Allgemein, gelesen, gemacht

diy:kristallhängekranz & lieblingsplätze im garten …

22. Februar 2015

mich hat es mal wieder gepackt, alles soll mal wieder etwas anders aussehen, darf aber natürlich nix kosten … und so wandert für das erste gefühl von veränderung das eine teil von oben nach unten, das andere von unten nach oben, das was rechts stand nach links usw. 😉
so kam das leinwandbild von frida nun ins dachzimmer, die kleine flaschensammlung vom dachzimmer ins bad …





die lampe vom dachzimmer hängt nun im badezimmer …






















































dafür hängt der kronleuchter vom flur nun im dachzimmer …

























































in der schmuckschale hat nun die alepposeife ihren platz gefunden …






die handtücher liegen nun gerollt in der großen marokkanischen schale, die vorher im wohnzimmer stand …
























































zwischen dem ganzen hin und hergeräume noch ein bisschen „gewerkelt“ 😉
einen kleinen kristallhängekranz
gesehen bei sigrid vom shabby landhaus 
einfach ein bisschen draht und glasklunker dran … ganz easypeasy gemacht und schön, findet ihr auch?


























































der kristallhängekranz ist nun auch ins bad gewandert …


























































so, nun ein leckeres heißgetränk (mein lieblingsgetränk im winter: schokolade mit marshmallows und zimtstange) und in einem neuen buch blättern … 






mein heutiges buch für euch …
lieblingsplätze im garten
von oliver kipp
erschienen im callwey verlag








es gibt bücher, da ist schon allein das titelmotiv inspirierend schön … ja, das wär definitiv ein lieblingsplatz im garten von mir. was für eine coole idee, ein kerzenlüster im baum!
bei mir gibt es zur zeit leider gar kein lieblingsplätzchen im garten, deshalb sind die fotos vom buch, trotz allen wohlwollens diese in meinem garten zu inszenieren, schlichtweg wieder drinnen fotografiert …





oliver kipp zeigt ungewöhnliche, schöne und originelle ideen für 
individuelle wohlfühlorte unter freiem himmel, mit praktikablen hinweisen zur umsetzung.  






inhaltlich strukturiert in titel wie …
räume für romantiker
platz für familie
ideen für individualisten
extras für kenner
trends für mobile
refugien für denker
idyllen für naturliebhaber
bieten wunderschöne beispiele eine quelle der inspiration für romantiker_innen, familienmenschen, minimalist_innen, genießer_innen, gastgeber_innen …



ich liebäugel damit aus meinem kleinen hof so einen fast dschungelmäßig anmutendes plätzchen zu schaffen … ich finde es traumhaft schön!






herzlichen dank an den callwey verlag für das inspirierende buch 😉

mit diesen frühlingsvorboten verabschiede ich mich heute von euch und sage 1000 dank für euren besuch und eure lieben worte … 😉













xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

35 Kommentare

  • Antworten Eclectic Hamilton 22. Februar 2015 at 9:12

    Ein wunderbar inspirierender Post.
    Bei deiner Umgestaltung musste ich lächeln – wirklich toll geschrieben.
    Und das Buch sieht ganz wunderbar aus. Kommt auf meine Merkliste!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

  • Antworten Astrid Ka 22. Februar 2015 at 9:18

    Wie schön, dass es noch andere menschen gibt, die ihre kleinen Schätze von einem Platz im Haus zu einem anderen tragen. Das geschieht hier auch immer wieder, besonders mit der hier mit Liebe gesammelten Kunst…
    Das Gartenbuch gefällt mir.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 22. Februar 2015 at 9:18

    Liebe Amy, wunderschöne Impressionen aus Haus und Garten. Das "von oben nach unten" und "von links nach rechts" kenne ich auch sehr gut! Liebe Grüße, Rahel

  • Antworten ChELseA LaNE 22. Februar 2015 at 9:50

    Liebe Amy,
    oh, mir geht es genauso …! Ich mag den Winterkram nicht mehr sehen und es drängt mich, alles umzugestalten …! Schränke und Tischchen, Stühle und Kissen …! Die Lampen könnten eigentlich auch mal dran sein! 😉
    Ich höffe, es geht dir ansonsten gut und du hast ich nach dem Urlaub wieder eingelebt!
    Ganz herzliche Grüße
    Claudia

  • Antworten allegria 22. Februar 2015 at 9:56

    Liebe Amy,
    wunderbare Wandlungsergebnisse und schöne Einblicke in Dein Zuhause! Das wundervolle Buch besitze ich schon länger und seitdem hängt ein metallener mächtiger Kerzenkranz im Essigbaum vor der Terrasse. 🙂
    Sonnige Grüße, Karen, auf dem Weg zum Antikmarkt

  • Antworten Meine Dinge Franka 22. Februar 2015 at 10:20

    Hallo Verwandlungskünstlerin!

