Allgemein

aha:einfallsreich in der neuen LISA & mmh:backen mit love…

6. Juli 2014

da liegt`se die neue LISA wohnen und dekorieren … 
9 seiten einfallsreich …
ich freu mich 😉



und meine heutige buchvorstellung …
vor einiger zeit hatte ich euch das wahrscheinlich schönste backbuch der welt – „süße liebe“ – vorgestellt. 
heute stelle ich euch das wahrscheinlich zauberhafteste backbuch der welt backen mit love von andrea stolzenberger/achim fettig
erschienen im edel verlag, vor.























































hach, das buch liest man nicht einfach oder schaut es sich mal an, es ist als würde man eine üppig gefüllte, prunkvolle schatztruhe öffnen …

  


als erstes habe ich mir nach andreas rezept ein granola gemacht, weil ich alles dazu da hatte und ich, obwohl 1000 mal woanders gesehen, solches noch nie selbst gemacht habe.






in den zutaten habe ich variiert (220g getreideflocken, 150g haselnüsse/mandeln/cashewkerne) 
aber nicht bei den „gewürzen“ … 4 el honig, 125ml geschmacksneutrales öl,1 tl vanilleextrakt, 1 tl zimt, 1/4 tl salz, schale einer geriebenen orange, 100g gehobelte kokos, 260g cranberries.
alles miteinander vermengen, auf einem backblech verteilen und bei 180° für ca 30 min backen.
schmeckt lecker auf quark oder joghurt …








mit meiner tochter zusammen habe ich als nächstes dann den „lemon drizzle cake“ getestet (ehrlich gesagt, hätten wir viel lieber den schokokäsekuchen versucht, aber der muss auf den herbst warten. das ist so einer für kuschelige nachmittage wenn es kalt wird). 
 

225g butter mit 200g zucker cremig rühren. dann 200g mehl, 2 tl backpulver, 50g gemahlene mandeln, die geriebenen schalen von zwei zitronen unterrühren. zum schluss den saft von zwei großen zitronen zugeben.
bei 180° 60min backen, 10 min abkühlen lassen, dann den saft von zwei zitronen mit puderzucker anrühren und den kuchen ca. 2x damit tränken. wir haben auch das fruchtfleisch mit in den saft gegeben, damit es noch saurer wird 😉



































auf die kastige variante, haben wir noch ein zitronenfrosting aus frischkäse gerührt, so einfach aus dem lameng heraus, ohne rezept 🙂 lecker!!!
das nächste mal werden wir noch himbeeren mit in den teig geben, schmeckt bestimmt noch leckererrer 😉

die autorin andrea stolzenberger hat übrigens auch einen zauberhaften blog cute cottage overload

wer noch mehr zum buch erfahren möchte …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



fazit: ein WUNDERvolles buch für sich selbst oder als schönes geschenk für …


das wetter ist ziemlich aprillig in bremen und so ist es schon wieder eine zeit her, dass ich mal im garten sitzen konnte.
aber wenn, dann liebe ich es hier und da schalen mit wasser, blüten und kerzen stehen zu haben, ihr auch?






mit diesen blütenschüsselfotos verabschiede ich mich heute von euch und sage DANKE für euren besuch und eure lieben worte 😉
bis nächsten sonntag!
xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  • Antworten Tinka B. 6. Juli 2014 at 6:39

    Wundervoller Post, wundervolles Buch!!! Glückwunsch zur Veröffentlichung, muss ich morgen gleich mal schauen gehen!!!
    LG
    TInka
    (WIr hatten bisher Glück mit dem Wetter, soll aber auch schlechter werden)

  • Antworten Tinka B. 6. Juli 2014 at 6:40

    Wundervoller Post, wundervolles Buch!!! Glückwunsch zur Veröffentlichung, muss ich morgen gleich mal schauen gehen!!!
    LG
    TInka
    (WIr hatten bisher Glück mit dem Wetter, soll aber auch schlechter werden)

  • Antworten Tonkabohne Sabine 6. Juli 2014 at 6:50

    Liebe Amy,
    Herzlichen Glückwunsch zu der Doppelseite in der Lisa!!!
    Super schön…
    Das Backbuch mag ich jetzt schon 🙂
    Dein Plaid lässt mir im Übrigen keine Ruhe mehr, da ich einfach nicht nähen kann, habe ich eine Freundin um Hilfe gebeten.
    Sie leiht mir ihre Maschine und unterstützt mich 🙂
    Mal sehen wo das hinführt…
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Antworten creativLIVE 6. Juli 2014 at 7:12

