ziegenkäse &mangooreoquark …

13. Juni 2012

huhu … 😉
das wird heute mal wieder ein langer post, denn wir werkeln ein wenig, essen spargelquiche mit ziegenkäse und quark mit oreokeksen zum dessert und auch das ein oder andere foto zeigt noch so dies und das … 😉





























für unsere heutige aktion: „pimp die obstabdeckhaube“ benötigt ihr eine handelsübliche abdeckhaube …


ein paar spitzendeckchen …

und deko festiger (den hab ich bei „idee. der creativmarkt“ gekauft. aber eigentlich müsste tapetenkleister extra stark auch funktionieren)
die spitzendeckchen damit einkleistern und nach und nach die haube damit belegen … 





trocknen lassen, fertig!








zu essen gibt es, wie angekündigt, eine lecker saftige spargelquiche mit ziegenkäse …





70g mehl, 70g butter und 70g quark zu einem teig verkneten und mindestens eine halbe stunde im kühlschrank ruhen lassen.
währenddessen 500g grünen spargel am unteren ende schälen und in kräftig gesalzenem wasser 2-3 min. blanchieren, anschließend abschrecken und abtropfen lassen, ihr könnt den spargel auch anbraten. 

3 eier, 1 becher schmand, 1/2 becher schlagsahne, salz, pfeffer, kleingeschnittene frühlingszwiebeln zusammenrühren und über den auf dem teig verteilten spargel geben.
wer mag bacon und ziegenkäse darüber legen.
bei 180° für 30-40 min in den ofen!
mit etwas salat servieren …





zum nachtisch: mangooreoquark

den quark mit etwas milch, vanillemark, mangostückchen und kleingebröselten oreos verrühren. mangosauce darübergeben und genießen … 😉

eine meiner freundinnen hat seit kurzem eine parzelle. das freut ihren hund pepper seeeehr …































das hier aber kartoffeln statt knochen verbuddelt werden, lässt pepper fassungslos ins erdloch glotzen …



meine heutigen postblumen für euch sind jasminblüten. laut blumensprache steht der jasmin für liebenswürdigkeit. 
also, ßäids doch biitte so liebenswürdig und hinterlosst mir äin paar nette woarte 😉





























gaaaanz liebenswürdige grüße & wünsche an euch …
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

45 Kommentare

  • Antworten Alles was der Mann nicht braucht 13. Juni 2012 at 6:14

    Hallo amy,
    ein paar nette Worte?! Kein Problem!

    Die Idee mit der Haube ist witzig und die Jasminblüten duften bis hierher. Habe wegen diesem intensiven Duft erst vor kurzem meiner Mama welche gebracht.

    Der Hund bringt mich zum Tränen lachen. Der Ärmste…..

    Ein liebes Grüßle von Tanja

  • Antworten LandHausLeben 13. Juni 2012 at 6:18

    Liebe Amy, ich könnte noch mehr Bilder schauen 🙂 toller, origineller, leckerer Post! Schönen Tag und alles Liebe, Carmen

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 13. Juni 2012 at 6:19

    Wieder mal ein soooo schöner Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Kreativ-Klamöttchen 13. Juni 2012 at 6:30

    romantisch, lecker, herrlich, duftend…
    Dein Post ist so umfangreich und die Fotos so wunderschön anzusehen, mit den Eindrücken starte ich jetzt hochmotiviert in den Tag ;o)

    Hab einen schönen Tag
    ♥-liche Grüsse
    Melanie

  • Antworten Rosalie 13. Juni 2012 at 6:38

    Bei einem so wunderbaren Post kann man nur liebenswürdig sein, liebe Amy. Deine Abdeckhaube find ich zum sofort-nachmachen-wunderschön!! Die ist einfach wunderbar. Und Deine Quiche duftet bis hierher zu mir. So lecker!
    hab einen schönen Tag!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Antworten Von Herzen ♥ Monika 13. Juni 2012 at 6:38

    Einen schönen guten Morgen von mir,…

    schön das du uns dein neustes Werk vorstellst und wenn ich das so einordne, eine tolle schmackhafte Performance und wenn ich die Wetterkarte so ansehe, es wird wieder kalt.

