Allgemein

diy:oho,boho!, ein bayrischmarokkanischer teppichtraum & homestories…

22. November 2015

ER ist da, ER, auf den ich so sehnsüchtig gewartet habe…

dieser marokkanische teppichtraum ist in einem bayrischen souk entstanden: bei moonshine & wool, gerfertigt von der zauberhaften beate
er ist münchens kreativste antwort auf den marokkanischen teppichklassiker, einem beni ourain.
wos is los, wos host gsogt? an beni ourain, jo wos is jetz des für an schmarrn?
 sicher so an naimodisch zaich?

beate hat den teppich ebenfalls fotografiert, bevor sie ihn auf die reise in den norden geschickt hat… klick hier
da sieht er noch etwas anders aus, denn ursprünglich hatte er ein paar pinke wollflecken. aber irgendwie wollte er sich so nicht bei mir einfügen und so habe ich die pinken flecken rausgeschnitten und mit der weißen wolle wieder aufgefüllt. fleckenentfernung der besonderen art 😉
nur ganz dezent sind ein paar klitzekleine pinke wollflecken geblieben…
der beni ist sooo weich, sooo kuschelig, sooooooo schön!





liebe beate ich bin soooooo stolz ein so schönes werk von dir zu besitzen 😉 danke!
wer noch mehr von beates und christinas wunderwerken sehen will… klick hier


oho, boho!
für mein buntes durcheinander im wohnzimmer fehlte mir nun noch eine lampe am sofa. 
































den lampenfuß hat mir mal wieder meine meggie (vintage sisters) gesponsert 😉
ich hab ihn mir mit kreidefarbe (annie sloan graphite) gestrichen.
das lampenschirmgestell, gefunden auf dem flohmarkt, habe ich mit einem stück grauen leinen bespannt. einfach
ein rechteckiges stück stoff in der höhe des lampenschirmgestells zuschneiden und zu einem loop schließen. oben und unten einen saum nähen und ein gummiband einziehen.
oben ein stückchen gestickte borte anbringen, den saum unten mit einem pomponband verzieren. fertig ist ein lämpchen im bohemian style.



























































mein heutiges buch für euch 
homestories
von delia fischer
erschienen im callwey verlag












nominiert in der kategorie „bestes wohnbuchcover“:
delia fischer und der callweyverlag 😉
als ich das buch aus dem karton holte und in meinen händen hielt entfleuchte mir ein langes zutiefst beeindrucktes woooooooooow! so schöööööön! sowohl haptisch als auch optisch… leinen, goldener prägedruck, die farbkombination mint/schwarz/gold und dieses zauberhafte lesebändchen!

nun möchte ich euch aber auch einen blick IN das buch ermöglichen und beschreiben, was es in ihrem 2. wohnbuch zu entdecken gibt…

verlagstext 
das grosse buch der wohnstile wird fortgesetzt mit hausbesuchen bei stilprägenden frauen und männern in deutschland, österreich sowie der ganzen welt. delia fischer, designexpertin und gründerin des erfolgreichen unternehmens westwing, präsentiert in ihrem neuen buch inspirative und wunderschöne interiors. sie nimmt den leser mit auf eine stilreise. denn: wie würden sie ihre wohnung einrichten? im boho chic, im shabby chic, klassisch oder lieber doch exzentrisch? 40 internationale homestories demonstrieren, wie man sich in einem bestimmten wohnstil einrichten kann und erklären mit informativen “get the look”, wie sich die gezeigten stilbeispiele leicht umsetzen lassen. mit diesem callwey wohnbuch erschaffen sie sich ihre schönsten wohnwelten im eigenen zuhause.






