Allgemein, gegessen

aah:geräucherte eiche und fische in meiner küche & mmh:erdbeerclafoutis…

26. Juni 2016

eigentlich wollte ich ja die sonntage mit euch noch ein bisschen auf teneriffa verweilen, aber stellt euch vor, meine neue externe festplatte ist kaputt gegangen und meine fotodateien der letzten wochen unwiderruflich weg.
nicht nur urlaubserinnerungen, aauch gaaaaaanz wichtige projektdateien 🙁
ich war fassungslos und hab sie gleich zu einem datenretter gebracht, aber erfolglos!
stets sichere ich doppelt, aber nach berlin und teneriffa habe ich nur eine festplatte mitgenommen. hätte nie gedacht, dass eine neue festplatte sofort kaputt geht.
vielleicht gibt es noch was zu retten von den speicherkarten der kamera, aber alle berlindateien sind ja wieder überschrieben durch die letzten fotos. 
ich weiß, es gibt schlimmere verluste, aber ich war/bin traurig, seeeeehr traurig darüber!


gott sei dank gibt es aber ebenso wunderbare glücksmomente.
die kinder, enkelkind ella und freunde zu besuch, sind da natürlich ganz oben auf der skala der glücksmomente, aber auch wenn es im haus voran geht, jubeln die glückshormone.
inzwischen ist nämlich mein wohndichglücklichprojekt: küchenanbau so gut wie fertig.
die euch schon bekannten goldenen koi-karpfen klick hier schwimmen nun an meiner küchenwand…























































yippppieh, die hässlichen kaputten fliesen mit denen ich 8 jahre gelebt habe sind endlich weg! den küchenanbau wieder eingeräumt und mit neuem parkett  sieht er nun so aus…
(leider sehr schwer fotografisch zu erfassen, weil mein küchenanbau grad mal 2,50 x 2,50 groß misst)





das parkett – nero vulcano eiche, gebürstet, geräuchert geölt – habe ich mit katharina vom bauhof wohnimpuls ausgesucht. erst sah es so aus, als wenn keine firma zur zeit geräucherte eiche auf lager hätte, aber katharina ließ nicht locker, bis ich das gewünschte parkett zur geplanten zeit hatte. deshalb geht ein grooooooßes danke an katharina 🙂
suuuuuper beratung, das möglichmachen individueller lösungen und die entsprechende umsetzung ist in katharinas team eben kein werbespruch, sondern wirklich gelebte unternehmensphilosophie.
auch wenn meine freundin ulli aus teneriffa bei mir in bremen ist, gehört ein besuch im bauhof für sie dazu 🙂


ich liiiiiiebe diese tapete – sie ist übrigens von *meine wand und heißt derwent.
in kombination mit dem hammermäßig schönen parkett, für mich absolutes wohnglück 🙂
der ursprüngliche teil der küche hat noch alte fliesen, die natürlich erhalten blieben. eine winzige ecke des schachbrettmusters könnt ihr auf dem foto oberhalb sehen.

























































die silbernen gefäße habe ich auf dem teneriffaflohmarkt entdeckt, für schön befunden und mitgenommen. in dem topf lagern nun kartoffeln – schön praktisch!

erinnert ihr euch, vor ein paar wochen, klick hier war ich noch auf der suche nach einer schönen und außergewöhnlichen hängelampe für den esstisch.
bei *westwingnow habe ich sie gefunden… 
spontanverliebt herzklopfklopf… 🙂 die pendelleuchte alex.
sie ist aus messing in einer art häkeloptik…



ich finde sie traumhaft schön. wenn sie am vorgesehenen ort angebracht ist, zeige ich sie euch erleuchtet! 🙂



erdbeerclafoutis

sommerzeit ist für mich auch clafoutiszeit. 
eigentlich auch galettezeit, aber die werde ich nächstes wochenende backen… 🙂
das schöne an clafoutis ist, sie sind schnell gemacht und schmecken mit jedem obst.
das rezept dazu findet ihr hier
da ich ja immer, wenn ich ein rezept wiederhole, etwas abändern muss, ist diesmal frischkäse mit in den teig gekommen und das eiweiß der eier als eischnee untergehoben.