    Ich wünsche dir einen entspannten Tag mit viel Sonnenschein
    Von Herzen ♥ Monika

  • Antworten angela 13. Juni 2012 at 6:47

    Hallo, liebe Amy …

    einfach bezaubernd!!
    So einer wundervollen Idee, eine schlichte Abdeckhaube zu verschönern, gebühren mehr als nur ein paar nette Worte.
    Du hast meine Tag auf zauberhafte Weise verschönt – die Bilder sind einfach hinreißend, der Duft von Jasmin ist selbst hier förmlich zu riechen, und die Spargelquiche steht schon auf meinem heutigen Abendprogramm … 🙂

    Vielen, vielen Dank für diesen erfrischend-schönen post!!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

  • Antworten Duni 13. Juni 2012 at 6:50

    Liebe Amy,

    wieder ein wunderschöner Post! Pepper ist ja niedlich 🙂
    Sag mal, geht das mit der Haube auch mit Sprühkleber?
    Die Spargelquiche sieht leeeecker aus. hmmm 🙂
    Ganz herzliche Grüße,
    Duni

  • Antworten dornrös*chen living now 13. Juni 2012 at 6:50

    liebe amy, wieder ein so schöner post! die abdeckhaube ist knaller! woher bloß hast du immer diese ideen??
    die rezepte sehen sehr köstlich aus, allerdings mag spargel bei uns nicht jeder und mango vertragen nicht alle…aber ich könnte sie abwandeln mit anderem gemüse uns statt mango zb erdbeeren, das kommt sicher gut an, werd ich ausprobieren.vielen dank! und der hund ist süß, so ein minigarten für gemüse ist sicher klasse. hab einen herrlich schönen tag mit viel genuss! alles liebe, dornrös*chen

  • Antworten BittyAmbam 13. Juni 2012 at 7:12

    wieder so eine schöne idee von dir! und dann diese fotos dazu..einfach toll!
    ich wünsche dir alles gute
    brigitte

  • Antworten Wollige Zeiten 13. Juni 2012 at 7:13

    Hallo Amy,
    was für tolle Ideen Du doch immer hast. Die Abdeckhaube sieht im wahrsten Sinne Spitze aus und die Quiche habe ich mir gleich kopiert und werde sie vielleicht bald ausprobieren. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Ziegenkäse und mit dem Spargel kann ich es mir gut vorstellen.
    Hab noch einen schönen Tag, LG Lydia

  • Antworten Francis 13. Juni 2012 at 7:30

    Liebe Amy,
    eine tolle Idee mit der Abdeckhaube, schreit nach Nachmachen ;-)) u. das leckere Rezept wurde auch gleich notiert, vielen Dank und Dir noch einen feinen Tag, ganz liebe Grüße, Marion

  • Antworten landlust 13. Juni 2012 at 7:46

    Liebe Amy,
    …zu dieser Zeit darf man Deine Post's eigentlich gar nicht lesen, es ist noch kein Mittag und mir läuft wie immer das Wasser im Munde zusammen, zumal ich ein großer Quichefan bin:-))). Die Idee mit der Abdeckhaube ist Spitze..
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

  • Antworten nic 13. Juni 2012 at 7:50

    Oh, jetzt hab ich Hunger! Der Quark sieht so lecker aus.Danke für den Tipp, nun muß ich herausfinden ob die auch nach Schottland liefern 🙂
    ♥ nic

  • Antworten Botin in der Früh´ 13. Juni 2012 at 8:12

    Hallo Amy,
    was für eine romantische Abdeckhaube. Sie sieht fast aus, als sei sie von Oma geerbt ♥
    Die Quiche ist bestimmt bis auf den letzten Krümel verputzt worden. Mmmmh…!
    Und der Nachtisch. In der schönen Tasse ein doppelter Hingucker. ABER: Die Oreo-Kekse. Jaaaa, schön anzuschauen sind die. Doch ich finde, die schmecken wie verbrannt. Zu lange im Ofen gelassen. Zu herb. Bestimmt bekomme ich nun böse Blicke, aber jaaaa, schön anzuschauen sind sie :o)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 13. Juni 2012 at 8:35