    Dein Schwung nimmt mich mit!
    🙂

    ♥ Franka

  • Antworten Brigitte 22. Februar 2015 at 11:29

    Als ich deinen Post las, musste ich lächeln, mir geht es im Moment nämlich genauso , von rechts nach links, vom Keller ins Bad oder Wohnzimmer und umgedreht…ich habe so viele Dekosachen..aber alle kann ich nicht immer aufstellen, da werd ich selber ganz bekloppt 😉 …
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Brigitte

  • Antworten Anonym 22. Februar 2015 at 11:31

    Komm doch mal her und räume unsere Bude um, ich wäre gespannt!
    Tolles Frida Bild übrigens 🙂 Wünsche eine wundervolle Woche … Sabine

  • Antworten Heike Ellrich 22. Februar 2015 at 11:53

    Ja, es wird Frühling, nicht wahr? Da muss "alles anders" werden. Und wenn man damit erst mal angefangen hat, gibt es kein Halten mehr.
    Das Gartenbuch gefällt mir. Danke für die Vorstellung.
    Halb einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Angelika Leśniak 22. Februar 2015 at 13:23

    Schön ist es bei Dir, liebe Amy. Süß, wie du so lieb schreibst, wo was gelandet ist, so fröhlich. Ein Gute-Laune-Post. Und dann habe ich ihn entdeckt, deinen selbstgemachten Fotohintergrund, sehr schön. Das Buch ist natürlich auch wunderschön!
    Eine wunderschöne Woche
    Angelika

  • Antworten Tante Mali 22. Februar 2015 at 13:31

    Liebe Amy,
    so Wandergesellschaften sind einfach immer wundervoll! Deine ganz besonders, zumal ich Frida doch so gerne mag!!! Und auch ich wundere mich immer wieder, warum Dinge, die immer rechts standen plötzlich links viel attraktiver sind :)!!! Das Buch klingt wundervoll – auch hier teilen wir ein Leid: Es gibt momentan keinen Lieblingsplatz im Garten. Und sag: sehe ich da Tadelakt auf deiner Badezimmerwand???
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

  • Antworten designbygutschi 22. Februar 2015 at 13:44

    Hallo liebe Amy,

    gins … auch ich stelle heute ein Buch von Callwey vor …
    Der Verlag hat einfach wunderschöne Bücher …
    Genau meine Wellenlänge …
    Das Buch "Lieblingsplätze im Garten" habe ich noch nicht …
    Also was für meinen Wunschzettel …

    Puh … bei uns hat es über Nacht geschneit … jetzt taut es …
    Ach ich sehen den Frühling schon so herbei. Freue mich auf meinen kleinen "Handtuchgarten" …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Tonkabohne Sabine 22. Februar 2015 at 14:09

    Liebe Amy,
    Du bist so herrlich kreativ und inspirierend 🙂
    Mich juckt es auch schon in den Fingern, warte nur bis Mr.Tonkabohne beim Sport ist und ich freue Bahn habe, grins…
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten DekoreenBerlin 22. Februar 2015 at 16:58

    Hallo liebe Amy,

    ein mal die Bude auf links zu krempeln ist eine super Idee!
    Alles sieht wie immer total geschmackvoll aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Lady Stil 22. Februar 2015 at 17:59

    Hallo Amy,
    so viele Inspirationen in einem Post, WOW! Mit der Umgestaltung warst Du aber unglaublich fleißig! Sieht jetzt aber auch total klasse aus! Dein DIY ist ein Wahnsinns-Hingucker!
    Liebe Grüße und schönen Sonntagabend!
    Moni

  • Antworten Rindlisbacher Simone 22. Februar 2015 at 18:27

    Schön hast dus umgestaltet. Evtl. wären die Plisseeschneekugeln auch etwas für dich?
    Das Gartenbuch macht "gluschtig". Bei uns liegt immer noch Schnee, da siehts ganz anders aus…
    Ich wünsche dir eine tolle Woche
    Simone

  • Antworten swig 22. Februar 2015 at 19:11

    Hast Du eine Energie!
    Alepposeife benutze ich übrigens zum Filzen…
    liebe Grüße und eine schöne Woche!

  • Antworten Nica Sotiropoulos 22. Februar 2015 at 19:23

    Das kenn ich auch, das herumtragen von Gegenständen. So schöne Einblicke in dein Zuhause! Dein Bad, oder das was ich davon sehe hier, gefällt mir sehr gut! Und das Frida Bild… ein Traum. Dein Kristallhängekranz ist super geworden. Den würde ich mir auch ins Bad hängen 🙂
    Herzliche Grüsse Nica

  • Antworten SelbstgemachteDinge 22. Februar 2015 at 20:31

    Liebe Amy,
    eine schöne, funkelnde Idee. Wenn dann auch noch die Sonne auf die Anhänger scheint funkeln sie sicher ganz zauberhaft.
    Auf den Lieblingsplatz im Garten freu ich mich auch schon. Ich kann den Frühling schon kaum mehr erwarten.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

  • Antworten felix-traumland.eu 22. Februar 2015 at 21:07

    deine blogs sind immer so interessant!
    und die lampe im bad mag ich, aber noch schöner finde ich diesen schubladenschrank, der da steht, hammer-schön
    liebe grüße
    regina

  • Antworten Sand and Shells 22. Februar 2015 at 21:17

    Was für eine leckere Versuchung Dein Heissgetränk ist, liebe Amy!! Aber ich übe mich derzeit im Verzichten und da geht nix Süßes… ich darf nur gucken 😉 Die Idee mit dem hin und her räunen ist gut, so schaut's gleich in jedem Raum anders aus, ganz ohne große Investitionen.

