Allgemein, gereist

eve gewinnerin & erinnerungen an teneriffa…

29. Januar 2017





















































gestattet, dass ich noch ein wenig länger in erinnerungen auf der insel verweile… kommt ihr auch nochmal mit? 😉











































könnt ihr euch vorstellen, dass dieses blütenreiche detailfoto, eigentlich ein groooooooßer baum ist. ich habe so einen noch nie zuvor gesehen und war ganz hingerissen, von diesem so zauberhaft blühenden exemplar.






















































auch von dieser wunderschönen pflanze im brunnen weiß ich leider den namen nicht, aber man sieht sie hier oft als brunnenbepflanzung, sie scheint viiiiiiel wasser zu benötigen.


hach und so eine farnbewachsene wand hätte ich zu gerne zuhause im garten… 🙂








dieses hübsche kleine weingut, ist übrigens in las vegas, welches ich euch ja schon mal als mein lieblingsdörfchen im süden gezeigt habe.





































diese drei gläser und das sieb habe ich vom flohmarkt mitgenommen, samt inhalt stehen sie nun inzwischen in meiner küche.





































und nun zur bekanntgabe der gewinnerin der eve bettdecke.
die eve – jury hat das gewinnergedicht ausgesucht. 
es ist das bettenpoetische werk von lisa und kris in hamburg.
herzlichen glückwunsch! 🙂

Lisa und Kris in Hamburg hat gesagt…

Hmm, die Plätzchen sehen ja lecker aus, da läuft mir sogar nach Weihnachten noch das Wasser im Mund zusammen. Hab mir den Artikel mal fürs nächste (bzw. dieses) Jahr abgespeichert!


Meine Gedanken zur Eve-Bettdecke:


Unter Winter-Eve-Bettdecken
kann große Kälte mich nicht schrecken.
Randgefüllt mit Entendaunen
lässt mich ihre Wärme staunen.


Die Sommerdecken sind schön kühl
sofern man das denn wirklich will.
Sonst bindet man die zwei zusammen
und kann dann wohl gewärmt entspannen.


Und das Beste kommt zum Schluss
was jeder Tierfreund wissen muss:
Für die Eve-Bettdecken-Feder
machen die Enten kein Gezeter!


Viele Grüße

Lisa (myheaven at directbox.com) 

liebe lisa bitte sende mir deine postadresse, damit eve die gewünschte bettdecke an dich/euch versenden kann.


gestern war, wie meist samstags, meine kleine ella bei mir. für mich stets eine zeit höchster glückseligkeit 🙂 
übrigens gibt es bei meiner tochter auf dem blog grad entzückende „hausschuhe“ für babys zu gewinnen 🙂 klick hier























































für heute verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂









xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  • Antworten Jutta Gutsch 29. Januar 2017 at 8:43

    Guten morgen liebe Amy,

    was für ein Farbenrausch … Ach ich freue mich auch schon so auf den Frühling.
    Bei uns liegt noch eine dicke Schneedecke … sogar auf den Gehwegen …
    Dein Flohmarktfund ist wunderschön …
    An den Gläsern und dem Sieb hätte ich auch nicht vorbeigehen können.

    Deine kleine Enkelin sitzt ja schon … Hilfe … "wie die Zeit vergeht" …

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Antworten Angelika Leśniak 29. Januar 2017 at 9:51

    Wie immer reise ich gerne mit und bin ein 100%er Fan deiner Bilder, Stillleben und deines Stils.
    Danke, liebe Amy
    Angelika

  • Antworten Anonym 29. Januar 2017 at 11:17

    Wunderschöne Bilder, eine entzückende Enkelin und eine farnbewachsene Wand hätte ich auch gerne 🙂
    Wünsche Dir eine wundervolle Woche und schicke liebe Grüße …

  • Antworten Moonshine & Wool 29. Januar 2017 at 11:29

    Liebste Amy,
    schööön, dass du wieder mit vollem Bildergepäck frisch gestärkt zurück bist! 🙂

    Wie abenteuerlich ist es immer wieder neue prachtvolle Blüten und Pflanzen zu entdecken…die rosa Baumblütenkugeln und auch die Brunnenpflanze sind spektakulär!
    Diese Welt ist so artenreich und schön….anhand deiner Fotos wird es einem um ein weiteres Mal wieder bewusst.
    Andere klimatische Bedingungen und schon entsteht ein ganz neues Pflanzengefüge.
    Wie herrlich!Ein Schlaraffenland für die Sinne.

