Allgemein

ooh:happinez blütenmandala & mmh:rhabarber-baiser-kuchen

30. Juni 2013

in der neuen ausgabe der happinez bin ich in einem artikel auf die künstlerin kathy klein gestoßen, die ganz wundervolle, traumhaft schöne mandalas aus blüten legt. sie nennt sie danmalas, schaut mal hier… (klick)
total inspiriert, habe ich geguckt, was so an blütenmaterial im garten zu finden ist und habe mich an einem blütenmandala versucht. zugegeben, weiiiiiit entfernt von der schönheit der werke der künstlerin, aber es ist ja das erste und ich werde weiter üben… 😉





nun seid ihr herzlichst zu einem stück rhabarber-baiser-kuchen eingeladen… 😉




schnell noch mit dem letzten rhabarber diesen köstlichen kuchen gebacken… das rezept habe ich von tanja von ideenreich… sehr empfehlenswert!




vor zwei wochen, als mal kurz der sommer zu besuch war, bin ich auf dem flohmarkt gewesen und hab wie immer für ein paar cent ein paar kleinigkeiten gefunden, nichts besonderes, aber
dieses kännchen und körbchen mussten mit!





zum dank für eure stets lieben kommentare, die ich sooooo gerne lese und die mir immer ein lächeln ins gesicht zaubern 😉 verabschiede ich mich heute mit einer hibiskusblüte…




in der blumensprache steht der hibiskus für „zarte schönheit“




xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

19 Kommentare

  • Antworten die Malerin 30. Juni 2013 at 6:19

    Sieht total hipp aus Deine Blütenmandala und der Rhabarber-Baiser-Kuchen mmmmmmmmmhhhhhhmmm. Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

  • Antworten Hollerbusch 30. Juni 2013 at 6:37

    Wow, tolles Blüten-Mandala!
    Fotos davon eignen sich bestimmt super als Kartenmotiv.
    Klasse Idee.
    So ein Rhabarberkuchen ist superlecker. Ich mag ihn am liebsten, wenn er noch lauwarm ist.
    Auch lecker, wenn man noch gemahlene Nüsse unter die Baisermasse hebt.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Gunda

  • Antworten Bonjade 30. Juni 2013 at 6:41

    Herrliche sommer bilden…..
    Deine mandela ist super!

    Feine tag

  • Antworten Markus Kraft 30. Juni 2013 at 6:47

    Da machst Du uns ja wieder den Mund wässrig!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Salanda 30. Juni 2013 at 8:02

    Liebe Amy,

    traumhafte Bilder sind das wieder bei dir!
    Blumen-Mandalas, eine tolle Idee, das habe ich auch noch nie gesehen.
    Und die Fotos vom Kuchen…hm….da möchte ich sofort an deiner Kaffeetafel Platz nehmen ;o)

    Herzliche Sonntags-Grüße,
    Salanda

  • Antworten Dällerin 30. Juni 2013 at 8:07

    Liebe Amy,
    schön, am Sonntagmorgen so begrüßt zu werden…. ich liebe solche Kuchen und das Blütenmandala hat mit Sicherheit etwas Meditatives beim zusammenstellen und legen.
    LG Marita

  • Antworten Steffi 30. Juni 2013 at 8:20

    Hallo Amy,
    du hast noch Rhababer geerntet?? Es gibt ja so ein Datum, ab dem nicht mehr geerntet werden soll…aber dies Jahr fing die Saison ja auch später an. Hm, dann mach ich glaub ich auch noch mal Sirup. ich habe nämlich endlich kleine Bügelflaschen.
    Dein Mandala sieht ganz bezaubernd aus, wie aus dem Feenreich ;o)
    liebe Grüße
    Steffi

  • Antworten Andrea Vergissmeinnicht 30. Juni 2013 at 9:26

    Liebe Amy,
    halte ein Stück bereit ich komme.
    Man sieht der Kuchen lecker aus.
    Und deine Bilder sind wieder traumhaft schön.

