Allgemein, gegessen, gemacht

diy:bügelbeutel & mmh:lavendelzuckerpalmiers

1. Juli 2012

ich kann das momentane sommerglück kaum fassen … 
ich sitze morgens um acht im garten, trinke kaffee und bereite den post für euch vor … meine nachbarin ist ebenfalls emsig und aus ihrem radio ertönt: ooooh, give me hope joanna … la la la
um zehn holt mich meine lieblingstochter zum flohmarkt ab … 
mei is des alles schee 😉 

ich hab da mal was für heute vorbereitet …


zum knabbern:lavendelzuckerpalmiers
eine platzsparidee:ich nenn sie mal bügelbeutel
sommersalat:wassermelone mit feta


als ich im vorletzten post lavendelzucker ansetzte, versprach ich, dass ich nach und nach essbares mit lavendelzucker vorstelle …


also, man nehme mal wieder blätterteig …



bestreue das blätterteigquadrat mit lavendelzucker, rolle es zu beiden seiten zur mitte hin ein, schneide es in scheiben, lege die brezeln auf ein backblech und schiebe es in den backofen, bis sie knusprig aussehen …
am besten schmecken sie warm zu vanilleeis 😉

ihr wisst ja, bei mir ist alles ziemlich klein und eng und deshalb muss jede möglichkeit was unterzubringen genutzt werden …auf den bügeln hängen zwar immer schon mehrere sachen, aber nun hatte ich die idee, die bügel zusätzlich mit einem beutel auszustatten …






























in diese beutel kommen dann z.b. schals und mützen, die zum rosa mantel passen … 😉































dieser beutel hängt unter dem regenmantel und beherbergt nun die regenhose und ein regencape …































gestern war es also endlich mal wieder trocken,  warm & sonnig *freu …
nachmittags kam meine freundin bine zu mir in den garten und ich habe ein laken über die sitzecke gespannt, damit wir ein schattiges plätzchen haben …





ich hab das glück, dass mein sohn zur zeit in bremen ist und so können wir abends zusammen essen … was frisches sollte es sein und so gab es wassermelonensalat mit feta …



ein paket schafskäse in kleine stücke schneiden, wassermelone würfeln, feldsalat waschen und dann alles in einer schüssel anrichten … mit pfeffer aus der mühle, etwas olivenöl und weißem balsamico würzen. gehackte minze und walnüsse darüber geben und mit frischem giabatta genießen. 



heute habe ich für euch eine fotomontage mit einer blüte meiner kleinen margerite im garten gemacht …
die bedeutung der margerite in der blumensprache ist: 
*tausendfaches glück*
und … tausendfaches glück wünsch ich euch heute!!!


xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

42 Kommentare

  • Antworten hotel mama 1. Juli 2012 at 6:48

    mmmhhh ist das heute ein schöööner Post… erst gibts lecker Lavendelzuckerbrezeln und dann auch noch diese tolle Idee mit dem Bügelbeutel… DANKE!!!! … echt klasse!!!!

    GGGGGGLG und einen schönen Sonntag, Ursula

  • Antworten Alles was der Mann nicht braucht 1. Juli 2012 at 6:58

    Guten Morgen amy,
    der Lavendelzucker ist mir irgendwie entgangen, das muss ich sofort nachholen, denn das Rezept klingt sehr lecker! Dazu ein Gläschen Sekt mit dem gestern angesetzten Lavendelsirup………..mmmmmh!