„fröhliche farben machen glücklich“ sagt elisah jacobs
auf dem foto unten sehen wir ihr amsterdamer wohnzimmer, das elisah mit ungewöhnlichen unikaten, wundervollen erbstücken und trendigen accessoirs eingerichtet hat.
eine traumhaft schöne idee finde ich das zart rosa blühende bäumchen neben dem ledersofa *****



ooooooh, so eine schwarzweiß gestreifte tapete hatte vor 15 jahren mein flur. in kombination mit tiefroten samtvorhängen und so einem ähnlichen sonnenspiegel, der noch immer existiert und im heutigen schlafzimmer hängt… 
ich bin begeistert, würde ich glatt wieder machen 😉







mein dank geht an den callwey verlag für dieses in wunderschönen bildern inszeniertes, abwechslungsreiche und inspirierende wohnbuch! 😉
*****


für heute verabschiede ich mich von euch und sage 1000 dank für euren besuch und eure lieben worte… 😉




xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  • Antworten ChELseA LaNE 22. November 2015 at 7:37

    Oh Amy,
    er ist ein Traum geworden und passt so toll zu dir. Und Beate ist wirklich ein bezauberndes Wesen mit einem ausgezeichneten Geschmack und einer Hingabe für die Häkelnadel. Der Besuch ihres Blogs ist eine Wohltat. Sie zaubert herrliche Sitz"nester" und ich liebe ihre kleinen Gesellen, die Hasen. Sie ist einfach toll.
    Ich wünsche de viiiel Freude an dem Wunderwerk und dass er dich ganz lange begleiten wird.
    Hab einen schönen Sonntag, der heute ganz kalt begonnen hat 😉
    Claudia

  • Antworten KUNIs little white castle 22. November 2015 at 7:51

    Der Teppich passt perfekt zu deiner Wohnung.Die Lampe ist Zucker, vor allem die kleinen Bommel dran.
    Glg Kuni

  • Antworten felix-traumland.eu 22. November 2015 at 8:20

    ich schaue mir immer wieder gerne deine posts, so tolle sachen, alles schön, alles passt zusammen – ein traum
    liebe grüße
    regina

  • Antworten Angelika Leśniak 22. November 2015 at 9:07

    In jedem Post von dir setzt du mit deinem unvergleichlichen Stil ein Zeichen. Deine Lampe ist perfekt.
    Vielen Dank, liebe Amy, es macht unheimlich Spaß, deine Posts zu lesen,
    eine wunderschöne Woche,
    Angelika

  • Antworten Heike Ellrich 22. November 2015 at 9:09

    Der Teppich ist ne Wucht, die Lampe auch. Alles passt so ganz wundervoll zusammen.
    Das Buch gefällt mir auch sehr gut.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Smilla G. 22. November 2015 at 9:49

    So meine Liebe, da bin ich!
    und diesmal ganz pünktlich 😉
    Den Teppich habe ich ja bei Dir schon "in echt" bewundern dürfen und ich finde ihn klasse!
    Er passt so richtig gut in Deine neue Sofaecke und auch wenn (oder gerade weil) sich dort so viele verschiedene Stile treffen, so harmoniert doch alles perfekt miteinander!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag, mit Kuchen und lieben Menschen und so….naaa…Du weisst schon!
    Freu mich auf unser nächstes Treffen!
    liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Tante Mali 22. November 2015 at 10:24

    Amy, ich zieh bald bei dir ein! 🙂 Zauberhaft und soooo gemütlich. Hab mich in die Lampe verliebt!
    Einen traumhaften Sonntag und auch hier die allerliebsten Wünsche für ein neues Lebensjahr
    Elisabeth

  • Antworten Lina von Silbermandel´s Welt 22. November 2015 at 10:49

    Hach liebe Amy,
    ich LIEBE Deine gemixte Einrichtung sehr.
    Einfach toll, wie Du alles zusammen gestellt hast.
    Der Teppich ist absolut toll, passend zur Wand, genial.
    Und die Lampe ist tres chic – passt wunderbar zu Allem.
    Begeisterte Grüße
    Lina

  • Antworten House No.12 22. November 2015 at 11:03

    Liebe Amy,
    wow – der Teppich ist ein richtiges Traumstück und passt mal wieder perfekt in deine Einrichtung. Mit deiner oho-boho-Lampe könntest du in Serie gehen – sie ist sensationell geworden – so langsam muss ich meine Wohnfarben doch mal überdenken…Auch das Buch sieht interessant aus…mit Streifentapete…das wäre mal wieder eine Anregung für meine Tochter…

    Wünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 22. November 2015 at 11:28

    Dein Teppich ist ja wirklich wunderschöne! Und du hast die pinken Stücke einfach rausgeschnitten?! Wie mutig!
    Das Buch steht auch auf meiner diesjährigen Wunschliste. Danke, für den kleinen Einblick.
    Liebe Grüße, Rahel

  • Antworten Tanja Obergföll 22. November 2015 at 11:30

    Hallo liebe Amy,
    Dein Teppich ist echt der Kracher und ein ganz besonderes Stück.
    Man sieht wie weich und kuschelig er bestimmt ist.
    Das Muster gefällt mir gut und besonders die tollen Fransen.

