Allgemein, gegessen

bettgeflüster & homemade müsli riegel…

12. März 2017

passend zur frühjahrsmüdigkeit geht es im heutigen post um das thema schlafen, denn ein neues bett hat mal wieder einiges in meinen vier wänden in bewegung gebracht.
da es mal wieder ein längerer post wird und ihr mir nicht einschlaft, gibt es erst einmal einen kaffee und homemade müsli riegel… 🙂



das rezept findet ihr bei meiner tochter niftythriftythings
klick hier
wie sie es vorgeschlagen hat, habe ich es etwas abgewandelt. bei mir sind getrocknete aprikosen, cranberries, dinkelcrunchy und cashewkerne drin.








































nun zurück zum bettgeflüster…
[sponsored post]


eigentlich war es das neue bett von tochter und schwiegersohn.
ein 100 jahre altes spanisches gedrechseltes holzbett. leider stimmten die angegebenen maße nicht und so sollte das bett schweren herzens wieder weg. 
„mama, willst du das nicht haben, das passt bestimmt wunderbar in dein schlafzimmer!?“
„ähm, nö, eigentlich nicht… 1,80 viel zu groß für meine 9m² als schlafzimmer… gedrechselt, ehrlich gesagt, auch nicht so wirklich meins… aber ok, ich guck es mir mal an“…






















































das spanische bett kam also in mein schlafzimmer, dafür zog mein ehemaliges bett ins gästezimmer (da lag bisher immer nur eine matratze auf dem boden)
nun, musste aber auch den neuen maßen entsprechend eine neue matratze her!
gaaaaar nicht so einfach, bei dem hype an matratzenangeboten derzeit. nachdem ich zwei matratzen anderer hersteller wieder retour schicken musste, konnte mich schlussendlich die casper matratze überzeugen. die, mit der alles anfing, das original sozusagen.

schön, dass du da bist *casper! 🙂





















































ein junger innovativer amerikaner, eine stolze mexikanerin und ein alter holziger andalusier treffen sich… 
die rätselfrage lautet wo?
klar, bei mir im schlafzimmer! 😉
da sind sie… casper, das alte spanische bett und frida kahlo!




mittlerweile bin ich froh, dass meine tochter mich überredet hat, das bett zu nehmen, denn es passt eigentlich ganz hervorragend in mein boho/ethno/hippie interior.
als ich dann endlich im 100 jahre alten bett und auf der wunderbar bequemen casper gebettet war, fragte ich mich, was für eine art matratze da wohl vor hundert jahren drauf gelegen hat? 
leider konnte ich im www so gaaar nichts darüber erfahren, worauf man vor hundert jahren geschlafen hat.
es bleibt mir also ein geheimnis, nicht so die casper… 😉


„das geheimnis der casper matratze ist unsere zum patent angemeldete kombination aus federndem, atmungsaktivem latexschaum und stützendem, druckentlastendem memoryschaum. in die oberste latexschicht sinkst du nur so tief ein, dass du dich vom darunterliegenden memoryschaum gut aufgefangen und gestützt fühlst“.


in einem ersten eindruck vermutete ich, dass mir die casper zu hart sein wird, aber es fühlt sich genauso an wie beschrieben: ich sinke genau so tief ein, dass ich mich getragen und gestützt fühle. ein super entspanntes liegegefühl!







casper hat wort gehalten, meine nächte sind großartig! 😉


wer mehr daten, zahlen und fakten über casper möchte, kann auch den schön gestalteten casper blog durchstöbern… klick hier
oder guckt sich das kleine informationsvideos auf youtube an


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von i.ytimg.com zu laden.

Inhalt laden





für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
genießt einen WUNDERvollen sonntag!











































xoxo amy


*kooperation
bei meinen kooperationen handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  • Antworten let und lini 12. März 2017 at 7:56

    liebe Amy,
    wie wundervoll ist denn bitte dieses Bett?!
    Das hättest du doch nicht übers Herz gebracht es wieder weg zu geben, oder?
    es ist der absolute Hammer und passt sooo perfekt bei dir rein. einfach herrlich dieser Anblick. Fast schade, dass man im Schlafzimmer die meiste Zeit die Augen zu hat 😉
    Zu einem neuen Bett gehört natürlich auch eine neue Matratze – toll, dass du eine gefunden hast, die genau zu dir passt und das Träumen in deinem neuen Bett unterstreicht 🙂
    <3 Martina

  • Antworten Heike Ellrich 12. März 2017 at 9:13

    Liebe Amy,
    das Bett ist ein Traum. Es passt perfekt in dein Schlafzimmer. Kein Wunder, wenn du frühjahrsmüde bist. Wer möchte aus dem Bett schon gerne aufstehen, zumal du auch noch eine tolle Matratze gefunden hast.
    Die Verpackung deiner Müsliriegel finde ich ganz wundervoll.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Heike

  • Antworten Tina 12. März 2017 at 10:45

    Liebe Amy,
    schluck… ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll!
    Die Müsli Riegel sehen einfach großartig aus. Und wie
    wunderschön Du sie verpackt hast. Einfach toll!!!
    Das Bett ist der absolute Wahnsinn und erst die
    traumhafte Granny-Decke, die darauf liegt. Schwärm…

    Ich muß mir das alles, gleich noch einmal anschauen.

