Allgemein, gemacht

verlosung: 222 x ein lächeln, diy: boho wandschmuck & matcha-pistazien-flammeri mit granatapfel

22. Oktober 2017



diy: boho wandschmuck
vor einigen monaten habe ich auf dem flohmarkt bei einer frau aus ghana ein „ding“ entdeckt und gekauft, von dem sie sagte, dass ihre tochter es mal gebastelt hätte für ein ritual. ich wusste nicht wirklich wie ich diesen stoffwurm mit fell fand und was ich damit soll, aber nachdem ich gefragt hatte was es ist und was es kostet – 1 euro – fühlte ich mich irgendwie „verpflichtet“ es auch mitzunehmen.
viele wochen hing es nun im arbeitszimmer rum, bis ich die idee hatte „es weiterzuentwickeln“ und es rückseitig mit federn zu bekleben…

erst wollte ich die federn annähen, aber das war keine gute idee! dann habe ich doppelseitiges klebeband auf den stoff geklebt und die federn darauf gesetzt… hält!
die kiele mussten etwas gekürzt und mit einem hammer platt geklopft werden.



wenn ich demnächst noch kleine „bali muscheln“ finde, wird damit noch eine innenreihe geklebt, aber auch so ist es erst einmal ok und schmückt nun meine wand. 🙂

matcha-pistazien-flammeri mit granatapfel


1 liter milch und 4 el zucker im topf auf dem herd erhitzen. vorher einen kleinen teil der milch mit einer handvoll pistazien und 2 el vanillematcha pürieren, dann zur restlichen milch gießen. zwei große stücke schale einer biozitrone und eine aufgeschnittene halbe frische vanilleschote mit in die milch geben und alles zum kochen bringen. dann 200 g dinkelgries einrieseln lassen, kurz aufkochen, dann von der herdplatte nehmen und quellen lassen. dann ein eigelb unterrühren. das eiweiß mit einer prise salz steif schlagen und unter die griesmasse heben.
dann in eine schale oder puddingform geben und auskühlen lassen.


einen großen granatapfel halbieren und ein paar kerne rausklopfen, dann die hälften auspressen. den saft in einen topf geben und aufkochen. mit etwas speisestärke in kaltes wasser eingerührt den saft andicken.

nun zur verlosung…
222 x ein lächeln für dich
von angelika schäfer
erschienen im gedankenklang verlag


mich freut es ja immer sehr, wenn mir „bekannte“ blogger*innen ihren traum eines eigenen shops oder einer buchveröffentlichung umsetzen.
so z.b. angelika schäfer, die nach „schwierigen erfahrungen mit verlagsverhandlungen“ kurzerhand einen eigenen verlag gründete um ihre werke ganz nach ihren vorstellungen selbst zu puplizieren. respekt!!! ich war schwer beeindruckt über so viel mut und tatendrang.
wer ein bisschen mehr über diese kluge, hübsche und spannende frau erfahren möchte folgt dem link:
gedankenklang magazin



weil ich insbesondere ihre illustrationen so gerne mag, zeige ich euch einige dieser werke aus ihrem abreiss – kalender.
als ich angelika das feedback gab, dass ich ihre illustrationen mag, aber ihre fotos weniger meinen geschmack treffen, sagte sie, dass sie das sehr freut, weil sie die auch mag, aber viele ihrer kund*innen eher ihre fotos mögen.

ich tu mich ja immer sehr schwer mit „kritik“, ich möchte ja niemanden verletzen, umso schöner fand ich ihren lockeren umgang damit.
außerdem geht es mir so, dass egal ob mir etwas gefällt oder nicht, ich das TUN wertschätze.
nun ja, aber wie gesagt, ihre illustrationen treffen voll und ganz meinen geschmack!
nachdem man 222 x selbst gelächelt hat, kann man natürlich mit den motiven auch noch andere menschen zum lächeln bringen… 
in dem man einer freundin einen lieben gruß an der 
windschutzscheibe ihres autos hinterlässt,

den lieblingsnachbarn einen wochenendgruß in den briefkasten wirft oder aber auch als lieben gruß auf den tisch einer kollegin legt…

wenn euch der kalender gefällt, habt ihr jetzt die möglichkeit einen zu gewinnen. alles was ihr tun müsst, ist, meinem blog folgen und in einem kommentar bekunden, dass ihr im lostopf seid…
nächsten sonntag schon gebe ich den/die gewinner*in bekannt.
viel glück!

für diese buchvorstellung und verlosung wurde mir vom gedankenklangverlag kostenlose kalenderexemplare zur verfügung gestellt. ich bedanke mich herzlich!