mit diesem strauß verabschiede ich mich heute von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂









xoxo amy


*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten Renate D. 26. Juni 2016 at 6:52

    Hallo Amy,
    mir hat die Tapete gleich gefallen, als Du sie vorgestellt hast, aber jetzt so an der Wand sieht sie einfach großartig aus! Gehört schon etwas Mut dazu, sich für so ein Muster zu entscheiden, aber einrichtungsmäßig fehlt es dir ja daran glücklicherweise nicht!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

  • Antworten Astrid Ka 26. Juni 2016 at 6:54

    Wieder ganz bezaubernde Anblicke aus deinem schönen Gehäuse! Ich fühle. Ich immer wohl bei dir…
    Die Lampe erinnert mich an die Arbeiten der unglaublichen Ruth Asawa, über die ich einen Great-Woman-Post geschrieben habe. Schau mal hier:
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2016/04/great-women-56-ruth-asawa.html
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  • Antworten Heike Ellrich 26. Juni 2016 at 7:10

    Liebe Amy,
    das ist ja schrecklich ärgerlich, wenn solch wichtige Dateien verloren gehen. Vielleicht kannst du ja noch etwas retten. Ich drück die Daumen.
    Da ist die neue Küche ja eine hammermäßige Ablenkung. Die Tapete und der dunkle Boden – einfach ein Traum. In die Lampe hätte ich mich auch verliebt. Sieht bestimmt toll aus, wenn sie leuchtet.
    Jetzt mops ich mir noch ein Stückchen von diesem leckeren Clafoutis und wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Liebe grüße
    Heike

  • Antworten Tonkabohne Sabine 26. Juni 2016 at 8:17

    Liebe Amy,
    Also Dein Boden ist der Hammer, wunderschön …
    Die Tapete kommt super zur Geltung, ich bin schwer begeistert.
    Clafoutis habe ich noch nie gemacht, muss ich unbedingt ausprobieren.
    Schönen Sonntag,
    Sabine

  • Antworten Rumpelkammer 26. Juni 2016 at 8:38

    oh wie ärgerlich
    das mit den verlorenen Bildern kenn ich
    mein Enkel hatte mir eine nagelneue Festplatte runter geworfen
    zum Glück waren noch nicht all zu viele drauf
    schade dass auch die Datenrettung nicht mehr helfen konnte.. da muss der Fehler schon gravierend sein..
    aus Speicherkarten kann man Daten retten auch wenn sie überschrieben sind.. es gibt das Programme im Net ..ich glaube es geht nur nicht mehr wenn man formatiert hat

    deine Küche sieht schön aus..
    prima wenn man eigene Vorstellungen so verwirklichen kann
    liebe Grüße
    Rosi

  • Antworten House No12 26. Juni 2016 at 9:38

    Liebe Amy,
    den Verlust deiner Festplatte kann ich gut nachfühlen – schrecklich!!! Uns hat es diesbezüglich auch schon getroffen…da war auch nichts mehr zu machen…alles weg! Aber reden wir lieber über deine schöne Küche…sieht grandios aus – die Tapete sowie der Boden. Jetzt hätte ich am liebsten noch ein Stück Erdbeerclafoutis…das wäre perfekt!