    Liebe amy,
    habe dich auch in der Lisa gesehen und finde es total schön bei dir. War eine sehr interessante Wohnreportage, die ich förmlich verschlungen habe. bin auf der suche nach einem Kochbuch für meine tochter und lasse miche gerne bei dir inspirieren. Die Idee mit dem Plaid fand ich auch total super…leider habe ich keinen schönen bezug parat…aber wenn mal, dann mache ich dir das nach!
    LG Astrid

  • Antworten designbygutschi 6. Juli 2014 at 7:55

    Guten Morgen Amy,

    ich habe auch gerade eineneue Buchvorstellung geschreiben … doch bevor sie online geht … mach ich eine Schreibpause …
    Ich mag es den Text nach einer gewissen Zeit noch mal zu lesen … so überprüfe ich immer ob mein Text auch wirklich stimmig ist … oder ob meine Hände wieder langsamer als mein Kopf waren und Stücke fehlen …

    Das Buch ist wirklich zauberhaft. Ich habe mir gerade den Trailer angeschaut … Wohnt die Autorin in einem niedlichen Haus … und der Schreibtisch ist ja der WAHNSINN … so viele Schätze …

    Bei uns ist Heute super sonniges Wetter … juhu …
    Vielleicht wird es bei euch ja auch noch schöner … drücke jedenfalls die Daumen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten House No.12 6. Juli 2014 at 8:02

    Liebe Amy,
    Herzlichen Glückwunsch zur Wohnreportage in der Lisa!!! Die muss ich mir unbedingt holen…Das Buch sieht toll aus – bin gerade sowieso in Backlaune… und dein Plaid habe ich auch schon nachgenäht und obendrein noch auf unserem Blog vorgestellt unter "Gemopste Ideen". Es ist halt so schön geworden…

    Wünsch dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Petra

  • Antworten ChELseA LaNE 6. Juli 2014 at 9:54

    Schön, dich und dein "Reich" in der Lisa zu sehen ..:! 😉
    Granola probier ich auch direkt aus. Ich steh im Augenblick nämlich absolut auch Körner, Obst und selbstgemachten Joghurt. Oh Gott, will ich etwa gesund leben …? 😉

    Liebe Grüße an dich und ich hoffe du kannst dein Außen-Domizil bald "reich"lich nutzen.
    Claudia

  • Antworten Annett W. 6. Juli 2014 at 10:04

    Liebe Amy,
    Ich halte gerade die Zeitschrift in den Händen und bin verzückt. Der Dachausbau wäre auch mein Lieblingsplätzchen. Alles harmonisiert so schön bei Dir, dass gefällt mir sehr gut. Danke, Du versüßt mir eben den Sonntag. Aber auch die Buchvorstellung ist schön, die Seiten sind alle samt kleine Kunstwerke! Liebe Grüße von Annett

  • Antworten Doro 6. Juli 2014 at 13:46

    Wow, Glückwunsch!! Da passt du mit deiner tollen Wohnung auch gut rein, in die Lisa! (Ich kauf mir die nicht mehr, es deprimiert mich zu sehr…:-) aber bei dir schau ich immer gerne rein. )
    Das Backbuch ist klasse, das ist das erste Buch, das ich mir sofort auch kaufen würde, so schön gemacht.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, du Liebe!
    Das Eichhörnchen

  • Antworten La Casa blanca 6. Juli 2014 at 17:49

    Liebe Amy,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zur Homestory! Tolle Fotos von deinem kuscheligen Dachgeschoss ♡♡♡

    Die Kuchen sehen schrecklich lecker aus. Zum Anbeißen – hmmmm. Danke für den feinen Buchtipp!

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche!