    GGLG Andrea

  • Antworten Claudia H. 30. Juni 2013 at 9:28

    Hallo Amy, den Rhababerkuchen habe ich auch nachgebacken von Tanja! Der ist so herrlich saftig…!
    Deine Flohmarktfunde sind wunderschööön, besonders das Körbchen gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 30. Juni 2013 at 10:26

    Liebe Amy,

    dieser Kuchen jamiieeee..dazu einen Latte und ein kleiner Ratsch..ach ja.. aber ich muss gleich wieder in die Arbeit. Wir haben heuet Einweihung des Hauses, mit 300 Gästen..Puhh und das wo doch heute endlich die Sonne mal wieder scheint!.

    LG Steffi

  • Antworten herzkram 30. Juni 2013 at 11:45

    Liebe Amy,
    ich finde dein erstes Blumenmandala (übrigens eine super Idee) sehr gut gelungen.
    Rhabarberkuchen habe ich letztens auch noch schnell gebacken.
    Danke für die Hibiskusblüte. Seit meinem Mallorcaurlaub vor geschätzten 30 Jahren, liebe ich sie.
    LG
    Sissi

  • Antworten designbygutschi 30. Juni 2013 at 11:53

    Wow … ich finde dein Blütenmandala sehr gelungen … war bestimmt sehr meditativ dieses zu gestalten …

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten justys 30. Juni 2013 at 12:14

    Liebe Amy, wow, was für ein Bild..wieder mal wieder mal sowas von schön…und der Kuchen, da muss ich mich wohl mal nach dem Urlaub enladen, neh???
    Fühl Dich gedrückt Du Liebe, nach dem Urlaub kommst auch mal wieder rum, ok?
    glg
    justys

  • Antworten Meine Dinge Franka 30. Juni 2013 at 17:51

    sehr hübsch!

    Beides!
    🙂

    ♥ Franka

  • Antworten swig 30. Juni 2013 at 20:50

    mal wieder so verführerisch, alles! liebe Grüsse und eine schöne Woche!

  • Antworten Anonym 30. Juni 2013 at 21:28

    Liebe Amy,
    von wegen "ich werde weiter üben"… Dein Blütenmandala ist doch richtig toll geworden und sieht wunderschön aus!!! Das Foto kannst Du Dir glatt einrahmen, so schön sieht das aus!!! Mir gefallen aber auch Deine Hibiskus-Blüten sehr gut, so zart und fein. Und Dein Kuchen… Oberlecker!!! Nun muss ich schnell ins Bett, damit ich keinen Zwischenstopp mehr am Kühlschrank einlege :-))))

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten Moonshine & Wool 1. Juli 2013 at 12:55

    Liebste Amy,
    Blüten sind eines der schönsten Schöpfungen dieser Erde….und deiiiine Kuchen ;))!!!

    Wie immer ein Augenschmaus!

    Das Regen-Gif habe ich einfach aus tumblr.com auf meine Blogseite kopiert. Musste auch nicht extra in die HTML-Seite dafür. *Bild kopieren* war es, glaube ich, auch nicht, sondern nur *kopieren*….probier`s mal! 🙂

    Liebe Grüße aus dem sonnewonnigen Süden! Beate XXX

  • Antworten Sandra 4. Juli 2013 at 12:01

    also, ich sag mal so. diese kombination aus mandala und baiserkuchen ist an sich schon kaum zu übertreffen. wo soll da noch platz nach oben sein? 🙂
    was für ein schönes blütenmeer!
    liebe grüße,
    sandra

  • Antworten mal Das, mal Dies 21. Juli 2013 at 9:36

    Da ich letzte Zeit nich mehr so viel in der Bloggerwelt unterwegs war, habe ich Einiges nachzuholen.
    Es ist wieder so schön bei Dir, die Torte schaut wahnsinnig lecker aus!
    Lieben Gruß
    Taty

  • Hinterlasse einen Kommentar