    Wünsche dir einen wunderbaren Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten Mumbai 26. Juni 2016 at 12:21

    zuerst die gute Nachricht…..die Tapete ist eine der schoensten die ich je sah und macht die Kueche, zusammen mit dem Kristallluster, PRECIOSA. Ebenso sieht die neue Lampe so wie du sie am Foto stehend dekoriert hast super modern aber auch zeitlos aus
    und ich bin sicher, wenn sie strahlt, strahlst du mit ihr.
    Was die Festplatte betrifft, so kann ich deine Enttaeuschung gut verstehen. Wichtige Daten und Urlaubsfotos zu verlieren, davor habe ich auch immer Sorge. Daher wird alles
    3-4fach abgesichert, wie z.B. USB-Stift und meine Reisefotos auf flickr, bei dem ich hoffe, dass sie gut aufgehoben sind. ….geniesse den Sommer, wie immer er ausfallen mag

  • Antworten Angelika Leśniak 26. Juni 2016 at 13:51

    Ach, liebe Amy, das ist dumm mit der Festplatte.
    Ich muss sagen, dass ich ganz schön leichtsinnig bin. Jetzt wird aber gleich dupliziert.
    Ich bin immer ganz verträumt gestimmt, wenn ich am Ende von deinen Posts ankomme: eine Traumwohung, ein Wohntraum, ein Traumduft, ein duftiger Traum, etwas Leckeres für Auge und Gaumen und deine feine Art,
    lieben Dank, allerliebsten Dank,
    Angelika

  • Antworten Bij Jen 26. Juni 2016 at 14:25

    Oh wie ärgerlich liebe Amy…….
    Deine neue Tapete ist der Oberburner……
    Gefällt mir total gut mit den Kois…..mal was ganz anderes und ich mag anderes….
    Deine neue Gefäße von Teneriffa finde ich super pasend dazu….
    sehr schön….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten christina 26. Juni 2016 at 16:01

    OJEMINEH – FÜR MICH AUCH EIN ALBTRAUM: dafür sieht deine küche mächtig thailändisch aus. war es absicht, 2 identische fotos zu nehmen? würde gerne noch mehr sehen..
    goldige sommergrüße aus dem KOI-teich
    ;D

  • Antworten Sonja Geyer 26. Juni 2016 at 17:05

    Liebe Amy,

    Kois an der Wand – und noch dazu güldene…du brauchst kein Wasser, kein Futter – MEGA !
    Es gefällt mir sehr gut und der Boden? Muss ich mich dran gewöhnen – auf jeden Fall "erdet" er, nüch wahr? Ich hoffe dennoch, dass er deine Höhenflüge und deine tollen Ideen nicht zu sehr "bindet", gell?
    Herzlichste Grüße schickt dir
    Sonja

  • Antworten designbygutschi 26. Juni 2016 at 19:21

    Oh nein … liebe Amy,
    ist das schrecklich … all die Erinnerungen und die Arbeit …
    Ich kann mit der mitfühlen …

    Ich sichere nur Fotos die ich schon gepostet habe, aktuelles ist nur auf dem Rechner, weil ich die Kamera immer gleich leere …

    Vielleicht sollte ich auch etwas bedachter sein und mehr speichern.

    Deine Küche sieht interessant aus mit der Koi-Tapete …
    Der Boden dazu sieht KLASSE aus …

    Bei uns ist schon länger nichts mehr erneuert worden …
    Langsam bekomme ich auch wieder Luft und Zeit und könnte loslegen …

    Mal schauen … noch habe ich keine richtige Idee.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Bente 26. Juni 2016 at 19:34

    Dear Amy. Your kitchen looks so great. Love your lamp too. Sooo special.
    Hugs from here

  • Antworten Fannys liebste 26. Juni 2016 at 20:20

    Liebe Amy,
    die Tapete ist einfach der absolute Hammer.
    Bin ganz verliebt.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Meine grüne Wiese 26. Juni 2016 at 20:47

    Liebe Amy,
    da weiß ich ja gleich gar nicht, wo ich anfangen soll 🙂
    Die Tapete mit dem Parkett sieht so schön aus.
    Dein Stil ist schon hammermäßig 🙂 klasse!
    Auch die Lampe gefällt mir sehr gut.
    Da bin ich ja schon gespannt, wie sie am endgültigen Platz dann ausschaut.
    Der Strauß ist auch ein Gedicht und Erdbeeren … gehen immer 🙂
    Wir haben heute 1 kg Erdbeeren einfach so genascht.
    Ganz liebe Grüße an Dich 😉
    Melanie