    Die Beutelidee ist schön und der Mantel übrigens auch!
    Danke für das tausendfache Glück! Hast du dir auch was zurückbehalten?
    Ein liebes Grüßle von Tanja

  • Antworten Mel 1. Juli 2012 at 7:05

    Guten Morgen liebe Amy!
    Ist von den Bretzeln noch eins für mich übrig?? Die sind zu meinem Frühstückskaffee bestimmt genau das Richtige… 🙂
    Hab einen schönen Sonntag!!
    GLG; Mel

  • Antworten s'Shabbyhus 1. Juli 2012 at 7:07

    Liebe Amy
    Ich muss unbedingt das Rezept für den Lavendelzucker nachlesen :-). Danke für die tollen Rezepte. Das sieht alles sehr lecker aus und das Schattenplätzlein zum Pläuderlen unglaublich einladend und gemütlich. DIe Beutel sehen toll aus und sind auch noch sehr praktisch. ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Herzliche Grüsse Barbara

  • Antworten Sabine - Main-Blick 1. Juli 2012 at 7:42

    Hallo liebe Amy,
    Ich wünsche euch viel Vergnügen und vor allem viel Erfolg auf dem Flohmarkt! Vielen Dank für Deine tollen Sommerrezepte. Ganz besonderes hat es mir ja das Kohlrabi-Schinken Carpaccio angetan. Das werde ich auf jeden Fall wieder nachmachen.
    Liebe Grüße
    Sabine
    (Tolle Idee, die Beutel für Accessoires zum jeweiligen Mantel!)

  • Antworten Francis 1. Juli 2012 at 7:44

    Liebe Amy,
    ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll! Also, danke erst einmal wieder für die tollen Rezepte, den Salat muss ich gleich morgen machen!
    Deine Gartenecke finde ich toll, hast Du die schöne Tischdecke auf dem runden Tisch selbst genäht?
    wünsche Dir viel Spass und Erfolg auf dem Flohmarkt und einen super Tag, ganz liebe Grüße Marion

  • Antworten Kerstin 1. Juli 2012 at 7:46

    Liebe Amy, Deine Lavendelzuckerbrezeln sehen sooo lecker aus und für heiße Tage einfach perfekt. Die Idee mit den Beuteln finde ich klasse denn in meinem Kleiderschrank ist es auch sehr eng. Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg auf dem Flohmarkt. Liebe Grüße Kerstin

  • Antworten Francis 1. Juli 2012 at 7:49

    Liebe Amy,
    noch ein Nachtrag von mir, Die Idee mit den Beuteln find ich genial, so spart man Platz und das ewige Suchen nach passenden Accessoires entfällt!
    Prima!!!
    liebe Grüße Marion

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 1. Juli 2012 at 7:52

    Danke für den herrlichen Post! Ich liebe Lavendel ja sehr, aber den Geschmack mochte ich bis jetzt noch nicht so ganz..
    Die Beutel-Idee ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten nähkram-auf der diele 1. Juli 2012 at 8:42

    Was für eine tolle Idee, die Bügelbeutel. Werde ich mir auch machen 🙂
    GLG Annette

  • Antworten Franka 1. Juli 2012 at 9:17

    Was für ein froher, sommerlicher GuteLaunePost!!!

    ♥ Franka

  • Antworten LiebeArtWerkstatt 1. Juli 2012 at 9:21

    Liebe Amy
    mmmh Wassermelonensalat, sehr lecker, hab ich auch schon gemacht.
    Und die Terrasse mit dem Leintuch bespannt sieht himmlisch aus.Und bin gespannt was du vom Flohmarkt mitbringst.Viel Spaß und liebe Grüße Andrea

  • Antworten Duni 1. Juli 2012 at 9:25

    Hallo liebe Amy,

    die Lavendelzuckerbrezeln sehen sooo lecker aus!
    Und das blumige Peace Zeichen ist einfach klasse!!
    Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag, sonnige Grüße,
    Duni

  • Antworten herzkram 1. Juli 2012 at 9:29

    Liebe Amy,
    hmmm, Schweineöhrchen mit Lavendelzucker. Das klingt gut.
    Die Idee mit den Beutel auf dem Bügel ist toll und praktisch zugleich.
    Danke für den schönen Margeritengruß.
    LG
    Sissi