    Liebe Grüße und guten Wochenstart ~ Jutta

  • Antworten Heike 22. Februar 2015 at 21:43

    Hallo Amy,
    der Kristalllüster ist sehr schön. Danke für die schöne Idee.
    Eine Veränderung muss nicht immer viel Geld kosten.
    LG und eine schöne Woche wünscht dir
    Heike

  • Antworten Tanja von Ideenreich 22. Februar 2015 at 22:26

    Liebe Amy,
    wunderschöne Bilder! Du hast so hübsche Schätze! Und danke für den Buchtipp!
    Alles Liebe,
    Tanja

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 22. Februar 2015 at 22:37

    mei du zeigst uns immer de scheeensten BIACHA;;;;;
    I GLAB des muas i haben,,, FREU,, freuMMM
    UND die umräumerei,,,
    hot mi jetzt angsteckt,,,,,
    i woas scho wos i morgen rum ram….ggggg
    hob no an feinen ABEND
    UND DANKE für de liaben WORTE bis bald de BIRGIT

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 23. Februar 2015 at 4:40

    Das war ja ein wahres Umzugswochenende!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten Méa Strauß 23. Februar 2015 at 7:15

    Amylein, verrätst Du mir, wo Du DIESE schönen Alepposeifen her hast? Ich bin ja schon seit Jahren Aleppo-Seifen-Freak, wie Du ja weißt, aber DIE habe ich noch nie gesehen!
    Die Umgestaltung ist so KLasse, ja, so geht es eben auch, sich mal zu erneuern. Musste ja schwer grinsen :))
    Made my day, hab es zauberfein, einen tollen Start in die Woche – nun, da Du so umgestaltet bist, deine Méa

  • Antworten *Molly* 23. Februar 2015 at 7:16

    Der Buchtip ist spitze – DANKE. Das Buch steht auf meiner Wunschliste :-).
    Lovely hugs
    Molly

  • Antworten Tante Mali 23. Februar 2015 at 7:28

    Liebe Amy,
    eine flotte Antwort. Super, zu Tadelakt gehört eine besonders gute Hand. Meine Schwester macht das auch – und ich weiß, wie viel Fingerspitzengefühl es braucht. Hut ab. Und die Trotteln – äh Troddeln sind selbst gemacht ja.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

  • Antworten Rosine Apfelkern 23. Februar 2015 at 9:21

    Ja, wir lieben es:
    Umzustellen, umzudekorieren.
    Wie schön wir es doch haben, nicht wahr?!!!

    LG Rosine

  • Antworten Rosine Apfelkern 23. Februar 2015 at 9:21

    Ja, wir lieben es:
    Umzustellen, umzudekorieren.
    Wie schön wir es doch haben, nicht wahr?!!!

    LG Rosine

  • Antworten House No.12 24. Februar 2015 at 11:39

    Liebe Amy,
    wieder ein wundervoller Post! Die Deko mal hin und herschieben ist eine tolle Idee, irgendwie steht bei uns schon so lange alles am selben Platz… da wird es Zeit…
    In das Frida-Leinwandbild habe ich mich gleich verliebt!!! Bei mir passt es leider so gar nicht, aber vielleicht wäre es bei meiner Tochter im Wohnzimmer ganz reizend 😉
    Auch das Buch ist klasse – vielen Dank fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra

  • Antworten casa de fifia 25. Februar 2015 at 9:45

    amei esse quadro de Frida Kahlo.

    baci

    http://dicadecosturadefifia.blogspot.it/

  • Antworten Sarah Prieur 25. Februar 2015 at 17:08

    Es sieht so schön aus bei dir 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 25. Februar 2015 at 20:57

    Liebe Amy,

    wundervoll Deine Buchvorstellung. Da möchte man doch am liebsten gleich Neue Gartenpläne schmieden.

    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Flöckchenliebe 27. Februar 2015 at 8:45

    Liebe Amy,
    das kenne ich ja auch! Manchmal muss es einfach sein. Dann dekoriere ich um, stelle Dinge von A nach B und von B nach A.
    Ich glaube, dass ist einfach ein Gen, welches wir Frauen in uns tragen.
    Vielen Dank übrigens noch für Dein Angebot für den Wochenmarkt-Besuch. Da würde ich natürlich nicht nein sagen …! 😉
    Liebe Grüße an Dich – Dein Kristallhängekranz ist auch so schön geworden.
    ANi

  • Hinterlasse einen Kommentar