    Ein sehr schöner post!

    Herzliche Grüße Tina

  • Antworten Steffi von fatto-incasa 12. März 2017 at 11:03

    Boah das Bett ist ein Traum, dass würde ich sofort nehmen, falls du es mal wieder loswerden möchtest!
    Irgendwie hab ich aber was verpasst. Was ist den mit der Matratze Eve?
    LG aus der Holledau, Steffi

  • Antworten Astrid Ka 12. März 2017 at 12:03

    Ganz schön ekklektizistisch ist dein Stil ja immer schon gewesen, aber dieses Bett ist ein echter Höhepunkt. Und wiederum bewundere ich auch deine stylistischen Fähigkeiten…Da könnte ich viel bei dir abgucken. Aber ich bin so ein Schnellknipser…
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten Dani 12. März 2017 at 12:38

    Oh man, ist das ein tolles Bett!!! Und mit Frida an der Wand und der tollen Tapete wirst du auf der Supermatratze sicher nur gute Träume haben.
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebste Grüße,
    Dani

  • Antworten Angelika Leśniak 12. März 2017 at 12:52

    Ein Volltreffer, liebe Amy.
    Manchmal ist alles ganz geheimnisvoll. Das Bett hat doch einfach zu dir müssen, auf Umwegen, aber zu DIR.
    Vielen Dank für die vielen schönen Bilder. Ich liebe Deine heitere Stimmung.
    Herzliche Grüße an meine liebe Amy-Bloggerin,
    Angelika

  • Antworten christina 12. März 2017 at 18:58

    sein alter sieht man ihm nicht an! t o l l e s bett.
    vielleicht sollte ich mich auch mal umsehen. nach einem neuen…
    bett…. ich mag nämlich betthäupter gerne .
    süße träume!

  • Antworten einfallsReich amy k. 12. März 2017 at 19:54

    liebe steffi,
    nein, du hast nichts verpasst 🙂 eine eve matratze habe ich nicht. ich habe eine emma matratze, in meinem alten bett, das jetzt oben im dachzimmer steht und auch auf der schlafe ich noch immer gut und gerne 🙂
    danke für deine lieben grüße!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

  • Antworten Flöckchenliebe 13. März 2017 at 7:12

    Liebe Amy,
    Dein Bett gefällt mir!!
    Ich denke doch auch immer: was nicht passt, dass macht man passend! 😉 Es gibt doch immer Möglichkeiten – und Deine Gäste werden sich jetzt über ein gutes Schlafgefühl im Gästezimmer freuen. 🙂
    Wie schön auch, dass der Schriftzug noch einmal einen Foto-Auftritt hatte. 😉
    Liebe Grüße an Dich – Deine Tochter hat übrigens einen sehr schönen Blog!!
    ANi

  • Antworten Rosine Apfelkern 13. März 2017 at 13:21

    Dann schlafe fein auf deiner neuen Matraze! Frida schaut gelassen auf deinen Traum.
    LG Rosine

  • Antworten Jutta Gutsch 13. März 2017 at 14:13

    Liebe Amy,
    das Bett ist der KNALLER …
    schön dass du es genommen hast.
    wünsche dir nur schöne und entspannte Träume …
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Antworten Karen Heyer 13. März 2017 at 14:43

    Liebe Amy,
    Deine Tochter kennt Dich eben lang genug um zu wissen, das das genau Dein Bett sein würde. Sieht aus, als hätte dort nie was Anderes gestanden und passt hervorragend zu Dir und Deinem Stil
    Liebe Grüße
    Karen

  • Antworten Nica Sotiropoulos 14. März 2017 at 22:00

    Danke für den Kaffee und die Riegel. Da sag ich natürlich nicht nein dazu 🙂 Das Bett ist ja der Hammer! Und ich würde sogar auch ein 2 Meterbett nehmen. Umso grösser das Bett umso besser für mich. Aber ja ich verstehe das mit dem Platz, sähe bei mir auch nicht anders aus, aber das Bett hätte ich trotzdem auch dann genommen wenn es das ganze Schlafzimmer ausfüllen würde. Vielleicht haben die Menschen vor 100 Jahren auf Matratzen aus Stroh geschlafen?
    Herzliche Grüsse Nica

  • Hinterlasse einen Kommentar