  • Antworten Anonym 1. Juli 2012 at 10:14

    Liebe Amy,
    wieder einmal ein herrlicher Post von Dir!!!
    Die Beutel-Idee finde ich extrem gelungen und Euer Plätzchen im Garten sieht sehr schnuckelig aus! Da schmecken Salat und die lecker Brezeln doch gleich doppelt gut!
    Viel Spaß auf dem Flohmarkt!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

  • Antworten WohnLust 1. Juli 2012 at 10:48

    Hi Amy,
    das hört sich nach einem tollen Tag an! Und wenn zudem noch die Sonne scheint: Perfekt!
    Die Brezeln sehen oberlecker aus. Lavendelzucker?! Noch nie was von gehört.
    Bin immer von von deinen tollen Fotos begeistert!!!!! Es macht total viel Spaß bei dir zu schauen.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Antworten DonnaG 1. Juli 2012 at 12:22

    Die Lavendelbrezeln sehen echt lecker aus. Tolle Idee.
    Und dein Mantel gefällt mir total gut.
    Übrigens heißt das Lied: give me hope Joanna.( sorry ich bin eine alte Besserwisserin).
    Einen schönen Sonntag noch trotz Regen. LG Donna G.

  • Antworten LandHausLeben 1. Juli 2012 at 12:29

    Ich kann es nur bestätigen, das Leben ist schön :)) und deine Brezel sehen himmlisch aus! GGLG Carmen

  • Antworten Jo`s Garten 1. Juli 2012 at 12:45

    Ach das tausendfache Glück wünsche ich dir gern zurück, liebe Amy. Herzliche Grüße in deine Sommeridylle!
    Genieß den Restsonntag.

    Jo

  • Antworten designbygutschi 1. Juli 2012 at 13:09

    Liebe Amy,
    ich hoffe du warst erfolgreicher als ich auf meinem letzen Flohmarkt . . .
    Sei (HERZ)lichst gegrüßt
    Jutta

  • Antworten Boxwood Cottage 1. Juli 2012 at 13:34

    Hi Amy,

    vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deinen netten Kommentar! Ich war die ganze Woche jeden Tag 12 Stunden auf der Windforce Messe im Einsatz und abends nur noch platt, deshalb komme ich heute erst dazu Dir auch eien Besuch abzustatten. Ich hab vor ein paar Wochen oder sind es jetzt schon Monate(die Zeit fliegt einem ja so davon)schon Deine Tochter Vanessa *kennengelernt*. Ihr Zwei und Tara, die mich auch letztens gefunden hat, seid tatsächlich die ersten (auch noch gleichgesinnten) Bremer Blogger die ich nun "kenne" und ich blogge seit 2005, wenn auch manchmal ziemlich unregelmäßig.
    Ha und heute hätten wir uns direkt treffen können, denn wir waren auch auf dem Flohmarkt
    (Bürgerweide)von 11.00 – 12.30 h, dann wurde es mir dort zu heiss.
    Die Bügelbeutel-Idee finde ich übrigens auch super, denn bei mir ist der Platz ebenso rar. Deine Terrasse sieht sehr gemütlich aus und der Salat sehr lecker.
    Ich hoffe diese Woche auch mal wieder einen Blogpost zu schaffen.

    Sonntägliche Grüße aus dem Bremer Norden schickt Dir
    Carola – Deine neue Verfolgerin ;.)

  • Antworten Zimtschnecke 1. Juli 2012 at 13:46

    Peace, Shalom und Friede sei mit Dir!
    Ach was für wunner-scheene Anregungen!
    Immer wenn ich glaube, so langsam das bloggerland zu kennen taucht irgendowo eine wie Du auf und mein Glaube an meine "Allwissenheit" bekommt berechtigte Sprünge.
    Danke für all die netten Ideen!
    Knuddels Astrid

  • Antworten Jule 1. Juli 2012 at 14:06

    Oh, und ah! so schön, das Gitter unter den feinen Lavendelzuckerknabberlies, und diese Idee mit den "das gehört zu dem Mantel da…- Kleiderbügeln" finde ich genial, bei mir türmen sich diese Sachen in einem Korb, der quillt aber bald über, so habe ich eine feine Alternative, danke fürs Zweigen! und der Salat ruft ja geradezu nach "mach mich"!
    liebe Grüße, von JULE

  • Antworten Emma im 7. Himmel 1. Juli 2012 at 14:08

    Liebe Amy

    Vielen Dank für deine wunderschönen Fotos und tollen Ideen! Die Kleiderbügel-Säcke sind ja DER Hit – super cool und super praktisch!