    Deine Lampe wäre auch total meins.
    Liebste Grüße
    Tanja

  • Antworten Astrid Ka 22. November 2015 at 14:21

    Wunderschön, dieser schwarz-weiße Musterfaden, der sich durch deinen Post zieht! Gefällt mir sehr.
    Und ein solches Buch, dass den individuellen Wohnstil feiert, ist nur zu begrüßen. ( Mir wird alles zu uniform in den Designblogs ).
    Einen schönen Restsonntag im zauberhaften Gehäuse!
    Astrid

  • Antworten G. Kaiser 22. November 2015 at 15:53

    hallo Amy,
    der Teppich ist ein Traum!
    Die Lampe ist auch super geworden – etwas ganz besonderes.
    Danke für die Buchvorstellung!
    liebe Grüße
    Gerti

  • Antworten designbygutschi 22. November 2015 at 20:16

    Hallo liebe Amy,
    da muss ich einen Blog aus Bremen lesen um zu erfahren, dass hier in München so schöne Teppiche gefertigt werden … 😉

    Das Buch habe ich auch … Es gibt so viel da drin zu entdecken. …
    Callwey hat einfach schöne Bücher …

    Achtjährige und denke Lampe … ist der Traum … sooooooo schön …

    Ich schicke dir herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten designbygutschi 22. November 2015 at 20:17

    Achtjährige ?! … Sollte "Ach ja"" heißen … 🙂

  • Antworten DonnaG 23. November 2015 at 6:09

    Einfach aus einem neuen Teppich ein paar Flecken rausgeschnitten? Einfach mal schnell einen Lampenschirm neu kreieren? Meine Güte, der Teppich wäre bei mir vermutlich hin, und der Lampenschirm schief. Ich bewundere dein Geschick.
    Liebe Grüße Donna G.

  • Antworten Eclectic Hamilton 23. November 2015 at 8:12

    Liebe Amy, der Teppich ist grandios! Hast du ihn passend zur Tapete ausgesucht oder andersherum? Mit weniger rot finde ich ihn auch schöner.
    Dein Lämpchen ist herzallerliebst!

    Greetings & Love & a good start in the new week!
    Ines

  • Antworten Babajeza 23. November 2015 at 10:06

    Der Teppich ist sehr schick! Die Lampe bezaubernd. Viel Freude damit wünscht dir Regula.

  • Antworten Moonshine & Wool 23. November 2015 at 10:22

    Liebste Amy,
    das hast du so super hingekriegt und ER passt nun ohne die roten Kleckse *wie hineingegossen* in dein schönes Wohlfühl-Wohnzimmer!!! 🙂
    Ich bin begeistert über das gesamte Arrangement (identisches Wandbild, Kissen!) und dein süßes Lämpchen bricht den Stil mit einer Leichtigkeit so passend herunter….herrlich!
    War gestern den ganzen Tag auf Familienbesuch bei meiner Mama in Nürnberg und komme erst heute dazu deinen schönen Post zu würdigen….ganz lieben Dank für deine wertschätzenden Worte zu allem, Amy! Es ist mir wirklich ein Fest das Ergebnis zu sehen!!!Freue mich sehr, sehr, sehr….

    ….liebe Amy, ich bin allerdings nicht in München verortet (obwohl es dort auch schön ist!), sondern in Neumarkt, dass zur Oberpfalz zählt und wiederum wesentlich näher zu Nürnberg (die FrankenHOCHBURG! ;)) liegt…weißt schon, die Franken mit ihrem rrrrrollenden *r* im Dialekt 😀
    Es ist immer ganz schlimm, wenn man den eigenen Dialekt im Fernsehen hört….ich mag dagegen total das Berlinerische, das Hanseatische und auch die Friesen, selbst wenn ich sie nicht verstehe…egal!