    Liebe Amy
    so ne leckere Spargelquiche dät ich jetzt auch gern essen,aber ich fahr heut mittag los nach "London"!
    Aufjedenfall möcht ich dort auf tolle Flohmärkte und vielleicht hab ich Glück und find was schönes.
    Die Idee mit der Haube ist bezaubernd so eine möchte ich unbedingt auch haben, danke für die schöne Idee, alles liebe wünscht andrea.

  • Antworten die Malerin 13. Juni 2012 at 8:37

    Liebe Amy,

    was für ein toller Post. Spargelquiche klingt ja oberlecker. Ob ich mir das heute mache? Wo hast Du denn die Abdeckhaube her, sowas habe ich nicht nicht gesehen. Mein Jasmin blüht auch so schön im Garten.

    Dir einen wunderbaren Tag.
    ganz, ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

  • Antworten NvN *Neues von Natalie* 13. Juni 2012 at 9:32

    Sooooo schade ist:

    – das Du nicht mitbekommen hast, wie ich lauthals losgequietscht habe im Büro, als ich den Post gelesen habe bzw. die Bilder gesehen haben,

    – das Du nicht sehen konntest, wie ich verzweifelt versucht habe 4 x den Titel von Deinem Post zu lesen, weil mein Hirn Mango & Oreo & Quark nicht als Bilder zusammenpuzzeln wollte,

    – das Du nicht erleben darfst, wie ich hier 30 vor Mittagspause anfange zu pusten, beim Anblick Deiner tollen Spargel & Dessertbilder.

    Aber ich wollte Dir wenigstens kurz davon berichten…

    Lieben Gruß von Natalie <3

  • Antworten Die Rabenfrau 13. Juni 2012 at 10:40

    Hallo Amy, habe mir das Rezept gleich mal kopiert. Vielleicht machen wir das am Wochenende!
    Grüßle
    Ursel

  • Antworten signora aurora 13. Juni 2012 at 11:31

    Mmmmmh, lecker!
    Klingt wieder sehr gut und ich bekomme gleich Hunger.
    Die Spitzendeckenhaube ist sehr schön geworden und merk Ich mir mal.
    Pepper mag Ich! Sieht wie ein sehr witziger und liebenswerter Hund aus!
    Herzlich
    Eos

  • Antworten herzkram 13. Juni 2012 at 12:02

    Liebe Amy,
    die Spitzenhaube ist wirklich eine tolle Idee.
    Die Quiche koche ich bestimmt nach, allerdings muss ich den Ziegenkäse austauschen, da ich einmal allergisch auf ihn reagiert habe.
    Pepper im Bätterwald sieht ja toll aus.
    LG
    Sissi

  • Antworten ✪ Villa Vanilla 13. Juni 2012 at 12:43

    Hallo Amy, die Spitzenhaube ist ja wohl sooooo toll! Die Idee werde ich mir merken (was ich mir immer alles merken muss… tse) und Dein Hündchen finde ich ja zu süß, wie er erwartungsvoll nach……. Kartoffeln gräbt. Der arme!
    Herzliche Grüße
    Mina

  • Antworten Nessie 13. Juni 2012 at 13:00

    Amy, Deine Quiche sieht ganz koestlich aus. Den Kaese wuerde ich zwar weglassen – aber der Rest… KOESTLICH! Und Deine Bluemchen finde ich auch sehr schoen, so schoen zart und der Quark …, den haette ich jetzt gerne!
    LG Nessie

  • Antworten j adore 13. Juni 2012 at 14:55

    mmmmh was für ne leckere Post.)))danke für da Rezept,werde ich auch ausprobiere müssen.)))
    die Idee mit der Haube ist ja genial.))))