    .. und der Salat sieht ja mmmh aus – wird bestimmt bald ausprobiert :-).

    Liebe Grüsse
    Silvia

  • Antworten Schönes für dich und mich 1. Juli 2012 at 14:22

    Hallo Amy,
    neee…du kannst nicht meine Nachbarin sein.Ich kann hier nämlich höchstens den Regenschirm aufspannen.
    Aber sei froh,daß ich nicht in deiner Nähe bin,sonst würde ich bei dir anschellen und alle Brezeln wegfuttern.
    Liebe Grüße Stephie

  • Antworten Elkes bunte Mischung 1. Juli 2012 at 14:24

    Servus Amy, ich lese so gerne deine Post. Die sind so klasse und alles ist drin, was ich so brauche um fröhlich zu sein. Lavendelzucker habe ich brav angesetzt und morgen mache ich dein Rezept. Danke Dir.
    Grüße von Elke

  • Antworten Susis gelbes Haus 1. Juli 2012 at 17:44

    Hallo liebe Amy.. hach sind das wuuuuuuuuuuuuuuuuundervolle Bilder.. ein traum.. und ich liebe Margariten.. und Lavendel sowieso..
    ich wünsche Dir eine wunderschöne woche..
    gggggggggggggggggggggglg susi

  • Antworten Wohnqueen 1. Juli 2012 at 18:00

    Hallo AMy,
    du hast immer wundervolle Ideen! Toll!
    Der Beutel gefällt mir sehr sehr gut, die Idee, super!
    LG Hanna

  • Antworten Anonym 1. Juli 2012 at 18:14

    Danke für das Rezept mit dem Salat!! Den werde ich auf jeden Fall bald nachmachen, von dem Bild läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen… :)Schöne Woche, liebe Grüße Marie

  • Antworten Emil und die großen Schwestern 2. Juli 2012 at 6:49

    Sie schön es bei Dir auf Der Terasse ist! Den Salat muss ich unbedingt ausprobieren und das Rezept für die Bretzeln wandert gleich ind mein Backbuch. Liebe Grüße, Éva

  • Antworten Claudia Claussen 2. Juli 2012 at 7:21

    Guten Morgen Amy und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

    Da mußte ich doch gleich mal schauen und hach… du sprühst ja vor guten Ideen und Rezepten! Werde dir wie gewünscht meine gleich schicken und bin gespannt, wie sie dir gefallen.

    Einen wunderschönen Montag wünsche ich.

    Leider verregnete Grüße aus Hessen
    Claudia

  • Antworten signora aurora 2. Juli 2012 at 10:07

    Mmmmmh. Ich glaube diese Lavendelzucker prussiens muss ich nachbacken.
    Prussiens sind so schnell gemacht und bei uns immer das rettende Gebäck wenns schnell gehen muss. Auf die Idee dafür Lavendelzucker zu verwenden bin Ich noch nicht gekommen, muss Ich das nächste mal unbedingt ausprobieren. Vielen Dank fürs teilen.
    Die Kleiderbeutel sind eine tolle Idee.
    Herzliche Grüsse und einen tollen Start in die neue Woche.
    Eos

  • Antworten casseopaya 2. Juli 2012 at 10:44

    soviele tolle Leckereien!! Himmlisch!! Der Beutel sieht wirklich superschön aus!!
    Sehr schön ist es bei dir!!
    Wünsche dir einen schönen Tag!!
    GGLG Kathrin

