Allgemein

:weiße schokoladensauce mit rosmarin …

13. Januar 2012

schnell noch was süßes für`s wochenende …
ich liebe rosmarin, schokolade sowieso, ein leben ohne sahne: undenkbar, eine süße orange, auch lecker  😉
beste voraussetzungen für eine schokoladenrosmarinsauce …

500 ml sahne, 200 g zerkleinerte weiße schokolade,
die abgezupften nadeln von 4 stielen rosmarin, den saft und die schale einer unbehandelten orange aufkochen. vom herd nehmen und zwei stunden ziehen lassen. durch ein sieb gießen, erneut aufkochen und in flaschen abfüllen.

ich hab die sauce bisher zu birnen- und pflaumenkompott probiert und fand sie „mmmh“ … (vorausgesetzt man mag die kombi von süßem und rosmarin). meine tochter befand es als „bäh“!
bin gespannt, ob es eine von euch probiert …
wünsche euch ein schönes wochenende!
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten Rosine 13. Januar 2012 at 20:55

    Das hört sich wirklich lecker an!
    LG Rosine ♥♥♥

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 14. Januar 2012 at 6:40

    Hört sich sehr lecker an. Ich hatte eine ähnliche Soße neulich zu einem Rinderfilet, aber mit dunkler Schokolade…
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten designbygutschi 14. Januar 2012 at 6:51

    Liebe Amy,
    Ich habe das Rezept auch in einer Zeitschrift gesehen … Und fand es interessant.
    Ob ich es noch mache?! hhhhmmm?! Bin mir noch unsicher.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Home & Living 14. Januar 2012 at 7:40

    Liebe Amy,

    das hört sich unglaublich lecker an. Vielen Dank für das Rezept!

    Liebe GRüße,
    Eva

  • Antworten Dreams Come True 14. Januar 2012 at 8:32

    Liebe Amy,

    ich danke Dir ganz herzlich für Deine liebe Zeilen!

    Die Fensterläden kosten 55€…..aber ich kann sie nicht Versenden. Sie sind sehr groß 1,40cm hoch…die Post lässt nur 1,20cm zu:-(

    Ich wünsche Dir schönes Wochenende.
    Liebste Grüße, Angie

  • Antworten Jutti 14. Januar 2012 at 10:34

    Das klingt nach einer super Kombination! Ich bin ja schwer dafür, solche Sachen in der Küche kreativ zusammenzuwürfeln! Lecker + lecker = Lecker!
    Liebe Grüße!

  • Antworten Sunday in bed 14. Januar 2012 at 13:01

    Liebe Amy,
    *Crossover*-Geschichten finde ich immer spannend und lohnenswert wenigstens einmal zu probieren, sonst weiß man ja gar nicht, ob`s was Gutes ist! Danach wird das URTEIL gefällt…. :))

    Dein Filoteig-Rezept ist übrigens auch was Tolles…..brauche nämlich noch Inspiration für`s Wochenende, da mein *Chef de cuisine* im Oberstübchen gerade Mittagspause zu machen scheint….mir fällt nichts Gecheites ein! Danke dafür!

    Herzallerliebste und sehr sonnige Grüße aus der Oberpfalz,
    Beate 🙂

  • Antworten Kerstin Lungmuss - Rizi - 15. Januar 2012 at 15:33

    *einfallsreich* … die Fotos ließen mich erst einmal innehalten. Sie allein sind ja schon inspirierend. Dann diese für mich "un"gewöhnliche Zutaten; also ich meine mit dem Rosmarien. Da ich noch selbstgeernteten Rosmarien von diesem Jahr habe, werde ich dein inspirierendes Rezept auf alle Fälle probieren. Ja, und hätte ich jetzt eine Bioorange im Haus … würde ich mich doch gleich an die "Arbeit" machen.
    Einen lieben Gruß Kerstin

  • Antworten Ina 16. April 2012 at 7:00

    Das hört sich gut an. Ich werde es mal nachmachen. Bin für so Rezepte ja immer zu haben.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

  • Hinterlasse einen Kommentar