    Dein Hund ist ja total süüüüss

    Wünsche dir eine schöne Woche
    LG Tanja

  • Antworten Anonym 13. Juni 2012 at 15:03

    hallo Amy,

    Ein toller Post, die Haube sieht Super aus, das Essen verlockend und euer Hund, einfach süß.

    Ich bleib mal hier als Leser

    Liebe Grüße von Danny

  • Antworten justys 13. Juni 2012 at 15:43

    Liebe Amy,
    ach schön, die Haube konnte ich ja bereits bei Dir zu Hause bewundern, ich denke mal, dass ich diese auch benötigen werde und somit mache ich mich mal auf die Suche nach Spitzendeckchen 😉
    Das Essen, mennu, habe mal wieder, immer wenn ich Deine Beiträge lese, Hunger, das ist gemein, bitte, bitte, sei gnädig zu mir und poste mal etwas, was mir nicht schmecken könnte….ok, das war zuviel verlangt 😉 grins…
    auch unserer Terrasse nimmt Gestalt an, Mann hat zick Blumen vom Stocksee eingepflanzt und bald werde ich die Möbel weisseln, weil der Boden gemacht wird…ach herrlich, dann bitte mal her mit der Sonnneeee 😉
    lg
    justys

  • Antworten Wunderherrliches 13. Juni 2012 at 15:49

    Deine Haube ist ja der Knaller!! Wenn ich nur wüßte wo man dieses "Rohling" bekommt. Selbst solche Einfacheren gibt es hier nicht.
    Deckchen hab ich genug 🙂
    Aber ich überleg grad… wenn man selbst ein Drahtgestell baut, aus Hasendraht sollte es doch stabil genug sein…. mhm…
    Und in deinen Quich könnt i gratt neibeißen!
    Liebe Grüße, Katrin

  • Antworten Susis gelbes Haus 13. Juni 2012 at 17:01

    Hallo du Liebe.. hach hast du einen tollen Blog.. bin ja total begeistert.. deine Bilder sind wunderschön.. und deine Haube ist super super toll..
    ich wünsche Dir einen schönen Abend..
    ggggggggggggggggglg Susi

  • Antworten Manou's Kram 13. Juni 2012 at 18:03

    Liebe Amy,
    jedesmal, wenn ich bei Dir lese, bin ich begeistert! Tolle Idee mit den Spitzendeckchen. Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Abend!
    Liebe Grüße
    Brinja

  • Antworten Wohnqueen 13. Juni 2012 at 18:28

    Hallo Amy,
    die Idee ist ja cool.
    Die Quiche sieht auch lecker aus 🙂

    Dieses Schmetterlingsbild ist auch suuuuperschön! Ich mag Schmetterlinge im Moment sehr!!

    LG Hanna

  • Antworten Pi 13. Juni 2012 at 19:13

    Hi Amy,
    die Haube ist der Hammer. Gefällt mir sehr gut. Die Idee habe ich Dir jetzt geklaut.:O) Muss nur noch meine dröge Abdeckhaube suchen.
    Liebe Grüße
    PI

  • Antworten Ilona 13. Juni 2012 at 19:29

    Liebe Amy, gerade ist das 2. Tor gefallen und ich muß erst mal wieder "runterkommen". (obwohl ich nicht unbedingt der absolute Fußballfan bin!, nur z.ZT.) Eine gaaaaaanz tolle Idee mit den Spitzendeckchen. Leider ist Deine Schrift bei mir irgendwie verzerrt und ich kann nicht richtig lesen, was Du für Kleber genommen hast.
    Ansonsten ist auch Dein leckeres Essen wieder ein Gedicht. Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht u. grüße Dich ganz lieb, Ilona

  • Antworten designbygutschi 13. Juni 2012 at 20:25

    Aber klar bekommst du ein paar liebe Worte für so einen schönen Post und zum Herz-drücken gehe ich anschliessend auch gleich weiter …
    Meine heutiger Liebling ist der Quark mit den Keksen … gute Idee …. Danke ….
    So jetzt weiter zur Brigitte-Seite
    Jutta

  • Antworten Krönchen 14. Juni 2012 at 5:07

    Oh, wie schn, habe heute frei, lege die Füße hoch, trinke eine Tasse Kafffee UND lese deinen Post, liebe Amy. So beginnt ein schöner Tag. Danke dafür.
    Herzliche Grüße von
    Claudia

  • Antworten Bente 14. Juni 2012 at 8:44

    What a great blog you have. So full of inspiration. I`m your new follower, of course.

