Allgemein, gelesen, gemacht

diy:buchornament-kerzenständer & mmh:apfel-knäckebrot…

15. November 2014

das mit den ornamenten aus büchern, scheint sich bei mir zur never ending (book)story zu entwickeln… 😉 
sagt mir wenn es langweilig wird, dann hör ich auf! 😉








solche kerzenhalter am stiel hab ich in einem blumenladen gefunden… 























































mein heutiges buch für euch
wohlig warme winterküche von caroline hofberg
erschienen im busse seewald verlag
124 köstliche rezepte für die kalte jahreszeit



„man zündet kerzen an, macht feuer im kamin und lässt einen schmortopf lange auf dem herd vor sich hin köcheln. behaglicher duft und wohlige wärme breiten sich aus. stellt man sich nicht so eine gemütliche winterzeit vor?“
so wortstimmungsvoll beginnt caroline hofbergs wunderschönes wintermärchen für die küche…




winterlich wohlig, sinnlich kreative rezepte, wundervolle inszenierungen… definitiv ein buch für die wunschliste! 


eines der 124 grandiosen rezepte, das ich ausprobiert habe, ist knäckebrot mit getrockneten äpfeln und haselnüssen …
super lecker, sag ich euch!




den backofen auf 250° vorheizen. 250g getrocknete apfelringe klein schneiden und 50g haselnüsse grob hacken. einen halben hefewürfel in eine schüssel bröckeln und mit 300ml warmer milch verrühren. einen halben tl salz, ca 360g dinkelmehl, äpfel und nüsse zugeben und zu einem teig verarbeiten.
den teig in 16 stücke teilen, diese zu kugeln formen und auf einer bemehlten fläche zu dünnen fladen ausrollen.
auf ein mit backpapier ausgelegtes blech legen und backen bis die ränder beginnen dunkel zu werden.

mit käse ein hochgenuss!

mit dieser amaryllis möchte ich mich für heute von euch verabschieden und sage wie immer dank für euren besuch und eure lieben worte 😉





xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  • Antworten Anonym 16. November 2014 at 8:52

    neeeeeein nicht aufhören mit den Buchornamenten – die liebe ich <3 Der Kerzenständer sieht klasse aus!!!

    Nächstes Wochenende versuch ich es auch mal und melde mich, ob ich erfolgreich war 🙂

  • Antworten creativLIVE 16. November 2014 at 9:12

    Liebe Amy,
    ich kann mich an den Buchfaltereien auch nicht satt sehen und wünsche mir immer mehr davon. Die mit der Krone sind allerliebst. Deine Rezepttipps und Fotos sind, wie immer, klasse!!!
    LG Astrid

  • Antworten Andrea Liebert 16. November 2014 at 9:21

    Liebe Amy, dein Knäckebrot ist sicher sehr köstlich,
    es würde sicher meinen Geschmack treffen.
    Und du kannst gerne noch mehr deiner gefalteten Werke zeigen.
    Sie sind so schön.
    Liebe grüße andrea.

  • Antworten s'Shabbyhus 16. November 2014 at 10:07

    Liebe Amy
    Nein, nein, nicht aufhören. auch wenn meine Blogzeit ziemlich reduziert ist, schaue ich immer mit grosser Freude bei dir vorbei. Die Ideen, Fotos, Text, die Vorstellungen sind immer total interessant und die Buchornamente finde ich toll! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse Barbara

  • Antworten Nica Sotiropoulos 16. November 2014 at 10:39

    Hey liebe Amy
    Von mir aus, kannst du noch etwas weiter mit Büchern werkeln, ich finde den Kerzenständer wunderschön! Das Rezept hört sich lecker an! Muss ich auch mal ausprobieren 🙂
    Hab einen schönen Sonntag!
    Herzliche Grüsse Nica

  • Antworten Flöckchenliebe 16. November 2014 at 11:56

    Liebe Amy,
    Knäckebrot mit getrockneten Äpfeln und Haselnüssen – hört sich ja suuuuuuperlecker an! Vielen Dank für das Rezept, liebe Amy.
    Dein Kerzen-Papierständer ist so schön, für mich darfst Du iiiiimmmmer weitermachen. 🙂
    Liebe Grüße
    ANi

  • Antworten Heike Ellrich 16. November 2014 at 12:19

    Liebe Amy,
    diese tollen Buchornamente muss ich nun doch auch mal ausprobieren. Die sind einfach toll.
    Auch das Knäckebrotrezept hört sich absolut lecker an.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Angelika Leśniak 16. November 2014 at 12:43

    Liebe Amy, vielleicht hast du ja Bookart für dich entdeckt. Das Knäckebrot ist prima und landet in meiner Rezeptkiste.
    Eine schöne Woche
    Angelika

  • Antworten Eclectic Hamilton 16. November 2014 at 12:56

    Liebe Amy, ich liebe deine Buchkunst – mach bitte immer weiter so :-))
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei – es erwartet dich dort eine kleine Überraschung:
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2014/11/und-gewonnen-hat.html