    Herzliche Grüße

    Nicole, die eine Emailleschüssel auch so dekoriert im Garten stehen hat :o)

  • Antworten Nica Sotiropoulos 6. Juli 2014 at 20:23

    Herzlichen Glückwunsch zu der Reportage in der Lisa! Ich weiss gar nicht, ob man die hier in der Schweiz bekommt. Da werde ich mich mal umschauen müssen 🙂
    Liebe Grüsse Nica

  • Antworten Moonshine & Wool 7. Juli 2014 at 10:45

    Liebste Amy,
    seit heute weiß ich, dass Marrakesch in Bremen liegt….dein Refugium ist eine mit weiblich talentierter Hand geführte *Augen-Wellness-Oase*! Toll, dass LISA dich entdeckt hat…werde das Exemplar beim nächsten Einkauf gleich mitnehmen! 🙂
    Ich FREUE mich für dich!!!!!

    Das Backbuch ist feudal und dein saftiger Zitronencake wieder ein Frischekick für Gaumen & Äuglein!

    Herzerfrischende Grüße aus einer schwülen bayerischen Wetterlage…Beate XXX 🙂

  • Antworten Flöckchenliebe 7. Juli 2014 at 14:06

    Liebe Amy,
    meine Schwester hat diese Zeitschrift abonniert – da muss ich sie doch gleich mal fragen, ob ich mir die Zeitschrift ausleihen darf.
    Ich gratuliere Dir auf alle Fälle schon mal für Deine Doppelseite!
    Das Buch kenne ich und besitze es sogar schon einige Zeit. Es ist wundervoll, ich kenne Andrea und ihren Blog und bin ganz begeistert von diesem tollen Buch. Auch meiner Nachbarin habe ich es schon ausgeliehen, es ist auf alle Fälle mal etwas ganz anderes, aber eigentlich so, wie Andreas rosa Haus.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

  • Antworten Lia Home 7. Juli 2014 at 16:26

    Liebe Amy,
    Peanut Butter Pie wie lecker ist das denn?
    Tollews Buch und ein ansprechendes Cover!
    Da muss ich mir morgen gleich mal die neue Lisa bersorgen!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antworten zuckersüße Äpfel 7. Juli 2014 at 21:20

    Wow liebe Amy, was für ein Post! Das Buch ist toll und alles schaut superlecker aus! Aber waarruumm berichtest Du denn nur so kurz von der Lisa Doppelseite von dir? Das ist einfach ganz große klasse und ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich! Sei stolz drauf 😉

    Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 8. Juli 2014 at 20:30

    Oh nein, ich hab doch schon wieder Zeitungs-kauf-verbot

    Und was für ein tolles Buch Du da vorgstellst hast.
    Ist das auch für mich als Nicht Backerin geeignet?
    Von den Bildchen her, hätte ich ja schon Lust zum backen…

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 9. Juli 2014 at 3:29

    Glückwunsch zum Artikel in der Lisa! Wie aufregend das doch immer wieder ist!
    Und das Buch sieht soooo schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Tausendschön und Rosenrot 9. Juli 2014 at 12:20

    Liebe Amy,
    Deine Blütenschalen sind wunderschön, so eine tolle und einfache Deko. Und zu Deiner Buchvorstellung muss ich meinen üblichen Kommentar abgeben: Du treibst mich noch in den Ruin, schon wieder ein Buch, dass ich unbedingt haben will, schon allein, weil Du mich jetzt auf den Schoko-Käse-Kuchen wild gemacht hast, und beim heutigen Wetter geht der doch eigentlich, oder? Und jetzt tiger ich schnell mal los, die Lisa muss ich mir doch gleich mal holen.
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir
    Karin

  • Antworten Tante Mali 11. Juli 2014 at 4:01

    Hey Amy! Da hol ich mir doch jetzt gleich mal die LISA!!! Was ich mich für dich freu!!
    Hab ein traumhaftes Wochenende und vor allem Sonne
    Elisabeth

  • Antworten Kati 12. Juli 2014 at 9:11

    Ui, Glückwunsch zum feature in der LISA! Du hast es dir aber auch verdient…

    Liebe Grüße
    -Kati

  • Antworten Heavenly Rosalie 12. Juli 2014 at 20:37

    Liebe Amy,
    Glückwunsch zu deiner Veröffentlichung in der Lisa. Die muss ich mir doch glatt holen! 🙂
    Das Backbuch sieht ja sehr vielversprechend aus, … wenn ich nicht schon so viele hätte!
    ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße an dich
    Rosalie

  • Hinterlasse einen Kommentar