    So, gehe jetzt mal *pinteresten* und werde diese schönen Fotos für die Ewigkeit hinterlegen.

    Herzallerliebste Grüße und Wünsche an dich! beate xxx 🙂

  • Antworten DekoreenBerlin 23. November 2015 at 13:21

    Liebe Ami,

    der Teppich ist richtig cool. Insbesondere in Verbindung mit dem Bild, welches wie ein Spiegel an der Wand lehnt. Verrückt, was dir immer so einfällt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Rostrose 23. November 2015 at 17:13

    Liebe Amy,
    huuu, ich finde es total mutig von dir, in den schönen Teppich reinzuschneiden und das Pink durch Weiß zu ersetzen! Aber ganz offensichtlich "wußtest du, was du tutst", denn das Ergebnis passt perfekt in den Raum. Und die Lampe sieht entzückend aus…
    Ganz herzliche rostrosige Grüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/uber-das-lacheln-trotz-allem.html

  • Antworten Rostrose 23. November 2015 at 18:50

    Ich hab vorhin noch etwas vergessen: Dieser schwarze, getüpfelte Pilz…, ja der hat mir auch gefallen, ich kannte ihn nicht, habe aber recherchiert: Das ist ein sogenannter Specht-Tintling http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00094-Specht-Tintling/fm00094-Specht-Tintling.html

  • Antworten Fannys liebste 23. November 2015 at 20:27

    Liebe Amy,
    Schnappatmung…diese Lampe….super, super schön.
    Und der Teppich schaut auch so kuschelig aus.
    Wie immer ganz schöne Bilder bei dir. Danke auch für deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten white and vintage 23. November 2015 at 20:38

    Liebe Amy,
    ein wundervoller Teppich ist das und fügt sich harmonisch in die restliche Einrichtung ein. Schön!
    Das Buch ist wirklich zauberhaft gestaltet!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    alles Liebe, Christine

  • Antworten Urban white 23. November 2015 at 20:47

    Liebe Amy, was für ein wundervolles Lampenkleid du da genäht hast – ich bin ganz hin und weg und würde gern auch mal probeliegen auf diesem wunderbaren Teppich ;))) Ein Träumchen!!
    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Antworten Nica Sotiropoulos 23. November 2015 at 21:08

    Oh die Lampe ist ja klasse geworden! Der Knaller! Und der Teppich ein Traum! Da hätte ich mich jetzt nie getraut das Pink selber zu entfernen. Aber es hat sich gelohnt, mir gefällt er ohne Pink auch besser 🙂
    Herzlichst Nica

  • Antworten creativLIVE 24. November 2015 at 19:48

    Liebe Amy,
    ich wollte dir doch schon am Sonntag schreiben, wie toll ich den Teppich finde.
    Bei der Überschrift dacht ich nämlich an ein bunt gemustertes Exemplar! Aber dieses Modell ist der Hammer. Ich hätte auch die pinken Stellen entfernt….so ist er perfekt!
    LG Astrid

  • Antworten Flöckchenliebe 24. November 2015 at 19:50

    Liebe Amy,
    mei – Du bischt abr mutig, dass Du di pinke Fleckerl rausmochst!
    Da konn i nur sogn: Reschpekt Amy! 🙂
    Deine Lampe ist so hübsch geworden. Würde mir auch gut gefallen.
    Und über den Buchtipp freue ich mich auch. Solche Bücher mag ich einfach. 🙂
    Liebe Grüße
    ANi

  • Antworten Elke Schwarzer 25. November 2015 at 15:35

    Das ganze Zimmer ist ein Traum. So viele Details, und alle stimmig.
    Der Teppich macht einen sehr guten Eindruck und passt wunderbare zur restlichen Einrichtung.
    VG
    Elke

  • Antworten Teacup-In-The-Garden 27. November 2015 at 4:18

    Teppich und Lampe sind einfach toll! Und auch das Buch gefällt mir gut.
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hinterlasse einen Kommentar