    Greetings & Love
    Ines

  • Antworten Tante Mali 16. November 2014 at 13:18

    Ach Amy,
    ich falte ja auch immer noch! Also warum sollte ich mich an deinen Objekten satt sehen! Ein wundervolles Teil, vor allem mit dem kleinen Kerzenhalter. Der ist ja reizend! Ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Die Fellherzen habe ich vor Jahren herabgesetzt – weil sie niemand haben wollte – bei NKD gekauft. Sie hängen bei mir an den Türen im Haus. Aber du hast mich auf eine DIY-Idee gebracht. Da liegen doch noch irgendwo alte Fellmützen meiner Mutter herum …. Mal sehen, wann ich es schaffe!
    Hab eine wundervolle Woche
    Elisabeth

  • Antworten Frauke Ein wenig hiervon & davon 16. November 2014 at 13:31

    Ui, das sieht mal ganz schön lecker aus! Und deine Buchfalterei darfst gern noch ein bisschen weiter betreiben 😉

    Hab' einen schönen Sonntag … Frauke

  • Antworten Ullis Welt 16. November 2014 at 15:12

    Ich schließe ich an, biiiiete zeig uns noch mehr Buchornamente!!
    Ich muss das endlich auch mal probieren!
    Hab noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Uli

  • Antworten Lady Stil 16. November 2014 at 17:59

    Hallo Amy,
    Ich wollt's auch mal ausprobieren, aber im Moment komm ich zu nix! Sieht aber soooo schön aus! Zeig ruhig mehr davon!

    Liebe Grüße,
    Moni

  • Antworten Petra Peziperli 16. November 2014 at 18:08

    Die Buch DIY´s gefallen mir immer wieder gut! Also mir wird nie fad!
    Das Buch verspricht leckere Gerichte, schön deftig, so wie wir es im Winter auch gerne haben!
    LG Petra

  • Antworten Lias Home 16. November 2014 at 18:33

    Liebe Amy,
    ahhh die Amaryllis ist so schön.
    Auch das Buch gefällt mir da kann der Winter ja kommen 😉
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antworten Nessie 16. November 2014 at 19:49

    Ach Amy,
    Ich liebe Deine Posts und freue mich immer sehr, wenn meine Emails mich informieren, daß Du wieder gepostet hast. Dafür erst einmal Dankeschön!
    Ich finde Deine Bookart wunderschön und diese Kerzenhalter am Stiel sind zauberhaft. Leider bekomme ich sowas hier überhaupt nicht. Schade…
    Das Buch klingt toll- ganz genau mein Geschmack. Und Knäcke, Äpfel und Nüsse liebe ich- habe ich aber noch nie in dieser Kombination gegessen.
    Ganz liebe schottische Grüusendet Dir
    Nessie

  • Antworten House No.12 16. November 2014 at 21:37

    Liebe Amy,
    an solchen Buchobjekten kann ich mich gar nicht satt sehen und bei jedem ist es immer irgendwie anders in Szene gesetzt – tolle Bilder!!!
    Auch das Buch ist wundervoll illustriert – vielen Dank fürs Vorstellen.

    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten SelbstgemachteDinge 16. November 2014 at 22:26

    Liebe Amy,
    das Buch hatte ich schon sooo oft in der Hand. Das nächste Mal werde ich es wohl nicht mehr loslassen 😉 Danke für die Vorstellung.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

  • Antworten Maxie von Maxiemales 17. November 2014 at 16:45

    Liebe Amy, mach immer so weiter wie bisher. Tolle Ideen werden nie langweilig. Dein Buch klingt auch wirklich gemütlich. Hab eine schöne Woche! LG Maxie

  • Antworten designbygutschi 17. November 2014 at 17:42

    Hallo Amy,

    Das Rezept speichere ich mir SOFORT ab …
    DANKE …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 18. November 2014 at 6:55

    Deine Kerzenständer sind zuckersüß!
    Und Kochbücher liebe ich sehr, danke für das Rezept, das ist toll, ich werde es auf alle Fälle ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Babajeza 19. November 2014 at 4:30

    Eine schöne Winterzeit wünsche ich dir! liebe Grüsse von Regula

  • Antworten Vintage Treasure 19. November 2014 at 6:32

    Liebe Amy,
    danke für den Buchtipp. Das sieht ja alles köstlich aus! Und dann noch deine schönen Fotos… Toll!

    Liebe Grüße, Selma

  • Antworten (h)ausblick-(m)einblick 19. November 2014 at 16:33

    Liebe Amy!

    Die Kerzenhalter sind ja süß!!

    Ich finde sie sehr hübsch zusammen mit den Buchwerken! Davon kann man sich doch immer alles angucken, so schön sind sie in Szene gesetzt!

    Der Kuchen im Buch sah ja auch lecker aus…. .
    Solch eine Art Knäcke würde mir bestimmt auch schmecken…anders, als die käuflich erhältlichen!

    Ich grüße Dich herzlich, und freue mich erneut, dass Du so lieb nachfragst! 🙂

    Ich hoffe mal, wir sind hier alle bis Weihnachten so richtig gesund…. .

    Bis ganz bald!

    Trix

  • Antworten Tonkabohne Sabine 19. November 2014 at 18:56

    Liebe Amy,
    Du hast ein richtiges Händchen um schöne Bücher zu finden…
    Wo Du sie immer nur findest?!
    Ich freue mich immer sehr über die Vorstellungen.
    Deine Ornamente dind wunderschön.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit,
    Sabine

  • Hinterlasse einen Kommentar