gereist

eine schöne entdeckung: kaisumari & zelten auf spiekeroog…

11. August 2019




dieser post beinhaltet [werbung]

das erste mal bin ich mit meinem nunmehr dreijährigen enkelmädchen alleine ein paar tage in den urlaub gefahren…

zelten auf spiekeroog. was für ein schöööönes abenteuer!

morgens aufwachen, über die salzwiesen schauen, frische brötchen in einem wirklich zauberhaften lädchen am platz holen… einfach nur entspannend!

der schöööööne leinenbeutel für brot und brötchen von orike musste natürlich mit! 🙂


nach viel spielplatz, wasser, strand und watt, am abend dann ein lieblingsessen vom enkelmädchen: nudeln mit grüner soße – pasta mit petersilienpesto, perfekt für die zeltküche.

das rezept dazu gibt es hier

etwas das unbedingt mit in den zelturlaub sollte, ist zu meiner größten freude noch rechtzeitig angekommen…

schon laaaaange stand ein  leinenbademantel recht weit oben auf meiner wunschliste. auf meiner suche danach, habe ich kaisumari (liebevoll ausgewähltes design aus finnland) entdeckt… da war er, MEIN bademantel, schlicht, edel und wunderwunderschön!


mich interessiert zumeist auch das unternehmen hinter den produkten und so stöberte ich durch die seiten von kaisumari…
tolle fotos, eine sehr ansprechende philosophie 

„Wir von KAISUMARI finden, dass nordisches Design mehr als nur schön sein kann. Unser Herz schlägt für Teile, in denen die schöne Form sich mit ganz praktischem Nutzen vereint. Das skandinavische Design, hinter dem wir stehen, soll nicht als Ausstellungsstück im Schrank verstauben, sondern unseren Alltag heller machen und am besten morgens wie abends eine Freude zu gebrauchen sein“.

eine schöne familiengeschichte…

> Die Liebe verschlug Kaisu Karhu als junge Frau aus dem hohen Norden Finnlands in den fernen Süden: nach Deutschland.
Mit Stilbewusstsein und einer großen Leidenschaft für finnische Formensprache gründete sie hier vor mehr als 20 Jahren ein Ladengeschäft für finnisches Design.
Die Töchter, Sandra und Ulla, starten mit kaisumari.de und studioKaisumari eine neue Generation <. 


naturverbundenes design,
tolles handwerk,
gute qualität,
seeehr freundlicher kontakt,
schnelle lieferung…


wenn so viel stimmiges zusammenkommt, dann möchte ich meine entdeckung weitergeben und von herzen empfehlen! ***** 


auch ein großes badetuch aus leinen hatte ich eingepackt, ebenfalls von kaisumari.
leinen ist einfach wunderbar saugfähig und trocknet schnell. also perfekt im urlaub.



ach, und diese rosafarbene qualle wollte ich euch noch zeigen, die war echt riiiiiesig…

schöööön war es auf spiekeroog, werde ich nächstes jahr wieder machen!

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte 🙂
genießt einen WUNDERvollen sonntag!


xoxo amy

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten Smillas Wohngefühl 11. August 2019 at 11:49

    Liebe Amy
    das sieht nach einer wunderschönen Zeit auf dieser tollen Insel aus! Und das Wetter hat scheinbar auch gepasst. Dein neuer Bademantel ist ein echter Hingucker! So schön!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Saskia 11. August 2019 at 14:05

    Liebe Amy, das sieht ja nach einem schönen Urlaub mit der Enkeltochter aus!
    Und der neue Bademantel ist ein Traum – da guck ich gleich mal der Seite vorbei.
    Vielen Dank für den Tipp!
    Liebste Grüße!
    Saskia

  • Antworten Très Julie 11. August 2019 at 15:23

    Liebe Amy!
    Was für schöne Bilder, was für besondere Zelte, da würde ich auch gerne mal Urlaub machen! Danke für's "Mitnehmen"!
    Und Dein Bademantel, wunderschön, übrigens eine sehr ansprechnende Seite, vielen Dank für's Vorstellen, du weißt ja, ich liiieeebe Leinen 🙂
    Julia

  • Antworten Sabine 11. August 2019 at 16:28

    Wunderschöne Bilder und die Qualle fand ich spannend. Sieht nach einem wirklich schönen Zelturlaub aus. Liebe Grüße und bis bald :), Sabine

  • Antworten Evi - MRs Greenhouse 11. August 2019 at 18:48

    Liebe Amy,
    in so einem schönen Zelt auf dieser tollen Insel würde ich auch zu gerne mal ein Wochenende verbringen.
    Deine Bilder laden so sehr dazu ein.
    Und ich lllleeebe all die schönen Sachen von Kaisumarie sowieso. Ein ganz toller Shop mit so lieben Menschen dahinter!!
    Allerliebste Grüße zu Dir
    Evi

  • Antworten Modewerkstatt Heike Tschänsch 12. August 2019 at 8:10

    Hallo liebe Amy,
    das hört sich nach einer wundervollen Zeit an.
    Wenn ich deine Bilder betrachte, freue ich mich schon auf Enkel.
    Ich könnte ja schon mal die Wimpelkette nähen. :-)))
    Das Unternehmen Kaisumarie muss ich mir mal anschauen. Ein Bademantel aus Leinen hört sich fantastisch an, denn die herkömmlichen sind so schwer und brauchen ewig zum Trocknen.
    Herzlichen Dank für den schönen Post.
    Liebe Grüße von
    Heike

  • Antworten EricaSta 17. August 2019 at 14:34

    Danke für die herrlichen Impressionen… das macht Lust auf Urlaub im Norden. Das reizt mich ehrlich gesagt schon länger.
    Sommersonnige Grüße aus Augsburg vom Heidrun

  • Antworten Babajeza 20. August 2019 at 3:52

    Leinen am Strand hat den Vorteil, dass sich der Sand nicht in den Fasern festsetzt. Im Gepäckt braucht er auch nicht so viel Platz. Liebe Grüsse von mir

  • Antworten Shayne Anne Koepf 13. September 2019 at 10:01

    Bewertungskauf.com

  • Hinterlasse einen Kommentar