  • Antworten julie - eab designs 14. Juni 2012 at 12:30

    So happy to have discovered your beautiful blog!

  • Antworten ShabbyTräume 14. Juni 2012 at 17:05

    Liebe Amy,

    ach wie entzückend die Haube und Pepperlienchen und wie lecker mal wieder die Quiche und der Nachtisch

    Die Spitzenhaube werd ich bald nachbasteln, Spitzendeckchen hab ich ja schon zusammengesammelt 😉

    Finde deine Blumensprachezeilen auch immer ganz bezaubernd schön.

    Und deine lieben Zeilen bei mir erst recht. Danke dafür!

    ganz liebe Grüße Tara

  • Antworten kukuwaja 15. Juni 2012 at 16:04

    ich könnte stundenlang Fotos ansehen und Deine Beiträge lesen – wieder so schön anzusehen und immer so originell – einfach wunderbar 🙂

    Liebe Amy, ich Danke Dir für Deinen so herzallerliebsten Kommentar und ich liebe Deine Art wie Du schreibst – es war so schön, Dein Kommentar zu lesen – Danke dafür!

    Hab ein schönes Wochenende, bis bald und lass es Dir gut gehen 🙂

  • Antworten Jo`s Garten 16. Juni 2012 at 5:00

    Liebe Amy,

    mir läuft das Wasser im Munde zusammen-Spargelquiche und die Beerenburger aus dem letzten Post werden heute frech "geklaut".
    Hab es besonders fein und genieß das Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jo

  • Antworten Sally 16. Juni 2012 at 12:53

    Mmmmm…. wie lecker!! Das muß ich unbedingt ausprobieren.

    Und die Tortenhaube sieht auch super schön, wie alles bei Dir!

    Ich würde mich ganz dolle freuen, wenn Du nächsten Samstag zum Markt kommen würdest. Hoffentlich klappt es!

    Ganz liebe Grüße von Sally

  • Antworten SABINE 16. Juni 2012 at 14:06

    LIEBE AMY,
    ES DUFTET BIS ZU MIR,DAS LECKERE ESSEN UND DIE BLÜTEN.
    WUNDERSCHÖNE FOTOS.
    liebe grüsse sabine

  • Antworten Rostrose 16. Juni 2012 at 14:39

    Klar bin ich so liebenswürdig, liebe Amy ;o) Also vor allem bin ich heute hin und weg über die Abdeckhauben- pimpaktion! Ich hab ja eine ganze Ladung von Abdeckhauben in mehreren Farben, was auch ganz lustig aussieht, aber falls mir mal nach Abwechslung oder mehr Romantik ist, muss ich das unbedingt kopieren! Und Pepper, fassungslos ins Erdloch starrend – GREAT!!! ;o)
    Ganz liebe Sommer-Weekendgrüße,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

  • Antworten Eve 17. Juni 2012 at 0:48

    liebes…
    danke für diese wundervollen einblicke, die anleitung, das essen und und und..

    ganz liebe grüsse eve

  • Antworten casseopaya77 19. Juni 2012 at 11:02

    uuuiiiii die Haube ist ja eine Pracht…und so superleckere Bilder…LG Kathrin

  • Antworten Moppelelfe 29. Juni 2012 at 20:03

    Da bekomme ich direkt Hunger. Kann mich gar nicht entscheiden ob auf die Tarte oder den Quark. Am besten Beides !

    Lieben Gruß
    Moppelelfe Steffi

  • Hinterlasse einen Kommentar