Allgemein, gegessen, gelesen

botanical style, nuts – knitted birdhouse & sauerkrauttörtchen…

5. März 2017

[sponsored post]


ich habe „angebaut“, damit, so hoffe ich, eine kleine meisenfamilie bei mir einziehen kann 🙂
das zauberhafte „fertighaus“ habe ich von der freischaffenden künstlerin eva pils

ihre nuts – knitted birdhouses  sind in einem stück mit wolle oder gartenbast umstrickt… eine sooooo kreative wie auch entzückende idee, nicht wahr?
ich würde mit diesen schmuckstücken am liebsten  einen ganzen baum behängen, so schön finde ich sie. 
in einigen könnte gewohnt werden, in anderen vogelfutter gegessen, aber man könnte auch kleine schätze darin verstecken 😉












































nun zu meinem heutigen buch für euch
botanical style
von vintage bis tropical – inspirationen für ein grüneres zuhause
von selina lake
erschienen im busse seewald verlag











































verlagstext:
wohnen mit pflanzen – der neue trend! holen sie sich den modernen grünen look in die eigenen vier wände. ob boho- oder vintage-stil, industrieller chic, tropen-trend oder ganz natürlich: wohnexpertin selina lake zeigt ihnen, wie sie zimmerpflanzen, sukkulenten und co. ganz neu in szene setzen. lassen sie sich von den zahlreichen wohnideen und stimmungsvollen fotos inspirieren!














































ich würde mir ein buch von selina lake kaufen, ohne zu wissen 
worum es inhaltlich geht, denn wo selina lake drauf steht, ist mit 100% sicherheit farbe und freude drin 😉
stimmungsvolle, wunderschöne fotos und inspirierende styles!  























selina lake zeigt,  dass es für jeden einrichtungsstil pflanzen und blumen gibt, die den jeweiligen wohnstil ganz wunderbar unterstreichen können und wie man pflanzen im haus und in der wohnung effektvoll inszeniert.

ich bin begeistert von ihrem neuen werk!
mein fazit: charmant, cool, stylisch, inspirierend!











































sauerkrauttörtchen mit ziegenkäse und thymian





dieses köstliche abendessen ist entstanden, weil sauerkraut von einem anderem essen übriggeblieben ist. der blick in den kühlschrank: „wat ham wa denn noch so“? inspirierte muffinförmchen mit blätterteig (der liegt bei mir immer im kühlschrank für schnelle herzhafte und süße leckereien) auszulegen. dann habe ich das sauerkraut mit creme fraiche vermengt, gesalzen, gepfeffert und in die ausgelegten förmchen gefüllt. ziegenkäse in stückchen schneiden und darüber geben. auch gab es noch ein paar cherrytomaten und frühlingszwiebeln. die kamen auch noch darüber, ebenfalls thymian. dann in den backofen, bis der ziegenkäse leicht gebräunt bzw. der blätterteig knusprig aussieht.
dazu ein smoothie mit spinat, ananas, etwas banane und kokosmus (alle zutaten mit wasser in der küchenmaschine pürieren).


für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
























































xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

18 Kommentare

  • Antworten Méa Strauß 5. März 2017 at 8:59

    Liebe Amy, wie immer staune ich, wie Du das schaffst – so viele verschiedene Aspekte zu bringen, und das mit so viel Enthusiasmus und Können. Auf Deinem letzten Post, dieses Magnolia-Bild, seitdem will ich meine Küchenreling so haben wie diesen Hintergrund. Oi. Das gibt was…
    Habe eine herrliche Vorfrühlingswoche, alles alles Liebe von mir, Deiner Meá

  • Antworten SelbstgemachteDinge 5. März 2017 at 9:33

    Hallo liebe Amy,
    uih – schon wieder so ein hübsches und besonderes Vogelhäuschen in deinem Post – und dann noch das schöne Buch mit dem leckeren Sauerkrauttörtchen. Würde jetzt gerne in dem Buch a bisserl mehr schmökern und mir ein Törtchen dazu gönnen 😉
    Mach dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

  • Antworten Elli Hummel 5. März 2017 at 9:55

    liebe amy, zauberhaft….
    ich komme ganz zufällig bei dir vorbei geschneit und ich muss sagen; ES GEFÄLLT MIR WUNDERBAR bei dir. sehr sympathisch deine selbst-beschreibung, vor allem, dass in deinem kleinen häuschen alls wände, ecken und flächen gut bestückt sind… mir gehts ähnlich.
    dann dieser post, die vogelhäuschen sind süß aber mit der ziegenkäse-leckerei hattest du mich, yammi… 😉
    schön auch, dass du in deinem blog einach alles klein schreibst, so mache ich es auch, jedem gefällt es nicht, aber ich mag es.
    damit ich hier nichts mehr verpasse, werde ich dein neuer follower.
    viele grüße von der insel rügen,
    mandy, die hummel…

  • Antworten Astrid Ka 5. März 2017 at 10:09

    der Stil des Buches dürfte Weißpuristen Bauchschmerzen bereiten😄
    Das Rezept wird ausprobiert, wenn die Küche wieder vorhanden ist.
    Kleinschreiben wäre mit rechter Hand im Gips angenehmer. Aber Deutschlehrerin bleibt Deutschlehrerin…
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 5. März 2017 at 10:55