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
genießt einen WUNDERvollen sonntag!

xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 22. Oktober 2017 at 7:14

    Liebe Amy,
    das `Ding´hast du toll aufgepimpt und passt nun prima bei dir rein.
    Lieben Mitmenschen auf diese Art einen Gruß zu hinterlassen, ist ein gute Idee.
    Das sollten wir viel öfters tun.
    Bei der Verlosung mache ich gerne mit. Daran hätte ich meine Freude.
    Einen schönen Sonntag wünscht und herzliche Grüße sendet dir
    Heike

  • Antworten Katzenfarm 22. Oktober 2017 at 7:20

    Liebe Amy,
    Dein Boho Wandschmuck sieht wirklich total irre aus. Einfach Klasse was Du daraus gemacht hast.
    Der Kalender gefällt mir auch sehr gut. Einfach jemanden einen lieben Gruß hinterlassen ist eine schöne Idee, die ich des Öfteren umsetze. Deshalb würde mir und meinen Liebsten, der Kalender bestimmt viel Freude bereiten. Danke für die schöne Verlosung, bei der ich also gerne dabei bin.

    Liebe Grüße
    Bettina

  • Antworten Heike Ellrich 22. Oktober 2017 at 7:32

    Liebe Amy,
    dein federgeschmücktes "Ding" sieht einfach klasse aus. Und auch dein Flammeri ist ein Augenschmaus.
    Die Illustrationen von Angelika Schäfer zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Sehr gern würde ich den Kalender gewinnen.
    Ihre Fotos sprechen mich nicht so sehr an. Das kannst du besser 😉
    Was sind das für verrückte Blumen auf dem letzten Foto? Die habe ich noch nie gesehen.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten GedankenKlang 22. Oktober 2017 at 8:28

    Liebe Amy,

    hab liebsten Dank für deine wunderschöne Vorstellung meines Abreiss-Blocks. Ich freue mich sehr über deine so liebevoll inszenierten Fotos und deine lieben und ehrlichen Worte. Herzensgrüße zu Dir und hab einen sonnenschönen Sonntag. Angelika

  • Antworten Petra 22. Oktober 2017 at 9:55

    Liebe Amy,
    ich würde mich sehr über den bezaubernden Kalender freuen.
    Ich freue mich auch jeden Sonntag auf einen neuen Blogbeitrag von dir.
    LG
    Petra

  • Antworten Astrid Ka 22. Oktober 2017 at 10:25

    Wieder so schöne Anreger! Der Wandschmuck, das Styling des Flammeri, die ideen, wofür die karten zu verwenden sind!
    Gerne hätte ich einen solchen Kalender.
    Die Seite schaue ich mir später an: noch habe ich Enkelinnenbesuch….
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten herzblatt 22. Oktober 2017 at 12:35

    Habe erst heute deinen wunderschönen Blog entdeckt und auch sofort bei GFC bei dir eingetragen, damit ich nichts mehr verpasse.

    Gerne hüpfe ich hiermit auch ind den Lostopf.

    michelle.holzer@t-online.de

  • Antworten becjat 22. Oktober 2017 at 12:45

    Hallo,

    da versuche ich auch gern mein Glück. Der Kalender ist so toll und ich könnte damit meine Brieffreundinnen überraschen.Aus den Blättern kann man sicher noch etwas Tolles zaubern.

    LG von Elke-Maria
    becjat(at)yahoo.de

  • Antworten elli loves... 22. Oktober 2017 at 13:38

    Den Wandschmuck finde ich echt klasse und mit dem Kalender hast du mich richtig gekriegt. Ich kann an schönen Illustrationen auch einfach nicht vorbeilaufen und würde mich daher riesig freuen! Liebe Grüße Elli

  • Antworten Meine grüne Wiese 22. Oktober 2017 at 16:42

    Liebe Amy,
    das ist wieder ein wunderschöner Post.
    Dein Stil ist grandios und unverwechselbar.
    Die Karten gefallen mir auch,
    deshalb hüpfe ich auch in den Lostopf.
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 23. Oktober 2017 at 6:31

    Liebe Amy,
    einen tollen Wandschmuck hast du da gebastelt.
    Die Karten sind der Hit. Ich mag so etwas. Einfach mal ner Freundin schicken oder heimlich der Kollegin in die Handtasche stecken..
    ich hüpfe in den Lostopf rein und drücke mir die Daumen.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Rosalieana 23. Oktober 2017 at 17:38

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg limettenfreundin@gmx.de

  • Antworten Dörte Drangmeister 23. Oktober 2017 at 22:13

    Oja die Illustrationen sind wirklich wunderbar. Und tatsächlich gefallen sie mir auch besser als die Fotos. Aber die Einen so, die Anderen anders, dann bleibt für jeden etwas 🙂
    Liebe Grüße aus dem Lostopf,
    dörte

  • Antworten christina 24. Oktober 2017 at 15:37

    flammeri und federdekoration sind soooo auf meiner linie.
    und daß du die zeit findest, das umzusetzen. deine krationen inspirieren mich
    immer wieder aufs neue. ih schau so gern bei dir rein…
    herbst-und schnupfengrüße

  • Antworten swig 4. November 2017 at 16:34

    Ein wahres Kunstwerk, Dein Flammeri!
    Sicher unwiderstehlich.
    Liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

  • Hinterlasse einen Kommentar