  • Antworten Petra 2. Juli 2012 at 12:43

    Liebe Amy,
    ein tolles Rezept! Die Bügelbeutel sind echt ein Hit. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.
    Den Salat muss ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

  • Antworten kukuwaja 2. Juli 2012 at 16:44

    ui, Danke für die tollen Rezepte, wieder mal so superlecker bei Dir – die Bügelbeutel sind toll und die Bilder ebenso – so viele Inspirationen und Anregungen, einfach Toll. Danke dafür 🙂

    Und Danke liebe Amy für Deine lieben Zeilen – au ja, das Bügelprojekt hat auch mir supi Spaß viel gemacht und es ging superschnell – ich und "iron heat" machen bestimmt im Juli weiter 🙂 und die Bügelwäsche muss auch dann ein wenig warten 😉

    Das Juli Motto wird Dir bestimmt gefallen 😉 Lass es Dir gut gehen, hab einen schönen Start in die Woche und bis bald 🙂

  • Antworten Sapri 2. Juli 2012 at 17:29

    Dein Bügelbeutel ist ja eine total tolle Idee! Warum bin ich noch nicht darauf gekommen 😀 Danke für den Tipp!

    Lieben Gruß
    Sarah

  • Antworten Beti 2. Juli 2012 at 21:01

    Liebe Amy,
    diese Schweineöhrchen sehen soooo lecker aus. 🙂
    …und auch noch mit Lavendelzucker. …ich kann mir vorstellen, dass die sehr lecker sind. 🙂

    LG

    Beti

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 3. Juli 2012 at 7:48

    Also Deine Sitzecke sieht immer so wundervoll aus. Da würde ich auch ab und zu vorbeikommen und ein Tasserl Cafe mit Dir trinken….

    Und was für ein leckerer Salat…jamiiiee den muss ich am Wochenende gleich mal meine süssen vorsetzen..

    Lg aus der Holledau, Steffi

  • Antworten ✪ Villa Vanilla 3. Juli 2012 at 7:51

    Hallo Amy,
    dieser Post wäre mir doch beinahe durch die Lappen gegangen (in meinem derzeitigen Chaos – ich muss alle bisherigen Postfotos herunterrechnen und noch einmal neu einstellen…). Aber so schnell entgeht mir nichts! Deine Fotos drücken südländische Sommerlebensfreude (neue Wertschöpfung?) aus. Und den Lavendelzucker muss ich wohl auch mal ausprobieren, der wird ja so oft von so vielen angepriesen!
    Einen tollen Dienstag wünsche ich Dir und über Deine Mail habe ich mich so sehr gefreut!
    Mach's gut und bis ganz bald!
    Mina

  • Antworten BriGer 3. Juli 2012 at 17:15

    Hey
    tolle idee mit dem beutel 🙂 sieht pfiffig aus :-)ich glaub ich sollte auch mal nähen lernen..grins. besonders der wassermelonensalat klingt verführerisch mmhhh
    alles gute und bis bald,
    grüssle fräulein gerle 🙂

  • Antworten 114a 8. Juli 2012 at 6:02

    deine Beutel sind total schön gewörden – die Stoffwahl ist richtig toll und passt super zum roséfarbenen Mantel 🙂 deine Bilder sind immer wieder ein Hingucker und ich liebe es bei dir durchzuschauen – soweit es meine Zeit zulässt – und ein bisschen was von dir "mitzuerleben". Ganz viele liebe Grüße, Elvira

  • Antworten zuckersüße Äpfel 14. Juli 2012 at 18:48

    Die Idee mit den Taschen ist ja klasse, muss ich unbedingt nachmachen. Wir haben ziemlich wenig Platz und jeder Raum muss gut (und hübsch) genutzt werden. Da kommt es wie gerufen.

    Liebe Grüße, Tanja

  • Hinterlasse einen Kommentar