    Liebe Amy,
    ich komme auch (mal wieder 😉 ) aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    Deine Post´s sind eine ganz besonders schöne Inspirationsquelle. Da kann man noch viel lernen.
    Das Vogelhäuschen würde ich mir sofort in meinen Sommerflieder hängen und das Buch ist wieder ein ganz besonderer Augenschmaus und diese Törtchen… Mmmmh…
    Blätterteig gehört bei mir zur Kühlschrank-Grundausstattung. 🙂
    Hab einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüße von Heike

  • Antworten Silke R. 5. März 2017 at 11:16

    Liebe Amy,
    das Buch hört sich sehr interessant an. Ich habe auch sehr gerne grüne Pflanzen um mich herum. Ich möchte ein ganz ähnliches Vogelhäuschen basteln. Allerdings aus Gips. Ich bin gespannt ob es klappt. Deine Fotos sind wie immer herrlich.
    Viele liebe Grüße
    Silke

  • Antworten Heike Ellrich 5. März 2017 at 13:00

    Liebe Amy,
    diese Vogelhäuschen sind ja putzig. Die könnte man auch im Haus einfach nur als Deko aufhängen.
    Das Buch ist für mich ein bisschen zu bunt. Aber der Botanical Style hat sich hier auch schon eingeschlichen. Ich hatte schon ewig nicht so viele Pflanzen im Haus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Moonshine & Wool 5. März 2017 at 13:27

    Uhiiiiii….schönes Buch!!! :)) Da kriegt man wieder Impulse und Bedürfnisse von denen man keine Ahnung hatte, das man sie hat…. 😀 Wie halt immer, gell?! Dein neues *Fly Inn* ist gaaaanz bezaubernd, Amy!

    Sonnige Grüße vom sonntäglichen Brunchtisch…. Beate xxx 🙂

  • Antworten Wolfgang 5. März 2017 at 15:09

    Liebe Amy,
    das Vogelhäuschen ist wirklich zauberhaft und macht im Garten sicher eine gute Figur.
    Und auch das Buch sieht sehr interessant aus.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Antworten swig 5. März 2017 at 15:14

    Deine Inszenierungen und Bilder sind mal wieder grossartig!
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche!

  • Antworten christina 5. März 2017 at 15:31

    in deinem "sonntags-blatt" ist ganz viel frühling drin.
    einfach nur bezaubernd….

  • Antworten Elke Schwarzer 5. März 2017 at 17:57

    Hallo Amy,
    coole Idee mit dem kleinen Vogelhaus, was man aus Kokosnüssen alles zaubern kann.
    Und Botanical Style ist ja genau meins – war das jemals kein Trend? 😉
    VG
    Elke

  • Antworten titatoni 5. März 2017 at 20:03

    Boooaaah, liebe Amy – ganz lieben Dank für diese großartigen Tipps: Sowohl das Buch als auch diese tollen Vogelkugeln sehen unfassbar gut aus!
    Und dein "Resteessen" klingt ebenfalls famous!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

  • Antworten Nica Sotiropoulos 5. März 2017 at 21:11

    Wow, also diese Vogelhauskugeln sehen wunderschön aus. Damit würde ich auch am liebsten einen ganzen Baum behängen.
    Herzliche Grüsse Nica

  • Antworten DekoreenBerlin 5. März 2017 at 21:53

    Liebe Amy,

    das Rezept klingt unglaublich lecker. Ich kreiere auch gerne Gerichte
    aus dem was der Kühlschrank so zu bieten hat. Neulich erst frischer
    Spinat und Rote Beete mit Käse überbacken.
    Die Vogelhäuschen sind wunderhübsch und extravagant und passen genau
    zu deinem Style!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten Karen Heyer 6. März 2017 at 11:01

    Liebe Amy,
    ein sehr kreatives Rezept! Ich freue mich stets, wenn ich aus den vorhandenen Resten was Leckeres zaubern kann, bin da aber nicht wirklich erfindungsreich.
    Das Buch stach mir schon in der Neuheitenliste des Verlages ins Auge. Danke, das Du uns hineinblicken lässt. Ist 100pro ein Amy-Buch 🙂 Und ich schreibe es mir auf meine Haben-Will-Liste. Die kleinen Nistkästen sind bezaubernd. Bein uns sind die Meisen sehr anspruchsvoll, da werden erst umständlich alle Kästen besichtigt und dann entschieden, ob man eventuell bei Allegrias einziehen möchte 😉
    Liebe Grüße von Karen

  • Antworten Tina 6. März 2017 at 15:51

    Liebe Amy,
    die Vogelhäuser sind wirklich der absolute Knaller. Ich liebe sie!
    Danke für's zeigen und Deine wunderschönen Fotos. You made my day…

    Liebe Grüße TINA

  • Antworten Rostrose 10. März 2017 at 14:25

    Entzückend, diese Meisenwohnkugeln mit Strick, liebe Amy! Und was deine Resteküche betrifft – yummie, das mag ich auch. Bei uns werden aus Resten meistens Aufläufe, Restlgröstln, Suppen und Eintöpfe, deine Variante ist eine absolute Bereicherung der Pallette!
    Herzliche Rostrosengrüße, hab ein schönes Wochenende!
    XOX Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/namibia-teil-11-action-reicher-lowentag.html

  • Hinterlasse einen Kommentar