  • Antworten Dällerin 26. Juni 2016 at 21:57

    Liebe Amy,
    ich liebe ja Deine Wohnung… auch wenn es mir (leider) nicht so herrlich individuell sondern eher "bodenständig deutsch" aussieht… naja, Eiche rustikal habe ich allerdings nie besessen
    aber umsomehr gefällt mir die geräucherte Eiche. Du wärst sicher prima geignet, mein Haus neu zu gealten… low Budget und trotzdem wunderschön…
    Die Tapete mit dem Kronleuchter ist auch der Hammer!
    Mutig, aber sehr stimmig mit der Umgebung. Die gehäkelte Lampe passt sicher auch gut dazu.
    Wniger schön ist der Bilderverlust! Unglaublich, dass eine neue Festplatte einfach so kaputt geht!
    Freue mich immer sehr, wenn Du bei mir vorschaust!
    LG Marita

  • Antworten Meine Dinge Franka 27. Juni 2016 at 5:21

    Liebe Amy,
    so schade und ärgerlich wenn deine Fotos wirklich *weg* sind!

    Ansonsten ist alles so wunderbar individuell – besonders – schön …
    bei dir!

    ♥ Franka

  • Antworten Urban white 27. Juni 2016 at 6:41

    Liebe Amy, deine Tapete bringt mondänen Flair in die Küche – einfach klasse. In solch einer inspirierenden Küche macht das Backen sicher nochmal mehr Spaß.
    Das deine Fotos weg sind, tut mir soo leid – ich weiß, dass das fast körperlich weh tun kann.
    Du warst in Berlin…nasowas!!!! Da hätte wir ja mal einen Kaffee trinken können ;))

    Ich wünsche Dir eine entspannte Woche,
    liebe Grüße
    Kathrin

  • Antworten Nessie 27. Juni 2016 at 8:20

    Liebe Amy
    Der Fussboden ist wunderschoen. Ich kann nachvollziehen, wie aufreibend es ist, eine bestimmte Farbe/ein bestimmtes Material haben zu wollen – und dann ist es nicht im Sortiment. Uns ging es damals mit unserem eher grauen, verwaschen aussehenden Laminat so, das auch rau sein sollte. Aber nach einigem Suchen sind wir dann auch fuendig geworden. Ein Gluecksgefuehl, das bis heute anhaelt.
    Darf ich Dich wegen des Clafoutis etwas fragen? Das mit dem Frischkaese gefaellt mir. Hast du dafuer die Eimasse reduziert? Oder wieviel hast Du an Frischkaese dazugegeben? Die Eiweisse steif schlagen finde ich auch immer besser, wird dann "fluffiger".
    Schottische Gruesse,
    Nessie

  • Antworten Méa Strauß 27. Juni 2016 at 12:09

    Oh Amy, die Freude kannst Du aber wirklich brauchen, nachdem Dir so viel Unbill passierte! Meine Güte.
    Der Boden ist doch eine Erlösung, finde ich – und die Tapete ist der Knaller.
    Ich wünsche Dir einen kraftvollen Start in die Woche, Du Liebe, eine "Krafttankstelle" ist ja nun mehr als vorhanden, ne? :))
    Alles Liebe von Deiner Méa

  • Antworten Lias Home 27. Juni 2016 at 14:32

    Liebe Amy,
    die Tapete hat was!Schaut gut aus!
    Wieder so ein schöner vielseitiger
    Post!!!
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antworten Anonym 1. Juli 2016 at 21:15

    Wow der Boden sieht echt gut aus!
    War das viel Arbeit? Kann man da was falsch machen?
    Oder ist das eh ganz leicht?
    Ich hab so einen wunderschönen Boden bei Rudda gefunden, weiß nur nicht ob ich den selber verlegen soll oder ob ich das lieber von nem Profi machen lassen soll.
    gruß Marle

  • Hinterlasse einen Kommentar