    Ich war dieser Tage nicht ganz auf dem Pöstchen(Infekt und sehr müüüüde), daher geht`s gerade blogtechnisch bei mir eine langsamere Gangart (also NIX).Geht aber schon wieder aufwärts, man muss sich eben nur etwas mehr Ruhe gönnen…wie das halt so ist, gell!?

    Danke Amy für`s *Nest*-Kompliment…das Zottelsitzkissen macht schon Spaß, auch im Herstellen.
    Man kann es tatsächlich überall auf allen möglichen Sitzplätzen *gut* sehen und es tut auch was für unser inneres *Boho-Mädchen*…! 😉

    Da gerade auch zottelige und weniger zottelige Fellkissen und Felle modern sind (und sehr hübsch aussehen!Wird da die archaische Seele angesprochen?), liegt dat Janze wohl auch irgendwie im Trend.

    Herzallerliebste Grüße aus der wohligen Wohnhöhle! Beate XXX 🙂

  • Antworten fim works Frauke - it's me! 29. Januar 2017 at 18:35

    Ach, wie wunderschön, liebe Amy!
    Da kommt glatt Fernweh auf …
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin, sie wird sich sicher freuen 🙂

    Hab Dank für den herrlichen Ausflug!

    Liebe Grüße … Frauke

  • Antworten Heike brocante-charmante 29. Januar 2017 at 19:00

    Bei diesen Bildern musste ich tief seufzen.
    Soooo schön, alles lebt und blùht, während bei uns die Natur noch schläft.
    Das Weingut gefällt mir auch sehr gut.
    Einfach herrlich, ich kann ihn kaum mehr erwarten, den Frühling.
    Hab' es fein, liebe Amy.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir,
    Heike.

  • Antworten SelbstgemachteDinge 30. Januar 2017 at 12:56

    Liebe Amy,
    dein kleiner Ausflug nach Teneriffa hat nochmal richtig gut getan. Wie sehr wir doch alle auf den Frühling warten.
    Genieße die Zeit mit deiner kleinen Enkelin. Das ist ja eine ganz süße.
    Herzliche Grüße
    Manuela

  • Antworten Karen Heyer 30. Januar 2017 at 14:51

    Liebe Amy,
    nach Teneriffa lasse ich mich immer gerne entführen. Virtuell als auch ganz persönlich. Die kleinen Flohmarktschätze passen doch prima ins Fluggepäck 🙂
    Glückwunsch an die Gewinnerin und Dir eine schöne Zeit mit Ella, so oft es Dir möglich ist.
    LG Karen

  • Antworten Nica Sotiropoulos 30. Januar 2017 at 19:38

    Ja da komme ich gerne mit liebe Amy! Deine Bilder sind wunderschön geworden. Gratuliere der Glücklichen Gewinnerin.
    Herzlichst Nica

  • Antworten Flöckchenliebe 31. Januar 2017 at 7:20

    Liebe Amy,
    Teneriffa – immer gerne! 🙂
    Ich war mit ca. 19 Jahren einmal dort. Nun ist das ewig her – sehr gerne würde ich mal wieder hinreisen. Deine Bilder machen Lust drauf.
    Alles Liebe an Dich
    ANi
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

  • Antworten Kebo homing 1. Februar 2017 at 10:44

    Liebe Amy,
    wie schön, dass Du uns auf die schöne Insel mitgenommen hast, herrliche Fotos!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße,
    Kebo

  • Hinterlasse einen Kommentar